Im Fernsehen nur noch Müll? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Fernsehen nur noch Müll?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei mir hat das Lesen (und das Internet) das TV-gucken in den letzten Jahren immer mehr verdrängt. Inzwischen sehe ich fast nur noch die Simpsons, Star Trek und gelegentlich einen Spielfilm, aber ich mache überhaupt nicht mehr dieses 'irgendwas glotzen, bloß zur Entspannung'.

Wenn man erstmal richtig in einem Buch drinsteckt macht Lesen meistens viel mehr Spaß als Fernsehen - man ist der ganzen Handlung, den Charakteren, den Entwicklungen viel näher als bei der Flimmerkiste.

Mit den Buch-Kosten habe ich keine Probleme... es gibt haufenweise Bücher auf meiner "to-read-list" die sich in unserer Stadt-Bücherei finden.

Kommentar

Ich lese hauptsächlich abends oder auffem Klo da aber Abende lang sein können und Klobesuche auch, sind das schonmal 800 Seiten in der Woche.

Fern sehe ich nur neben was anderem her, also entweder mit ner Zeitschrift auf den Knienoder wenn ich am PC hocke oder so. Nur vor der Glotze hocke ich eigentlich so gut wie nie.

Ansonsten bin ich halt im Internet und lese da diverse Foren leer oder Infoseiten zu den Themen die mich interessieren. Aber dass der Fernseher meine einzige Ablenkung wäre kann ich nicht sagen. Nur da rein zu glotzen ist öde. Das kommt nur vor wenn ich nen Film das erste Mal sehe oder irgendwas sehr spannend ist... danach wird wieder gelesen/gesurft
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also nachmittags, wenn eh nix gescheites im Fernsehn kommt schnapp ich mir auch gerne mal ein Buch und les ne Stunde.
        Das ist auch Klasse, wenn einen der tag in der Schule mal wieder so richtig angekotzt hat. Da kann man prima entspannen.
        Oder auch im Zug auf dem Nachhauseweg.

Fernsehn am Tag ist bei mir selten. da lese ich lieber. Aber abends löuft dann die Flimmerkiste oder der PC.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Tja, wenn du gerade ein Buch liest sitze ich eher noch auf der Arbeit und frage mich wann ich diesmal heimgehn darf Und im Auto auf der Heimfahrt (ÖPNV kannste echt vergessen auffem flachen Land!!!) ist auch nicht gut schmökern

Ansonsten: Siehe oben
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also ich lese eigentlich nur Fachliteratur, Romane eher selten und wenn, dann meistens semi-fachbezogene wie "Neger, Neger, Schornsteinfeger".

Ich muß aber auch sagen, dass ich die meistens viel spannender finde als Romane, Novellen etc.
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Nur mal ne Anmerkung: bei uns in Österreich gibts was, was es - nach den Postings auf der vorhergehenden Seite zu urteilen - weder in Deutschland noch in der Schweiz zu geben scheint, und zwar etwas, das nennt sich BIBLIOTHEK!
              Es gibt bei uns sogar BIBLIOTHEKEN, da kann man sich GRATIS was ausleihen, und die meisten anderen sind auch wirklich erschwinglich... Ja, da staunt ihr, was?

Naja, jetzt mal im Ernst, wenn ihr wirklich gern lest, und euch die Bücher zu teuer sind, würd ich mich mal nach ner Bibliothek umsehen, ich habe selbst schon in Deutschland gelebt und weiß 100%ig, dass es dort sowas auch gibt Und ich wette, in der Schweiz ist das genauso

Kommentar

Jo, bei uns gibt's 'ne Bibliothek. Im Kindergarten (kein Scheiß). Aber ich lese tierisch gerne. Wenn mir langweilig ist, nix in der Glotze läuft (was sehr häufig so ist ), ich keinen Bock zum Zeichnen hab und meine Katze pennt, dann renn ich meistens wie von der Wildsau gebissen zum Regal und schnapp mir ein Buch (in letzter Zeit "Geisterjäger John Sinclair" ). Hm. Wenn ich's mir so recht überlege, eine Welt ohne Bücher ist eine arme Welt...

Muß wohl in der Familie liegen...

MfG Pille
                Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

Kommentar

Insgesamt hält sich bei mir Fernsehen und lesen wohl in etwa die Waage, was eigentlich ein schlechtes Licht auf´s lesen wirft, daich das ja sozusagen "berufsmäßig" tue . Daher ist meine Hauptlesequelle auch die Zeitung oder die Unibibliothek. In letzter Zeit neige ich dazu, öfter mal "Klassiker" oder Dramen (Lessing, Kafka etc.) zu lesen (könnte damit zusammenhängen daß meine Freundin Germanistik studiert ), Trivialliteratur ist rel. selten, auch wenn ichs eigentlich öfter gern tun würde - aber irgendwie sind Serien am Abend doch entspannender...
                  Momentan lese ich allerdings gerade den Roman "Der ewige Gärtner" von John Le Carè - da gehts gegen meinen Lieblingsfeind, die Pharmaindustrie

Kommentar

Klar gibt es bei uns Bibliotheken... Nennt sich "Stadtbücherei" und hat 1) ne bescheidene Auswahl, da sind selbst die Schulen die ich kenne mit besserer Literatur ausgestattet
                    2) so total versiffte Bücher, vor sowas ekele ich mich. Habe nur zwei - drei mal zu Recherche Zwecken da reingeschaut und dann lieber - solange das "Arbeitsmässig" noch hinhaute - in der Schulbibliothel ausgeliehen. Da ich aber schon ein paar Tage über das letzte Schuljahr raus bin geht das nicht mehr...

Also kauf ich mir wann immer ich mag, bzw wann immer die Kohle dafür da ist ein neues Buch und lese das. Ansonsten kann man die Bücher die ich kenne durchaus ein paar Hundertmal Lesen ohne dass sie kaputt gehen

Kommentar

Fernsehen

Hallo,
                      was schaut ihr eigentlich am liebsten im Fernsehen an?
                      Ich schaue gerne
                      - Süderhof
                      - Alstertal
                      - Simpsons
                      - Löwenzahn
                      - Sandmännchen (ich habe ja ein Recht darauf... ;-)

Kommentar

Star Trek
                        Simpsons
                        Futurama
                        Dark Angel
                        The Osbournes
                        glaube das wars

edit: nicht zu vergessen Birds of Prey, auch wenns hier noch nicht läuft und in USA nicht mehr, aber muss ja meinem Avatar treu bleiben
                        Zuletzt geändert von Dax; 26.02.2003, 18:50.

Kommentar

Hmm, was sehe ich denn gern : (zur Zeit)

- Star Trek
                          - Stargate
                          - Mutant X
                          - Bud Spencer & Terence Hill Reihen
                          The very young do not always do as they are told.
                          (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                          [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

Kommentar

Ich schaue gern
                            Star Trek,
                            Abenteuer Forschung (u. ä. Sendungen)

Ich hab gern Akte X gesehen, aber die serie ist ja nun zuende.

Kommentar

Re: Fernsehen

Original geschrieben von Beverly9
                              Ich schaue gerne
                              - Süderhof
                              - Alstertal
                              Was? Die Bayern strahlen Hamburger-Serien aus? Könnt ihr auch Großstadtrevier gucken? (ok, Scherz beiseite)

Ich schaue jeden Tag "Hör mal wer da hämmert". Viel mehr nicht, abn und zu zappe ich mal durch's Programm, meistens schalte ich dann aber schnell wieder ab.
                              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Ich schau Star Trek
                                Smallville
                                ab und zu Knight Rider
                                und wenn halt ein guter Film im Fernsehen läuft.

Kommentar

Lädt...
                                X