Zitat von Taanae
Beitrag anzeigen
Ich persönlich halte mich doch da lieber an die Menschen, die ich persönlich kenne.
In meinem weitesten Freundeskreis habe ich drei sogenannte "Aussteiger". Weder werden sie von ihren Familien verstoßen, noch haben sie sonstige Probleme mit Zeugen Jehovas. Davon finden sich im Übrigen einige in meinem familiären Umkreis.
Mit beiden Gruppen hatte ich noch nie Probleme, wurde nicht versucht zu missionieren oder ähnliches.
Wie siehts da mit der katholischen Kirche aus? Bischöfe lügen vor laufender Kamera...ohne ihres Amtes enthoben zu werden. Sie hinterziehen Gelder, die von Mitgliedern bezahlt werden...und schimpfen sich weiter Bischof. Kindesmißbrauch? Ohne große Konsequenz.
Irgendwie sind mir da die Zeugen lieber, die nicht einmal Kirchensteuer erheben .
Wie diese Leute ihre Freizeit verbringen und welche Feste sie feiern, kann mir völlig egal sein.
Ob man wirklich nur glücklich wird, wenn man Weihnachten feiert? Halte ich für ein Gerücht, das tue ich nämlich auch nicht.
Muß man Geburtstage feiern, um die Erfüllung zu finden? Keine Ahnung, soll jeder selbst entscheiden, findest du nicht?
Was die soziale Isolierung betrifft: Ich weiß nicht welche Zeugen du kennst, die die ich kenne führen ein völlig weltoffenes Leben.
Kommentar