Im Fernsehen nur noch Müll? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Fernsehen nur noch Müll?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Auch Pay Sender wie Discovery, SyFy und Co nerven zunehmend mit Formaten, die scheinbar für geistig behinderte gemacht werden
    Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
    Ah so, sind geistig Behinderte also nicht in der Lage, anspruchsvolles Programm zu verstehen, oder wie meinst du das?
    Lassen wir ihn mal antworten ! Ich meinerseits kann nicht verstehen, warum prince so über Discovery schimpft: ich finde die Dokumentationen und Sendungen Milliardenfach besser als diese Pseudo-Sendungen auf den Privaten! Über SyFy kann man streiten und was er mit "Co" meint, weiss ich allerdings auch nicht! Vielleicht meint er Spiegel Geschichte und Animal Planet, aber auch diese zwei Sender finde ich genauso gut wie Discovery Channel!

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Mein Onkel ist geistig behindert und er fragt immer wenn ein Kind im Fernsehen stirbt nach ob das sicher nur gespielt ist. Manchmal können sie tatsächlich nicht sicher verstehen was sie sehen. Viel schlimmer (und ich denke darauf willst du hinaus) ist es aber, dass "Geistig Behindert" für Prince eine Beleidigung zu sein scheint.
    Mein Onkel guckt nämlich überhaupt nicht gerne schlechte Sendungen.
    So seh ich das auch! Und geistig Behinderte sollte man auf keinen Fall beleidigen! Aber lassen wir prince mal antworten !
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Es gibt bei uns ein Chinesisches Restaurant, da esse ich gerne Buffet. Da kann man sich wie im Fernsehen aussuchen was man nimmt und sich an dem freuen was einem zusagt.
      Fernsehen ist heute aber eher so als wenn in deinem Restaurant alle fünf Minuten der Kellner vorbekommt und dir ungefragt irgentwas auf den Teller klascht egal ob du es magst oder willst.

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Und geistig Behinderte sollte man auf keinen Fall beleidigen!
      Das ist Diskriminierung, Behinderte haben das selbe "Recht" beleidigt zu werden wie alle anderen auch.

Kommentar

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
        Das ist Diskriminierung, Behinderte haben das selbe "Recht" beleidigt zu werden wie alle anderen auch.
        Ok, dann könnt ihr beide, prince und du, geistig Behinderte weiterhin beleidigen! Ich dagegen werde euch beide weiterhin diskriminieren !
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Es ist korrekter "Menschen mit (geistiger) Behinderung" als "Behinderter" und besser "der Mensch hat eine Behinderung" als "der Mensch ist behindert" zu sagen. Sonst ist die Behinderung das Wesentliche und nicht der Mensch.
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Es ist korrekter "Menschen mit (geistiger) Behinderung" als "Behinderter" und besser "der Mensch hat eine Behinderung" als "der Mensch ist behindert" zu sagen. Sonst ist die Behinderung das Wesentliche und nicht der Mensch.
            Als jemand mit nem 100% Jagtschein sag ich das ist genausoeine korintenkackerei wie das Gendergap

Kommentar

Da hast du sogar Recht, TWR ! Aber ich glaube das interessiert prince und Wolf4310 noch weniger ! Denn ich habe vorhin auch Menschen mit Behinderung beleidigt und das tut mir leid ! Ich entschuldige mich dafür !
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Was ich eigentlich meinte war, das Niemand möglichst auf keinen Fall beleidigt werden sollte und keiner eine Sonderbehandlung bekommt nur weil er Behindert, Schwarz, Jude oder sonstwas ist

Kommentar

Wenn ich Tibos Definition zugrunde lege, muss ich sagen, dass das Fernsehen manchmal sehr gut und manchmal total Scheiße ist. ^^
                  Es gibt nämlich wirklich Tage und Zeiten, zu denen es mir unmöglich ist, auf einem der zahllosen Kanäle irgend etwas auch nur annähernd interessant oder sehenswert zu finden.
                  Das ist natürlich zum Teil den persönlichen Interessen geschuldet.

Andererseits gibt es Sender, die praktisch nur Müll produzieren.
                  Gelegentlich ist z. B. auch eine interessante Serie unansehbar, weil sie mit übermäßig vielen Unterbrechungen verschandelt wird.

Bei den Dokumentationen auf Privatsendern, z. B. N24, ist die Situation zwiespältig. Da gibt es teilweise recht gute, aber leider auch viele schlechte. Speziell diese neuen Kurzformate mit Michio Kaku lassen doch sehr zu wünschen übrig und sind eigentlich nur unterhaltsame Scifi.
                  Besonders neue amerikanische Dokumentationen setzen anscheinend prinzipiell darauf, dass ihre Zuschauer absolut dämlich sind und die Aufmerksamkeitsspanne von Kleinkindern haben. Fortwährend wird alles wiederholt und alle paar Minuten wird irgendetwas mit absolut dämlichen Beispielen "erläutert", bei denen es meistens darum geht, auf irgend etwas zu schießen oder etwas in die Luft zu jagen.
                  (Es gibt natürlich auch sehr gute amerikanische Dokumentationen.)
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Was ich eigentlich meinte war, das Niemand möglichst auf keinen Fall beleidigt werden sollte und keiner eine Sonderbehandlung bekommt nur weil er Behindert, Schwarz, Jude oder sonstwas ist
                    Würdest du (eventuell) noch einmal über deinen Satz nachdenken?
                    Du willst also den Behinderten all ihre "Sonderbehandlungen/-rechte" streichen?.
                    Das, als solches, ist schon inakzeptabel.
                    Und wenn es jetzt noch behinderte Juden/Schwarze/sonstwas sind, den Aufschrei der Betroffenen und ihrer Organisation(-nen) mag ich mir nicht vorstellen.
                    Oder hab ich dich falsch verstanden?

mfg

Prix
                    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Wenn ihr das weiterdiskutieren wollt, macht doch nen Thread auf mit dem Titel "Sollten Randgruppen Sonderrechte haben?"... HIER gehört die Diskussion sicher nicht hin auch wenn der Tonfall z.T. an schlechte Folgen der Talkshow "Britt" erinnert...

LG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Manche Leute schauen anscheinend nur Fernsehen, um sich anschließend darüber aufzuregen, dass da nur Scheiß läuft. Macht's wie ich, schmeißt die Glotze raus und kauft euch ein gutes Buch.

Wenn einen irgendeine Sendung speziell interessiert kann man die ggf. in der Mediathek oder auf Youtube finden. TV-Serien holt man sich sowieso werbefrei und mit englischer Tonspur auf DVD.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Wenn einen irgendeine Sendung speziell interessiert kann man die ggf. in der Mediathek oder auf Youtube finden. TV-Serien holt man sich sowieso werbefrei und mit englischer Tonspur auf DVD.
                          Wo krieg ich Stromberg denn mit englischer Tonspur?

- - - Aktualisiert - - -

Das ist Blödsinn. Man hat das aus den USA importiert. Dort ist disabled tatsächlich beleidigend man nutzt dort nun handicapped und das bedeutet behindert. Man sagt ja auch nicht Menschen mit Blindheit und Menschen mit Taubheit oder Stummheit.
                          Das ist nur ein Denkfehler beim PC-sein-wollen importieren

- - - Aktualisiert - - -

Sonstwas würde "deutsch" einschließen. Die werden verständlicherweise hierzulande aber durchaus bevorzugt.

Kommentar

Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                            Du willst also den Behinderten all ihre "Sonderbehandlungen/-rechte" streichen?.
                            Natürlich nicht alle, nur die Sonderbehandlung aufgrund political korrektness.
                            Um obiges nochmal anders zu sagen: Nicht Behinderte dürfen auf keinen Fall beleidigt werden, sondern jeder darf auf keinen Fall beleidigt werden.
                            Denn jemand nicht zu beleidigen nur weil er behindert ist oder keine Witze über jemand zu machen weil er behindert ist, ist auch eine Form von sozialer Ausgrenzung

Kommentar

Natürlich nicht alle, nur die Sonderbehandlung aufgrund political korrektness.
                              Um obiges nochmal anders zu sagen: Nicht Behinderte dürfen auf keinen Fall beleidigt werden, sondern jeder darf auf keinen Fall beleidigt werden.
                              Denn jemand nicht zu beleidigen nur weil er behindert ist oder keine Witze über jemand zu machen weil er behindert ist, ist auch eine Form von sozialer Ausgrenzung
                              Den Kausalzusammenhang siehst da aber nur du. Jemand hier im Forum hat ne Beleidigung Behinderter gesehen und das missbilligt. Daraus kannst du nicht ableiten, dass er das missbilligt, weil sie Behinderte beleidigt wurden. Wer das so einfach tut hält evtl. Behinderte für besonders beleidigenswert.

Kommentar

Leute, kommt bitte wieder zum Thema zurück.

Oder wechselt in den Diskriminierungsthread.
                                .

Kommentar

Lädt...
                                X