Im Fernsehen nur noch Müll? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Fernsehen nur noch Müll?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Super-RTL möchte ich (Mittwochs) nicht missen: Once Upon a Time, Sinbad, Legend of the Seeker... vor allem, nachdem RTL II den Sci Fi Mittwoch abgeschafft hat.

Was ich auch blöd finde: Pro7 hat den Mystery Monday abgeschafft. Stattdessen jetzt Mo und Di Sitcoms, womit ich gar nichts anfangen kann.

Kommentar

Ich finde es besonders schlimm wie sich einige Tageszeitungen z.B. dem Dschungelcamp widmen, es wird regelrecht Werbung dafür gemacht. Ich meide solche TV-Formate nur werde ich mit diesen Überschriften immer an der Tankstelle "belästigt".
      Jetzt könnte man glatt meinen, daß Zeitungen für solchen "Arbeitseinsatz" irgendwie eine Prämie bekommen
      Ich weiß ja nicht wie ihr es seht, jedoch mich stört es und ich glaube nicht, daß diese Sendungen irgendwie es wert sind auf einer Titelseite zu landen, es wird ja nicht wichtiger, wenn man öfter darüber schreibt. Sieht für mich ziemlich konstruiert aus.
      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
      Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Angeblich gab es ja Traum-Einschaltquoten von 50% für diesen TV-Abfall. Kein Wunder, dass die ebenfalls darniederliegenden Zeitungen hoffen, damit auch etwas Quote machen zu können.
        Mal sehen, das niedrigste vorstellbare TV-Format erhält die höchsten Einschaltquoten - daraus folgt, dass das Volk blöd ist, und mehr darüber lesen will, also bringt man es ...
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
          Ich finde es besonders schlimm wie sich einige Tageszeitungen z.B. dem Dschungelcamp widmen, es wird regelrecht Werbung dafür gemacht. Ich meide solche TV-Formate nur werde ich mit diesen Überschriften immer an der Tankstelle "belästigt".
          Jetzt könnte man glatt meinen, daß Zeitungen für solchen "Arbeitseinsatz" irgendwie eine Prämie bekommen
          Ich weiß ja nicht wie ihr es seht, jedoch mich stört es und ich glaube nicht, daß diese Sendungen irgendwie es wert sind auf einer Titelseite zu landen, es wird ja nicht wichtiger, wenn man öfter darüber schreibt. Sieht für mich ziemlich konstruiert aus.
          Das ist doch mal erfrischend, weil sonst immer nur gegen Migranten, Erwerbslose, Jugendliche... gehetzt wird. Das find ich viel schlimmer, als wenn sie über die Dschungelcamp Insassen berichten.

Kommentar

Durchaus möglich mit dem blöden Volk.....
            Auch hier ist es wieder nur eine Zeit bis wirklich jeder im Camp war und dann ist der Mist uninteressant, siehe Castingshows.
            Die Menschen sind gesättigt mit einigen Formaten; Castingshows, Talkshows, Scriptedkram, Gerichtsshows, Kochshows , etc.
            Zu den Zeitungen ist natürlich zu sagen wie sehr sie doch profitgeil sind, natürlich möchte jeder auf der Seite stehen haben "Exklusiv bei...." jedoch zeigt das auch auf welchem Niveau sie stehen, mehr muss man wohl kaum dazu sagen
            Ich frage mich auch wirklich, was erwartet und in Zukunft noch ? Was müssen wir noch "ertragen" ?

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Alfred E. Neumann schrieb nach 7 Minuten und 3 Sekunden:

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Das ist doch mal erfrischend, weil sonst immer nur gegen Migranten, Erwerbslose, Jugendliche... gehetzt wird. Das find ich viel schlimmer, als wenn sie über die Dschungelcamp Insassen berichten.
            Das eine Niveau macht das Andere nicht besser !
            Mir kommen die Figuren auf der Titelseite auch vollkommen unbekannt vor.
            Wie Georg Schramm sagte "Dreck fressen mit Dirk Bach..."(gut jetzt nicht mehr).
            Welcher Mensch findet es interessant wenn Menschen sich Dinge in den Hals stecken, den sie hier nicht mal angucken würden?
            Auch hier lässt PISA wieder grüßen
            Zuletzt geändert von Alfred E. Neumann; 20.01.2013, 14:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Welcher Mensch findet es interessant wenn Menschen sich Dinge in den Hals stecken, den sie hier nicht mal angucken würden?
              Auch hier lässt PISA wieder grüßen
              …vielleicht ist es ja auch der Spaß, der B-Z Prominenz beim Leiden zu zusehen.

Hier treten sie zumindest offen als das auf, was sie sind, als mediengeile, Aufmerksamkeit heischende Egomanen und gescheiterte Existenzen. Hier können sie sich halt nicht mehr als clevere, hart arbeitende „Multitalente“ verkaufen. Also wenn ich zu Zeit nicht jeden Morgen um 4:00 Uhr aufstehen müsste, würde ich bestimmt öfters gucken.

Gruß, succo
              Zuletzt geändert von succo; 20.01.2013, 17:00.
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Für mich ist die deutsche Fernsehlandschaft, wie sie dem normalen Bürger zur Verfügung steht, hoffnungslos verloren.

Ich selbst schaue seit Jahren fast nur noch PayTV, und das auch nur, weil ich es mir (noch) leisten kann. Wenn ich an Sender wie ARD, ZDF und die Dritten denke, dann steigt mir gedanklich der Geruch von Mottenkugeln und Rheumasalbe in die Nase. Wie das international gesehen wird ist mir recht egal, ich finde die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten absolut unzeitgemäß. Ok, das ZDF ist mit ZDFneo auf einem guten Weg. Der Rest ist eigentlich schon tot und wartet nur noch auf seine Bestattung, die Dank GEZ nur unnötig hinausgezögert wird.

Privatsender wie RTL, RTL 2, Pro 7 und wie sie alle heißen: wenn das, was dort gesendet wird einen Indikator für unser Bildungsniveau darstellen könnte, dann gute Nacht! Ich rede hier nicht unbedingt vom Prime Time-Abendprogramm. Ich rede von dem Müll, der ganztägig gesendet wird (Gerichtsschmonzetten mit übelst schlechten Schauspielern und das sogenannte Hartz IV-TV).

Deshalb nehme ich ein bischen Geld in die Hand und habe nahezu werbefreie Sender, die spartenbezogen genau das bieten, was ich gerade möchte. Von Geschichte und Wissenschaft über Sport bis zum Unterhaltungsfilm.
                Gregory DeLouise
                kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                --------------------------------------------------------------
                "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

Kommentar

Ich hab mal klinisch tot angekreuzt. Zwar habe ich seit Jahren keinen Fernseher mehr, kam aber vor kurzem auf Grund eines langen Krankenhaus Aufenthalts in den "Genuss" des aktuellen Fernsehprogramms. Wenn man ans Bett gefesselt ist, gibt es eben nur wenige Sachen mit denen man sich ablenken kann.

Meine Güte läuft da heutzutage ein Müll und das selbst auf den öffentlich rechtlichen Sendern. Und wenn dann doch mal ein interessanter Film kommt, wird er im Nachtprogramm versteckt oder auf den Digitalkanälen verfeuert. Und wie viele verschiedene Talkshows braucht es eigentlich auf ARD / ZDF? Wenn da wenigstens noch Informationspolitik betrieben würde, aber die Themen gleichen ja immer mehr den Talkshows die ich noch aus den 90ern (Pro 7 / Sat.1 etc.) kenne. Du bist zu dick? Dann geh joggen und friss weniger Pizza...

Die Werbesender Pro 7, Sat.1 und co. kann man inzwischen leider auch vergessen, vor allem was das Abendprogramm betrifft. Reality Soaps, Sitcoms und amerikanische Serien auf Deutsch so weit das Auge reicht. Nein, danke.
                  Und wenn dann doch mal ein Film kommt der einen interessiert ist er geschnitten und durchzogen von nerviger Werbung, sogar während der Film läuft (Bild im Bild Werbung).

Ich wäre gerne bereit für gutes Fernsehen zu bezahlen. Im Moment bezahle ich zwar für schlechtes Fernsehen (GEZ), aber das ist ein anderes Thema.
                  Am liebsten wäre es mir, wenn ich mir das Programm dabei selbst zusammen stellen könnte. Amerikanische und englische Serien dann bitte auf englisch und zeitnah mit der Erstausstrahlung im Heimatland. Das ganze natürlich werbefrei und als On-Demand Lösung, so dass ich nicht auf diese 20:15 Uhr Regelung festgelegt bin, sondern die Sachen gucken kann wann ich will. Und Serien am liebsten als Komplettpaket, so dass ich mir die Folgen hintereinander angucken kann, wenn ich Zeit habe. Ich hasse dieses 1 Folge / Woche Prinzip.

Das wäre ein Fernsehprogramm für das ich persönlich zahlen würde. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben. Vor allem zu erschwinglichen Preisen.
                  "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

Kommentar

Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
                    Ich wäre gerne bereit für gutes Fernsehen zu bezahlen. Im Moment bezahle ich zwar für schlechtes Fernsehen (GEZ), aber das ist ein anderes Thema.
                    Also nach den Chef-Intendanten der Öffis bekommst Du es doch bei denen

Am liebsten wäre es mir, wenn ich mir das Programm dabei selbst zusammen stellen könnte. Amerikanische und englische Serien dann bitte auf englisch und zeitnah mit der Erstausstrahlung im Heimatland. Das ganze natürlich werbefrei
                    Auch das kriegst Du, nennt sich Sky.

als On-Demand Lösung, so dass ich nicht auf diese 20:15 Uhr Regelung festgelegt bin, sondern die Sachen gucken kann wann ich will. Und Serien am liebsten als Komplettpaket, so dass ich mir die Folgen hintereinander angucken kann, wenn ich Zeit habe. Ich hasse dieses 1 Folge / Woche Prinzip.
                    Hier wird es schwierig, solches Wunschfernsehen ist leider noch nicht möglich. Zugegeben, für so etwas würde ich auch zahlen, aber gibt es nicht. Dafür kann man sich aber die Serie auf DVD/Blu-Ray kaufen wenn es gewünscht ist, dann kannst Du auch Dir ein Paket an Folgen angucken.
                    Rate mal warum es nur 1-2 Folgen pro Woche gibt....richtig, damit jeder auch die kommende Woche einschaltet. Nur mit Werbung nehmen viele Sender Geld ein. Je öfter (also mind. 1 mal die Woche ) Du einschaltest, desto mehr Einnahmen können die TV-Sender durch Werbeeinnahmen machen. Damit werden auch Deine Serien mitfinanziert
                    Klar ärgert es einen, wenn gerade an einer spannenden Stelle die Folge zuende ist, aber Du scheinst ja auch die kommende Woche einzuschalten

Kommentar

Hier wird es schwierig, solches Wunschfernsehen ist leider noch nicht möglich.
                      Ich kann mir gut vorstellen, dass selbst wenn es technisch machbar wäre, die Werbeindustrie garantiert dagegen angehen würde. Die haben ja sicherlich ein großes Interesse an der Form des Unterhaltungsfernsehen, so wie es z Zt besteht. Ob die Sender auf die Werbeeinnahmen verzichten wollen, und das mit Abos kompensieren können, wage ich zu bezweifeln. Auch Sky finanziert sich aus Werbung, und sei es aus anderen Programmen der Sendergruppe. Zumindest glaube ich das.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Auch das kriegst Du, nennt sich Sky.
                        Ich wusste gar nicht dass Sky mittlerweile Serien auf englisch ausstrahlt. Das ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Hier wird es schwierig, solches Wunschfernsehen ist leider noch nicht möglich. Zugegeben, für so etwas würde ich auch zahlen, aber gibt es nicht. Dafür kann man sich aber die Serie auf DVD/Blu-Ray kaufen wenn es gewünscht ist, dann kannst Du auch Dir ein Paket an Folgen angucken.
                        Genau so mache ich es auch seit Jahren. Keine Werbung, ungeschnitten, auf englisch und ich kann es gucken wann ich will.
                        Das Problem ist nur, dass das nicht ganz billig ist und auch nicht immer zeitnah verfügbar. Eine On-Demand Streaming Lösung wäre mir da lieber.

Rate mal warum es nur 1-2 Folgen pro Woche gibt....richtig, damit jeder auch die kommende Woche einschaltet. Nur mit Werbung nehmen viele Sender Geld ein. Je öfter (also mind. 1 mal die Woche ) Du einschaltest, desto mehr Einnahmen können die TV-Sender durch Werbeeinnahmen machen. Damit werden auch Deine Serien mitfinanziert
                        Klar ärgert es einen, wenn gerade an einer spannenden Stelle die Folge zuende ist, aber Du scheinst ja auch die kommende Woche einzuschalten
                        Das Konzept ist mir schon klar. Da ich allerdings nur amerikanische und englische Serien gucke und das nicht mal im Fernsehen (besitze keinen Fernseher) läuft das ganze Konzept an mir vorbei. In den USA interessiert Niemanden ob ich hier in good old Germany den Fernseher einschalte.
                        Ich bin auch Niemand der eine Woche auf die nächste Folge wartet. Im Regelfall warte ich bis es eine Staffel komplett gibt und sehe Sie mir dann an.

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                        Ich kann mir gut vorstellen, dass selbst wenn es technisch machbar wäre, die Werbeindustrie garantiert dagegen angehen würde. Die haben ja sicherlich ein großes Interesse an der Form des Unterhaltungsfernsehen, so wie es z Zt besteht. Ob die Sender auf die Werbeeinnahmen verzichten wollen, und das mit Abos kompensieren können, wage ich zu bezweifeln. Auch Sky finanziert sich aus Werbung, und sei es aus anderen Programmen der Sendergruppe. Zumindest glaube ich das.
                        Ob die Werbeindustrie der einzige Gegner einer solchen Lösung wäre wage ich noch zu bezweifeln. Da käme sicherlich Gegenwind aus vielen Richtungen. Eben von all Denen die von der momentanen Regelung profitieren.
                        "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

Kommentar

Am liebsten wäre es mir, wenn ich mir das Programm dabei selbst zusammen stellen könnte. Amerikanische und englische Serien dann bitte auf englisch und zeitnah mit der Erstausstrahlung im Heimatland. Das ganze natürlich werbefrei und als On-Demand Lösung, so dass ich nicht auf diese 20:15 Uhr Regelung festgelegt bin, sondern die Sachen gucken kann wann ich will. Und Serien am liebsten als Komplettpaket, so dass ich mir die Folgen hintereinander angucken kann, wenn ich Zeit habe. Ich hasse dieses 1 Folge / Woche Prinzip.

Das wäre ein Fernsehprogramm für das ich persönlich zahlen würde. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben. Vor allem zu erschwinglichen Preisen.
                          Das gibts ja schon mit einigen streaming Seiten, allerdings könnte das mal legaler werden und mit höherer Quali. ^^
                          When I feed the poor, they call me a saint.
                          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                            Gebe ich Dir völlig recht, die Sender wie RTL & Co. haben massiv etwas dagegen, ohne Moos nix los ! Der Gedanke an eine "perfekte" Fernsehzukunft bleibt natürlich trotzdem.

Ich bin auch Niemand der eine Woche auf die nächste Folge wartet. Im Regelfall warte ich bis es eine Staffel komplett gibt und sehe Sie mir dann an.
                            Aber auch hier kann man oftmals die nächste Staffel kaum erwarten....kenne ich ja aus eigener Leidensgeschichte. Verstehe aber worauf Du hinauswillst, ich gucke auch gerne ein paar Folgen hintereinander.

Ob die Werbeindustrie der einzige Gegner einer solchen Lösung wäre wage ich noch zu bezweifeln. Da käme sicherlich Gegenwind aus vielen Richtungen. Eben von all Denen die von der momentanen Regelung profitieren.
                            Warum sollte den Leuten es auch "mundgerecht" zubereitet werden, denn dann brechen viele Einnahmequellen weg, es dreht sich wie immer nur ums Geld.

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                            Das gibts ja schon mit einigen streaming Seiten, allerdings könnte das mal legaler werden und mit höherer Quali. ^^
                            Sicherlich, an illegalem Downloadmöglichkeiten gibt es genug im Netz, natürlich sollte dies auch wirklich langsam mal legaler werden. Ich frage mich nur warum die Filmindustrie dies legaler zu gestallten ? Keine Chance ! Da werden ja nicht mehr soviel Gewinne erzielt.

In Zukunft werden die sich aber mehr auf das Inet konzentrieren werden.

Kommentar

Also vor einer Weile ist mir mal bewusst geworden wie massiv sich doch das Fernsehverhalten im "Alter" ändert. Bin jetzt doch schon an die 30 und vor allem in den letzten Jahren hat sich das stark geändert.

US-amerikanische Produktionen (gerade die sogenannten "Blockbuster") schau ich mir eigentlich gar nicht mehr an, da ich bei so Filmen wie "Transformers" immer wieder diese Fremdschäm-Momente habe, weil die Handlung oder die Dialoge sowas von unterirdisch sind.

Zweite damit zusammenhängende Beobachtung ist die dass sich mein TV-Konsum immer mehr Richtung öffentlich-rechtliches Fernsehen verschiebt. Die deutsche TV-Landschaft wird ja international u.a. deshalb als eine der besten weltweit angesehen, weil durch die Rundfunkgebühren die öffentlich-rechtlichen TV-Sender einen Bildungsauftrag zu erfüllen haben und dementsprechend eben nicht 24 Stunden am Tag z.B. Seifenopern senden können.

Einzig hier sollte man darauf achten dass das auch so bleibt. Denn in den letzten Jahren/Jahrzehnten ist schon zu beobachten dass auch diese Sender immer mehr auf die Einschaltquoten schielen.

Die meisten hier machen in ihrer Beurteilung zwei Fehler:
                              1. Es wird das Nachmittags-TV-Programm auf RTL2 & Co als Messlatte verwendet
                              Also tut mir leid, aber wer da Zeit hat TV zu gucken, der ist eh schon verloren.

2. Dieses oben genannte Programm wird dann mit TOP Emmy-prämierten US-Serien verglichen. Das ist wie wenn ich einen VW Up! mit einem Chevrolet Camaro vergleiche und somit zum Schluss komme dass die US-amerikanischen Autos besser wären wie die deutschen.
                              Ich hab in den USA gelebt und da kommt den ganzen Tag über mindestens genau so viel Müll im TV wie in Deutschland. Tendentiell sogar mehr (Stichwort Bildungsauftrag, siehe oben). Ist ja auch völlig logisch, der Geschmack in den westlichen Ländern ist nun mal überall relativ gleich. Man muss sich halt die persönlichen Rosinen rauspicken.

Ich jedenfalls hab mir gestern den "Tatort" angesehen (Devid Striesow ist da der neue Ermittler, ein wirklich super Schauspieler, wahrscheinlich einer der besten seiner Generation) und danach noch Günther Jauchs Talkshow. Hat gepasst!

Bzgl. den GEZ-Gebühren bin ich zwiegespalten:
                              - Zum einen ist es natürlich unschön dass man gezwungen wird diese zu bezahlen, auch wenn man die damit abgedeckten Sender gar nicht verfolgt.
                              - Zum anderen würde eine Abschaffung dieser Gebühren natürlich bewirken dass ARD, ZDF & Co wie die privaten ebenfalls NUR noch von den Einschaltquoten getrieben wären. ... Der Qualität des Programms würde das sicher nicht gut tun.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                                US-amerikanische Produktionen (gerade die sogenannten "Blockbuster") schau ich mir eigentlich gar nicht mehr an, da ich bei so Filmen wie "Transformers" immer wieder diese Fremdschäm-Momente habe, weil die Handlung oder die Dialoge sowas von unterirdisch sind.
                                Da entgeht dir aber was, in US-Produktionen gibts nämlich auch die größten Perlen der TV- und Filmlandschaft.

Zweite damit zusammenhängende Beobachtung ist die dass sich mein TV-Konsum immer mehr Richtung öffentlich-rechtliches Fernsehen verschiebt. Die deutsche TV-Landschaft wird ja international u.a. deshalb als eine der besten weltweit angesehen, weil durch die Rundfunkgebühren die öffentlich-rechtlichen TV-Sender einen Bildungsauftrag zu erfüllen haben und dementsprechend eben nicht 24 Stunden am Tag z.B. Seifenopern senden können.
                                ARD und ZDF zeigen mehr Telenovelas im Nachmittagsprogramm, als die Privaten.
                                Der Bildungsauftrag wurde schon längst in die dritten Programme und die Digitalsender verschoben.

Einzig hier sollte man darauf achten dass das auch so bleibt. Denn in den letzten Jahren/Jahrzehnten ist schon zu beobachten dass auch diese Sender immer mehr auf die Einschaltquoten schielen.

Die meisten hier machen in ihrer Beurteilung zwei Fehler:
                                1. Es wird das Nachmittags-TV-Programm auf RTL2 & Co als Messlatte verwendet
                                Also tut mir leid, aber wer da Zeit hat TV zu gucken, der ist eh schon verloren.
                                Die Quote wird hier sogar eher am wenigsten kritisiert.
                                Eher, dass das Durchschnittsalter des ZDF-Zuschauers inzwischen 60 Jahre ist. Das Durchschnittsalter!
                                Und dass man für den Bildungsauftrag einfach neue Sender aufmacht, statt offensiv damit im Hauptprogramm zu werben.

Und natürlich die Kosten. Bei aller Vorliebe für öffentlich-rechtliches Fernsehen, das, was geboten wird, kriegt man auch billiger als für 9 Milliarden p.a.

2. Dieses oben genannte Programm wird dann mit TOP Emmy-prämierten US-Serien verglichen. Das ist wie wenn ich einen VW Up! mit einem Chevrolet Camaro vergleiche und somit zum Schluss komme dass die US-amerikanischen Autos besser wären wie die deutschen.
                                Ich hab in den USA gelebt und da kommt den ganzen Tag über mindestens genau so viel Müll im TV wie in Deutschland. Tendentiell sogar mehr (Stichwort Bildungsauftrag, siehe oben). Ist ja auch völlig logisch, der Geschmack in den westlichen Ländern ist nun mal überall relativ gleich. Man muss sich halt die persönlichen Rosinen rauspicken.
                                Richtig, und gerade das öffentlich-rechtliche Fernsehen, mit den Geldmitteln die es hat, könnte sich ohne weiteres die Rosinen aus dem US-TV herauspicken.
                                Niemand will eine Fernsehlandschaft wie in den USA - sondern das Beste aus den USA.

Ich jedenfalls hab mir gestern den "Tatort" angesehen (Devid Striesow ist da der neue Ermittler, ein wirklich super Schauspieler, wahrscheinlich einer der besten seiner Generation) und danach noch Günther Jauchs Talkshow. Hat gepasst!
                                Gerade hier wird aber auch die Ideenlosigkeit der ÖR deutlich.

Eigene Produktionen sind zu 90% Krimis. Tatort, Soko Leipzig/Stuttgart/Köln/Wismar/..., der Kriminalist (gute Serie!), der Alte etc.pp.

Geht's noch? Leider sind Produktionen wie Türkisch für Anfänger nur die Ausnahme. Da müssen sie mutiger werden, was haben die denn schon zu verlieren? Geld ja wohl nicht...

Und an jedem Tag der Woche gibts einen Polit-Talk im Abendprogramm. Muss das sein? Wenn gleichzeitig eine tolle Serie wie Breaking Bad auf arte unter dem Radar verschwindet?

Dann sollte das ÖR solche Serien einfach nicht kaufen, wenn sie sie so verschwenden.

Bzgl. den GEZ-Gebühren bin ich zwiegespalten:
                                - Zum einen ist es natürlich unschön dass man gezwungen wird diese zu bezahlen, auch wenn man die damit abgedeckten Sender gar nicht verfolgt.
                                - Zum anderen würde eine Abschaffung dieser Gebühren natürlich bewirken dass ARD, ZDF & Co wie die privaten ebenfalls NUR noch von den Einschaltquoten getrieben wären. ... Der Qualität des Programms würde das sicher nicht gut tun.
                                Dem WDR gehört halb Köln, ein Wahnsinn was die an Immobilien haben.
                                Niemand braucht 9 Sendeanstalten, oder wieviele das sind, über ganz Deutschland verteilt.
                                Zumal sich das Programm von WDR, NDR, mdr, SWR, BR sowieso nur unwesentlich unterscheidet.

Ich seh viel zu viel Geldverschwendung in diesem System, und das wird geduldet, weil Politiker hier noch schön Klüngeln können, und ihren Spezis Intendantenposten zuschachern können. Kritik ist da natürlich auch nur ganz leise Richtung Politik. Klar, wenn man die Medien so kontrolliert...
                                When I feed the poor, they call me a saint.
                                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Lädt...
                                X