Im Fernsehen nur noch Müll? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Fernsehen nur noch Müll?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Dschungelcamp haben sie Daniel Hartwig auch in den Mund gelegt, er würde "privat nur arte" gucken. Ich finde die "ich guck nur arte"-Sager am schlimmsten.

"Die Schulermittler" etc. kenne ich nicht. Die müssen schon ziemlich übel sein, diese Sendungen.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
      "Die Schulermittler" etc. kenne ich nicht. Die müssen schon ziemlich übel sein, diese Sendungen.
      Da hilft ja wohl nur ein Selbstversuch , guckst Du Die Schulermittler - Folge 206.

Das Format ist schon ziemlich schlecht, ich denke da gucken die Geier von RTL auch gleich schon wer evtl. in anderen Produktionen mitwirken kann, von schauspielen kann ja keine Rede sein.
      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
      Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
        Das mag nun wenig freundlich wirken, aber ich weiss durch meine Bekanntschaft zu Mitarbeitern von filmpool-film ("Köln 50667", "Patchworkfamilie" etc.pp)", dass die intern die von ihnen im NachmittagsTV produzierten Formate schon mal als "Hartz IV-" oder "Arbeitslosen"-TV bezeichnet haben.
        Ob man ihnen nun Kenntnis von ihrer Zielgruppe absprechen mag oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden. *achselnzuckt*
        Na ja, solche Bezeichnungen empfinde ich als beschämend für Leute, die arbeitslos sind oder Aufstocker (mit Alg II). Nur weil es Nachmittags läuft heißt es ja nicht, dass es nur von der "Unterschicht" konsumiert wird. Gibt auch genug Rentner, Arbeiter, Angestellte, Studierte, die das schauen und zwar sehr gerne.

Ich hab wirklich nichts dagegen, wenn es für alle Bevölkerungsarten/Schichten/Alter Sendungen gibt, aber dann sollte es auch abwechslungsreich sein und wirklich auch für so Randerscheinungen wie mir. Ich passe weder in das Frauenschema, noch in das Hartz 4/Kranken Schema, noch in mein Altersschema..., was Sendungen/Serien/Filme angeht.

Ich finds nur halt so blöde, dass das Programm so einseitig ist: Scripted, Krimis, Frauenfilme/Serien, Actionfilme.

So richtig was dazwischen oder anderes gibts nur bei Sky und das ist richtig teuer. Es müsste sowas geben, dass man sich direkt auswählen kann, was man schaut für die monatliche Gebühr, die man an die Ex GEZ und an die Kabelgesellschaft abdrückt. Also selbst zusammenstellen.

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
          Da hilft ja wohl nur ein Selbstversuch , guckst Du Die Schulermittler - Folge 206.

Das Format ist schon ziemlich schlecht, ich denke da gucken die Geier von RTL auch gleich schon wer evtl. in anderen Produktionen mitwirken kann, von schauspielen kann ja keine Rede sein.
          Du bist wohl verrückt?

Zehn Minuten habe ich da übrigens tatsächlich mal reingeschaut bei rtlnow, um mir da mal ein Bild zu machen. Das meiste habe ich auch schon wieder verdrängt.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich denke mal, dass die Menschen, welche total schwingungsarm sind, also was die Emotionen und Gefühle betrifft, sich solche Sendungen quasi als "Füllmaterial" reinsaugen. Ich hatte mal so eine Phase, da hab ich auch so was geschaut. Also nicht RTL2, aber diese Gerichtssendungen hab ich mir angesehen. Damals war es unterhaltsam, zumindest diese theatralischen Ausraster der Leute. Na ja, als es mir wieder besser ging, wollte ich nicht glauben, dass ich mir diesen Mist angetan habe.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Du bist wohl verrückt?

Zehn Minuten habe ich da übrigens tatsächlich mal reingeschaut bei rtlnow, um mir da mal ein Bild zu machen. Das meiste habe ich auch schon wieder verdrängt.
              Ich hoffe es hat keine bleibenden Schäden gegeben.
              Verdrängung ist aber wirklich das Beste.

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
              Ich denke mal, dass die Menschen, welche total schwingungsarm sind, also was die Emotionen und Gefühle betrifft, sich solche Sendungen quasi als "Füllmaterial" reinsaugen. Ich hatte mal so eine Phase, da hab ich auch so was geschaut. Also nicht RTL2, aber diese Gerichtssendungen hab ich mir angesehen. Damals war es unterhaltsam, zumindest diese theatralischen Ausraster der Leute. Na ja, als es mir wieder besser ging, wollte ich nicht glauben, dass ich mir diesen Mist angetan habe.
              Da könnte man ja glatt auf den Gedanken kommen, dass es ziemlich viele Menschen gibt, welche "Füllmaterial" brauchen.
              Aber es scheint wirklich so zu sein, viele Menschen lassen es einfach nur nebenbei laufen. Meine Mutter schaut sich jeden Tag auf VOX "Das perfekte Dinner" an, ich fragte sie mal warum ?! und ob sie das nicht mal kochen will was die Kandidaten dort zubereiten. Sie sagte "Nein", sie will einfach nur mal gucken wie die Menschen wohnen und sich verhalten.
              Ich nenne das einfach mal "moderner Voyeurismus" !
              Die Dinge, die dort zubereitet werden kocht eh kein normaler Mensch mal "schnell" zum Abendessen, selbst zu Feiertagen wird nicht so ein Aufwand betrieben.
              Ich vermute auch noch, dass herauskommt, das die Rezepte alle von VOX gestellt werden, die eine kleine Rezepteredaktion haben. Mal ehrlich....wer macht sich Seeigel in Kartoffelpampe und irgendein exotisches Gemüse dazu und als Nachtisch etwas aus dem Zululand?! NIEMAND.
              Die Kochshows hauen in dieselbe Ecke rein, aufeinmal gibt es nur noch 5-Sterneköche in Deutschland. Es sieht für mich so aus, als ob in fast jedem Haushalt abends 3 Stunden gekocht wird und jedes Essen locker 100 € kostet. Dem ist einfach nicht so.

Es wird sicher sich jemand mal an einem schweren Mahl versuchen, aber dies ist nicht die Regel, so wie es hier vorgegaukelt wird.

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen

Meine Mutter schaut sich jeden Tag auf VOX "Das perfekte Dinner" an, ich fragte sie mal warum ?! und ob sie das nicht mal kochen will was die Kandidaten dort zubereiten. Sie sagte "Nein", sie will einfach nur mal gucken wie die Menschen wohnen und sich verhalten.
                Ich nenne das einfach mal "moderner Voyeurismus" !
                Die Dinge, die dort zubereitet werden kocht eh kein normaler Mensch mal "schnell" zum Abendessen, selbst zu Feiertagen wird nicht so ein Aufwand betrieben.
                Ich vermute auch noch, dass herauskommt, das die Rezepte alle von VOX gestellt werden, die eine kleine Rezepteredaktion haben. Mal ehrlich....wer macht sich Seeigel in Kartoffelpampe und irgendein exotisches Gemüse dazu und als Nachtisch etwas aus dem Zululand?! NIEMAND.
                Die Kochshows hauen in dieselbe Ecke rein, aufeinmal gibt es nur noch 5-Sterneköche in Deutschland. Es sieht für mich so aus, als ob in fast jedem Haushalt abends 3 Stunden gekocht wird und jedes Essen locker 100 € kostet. Dem ist einfach nicht so.

Es wird sicher sich jemand mal an einem schweren Mahl versuchen, aber dies ist nicht die Regel, so wie es hier vorgegaukelt wird.
                Das mit dem "Voyeurismus" kann ich nachvollziehen. Denn schon Reiseberichte sind ja schon eine Art " Voyeurismus ".
                Aber 5-Sterne - Köche? von 5-Sterne Hotel`s hab ich schon gehört.
                Es ist eine unbestrittene Tatsache, Kochsendungen haben die/den "Deutsche-n"näher an das Thema Ernährung gebracht.
                Nur kann ich Deine Meinung zu den Kochkünsten - insbesondere zu "Feiertagen" in keiner Weise teilen. Da wird gekocht/gebrutzelt/gebacken, das die Küche "raucht".
                Selbst beim "Discounter" lässt sich gut und lecker Zeug`s einkaufen. Und - so schwer ist lecker und gesund Kochen gar nicht - nur MUT!*gg*.
                Ich, als alter "Schlawiner", kann Dir nur empfehlen: lerne Kochen! ---- kommt bei der Weiblichkeit gut an! Es gibt "Raffiniertes", das Zuzubereiten, braucht`s keinen 5-Sterne Koch, nicht mal einen 3-Sterne Koch.
                Immer nach der Devise:"Essen ist das Zweitschönste".

mfg

Prix
                Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                  ....
                  Aber 5-Sterne - Köche? von 5-Sterne Hotel`s hab ich schon gehört.
                  Es ist eine unbestrittene Tatsache, Kochsendungen haben die/den "Deutsche-n"näher an das Thema Ernährung gebracht.
                  Nur kann ich Deine Meinung zu den Kochkünsten - insbesondere zu "Feiertagen" in keiner Weise teilen. Da wird gekocht/gebrutzelt/gebacken, das die Küche "raucht".
                  Selbst beim "Discounter" lässt sich gut und lecker Zeug`s einkaufen. Und - so schwer ist lecker und gesund Kochen gar nicht - nur MUT!*gg*.
                  Ich, als alter "Schlawiner", kann Dir nur empfehlen: lerne Kochen! ---- kommt bei der Weiblichkeit gut an! Es gibt "Raffiniertes", das Zuzubereiten, braucht`s keinen 5-Sterne Koch, nicht mal einen 3-Sterne Koch.
                  Immer nach der Devise:"Essen ist das Zweitschönste".
                  Du hast mich grundlegend falsch verstanden. Durch diese Kochsendungen wird der Eindruck erweckt, dass auf einmal nur noch 5 Sterne Köche durch Deutschland laufen. Auf einmal kann jeder kochen was das Zeug hält. Es ist nicht abzustreiten, dass es immer wieder sehr gute "Köche" gibt unter den nicht berufstätigen in der Küche
                  Verstehe, das ich durchschnittliche Leute meine.
                  Jeder kocht auf einmal Seeigelgehirn in Kuheuter etc....ich bezweifle, dass sich soviele Menschen mit so exotischen Rezepten auseinandersetzen - ich vermute eine Rezeptredaktion dahinter, dies wiederum wäre natürlich wieder ein Zeichen für den Verfall der deutschen TV-Landschaft, es werden Gerichte für uns ausgesucht - Mahlzeit.

Ach ja, wer sagt, das ich nicht kochen kann ? Kann ich, jedoch langt für mich Hausmannskost und nicht irgendwas aus den Anden (hey, wer kennt die Speisen dort nicht ? )

Kommentar

Ist es denn so unwahrscheinlich, dass sich Teilnehmer an. Einem Kochwettbewerb (wie es das perfekte Dinner ist) ein außergewöhnliches Rezept heraussuchen? Mit Bratwurst und Kartoffelpüree gewinnt man sicherlich keinen Blumentopf

Und aus produktionstechnischer Sicht ist es natürlich auch klar: Jemanden bei der Zubereitung eines Gerichts zuzugucken, welches man selber einmal die Woche zubereitet, ist wenig spannend.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Das meine ich -- die/der "Deutsche" ist in weiten Teilen über "Hausmannskost" hinaus.
                      Es hat sich die "ausländische" Küche massiv in deutschen Haushalten etabliert. Ich habe das immer vor Augen auf dem Asia-Markt Berlin, Herzbergstraße.
                      Anfang machte da wohl "der Gastarbeiter" der seine Küche/Essvorlieben mitbrachte.
                      Was war Pizza für eine Sensation!, als noch Ketchup mit Sahne angerührt als "exotisch" galt.
                      Auch stelle ich mit Bedauern fest, die "Kochkünste" gerade der "Generation Fast Food" sind erschreckend niedrig.
                      Nicht, das ich gegen "Hausmannskost" bin, aber die halte ich für "Basiswissen", auf deren Kenntnis aufgebaut werden sollte.
                      Auch glaube ich nicht das die aufgetretenen "Selbstdarsteller/Egomanen" sich beeinflussen lassen. Ist doch geil wenn was daneben geht, für den Sender!

in diesem Sinne: Essen ist das Zweischönste.

mfg

Prix
                      Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Ist es denn so unwahrscheinlich, dass sich Teilnehmer an. Einem Kochwettbewerb (wie es das perfekte Dinner ist) ein außergewöhnliches Rezept heraussuchen? Mit Bratwurst und Kartoffelpüree gewinnt man sicherlich keinen Blumentopf

Und aus produktionstechnischer Sicht ist es natürlich auch klar: Jemanden bei der Zubereitung eines Gerichts zuzugucken, welches man selber einmal die Woche zubereitet, ist wenig spannend.
                        Ist richtig, Bratwurst kann jeder; aber ist es so, dass diese exotischen Gerichte ja nunmal dann nur wegen dem Wettbewerb auf den Tisch kommen. Genau das meine ich, Dinge die wirklich niemand nachkocht, da sie a. zu teuer sind b. lange in der Zubereitung(aufwendig) sind und c. Lebensmittel(teilweise) schwer zu bekommen sind und d. man ohne Kochshows NIEMALS auf das Gericht gekommen wäre(kann positiv sein).

Das meine ich -- die/der "Deutsche" ist in weiten Teilen über "Hausmannskost" hinaus.
                        Was ein Blödsinn. Erzähl mir doch nicht, dass Du oder ein Großteil der Bevölkerung exotische Dinge zubereitet, weil man über "Hausmannskost" hinaus ist.
                        Etwas exotisches wird doch nur mal als Experiment oder zu besonderen Ereignissen zubereitet(hier der Wettbewerb).
                        Hausmannskost ist aber nicht Punkt der Diskussion

Es hat sich die "ausländische" Küche massiv in deutschen Haushalten etabliert. Ich habe das immer vor Augen auf dem Asia-Markt Berlin, Herzbergstraße.
                        Anfang machte da wohl "der Gastarbeiter" der seine Küche/Essvorlieben mitbrachte.
                        Soso, massiv etabliert. Ich glaube Du verwechselst Menschen, die aus einer anderen Kultur kommen und sich hier noch immer IHRE "Hausmannskost" machen mit dem gewöhnlichen Deutschen.
                        Ich kenne genug Menschen aus Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf,.....niemand macht sich da abends "mal schnell" Seeigelbeine in Schneckenhäuschen - verstehst Du? Es ist immer eine Ausnahme und ist WEIT WEIT davon weg was etabliert ist. Vielleicht erwecken ebend diese Sendungen den Eindruck bei Dir - da bist Du aber mal drauf reingefallen ;-)

Nicht, das ich gegen "Hausmannskost" bin, aber die halte ich für "Basiswissen", auf deren Kenntnis aufgebaut werden sollte.
                        Ein Schlag ins Gesicht für jeden, der Hausmannskost zubereitet. Wenn ich das jetzt weiterspinne ist das Essen welches meine Oma zubereitet (92 Jahre !!) nur Basiswissen. Grundwissen, wozu man nicht wirklich viel Ahnung haben muss, dafür können ältere Herrschaften aber ziemlich viel am Herd (untertrieben gesagt). Exotische Gerichte sind also so ziemlich alle schwer zuzubereiten....muss ich das jetzt noch weiter ausführen ? Merkst selbst - oder ?

Weniger Kochshows würden dem deutschen Fernsehen wirklich besser stehen, man wird geradezu belästigt.

Kommentar

Generell weniger Kochshows, weniger Castingsendungen, weniger Soaps, weniger Telenovelen, weniger diesem Scripted Mist, weniger Mockumentary, weniger Einheitsbrei-Krimis, weniger Shows wie Wetten dass...

Kommentar

das unterschreibe ich

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Generell weniger Kochshows, weniger Castingsendungen, weniger Soaps, weniger Telenovelen, weniger diesem Scripted Mist, weniger Mockumentary, weniger Einheitsbrei-Krimis, weniger Shows wie Wetten dass...
                              Da bleibt von der deutschen Fernsehlandschaft ziemlich wenig übrig...
                              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                                Da bleibt von der deutschen Fernsehlandschaft ziemlich wenig übrig...
                                Die Sendezeit kann dann sinnvoll gefüllt werden.

Kommentar

Lädt...
                                X