Die längeren Serienformate stammen in der Regel von Abonnementskanälen wie eben HBO, die keine oder nur wenig Werbung senden. Ähnlich ist es bei der BBC, die auch länge Folgen produziert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Im Fernsehen nur noch Müll?
Einklappen
X
-
Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigenDie längeren Serienformate stammen in der Regel von Abonnementskanälen wie eben HBO, die keine oder nur wenig Werbung senden. Ähnlich ist es bei der BBC, die auch länge Folgen produziert.
Man könnte sagen, dass Werbung einen negativen Einfluss auf Serien oder besser gesagt, auf den Sendeinhalt ausübt.Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
Carolin Witt (*1983), Studentin
Kommentar
-
Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigenDie längeren Serienformate stammen in der Regel von Abonnementskanälen wie eben HBO, die keine oder nur wenig Werbung senden. Ähnlich ist es bei der BBC, die auch länge Folgen produziert.
--------------------------
12:42
Bundestagspräsident Lammert gibt seine Meinung zur Qualität des heutigen Fernsehens, insbesonders mit Hinblick auf die öffentlich rechtlichen Sender. Er hinterfragt mE zu Recht auch die staatlichen Rundfunkgebühren.
--> Zum Bericht auf Spiegel OnlineZuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 26.10.2013, 15:45."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Also der Herr Lammert hat es wirklich mal auf den Punkt gebracht. Er scheint einer der wenigen Poltiker zu sein, die bemerken wie schlecht eigentlich das Fernsehen geworden ist HIER ist der Link zum Artikel.
Vielleicht liest das ja auch mal ein Politiker und wacht auf.Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
Kommentar
-
Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigenVielleicht liest das ja auch mal ein Politiker und wacht auf.
Wäre das nicht Zensur?
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWas sollen die aufgeweckten Politiker dann machen? Einfluss auf die Programmgestaltung nehmen?
Wäre das nicht Zensur?
Es ist wichtig ,daß darüber überhaupt mal in der Politik geredet wird und vielleicht einen Appell an die ÖR machen sinnvoll und ihren Bildungsauftrag nachkommen.
Ob so ein Appell oder politische Kritik ankommt, das steht auf einem anderen Blatt.
Es ist ja auch zu gut bekannt, daß Politiker sich in vielen Vorständen der ÖR tummeln :-)Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
Kommentar
-
Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigenEs ist ja auch zu gut bekannt, daß Politiker sich in vielen Vorständen der ÖR tummeln :-)"Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
Kommentar
-
Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigenAber von denen wird sicherlich keiner seinen Mund aufmachen, weil sie ansonsten befürchten als zu einflussreich zu sein, und das könnte dann ja als Zensur aufgefasst werden.Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
Kommentar
-
Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigenIch denke die haben eher Angst um das schöne Geld was sie in den Aufsichtsräten verdienen und die anderen interessiert es einfach zu wenig."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
Kommentar
-
Ein anderer Aspekt des Problems - wer darf wann was wo wie ansehen?
Die TV-Struktur und die damit teilweise verbundenen Rechte sind aus dem letzten Jahrhundert, die Sehgewohnheiten und Ansprüche des 21. Jahhunderts sind andere:
Rechte-Chaos : Der Zuschauer versteht die TV-Welt nicht mehr - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - DIE WELT"Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
Ich habe seit kurzem ein UPC Packet mit sehr vielen tollen Sendern.
Sport: ua Sport1+,Sport1 US,Eurosport2.
Unterhaltung:MGM,Syfy,Fox.
Wissen: NG,History,Discovery Channel.
Ich bin mega happy damit. Habe meine ca 20 Favoriten wo es immer irgendwas interessantes gibt. Dazu noch mit wenig bis gar keiner Werbung.
ich streame zwar weiterhin fleissig aber schätze das gute alte Fernsehen mehr denn je.
Fernsehen ist geil!
"Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
Azetbur
Kommentar
-
Fernsehen?
Besitze überhaupt keinen Anschluss und werde mir sowas auch nicht mehr anschaffen.
Ist für mich ein völlig unflexibles und seit der Verfügbarkeit von DSL einigermaßen sinnfreies Medium.
Alles was mich interessiert kann ich als mein eigener Programmchef besser aus dem Internet bekommen - dann wann ich möchte und ohne lästige Werbeunterbrechungen.
Außerdem mag ich es nicht Filme und Serien nicht pausieren und so oft ansehen zu können wie ich möchte.
Zurück zum Fernsehen wäre für mich so ähnlich wie das Auto in die Ecke zu stellen und wieder zu lernen eine Kutsche anzuspannen.
Kommentar
Kommentar