Im Fernsehen nur noch Müll? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Fernsehen nur noch Müll?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    aber wenn ich bei meinen Eltern bin schaue ich öfter mal was so läuft und ich bin nicht gerade begeistert.
    Aber "was so läuft", ist ja bewusst eingestellt worden.

Klar, man kann die Umfrage - ob im Fernsehen nur noch "Dreck läuft" - auch so verstehen, ob nur noch "Dreck eingestellt" würde.

Und dann wäre das eine Frage nach dem Geschmack der Fernsehbenutzer.

Kommentar

Zitat von monadora Beitrag anzeigen

Und dann wäre das eine Frage nach dem Geschmack der Fernsehbenutzer.
      Da wird den deutschen Zuschauern leider durch sämtliche Quotenmessungen abgrundtief schlechter Geschmack attestiert.
      Die Spartensender mit Informationsprogrammen liegen sämtlich im einstelligen Prozentbereich, manche davon unter ein Prozent. Die dritten Programme kommen zusammen etwa auf die Größenordnung von ARD/ZDF, allerdings sind da in den letzten Jahren auch viel Wohlfühl-Krams und alberne Listenformate (die besten Dingsdas ....) hinzugekommen, die die Qualitätsprogramme verdrängen.

Dagegen gibt es gute Quoten für den Dreck den RTL und Pro7/Sat1 am Nachmittag versenden sowie für Schwachsinn aller Art von Bauer sucht Frau bis Dschungelcamp.
      Selbst das vielgehasste Mutantenstadl im Ersten erfreut sich vergleichsweise großer Beliebtheit.

Zusammenfassend: Die Deutschen haben das Fernsehen, das sie verdienen (genauso wie die Regierung, die sie verdienen ).
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        OK, ich geh mal davon aus, du hast noch mehr DVDs als ich mit meinen irgendwo zwischen 2.000 und 3.000
        Tschuldigung, dass ich darauf nicht eingegangen bin. Ich habe schon mehrfach angefangen, mal meine DVDs zu zählen, kam jedoch nie zu ein Ergebnis. Zudem habe ich keine Ahnung, ob man bei jeder Serie alle DVDs einzeln mit zählen soll, oder nur die Serien-Boxen, bei Filmen mit Doppel-DVD, soll man da auch beide Zählen oder nur die Film-DVD?

Zähle ich jetzt bei den Serien und Filmen mit Doppel-DVD alle Scheiben, habe ich bestimmt über 3000. Serien habe ich am meisten, im Verhältnis zu den Filmen als DVD.

Irgendwann schaffe ich es trotzdem, ein Ergebnis über meine DVDs zu haben.

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Das wäre es mir eindeutig nicht wert, das geb ich ja im Jahr für mein Auto aus (ohne Anschaffungskosten)
        OK, habe jetzt mal die Ausgaben für 2012 ausgerechnet und bin überrascht. 2012 habe ich 0,98 Euro mehr pro Monat für DVDs ausgegeben, im Gegensatz zu 2013. Mir kam das für 2012 nicht so viel vor.
        Zuletzt geändert von Ulf; 21.10.2014, 11:26. Grund: Ergänzung

Kommentar

Zum Zählen bin ich auch definitiv zu faul und vor dem Problem, was man jetzt genau zählen darf und was nicht standen meine Frau und ich auch schon

Wir haben zum Glück schone übersichtliche DVD-Regale, die komplett voll sind. Wenn man da die Reihen und die Spalten zählt und zumindest bei den Serienboxen die Scheiben einzeln nimmt, dann kommen wir auf jeden Fall auch über 2.000 Stück, wobei ich noch gar nicht auf die Idee kam bisher, dass es bei einigen Filmen ja auch Bonus-DVDs gibt. Da hast du mich schon wieder auf was gebracht .

Bei uns sind allerdings nicht alles gekaufte DVDs, da sind auch einige Zeitschriftenbeilagen dabei. Die machen sicher auch einen hohen zweistelligen Wert aus, vielleicht sogar dreistellig, da fehlt mir die Übersicht.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Wie bewahrt ihr denn eure DVDs auf: In den originalen Boxen (Sammler jetzt mal außen vor) oder packt ihr sie in spezielle Hüllen?

Ich mein, 3000 DVDs in Originalverpackung, da sieht das Wohnzimmer ja aus wie ne Videothek.
            .

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
              Ich mein, 3000 DVDs in Originalverpackung, da sieht das Wohnzimmer ja aus wie ne Videothek.
              Ja, tut es. Also bei uns machen die Regale ungefähr 2/3 von einer Wand aus über fast die komplette Höhe. Das sind schon ein paar m².

Du darfst aber nicht vergessen, dass die in einer Videothek normal auch mit dem Cover nach vorne stehen und bei uns mit dem Rücken. Das spart dann doch schon einiges an Platz
              Klickt für Bananen!

Kommentar

@Spocky
                Genau. Bei den Serien würde ich auf jeden Fall auch jede Scheibe zählen. Bei den Doppel-DVDs, wo eine Bonus-DVD ist, die nur Extras beinhaltet, würde ich nur die Scheibe mit dem Hauptfilm zählen.

DVDs aus Zeitschriften zähle ich auch mit, da man sie ja mit der Zeitschriften gekauft hat. Ist gar nicht so einfach. Es würde nur mit einer Excel-Tabelle gehen, wo man nach und nach den Film-/Serientitel schreibt und dahinter die Anzahl der DVDs. Am Ende nur noch automatisch zusammenzählen lassen und gut ist.

So eine Liste lässt sich dann ja immer gut aktualisieren.

Kommentar

Ohje, die Liste haben meine Frau und ich uns auch schon so lange vorgenommen. Einmal hatten wir sie sogar schon angefangen, nur hab ich dann dooferweise Tee über dem Laptop vergossen und futsch war alles. Seither ist das Projekt immer an unserem Zeitmangel gescheitert.
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

JDu darfst aber nicht vergessen, dass die in einer Videothek normal auch mit dem Cover nach vorne stehen und bei uns mit dem Rücken. Das spart dann doch schon einiges an Platz
                    Eine Videothek hat von den Neuheiten und guten Titeln auch mehrere stehen und nicht nur eine Disk. Ich könnte schon eine kleine Videothek füllen, wenn ich wollte.

Kommentar

Also, in einer "Videothek" möcht ich nicht leben

Wir haben etwa 1000-1200 Scheiben. Die habe ich alle in diese weißen, quadratischen CD-Papierumschläge gepackt (100 Stck ca. 5 Euro) . Jetzt passt alles in 3 große Schuhkartons, und die stehen unterm Bett.

Ne Liste (Tabelle) habe ich schon lange gemacht:
                      Jeder Film, jede Doku oder Show und -bei Serien- jede Season hat 1 Zeile in Excel:
                      damit komm ich auf 1323 Zeilen.
                      Eine genauere Auswertung steht noch aus.
                      .

Kommentar

Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
                        Zudem habe ich keine Ahnung, ob man bei jeder Serie alle DVDs einzeln mit zählen soll, oder nur die Serien-Boxen, bei Filmen mit Doppel-DVD, soll man da auch beide Zählen oder nur die Film-DVD?
                        Das ist doch einfach, Gesamtzahl an DVDs, davon X DVDs in Serienboxen und Y DVDs Bonusmaterial, eventuell noch aufgeteil in X Filme und Y Serien

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                          Wir haben etwa 1000-1200 Scheiben. Die habe ich alle in diese weißen, quadratischen CD-Papierumschläge gepackt (100 Stck ca. 5 Euro) . Jetzt passt alles in 3 große Schuhkartons, und die stehen unterm Bett.
                          Na dann viel Spaß beim Suchen

Also mich stören die Regale nicht, allerdings hätten wir für ein weiteres im Moment keinen Platz, da müssten wir erst umräumen
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Na dann viel Spaß beim Suchen
                            Kein Problem. Die Umschläge sind beschriftet und alphabetisch sortiert. Da kann man durchblättern wie bei einem Karteikasten.

Irgendwo hatte ich doch mal ein Bild gepostet?

Nachtrag: ah, hier: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2774922
                            .

Kommentar

Ich schau fast gar kein Fernsehen mehr, es ist einfach nur noch so sinnlos.

Kommentar

Zitat von Psi-Warden Beitrag anzeigen
                                Ich schau fast gar kein Fernsehen mehr, es ist einfach nur noch so sinnlos.
                                Solche Aussagen machen mich immer neugierig. Kannst du uns mit ein paar Details füttern?
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X