Hat jemand gestern Abend den 1ten Teil dieser Miniserie "Lasko - Die Faust Gottes" angeschaut?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Im Fernsehen nur noch Müll?
Einklappen
X
-
Zitat von raveneye Beitrag anzeigenHat jemand gestern Abend den 1ten Teil dieser Miniserie "Lasko - Die Faust Gottes" angeschaut?Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.
Kommentar
-
Zitat von burpie Beitrag anzeigenDa ich grundsätzlich "Joha"-Serien und Filme ablehne, blieb meine Kiste schwarz. 2x 1/2 Folge "Cobra 11" haben mir gereicht und ich würde mir liebe Odol in die Augen schütten, als sowas nochmal eizuschalten...
Ich schaue gar keine Serien. Gestern war´s mal wieder wie immer eigentlich: Nur Müll im TV... Aus zugegeben reiner Langeweile habe ich das bis zur 1ten Werbung angeschaut. Mein Mann sogar bis zum Schluß! Er hat von Anfang an nur den Kopf geschüttelt ( naja, er macht seit 36 Jahren Aikido...)
Wir werden uns garantiert keine weitere Folge antun!
IMHO ist das Ganze schon eine ziemlich an den Haaren herbeigezogene
Handlung, sofern man davon überhaupt reden mag.tempus fugit
Kommentar
-
Germany`s next Vollidiot
Da das Niveau im Fernsehen sich im Sturzflug befindet,ist nicht auszuschließen
das es demnächst eine Sendung mit diesem Titel geben wird.
Ich habe keine Zweifel das sich genügend Menschen finden würden,die da mitmachen.
Wie sollte die Jury aussehen?
Und wie die Protagonisten?
Um eins gleich auszuschließen:Nein,ich komme nicht in Betracht,dafür ist mein IQ nicht niedrig genug.
In spannungsvoller Erwartung
LoneLee
Kommentar
-
Gibt es doch schon. Sogar mehrmals, unter verschiedenen Titeln, wie Deutschland sucht den Superstar, oder das Supertalent. Klar, im Titel steht nichts von Idiot, aber so wie die Sender sich als über die Leute lustig machen, die dort auftreten,(und so wie sie sich verhalten) könnte man das fast meinen.
Und ich komme auch nicht in Betracht als Mitglied, aus denselben Gründen.
Kommentar
-
Is echt unfassbar das sie jetzt so ne Sendung rausbringen wollen.Die Bewerber machen das dann wie immer nur aus Spaß und die Zuschauer lachen sich dann hinterm Fernseher tot.Naja weiter weiß ich dann nich was ich zu so einer Idee sagen soll,die Sender werden dann bestimmt mit ausreden kommen wie"Die Serie dient doch nur zur Unterhaltung,keinem der Bewerber soll geschadet werden"Also wenn ich mitmachen könnte würde ich bestimmt nicht mitmachen."What the hell..."
Kommentar
-
Ich schaue sehr selten TV... meist nur Nachrichten und ab und zu Deluxe... bei Filmen gehe auch auf DVD...
Da habe ich den Film, wann ich ihn haben will und ohne Werbeunterbrechung...
Die meisten TV-Sender kann man beruhigt abschaffen...billiger, lieblos zusammen gestellter Mist...auch die öffentlich-rechtlichen sind größtenteils nicht besser... man fragt sich schon, wieviele Rosamunde Pilcher Romane es gibt....
... und viele gute Sendungen kommen leider häufig sehr spät in der Nacht...
z.B. TTT, History... oder derzeit die Errol Flynn Filme... alle rund um Mitternacht...
Zu deutschen Produktionen...
Ist schon merkwürdig, das vielen zu Deutschalnd nur Geschichten rund um das dritte Reich einfallen... oder inzwischen zur DDR....
Gibt es keine guten Storys mehr, die nicht mit der deutschen Geschichte zu tun haben????"Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Kommentar
-
Nachrichten kann man im deutschen TV NUR auf den öffentlich rechten schaun, die Privaten sind da auf Bildzeitungsniveau und drunter.
Unterhaltung ist auf den Privaten dann teilweise etwas aktueller und besser, zumindest was das Angebot Abends angeht. Dafür unterschreiten die Privaten im Nachmittagsprogramm zu oft die Grenzen des guten Geschmacks!
Letztenendes trifft mich das mittlerweile nicht mehr wirklich, ich hab ne große DVD & BluRay Sammlung und schau Serien direkt aus den USA, da bekomm ich sie schneller und ohne Werbung und alles im O-Ton.
Deutsches TV, Adee, du hast es nicht anders gewollt und deshalb auch verdient!Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar
-
Das EINZIGE, wirklich, was deutsches Fernsehen zu bieten hat ist Switch! Da hat man die Parodie und braucht das dumme Original nicht zu sehen ^^Ich habe vor über einem Jahr die Glotze weggeschmissen und es bis heute nicht bereut. Wenn ich bei meinem Bruder bin und er TV guckt, sehe ich, dass sich meine Entscheidung nicht negativ ausgewirkt hat. Man wird einfach nur hohl im Kopf, wenn man sich den ganzen Tag von dem Müll berieseln laesst. Castingshows, Kochshows, Kochcastingshows, irgendwelche ausgetickten Z-Promishows. Es ist einfach nur traurig, aber es wird ja niemand gezwungen.
Fernsehen war imho noch nie der sinnvollste Zeitvertreib. Ich schliesse hier mal historische und andere welterklaerende Dokumentationen aus, von denen man auf jedenfall etwas lernen kann. Es gibt auch gute Kindersendungen, wie Die Sendung mit der Maus, etc. Ansonsten kann man nicht viel erwarten. Deutsche Serien eifern sowieso nur amerikanischen Originalen nach - so offensichtlich, dass man nur lachen kann. Von diesen benannten amerikanischen Serien gibt es sicherlich noch gute, darueber kann ich nicht urteilen.Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Ich habe mal unterdurchschnittlich gewählt, da auf einigen Kanälen (Phönix, ARTE, 3 SAT etc.) doch ganz gute Fernsehware in Form von Dokumentar- oder Independentfilmen gesendet wird - alles andere an Serien und Filmen kann man sich besser werbefrei auf DVD ansehen. Meinen Fernseher habe ich bereits vor 4 Jahren entsorgt und sehe heute nur noch gelegentlich bei meinen Eltern im "Jugendzimmer" die zuvor genannten Formate. Beim Zappen wird mir allerdings anders und ich kann den meisten, die vor mir geschrieben haben nur zustimmen: selten solchen Schrott gesehen.Wahre Größe basiert auf Details,
die sie nicht wahrnehmen kann.
Kommentar
-
Zitat von CrazyStuff Beitrag anzeigen....Die beste Unterhaltung bietet meiner Meinung nach Pro7 mit seinen Raab-Produktionen. Is jez zwar auch nich pädagogisch wertvoll oder was auch immer, aber mir gehts hauptsächlich darum, dass ich gut unterhalten werde und Spaß beim Gucken hab.
....
Zitat von huhabab Beitrag anzeigenIch hasse diese Formate ebenso, aber ob es das Patentrezept ist, (dumme) Unterhaltung gegen (triviale) Unterhaltung zu ersetzen, bezweifel ich irgendwie, es muss sich am Grundverhalten der Konsumenten etwas aendern.....
Zitat von Edain Beitrag anzeigenBrrr, gerade die stellen (abgesehen von der neuen "Eltern auf Probe"-Show) für mich den absoluten neuen Tiefpunkt der Fernsehlandschaft dar. Raab lädt ein paar B-Prominente ein, völlig alltägliche, belanglose Sachen zu tun und Millionen schauen zu? Wieso? Da brauch ich nur aus dem Fenster zu schauen, den Kindern im Käfig beim Fußball zuzuschauen, find ich ähnlich prickelnd ..
Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigenEtwas anderes als die Musiksender läuft bei mir nur wenn mein Sohn bei mir ist.
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen......Nur schon auch die ganzen Talkshows, Richtershows und Sendungen a la Lenssen und Partner finde ich total beknackt! Ich frage mich schon lange was die bringen sollen, wenn ja doch nichts wahr dran ist, eben alles nur ne billige Show! 2 bei Kallwass oder wie die heisst, ist auch völlig daneben! Ich frage mich auch was diese "Shows" mich lehren sollen, eigentlich gar nichts!
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenGalileo gucke ich auch schon nicht mehr, bis auf ein paar Ausnahmen von Galileo Mystery, das aber auch nur wegen den Verschwörungstheorien, das ist manchmal noch ganz interessant ! ....
Zitat von Logan5 Beitrag anzeigenDas würde ich so nicht unterschreiben.
Nur weil Talkshows, Gerichtsshows, Zwei bei Krawallfass etc. unglaublich simpel gestrickt und billig umgesetzt sind, heißt das noch nicht, dass diese Knallchargensendungen keine unterschwelligen Botschaften hätten. Diese sind in meinen Augen meistens Stockkonservativ und Populistisch. Man sieht, wie sich Leute klischeehaft asozial verhalten, Moderatoren oder Richter darüber ihr Urteil sprechen und der unkritische Zuschauer hat gelernt, wie man sich nicht verhalten sollte und wie man es besser machen kann.
Zitat von Logan5 Beitrag anzeigenEs gibt mir durchaus auch zu denken, dass die selben Leute, die in den 90ern den SciFi-Boom miterlebt und ja auch irgendwie mit erzeugt haben, sich heute von der Supernanny genauso unterhalten fühlen, wie vor Jahren von Akte X oder Babylon 5. Hat mal jemand "Planet der Affen" von Pierre Bouille gelesen? Ich fühle mich da immer an den Wissenschaftler erinnert, der in einer Gesellschaft von Affen, seine Intelligenz zugunsten des sozialen, dem Menschen angeborenen Herdentriebes, aufgibt und zu keinem eigenständigen Gedanken mehr fähig ist.
Zitat von Logan5 Beitrag anzeigenDarauf läufte es doch letzten Endes hinaus, oder? Ich denke, dass solche Sendungen gezielt dazu gedacht sind, den Frust der Bevölkerung über bestimmte politsche und soziologische Entwicklungen zu minimieren, indem man ihnen einerseits vorgaukelt, dass es total viele, richtig dumme Leute gibt, denen es noch viel schlechter geht als einem selbst und man ihnen dabei andererseits auch gleich eine Anleitung zu "erwünschtem" Verhalten an die Hand gibt.
Zitat von Logan5 Beitrag anzeigenDer unkritische Zuschauer - und sind wir das nicht alle hin und wieder? - wird dabei regelrecht dazu erzogen, sich konformistisch zu verhalten und sich in sein Schicksal zu fügen, denn mit denen, die sich in besagten Shows so asozial verhalten, will man im echten Leben nichts zu tun haben und sich von ihnen abgrenzen, indem man sich den Meinungen einer vermeintlichen Masse anpasst.
Zitat von Logan5 Beitrag anzeigenNennt mich ruhig einen paranoiden Verschwörungstheoretiker, aber ich sehe in solchen, manipulativen Shows und in der Masse an Sendungen, die sich ausschließlich um Alltäglichkeiten drehen, nicht nur eine Gefahr für die Phantasie, sondern damit einhergehend auch eine - ob nun intendierte oder nicht - wachsende Gefahr für unsere Demokratie.
Zitat von Logan5 Beitrag anzeigenEs geht hier in gewisser Weise um Ansätze von Meinungslenkung und Kontrolle. Eine Gesellschaft, die aus phantasielosen, oberflächlichen, unkritischen Konsumenten besteht, die lieber resignieren, als sich zu wehren und deren Geschichtsbewusstsein gegen Null geht, weil nur noch das als wertvoll und wichtig erachtet wird, was gerade neu und modern ist, steht bereits ganz knapp vor der kompletten Entmündigung. Eine Demokratie ist eben nichts, worauf man sich allzusehr ausruhen sollte, wenn man sie erhalten will und das erfordert mündige, selbständig denkende Bürger. Aber wo will man die noch her bekommen, wenn einem die Medien permanent suggerieren, dass es anderen viel schlechter geht und man gefälligst zu frieden sein soll?
Zitat von Logan5 Beitrag anzeigenDie Botschaften, die sie vermittelen, halte ich für schlecht, undifferneziert und manipulativ. Trotzdem kann man sie herauslesen und ich glaube, dass sie von den Machern durchaus beabsichtigt sind.
Besonders für Jugendliche, deren Charakterentwicklung gerade im vollen Gange ist, halte ich solche Sendungen hinsichtlich demokratischer Werte für gefährlicher als jedes, von den Medien (nicht von mir) verteufelte Ballerspiel.
......
Gefährlich sind solche Shows aber schon, hinsichtlich auf geistige Entfalltung eines jeden Einzelnen.
Zitat von Sukie Beitrag anzeigenDas EINZIGE, wirklich, was deutsches Fernsehen zu bieten hat ist Switch! Da hat man die Parodie und braucht das dumme Original nicht zu sehen ^^Ich habe vor über einem Jahr die Glotze weggeschmissen und es bis heute nicht bereut. Wenn ich bei meinem Bruder bin und er TV guckt, sehe ich, dass sich meine Entscheidung nicht negativ ausgewirkt hat. Man wird einfach nur hohl im Kopf, wenn man sich den ganzen Tag von dem Müll berieseln laesst. Castingshows, Kochshows, Kochcastingshows, irgendwelche ausgetickten Z-Promishows. Es ist einfach nur traurig, aber es wird ja niemand gezwungen.
Fernsehen war imho noch nie der sinnvollste Zeitvertreib. Ich schliesse hier mal historische und andere welterklaerende Dokumentationen aus, von denen man auf jedenfall etwas lernen kann. Es gibt auch gute Kindersendungen, wie Die Sendung mit der Maus, etc. Ansonsten kann man nicht viel erwarten. Deutsche Serien eifern sowieso nur amerikanischen Originalen nach - so offensichtlich, dass man nur lachen kann. Von diesen benannten amerikanischen Serien gibt es sicherlich noch gute, darueber kann ich nicht urteilen.
TV abgeschafft.......mutiger Schritt...auch praktisch mit der GEZ.
Switch ist natürlich klasse als Parodie auf die TV-Landschaft.Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
Carolin Witt (*1983), Studentin
Kommentar
-
Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigenDas die Macher das so beabsichtigen mag ich so nicht unterschreiben, ist aber eine interessante These.
Gefährlich sind solche Shows aber schon, hinsichtlich auf geistige Entfalltung eines jeden Einzelnen.
Seit den späten 90ern wird man permanent und potentiell ansteigend mit grenzdebilen Reality-Shows und Doku-Soaps (bereits zwei Bezeichnungen, die prima in ein orwellsches Neusprech-Wörterbuch des Zwiedenkens passen würden) zugemüllt, während sozialkritische Inhalte mehr und mehr aus der TV-Landschaft verschwinden.
Ich bin mit Serien wie "Die Wächter" , "Die dreibeinigen Herrscher" , der "Rappelkiste" etc. aufgewachsen, denen man durchaus den mündigen Bürger als oberstes Erziehungsziel bescheinigen darf. Wo finden sich solche Sendungen im Kinderprogramm von heute? Als Jugendlicher und junger Erwachsener wurde ich in Sendungen wie "Star Trek" oder "Quantum Leap" immer wieder mit sozialkritischen Themen konfrontiert. Was kommt heute statt dessen?
Ich bezweifle doch stark, dass besagte pseudo-realitätsnahe Shows und Serien irgendwelche Zweifel am politischen System oder gesellschaftlichen Defiziten aufkommen lassen. Sie machen aber in auffallender Weise das exakte Gegenteil.
Für meine Nase stinkt das eben.
Kommentar
-
Zitat von Logan5 Beitrag anzeigenGerade deswegen will ich nicht hoffen, dass tatsächlich ein Plan dahinter steckt . Ich kann mich allerdings manchmal des Eindrucks nicht erwehren, dass die Sache System hat.
Zitat von Logan5 Beitrag anzeigenSeit den späten 90ern wird man permanent und potentiell ansteigend mit grenzdebilen Reality-Shows und Doku-Soaps (bereits zwei Bezeichnungen, die prima in ein orwellsches Neusprech-Wörterbuch des Zwiedenkens passen würden) zugemüllt, während sozialkritische Inhalte mehr und mehr aus der TV-Landschaft verschwinden.
Nein, mal ernsthaft jetzt. Ich denke die Gesellschaft ist schon sehr abgestumpft, dass sie sich von sozialkritischen Inhalten schlichtweg überfordert fühlen würde, anders ausgedrückt - es würde ihren Horizont übersteigen. Wir leben in der Gesellschaft wo ein kleines Kind mit Playstation und Gerichtsshows aufwächst. Wie will man dort so ein Denken verlangen ??!
Zitat von Logan5 Beitrag anzeigenIch bin mit Serien wie "Die Wächter" , "Die dreibeinigen Herrscher" , der "Rappelkiste" etc. aufgewachsen, denen man durchaus den mündigen Bürger als oberstes Erziehungsziel bescheinigen darf. Wo finden sich solche Sendungen im Kinderprogramm von heute? Als Jugendlicher und junger Erwachsener wurde ich in Sendungen wie "Star Trek" oder "Quantum Leap" immer wieder mit sozialkritischen Themen konfrontiert. Was kommt heute statt dessen?Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
Carolin Witt (*1983), Studentin
Kommentar
-
Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
Kritik ist ja auch böse.
Nein, mal ernsthaft jetzt. Ich denke die Gesellschaft ist schon sehr abgestumpft, dass sie sich von sozialkritischen Inhalten schlichtweg überfordert fühlen würde, anders ausgedrückt - es würde ihren Horizont übersteigen. Wir leben in der Gesellschaft wo ein kleines Kind mit Playstation und Gerichtsshows aufwächst. Wie will man dort so ein Denken verlangen ??!
Was ich damit sagen will, ist, dass keineswegs alle Leute diese scheiß Reality und Soap Zeug gucken. Und wenn sie es machen, heißt das nicht automatisch Verdummung härtester Art.
Kommentar
Kommentar