Im Fernsehen nur noch Müll? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Fernsehen nur noch Müll?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei Servus-TV läuft das zum Glück ein wenig anders. Da wird sehr viel vom Discovery- und History Channel auch noch in HD gesendet. Die Digitalen der Öffis sind da auch auf dem richtigen Weg. Die Nachrichtenkanäle kann man nur bei aktuellen Ereignissen mal einschalten und um die "Wissens"sendungen der Privaten mache ich eine großen Bogen...
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Na ja, leider sind History- und Discovery Channel schon lange kein Garant mehr für gute Dokus. Also nach meiner eigenen persönlichen Meinung wohlgemerkt.
      Ich finde, dass der Trend zu oberflächlichen Infotainment Dokus auch bei diesen beiden Kanälen nicht halt gemacht hat.
      Die BBC ist mE da noch am weitesten von entfernt, auch wenn man da ebenfalls schon diesen Trend spüren kann.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Toller Tread, ich grabe ihn mal aus, weil das Programm inzwischen ja noch mal deutlich schlechter geworden ist...hätte ich mir damals gar nicht vorstellen können.
        Was mich persönlich am Meisten erschreckt sind diese "Assi-Programme" am Nachmittag, wo sich die ganz Zeit nur Leute in irgendwelchen gefakten Reallitysendungen anschreien.
        Wenn man da durch zappt, kein einziger von den Darstellern scheint normal reden zu können ( oder besser zu dürfen), es wird ausschließlich gebrüllt.
        Was sollen Kinder die mit so was aufwachsen denn bitte für Vorstellungen von normalem menschlichen Umgang lernen ?
        Serien kann man auf den privaten wegen der Werbung oben, unten oder gleich über den halben Bildschirm auch nicht mehr gucken.
        Auch Pay Sender wie Discovery, SyFy und Co nerven zunehmend mit Formaten, die scheinbar für geistig behinderte gemacht werden, grade bei Discovery laufen oft "Dokumentation", in denen immer wieder die selben Sachverhalte wiederholt und wiederholt werden als wäre die Zuschauer zu blöde es beim ersten mal zu verstehen (eigentlich spart man damit bloß Produktionskosten ).
        Es gibt natürlich auch gute Sachen, aber es ist zunehmend schwierig, sie aus dem Berg von Abfall herauszufinden unter dem sie begraben werden.
        Zuletzt geändert von prince; 07.09.2013, 18:33.
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Es bleiben wirklich nur die Spartenkanäle. Selbst ARD und ZDF haben es geschafft, dass ich da schon gar nicht mehr in den Programmzeitschriften schaue, ob was läuft, weil das alles unerträglicher Quark ist.
          Die Privaten sind unter aller Sau.
          Zum Glück bin ich auf die nicht angewiesen, um meine Serien zu sehen, die kaufe ich mir auf Scheibe.
          Trotzdem kommt es vor, dass ich am Wochendende mal stundenlang fernsehe, weil es immer noch gute Dokus auf arte oder Phoenix oder ZDF info usw. gibt.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
            grade bei Discovery laufen oft "Dokumentation", in denen immer wieder die selben Sachverhalte wiederholt und wiederholt werden als wäre die Zuschauer zu blöde es beim ersten mal zu verstehen
            Das liegt daran das heute alles schon bei der Production auf die Werbeblöcke zugeschnitten wird.
            Zum Glück schaue ich schon seit etlichen Jahren kein TV mehr.
            Und früher in der Schule hab ich zusammen mit den anderen einen Lehrer ausgelacht weil er keinen Fehrnseher hatte

Kommentar

Ich kann hier nichts abstimmen, da ich nichts mehr schaue

Habe seit 3 Jahren kein Fernseher mehr, da unsere Medien nur noch Lügen verbreiten, eine Verarschungsmaschine die No Stop läuft nur noch
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Ich bin mit dem Fernsehangebot sehr zufrieden. Tolle Shows, spannende Quizshows und aufregende Spielfilme. Voll supi!

Kommentar

Wir haben auch einfach ein Überangebot, glaube ich. Als ich'n Kind war gab's 3 Sender und um Mitternacht wurde die Nationalhymne gespielt und dann war Sendeschluss! Da lief einfach nichts mehr.

Stellt euch das heute mal vor!

Wenn man gezielt vorfiltert, könnte man sich selbst wahrscheinlich ein annehmbares Programm gestalten. Wenn ich die Glotze einfach anschalte, dann läuft auf gefühlten 95% der Sender wirklich nur Mist. Von der Werbung fange ich gar nicht erst an.
                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Durch ca 70 Sender, ich habe Kabel, Free-TV, zu zappen dauert leider einige Zeit, wobei rund 15 die Dritten sind und rund 10 Verkaufs- und Astro- und Religionssender sind, an denen ich vorbeizappe.
                    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ich kann mit sozusagen allen Beiträgen auf dieser Seite Einig sein , nur nicht mit Tibo's Beitrag:

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Ich bin mit dem Fernsehangebot sehr zufrieden. Tolle Shows, spannende Quizshows und aufregende Spielfilme. Voll supi!
                      Ich bin nämlich nicht deiner Meinung !

Irgendwo auf dieser Seite wurde gesagt, dass die Privaten nur noch Müll bringen! Und das stimmt TOTAL ! Da kommt höchstens noch hie und da eine gute Serie (NCIS und CSI zb.) , aber sonst NUR MÜLL! Die sind so richtig Sau !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        Ich kann mit sozusagen allen Beiträgen auf dieser Seite Einig sein , nur nicht mit Tibo's Beitrag:

Ich bin nämlich nicht deiner Meinung !

Irgendwo auf dieser Seite wurde gesagt, dass die Privaten nur noch Müll bringen! Und das stimmt TOTAL ! Da kommt höchstens noch hie und da eine gute Serie (NCIS und CSI zb.) , aber sonst NUR MÜLL! Die sind so richtig Sau !
                        Es gibt viel mehr Sendungen, die ich gerne sehe als zwei.
                        Es gibt bei uns ein Chinesisches Restaurant, da esse ich gerne Buffet. Da kann man sich wie im Fernsehen aussuchen was man nimmt und sich an dem freuen was einem zusagt. So mache ich das ich kann aber auch den Focus auf das schlechte legen und in dem Restaurant schmeckt nur vegetarische und nicht-vegetarische Essen, Seife, Stühle, Müll und Klopapier sind nur Müll. Das Restaurant ist sehr schlecht.
                        Will sagen: Ich guck das was mir gefällt und zwar gerne, was ich nicht gerne sehe guck ich nicht. Also finde ich was ich im TV sehe hauptsächlich gut.

Kommentar

@Tibo: Achso meinst du das! Jetzt verstehe ich dich! Im Prinzip, so wie ich das auch mache! Wie gesagt, ich gucke auf den Privaten nur die Serien, die mich interessieren, und die finde ich auch gut! Der ganze Mist und Müll von diesen Pseudo-Sendungen, wo nichts REAL ist, auf das Kacke ich und sehe es mir auch NIE wieder an!
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            @Tibo: Achso meinst du das! Jetzt verstehe ich dich! Im Prinzip, so wie ich das auch mache! Wie gesagt, ich gucke auf den Privaten nur die Serien, die mich interessieren, und die finde ich auch gut! Der ganze Mist und Müll von diesen Pseudo-Sendungen, wo nichts REAL ist, auf das Kacke ich und sehe es mir auch NIE wieder an!
                            Japp man hat so viel Auswahl, wer was guckt was ihm nicht gefällt ist ähnlich klug wie jemand, der im Restaurant nur Seife und Tischdecke isst.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                              Auch Pay Sender wie Discovery, SyFy und Co nerven zunehmend mit Formaten, die scheinbar für geistig behinderte gemacht werden
                              Ah so, sind geistig Behinderte also nicht in der Lage, anspruchsvolles Programm zu verstehen, oder wie meinst du das?
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                                Ah so, sind geistig Behinderte also nicht in der Lage, anspruchsvolles Programm zu verstehen, oder wie meinst du das?
                                Mein Onkel ist geistig behindert und er fragt immer wenn ein Kind im Fernsehen stirbt nach ob das sicher nur gespielt ist. Manchmal können sie tatsächlich nicht sicher verstehen was sie sehen. Viel schlimmer (und ich denke darauf willst du hinaus) ist es aber, dass "Geistig Behindert" für Prince eine Beleidigung zu sein scheint.
                                Mein Onkel guckt nämlich überhaupt nicht gerne schlechte Sendungen.

Kommentar

Lädt...
                                X