Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeugen Jehovas
Einklappen
X
-
Zu den Zeugen Jehovas fällt mir eine lustige Anekdote von meinem 18. Geburtstag ein...
...klingelten besagte, eifrige Missionare doch an unserer Türe.
Es war eine nette Runde gegen 21 Uhr (man merkt, die Zeugen kennen keinen Feierabend). Wie es denn seinerzeit so war, hatte meine damalige Freundin ihre Gothic Hochphase und es waren allerlei bizarr anmutende Wesen aus Sauron's Reich im Hause meiner Eltern zugange - entsprechend natürlich gewandet. Die beiden missionarisch eifrig bemühten Damen mittleren Alters wurde anhand der dunkel gekleideten Gestalten schon recht unwohl, auch Spott seitens der Anwesenden schien sie zu verärgern. Dann jedoch kam meine Freundin in den Raum... an einer Kette geführt von Joachim - der, nur zum Verständnis, ungefähr dem Erscheinungsbild eines gewissen Sportlers namens Undertaker entspricht. Meine Freundin meinte: "Meister, wir haben neue Opfer"... und da haben die Damen - ohne großes Missionieren - die Flucht ergriffen...
War das böse? Ja, natürlich, aber wenn jemand meint um 21 Uhr abends (!) an meinem Geburtstag (!!) mich von seiner Sekte überzeugen zu wollen, hat er es nicht besser verdient...
(Anmerkung: Die beiden Damen haben weiterhin unsere Straße abgeklappert, das Haus meiner Eltern jedoch seitdem vermieden).
Kommentar
-
Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigenZu den Zeugen Jehovas fällt mir eine lustige Anekdote von meinem 18. Geburtstag ein...
...klingelten besagte, eifrige Missionare doch an unserer Türe.
Es war eine nette Runde gegen 21 Uhr (man merkt, die Zeugen kennen keinen Feierabend). Wie es denn seinerzeit so war, hatte meine damalige Freundin ihre Gothic Hochphase und es waren allerlei bizarr anmutende Wesen aus Sauron's Reich im Hause meiner Eltern zugange - entsprechend natürlich gewandet. Die beiden missionarisch eifrig bemühten Damen mittleren Alters wurde anhand der dunkel gekleideten Gestalten schon recht unwohl, auch Spott seitens der Anwesenden schien sie zu verärgern. Dann jedoch kam meine Freundin in den Raum... an einer Kette geführt von Joachim - der, nur zum Verständnis, ungefähr dem Erscheinungsbild eines gewissen Sportlers namens Undertaker entspricht. Meine Freundin meinte: "Meister, wir haben neue Opfer"... und da haben die Damen - ohne großes Missionieren - die Flucht ergriffen...
War das böse? Ja, natürlich, aber wenn jemand meint um 21 Uhr abends (!) an meinem Geburtstag (!!) mich von seiner Sekte überzeugen zu wollen, hat er es nicht besser verdient...
(Anmerkung: Die beiden Damen haben weiterhin unsere Straße abgeklappert, das Haus meiner Eltern jedoch seitdem vermieden).
Hahaha, super. Habs nir jetzt mehrmals durchgelesen. Bringt mich immer zum schmunzeln.N bisschen wie das hier von Mittermeier:https://www.youtube.com/watch?v=cvNYllEEZr4
So wird man die los.
Aber worüber ich jetzt nachgrüble: Deue Freundin wurde an einer Kette geführt. entweder ich verstehs falsch oder das muss eine bombastische Party gewesen sein. Aber das ist schon mehr als Gothic.
Kommentar
-
Hihi, AChristoteles Story ist ja mal wirklich witzig.
Bisher bin ich von der Sekte verschont geblieben. Zwar haben mal welche bei mir geklingelt aber bis jetzt bin ich sie immer mit einfachen Worten: "Nein, ich bin nicht gläubig, aber glücklich. Ich brauche jetzt keine Disskusion. Dnake." losgeworden.
Hat auch merkwürdigerweise funktioniert.USS Al Batani - Das Rollenspiel
Kommentar
-
Warum sollten sie denn dann noch bleiben - es gibt ja kaum Diskussionsgrundlage. Einige wollen nur ihre Zeit rumkriegen, damit sie Stunden eintragen können - manchmal kommen sie wieder. Sie fühlen sich ihrer Organisation verpflichtet, und so manche würden diese Art zu missionieren nicht so freiwillig unternehmen, wenn nicht ein gewisser Druck, gepaart mit schlechtem Gewissen, dahinter stände. Eigentlich will sich doch niemand aufdrängen oder bloß stellen, solange es nicht angeblich sein muss."A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)
Kommentar
-
Zitat von La Forge Beitrag anzeigenHahaha, super. Habs nir jetzt mehrmals durchgelesen. Bringt mich immer zum schmunzeln.N bisschen wie das hier von Mittermeier:https://www.youtube.com/watch?v=cvNYllEEZr4
Zitat von La Forge Beitrag anzeigenAber worüber ich jetzt nachgrüble: Deue Freundin wurde an einer Kette geführt. entweder ich verstehs falsch oder das muss eine bombastische Party gewesen sein. Aber das ist schon mehr als Gothic.
Generell ist mir bei den Gothics - zwei meiner drei Langzeitfreundinnen hatten/haben eine Neigung zu dieser Szene - immer aufgefallen, dass sie sich einen Spaß daraus machen, die Allgemeinheit mit den Vorurteilen, die über die schwarze Szene herrscht (depressiv, suizidgefährdet, Satan anbetend) zu schocken, indem sie das Klischee bestätigen
Kommentar
-
Ich geh auch davon aus, dass das dem Mittermeier so passiert ist. Er sagte mal, dass fast alles Geschichten aus dem wirklichen Leben sind, die er entsprechend ausschmückt, bis auf ein paar Sachen, in denen seine Frau vorkommt.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigenGenerell ist mir bei den Gothics - zwei meiner drei Langzeitfreundinnen hatten/haben eine Neigung zu dieser Szene - immer aufgefallen, dass sie sich einen Spaß daraus machen, die Allgemeinheit mit den Vorurteilen, die über die schwarze Szene herrscht (depressiv, suizidgefährdet, Satan anbetend) zu schocken, indem sie das Klischee bestätigen"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)
Kommentar
-
Nein, manche hoffen auch, dass man ihnen die Tür nicht öffnet. Jugendliche, die als Begleitung mitkommen, wollen nicht unbedingt ihre Mitschüler treffen - einigen ist es schon peinlich. Sie fühlen sich in der Pflicht, anderen "ihre Wahrheit" näher zu bringen ... es ist aber kein "Job", um den man sich reißt. Ich bin mir sicher, dass sie sich nur zwingen, weil ihnen die Organisation im Nacken sitzt. Leder sind da aber nicht besonders ehrlich."A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Kommentar
-
Warum sollte ich unehrlichen Leuten die Türe öffnen, egal aus welchem Grund sie mein Grundstück betreten haben?
Wenn ich einen Vertreter von irgendwas als solchen erkenne, dann mache ich dem erst garnicht nicht Türe auf.
Klingelt der Sturm oder läßt (selbst nach der Aufforderung mein Grundstück zu verlassen) nicht locker bekommt er ein Problem. Entweder direkt mit der Polizei oder in Form eines (wenn auch gespielten) "energischeren" Auftretens meinerseits.
Warum sich Ärger einhandeln oder sich unnötig Gedanken über was machen, was man eh nichtmal in seiner Nähe haben will?
Das einzige worauf die abzielen sind doch die Gelegenheiten, wo einer so dumm ist "die Türe aufzumachen" und weiterhin zu träge dazu ist "einfach das Gespräch zu beenden".
Gibt man dem ganze keine "Gelegenheit", gibt es auch kein Problem.
Kommentar
-
Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen... Klingelt der Sturm oder läßt (selbst nach der Aufforderung mein Grundstück zu verlassen) nicht locker bekommt er ein Problem. Entweder direkt mit der Polizei oder in Form eines (wenn auch gespielten) "energischeren" Auftretens meinerseits.
Warum sich Ärger einhandeln oder sich unnötig Gedanken über was machen, was man eh nichtmal in seiner Nähe haben will?
Das einzige worauf die abzielen sind doch die Gelegenheiten, wo einer so dumm ist "die Türe aufzumachen" und weiterhin zu träge dazu ist "einfach das Gespräch zu beenden".
Gibt man dem ganze keine "Gelegenheit", gibt es auch kein Problem.
Das ist doch tiefstes Rühren in Stereotypen und Vorurteilen...
Erstmal: Bei mir haben die in den Jahren schon oft geklingelt. Wenn ich durch den Türspion sehen kann, wer es ist, dann mache ich nicht auf - und die Leute draussen gehen weiter zur nächsten Tür - ohne ein zweites Mal zu klingeln.
Genau zweimal hab ich doch aufgemacht, und dann normal und freundlich gesagt, dass mich das nicht interessiert; und die Leute vor der Tür haben normal und freundlich geantwortet "Alles klar, Danke, ..." und sind weiter zur nächsten Tür.
Außerdem, was soll das "...was man eh nichtmal in seiner Nähe haben will"? Du kannst niemandem vorwerfen, an Türen zu klingeln.
Oder kleb ein Schild an deine Klingel: Bitte nicht klingeln..
Kommentar
-
Wieso das denn? Ich brauche mir schließlich den Quark nicht jedesmal anzuhören, nur weil "Vertreter dieses Quarkes" an meine Türe klopfen.
Am Inhalt des Quarkes wird sich eh nichts ändern und am Charachter der "Hintermänner" (jene die Druck ausüben) auch nichts.
Ich unterstütze weder deren Organisation noch deren Quark, den sie verbreien.
Wo ist das Problem?
Zu deinen Erlebnissen an deinem Türspion kann ich nichts sagen.
Meine Erlebnisse sind andere. So mußte ich mir auch schon Beleidiungen an der Gegensprechanlage anhören, weil der Herr wütend war, daß ich ihm nicht die Türe geöffnet habe - tja.
Ein anderes mal habe ich einen in der Wohnung meiner Großeltern angetroffen, weil dieser sich unter falschem Vorwand Zutritt verschafft hatte. Der wollte solange nicht die Wohnung verlassn, bis ich ihm einen gewissen "Körpereinsatz zur Entfernung seiner Person" angedroht habe - was sehr schlecht für den Herren ausgegangen wäre.
Vielleicht sind die Exemplare in meiner Gegend nicht von der selben Art?
Ich jendefall will dieses Völkchen nicht in meiner Nähe bzw. auf meinem Grundstück haben.
Kommentar
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigenErstmal: Bei mir haben die in den Jahren schon oft geklingelt. Wenn ich durch den Türspion sehen kann, wer es ist, dann mache ich nicht auf - und die Leute draussen gehen weiter zur nächsten Tür - ohne ein zweites Mal zu klingeln.
Genau zweimal hab ich doch aufgemacht, und dann normal und freundlich gesagt, dass mich das nicht interessiert; und die Leute vor der Tür haben normal und freundlich geantwortet "Alles klar, Danke, ..." und sind weiter zur nächsten Tür.
Es gibt so viele Widersprüche in der Bibel und auch in dem Verhalten der Zeugen, ob jetzt oder in der Vergangenheit, so dass ich genug Gesprächsstoff haben werde."A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)
Kommentar
Kommentar