Glaubt ihr an Wiedergeburt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Wiedergeburt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab auch nie was anderes behauptet.

    Wie ich schon schrieb, war ich stark übermüdet und ich denke mal, dass mir in dem Zustand und in dem Alter meine Sinne einfach einen Streich gespielt haben.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Erstmal ganz unabhängig vom Inhalt: Wenn du von vornherein weißt, dass skeptische Fragen zurückbleiben können und du das auch verstehst, wie kannst du dir dann selbst sicher sein, dass du die richtigen Schlüsse ziehst?
      Ganz einfach, dass ich alle Möglichkeiten solange in Betracht ziehe, bis sich aufgrund gegenseitiger Bestätigung in direktem Zusammenhang zwischen verschiedenen Indizien und Beweisführungen die richtigen Schlussfolgerungen immer weiter von der Gesamtheit mit den falschen herausfiltern.
      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Das mit den Namen ist kein großes Kunststück. Sicher hast du schon oft Leute beobachtet, die Namen aufschreiben. Du hast halt einfach in dem speziellen Fall mehr drauf geachtet, weil es der Name deiner Partnerin war. Ich geh mal davon aus, dass es sich nur um den Vornamen handelte und dass das ganze völlig zusammenhanglos geschehen ist (also er wollte nicht gezielt den Namen deiner Partnerin aufschreiben), zumindest muss ich das bei der Knappheit der Ausführung annehmen.
      Falsch, denn ebenso wie mein seelischer Name kein irdischer Name ist, so trifft selbiges auch auf den meiner Partnerin zu.
      Der Typ, welcher den Namen geschrieben hatte, wollte zudem nicht einmal einen Namen schreiben, sondern etwas ganz anderes und dennoch war eindeutig für alle offensichtlich, ja es führte sogar zur Verwunderung unter den anderen, denn sie konnten sich keinen Reim darauf machen, aber ich wusste, welche Bedeutung das Geschriebene hatte.
      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Mir selbst sind schon ganz andere Dinge geschenen. Ich bin in einen Raum gegangen, der voller Leute war, die da nicht hätten sein sollen (ich war damals 7 oder 8 Jahre alt und wir waren im Jugendlager von unserem Sportverein). Ich bin dann sofort rausgerannt zu unserem Betreuer, der auch schon auf dem Weg war und als wir wieder da waren nach wenigen Sekunden war der Raum vollkommen leer. Man muss dazu aber auch noch sagen, dass ich vollkommen übermüdet war.
      Solche Erlebnisse hatte ich noch nicht, aber dafür kann ich wenigstens davon ausgehen, dass meine Erlebnisse nicht aufgrund von Sinnestäuschungen entsprechende Einbildungen waren, sondern durchaus real und als solches bei anderen Zeugen ebenso wahrnehmbar.
      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Du schreibst von einem wissenschaftlichen Prinzip. Kannst du mir mal beschreiben, wie du da vorgegangen bist? Wissenschaftlich ist etwas nämlich nicht dann, wenn du versuchst, es zu beweisen, sondern es zu widerlegen
      Eben und genauso habe ich angefangen und in gewisser Hinsicht gehe ich noch immer diesen Weg und dennoch erreiche ich immer nur eine Bestätigung der seelischen Erinnerungen, obwohl aus irdischer Sicht das Gegenteil logischer erscheinen würde, was darauf schließen lässt, dass es in der Tat eine höhere Wahrheit und entsprechend mögliche Sichtweise erreicht werden kann, welche alle Zusammenhänge besser erklärt, als es mit der herkömmlichen Sichtweise möglich wäre, ohne dafür etwas an den Auswirkungen zu verdrehen.
      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Ich spreche nicht von Absicht, sondern von unterbewusstem Handeln. Dein Unterbewusstsein steuert dich auf etwas zu, das deinem bewussten Ich widerstrebt. Das ist nicht unbedingt etwas ungewöhnliches.
      Es ist in gewisser Hinsicht umgekehrt.
      Es ist ein Teil meines unterbewussten Selbst, welcher in Form seelischer Erinnerungen versucht, ans Licht meines Bewusstseins zu drängen, doch eigentlich sind diese seelischen Erinnerungen Fragmente aus dem Erinnerungsvermögen meiner eigentlichen Bewusstseinsebene, um mir zu sagen, wer und was ich bin, ja sogar was meine Bestimmung, insbesondere meiner irdischen Bestimmung, ist.
      Der unterbewusste Teil meines irdischen Selbst versucht mein Bewusstsein davor zu isolieren, einfach aus Angst vor dem Unbekannten, und egal wie stark der Einfluss dessen auch ist, so braucht es nur einen Moment in welchem ich durch Überzeugung zu einem Schlüsselereignis gelange, und der irdische Teil meines Unterbewusstseins würde keine Bewandtnis mehr haben, oder in Folge meines Wiederaufstiegs gar nicht mehr vorhanden sein.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        Hab nicht alles gelesen was ihr hier schreibt, aber ich glaub, dass es keinen Beweis dafür und dagegen gibt. Deswegn ja diese Diskussionen. Und es geht ja wohl darum, dass manchen Menschen sich einfach alles nur einbilden, wenn sie angeblich dinge sehen. Das ist ein geschiockter Schachzug des Gehirns. Das dann einfach nicht mehr Realität von Irrealität unterschieden kann. Wenn mir irgendwas erscheinen würde, dann würde ich es nicht glauben. Ich glaube halt nciht an Paranormales.
        Hatt ich ja auch schon gesagt.
        Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

        Kommentar


          Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
          Hab nicht alles gelesen was ihr hier schreibt, aber ich glaub, dass es keinen Beweis dafür und dagegen gibt. Deswegn ja diese Diskussionen. Und es geht ja wohl darum, dass manchen Menschen sich einfach alles nur einbilden, wenn sie angeblich dinge sehen. Das ist ein geschiockter Schachzug des Gehirns. Das dann einfach nicht mehr Realität von Irrealität unterschieden kann. Wenn mir irgendwas erscheinen würde, dann würde ich es nicht glauben. Ich glaube halt nciht an Paranormales.
          Hatt ich ja auch schon gesagt.
          Sicherlich gelten meine Erkenntnisse für andere nicht als normal, sind also daher anormal oder auch paranormal, aber dennoch sind vieler dieser Erkenntnisse basierend auf Zeichen, die für alle Anwesenden ersichtlich waren.
          Manche Dinge wurden sogar nur von anderen gesehen und mir später gegenseitig bestätigend berichtet und so konnte ich über diese als solche nachdenken, auch wenn ich diese ebenso kritisch betrachte, wie meine eigenen Erlebnisse.
          Dummerweise ergeben aber alle Erlebnisse und Erkenntnisse einen immer komplexeren Zusammenhang, welcher sich in sich selbst immer besser bestätigt.
          Zwecks einer einfacheren Lebensweise wäre es mir nur lieb wenn ich endlich einen Beweis finden würde, welcher die alles widerlegt, doch bisher konnte ich immer nur Schlussfolgerungen als richtig weiter verfolgen, die ausnahmslos für die Richtigkeit meiner Erkenntnisse sprechen.

          Das hat nichts damit zu tun, dass ich den Glauben eines anderen beeinflussen oder in irgendeiner Form angreifen will, wobei dies aber offenbar nicht alle so handhaben (nicht wahr Spocky ) und dennoch kann ich es denen nicht verübeln, die eine solche Toleranz nicht zu Tage legen, nur muss ich diese Art nicht selbst ebenso annehmen, denn ich glaube in der Tat, dass es mehr gibt, zwischen dem offensichtlich Realen und dem was nicht sein kann, als die irdische Wissenschaft möglicherweise jemals beweisen kann.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Ich hab auch nie was anderes behauptet.

            Wie ich schon schrieb, war ich stark übermüdet und ich denke mal, dass mir in dem Zustand und in dem Alter meine Sinne einfach einen Streich gespielt haben.
            Ja, das kenne ich auch! Ich sehe manchmal auch Sachen, die gibts gar nicht! Und dann seh ich es auch nie wieder, weil ich Recht hatte! Oder gibt es Käfer, die was mit Elektrizität haben oder im Dunkeln leuchten? Hmmm, keine Ahnung, vlt weiss von euch jemand Bescheid!

            Zum Thema: Ich glaube an Wiedergeburt, weil ich schon mind. 3-4 gestorben bin! Denn i-wie habe ich keine Angst vorm Tod, ausser ein bisschen vom wie ich sterbe, ist aber auch nicht besonders stark! Und zudem ziehts mich in Regionen der Erde, wo ich schon gelebt habe früher! Ich denke, ich war mal, in nem früheren Leben, ein Schotte oder Ire! Ich hoff nur nich, dass ihr wissen wollt warum das!
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Oder gibt es Käfer, die was mit Elektrizität haben oder im Dunkeln leuchten? Hmmm, keine Ahnung, vlt weiss von euch jemand Bescheid!
              Natürlich gibt es Insekten die im Dunkeln leuchten. Schon mal was von z.B. Glühwürmchen (die keine Würmer sind) gehört?
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                Natürlich gibt es Insekten die im Dunkeln leuchten. Schon mal was von z.B. Glühwürmchen (die keine Würmer sind) gehört?
                Sorry is zwar bissl offtopic hier, aber ja ich kenne Glühwürmchen, sind das denn Käferartige Tiere, oder gibt es tatsächlich Käfer die im Dunkeln leuchten, weil ich hatte mal sowas (als ich noch Kind war) in meinem Zimmer! Entweder wars eben ne Halluzination oder wirklich ein Insekt das rumschwirrte!
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Sorry is zwar bissl offtopic hier, aber ja ich kenne Glühwürmchen, sind das denn Käferartige Tiere, oder gibt es tatsächlich Käfer die im Dunkeln leuchten, weil ich hatte mal sowas (als ich noch Kind war) in meinem Zimmer! Entweder wars eben ne Halluzination oder wirklich ein Insekt das rumschwirrte!
                  Also ein Glühwürmchen sieht so aus, wie im Anhang. Gibt auch noch andere Gruppen von Käfern oder nahen Verwandten, die leuchten können, allerdings sind die Glühwürmchen am weitesten verbreitet.
                  Angehängte Dateien
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                    Falsch, denn ebenso wie mein seelischer Name kein irdischer Name ist, so trifft selbiges auch auf den meiner Partnerin zu.
                    Der Typ, welcher den Namen geschrieben hatte, wollte zudem nicht einmal einen Namen schreiben, sondern etwas ganz anderes und dennoch war eindeutig für alle offensichtlich, ja es führte sogar zur Verwunderung unter den anderen, denn sie konnten sich keinen Reim darauf machen, aber ich wusste, welche Bedeutung das Geschriebene hatte.
                    Das ist alles sehr vage, was du schreibst. Es ist weder bekannt, wie alltäglich denn die Namen sind, noch wie sie lauten oder sonst etwas.

                    Solche Erlebnisse hatte ich noch nicht, aber dafür kann ich wenigstens davon ausgehen, dass meine Erlebnisse nicht aufgrund von Sinnestäuschungen entsprechende Einbildungen waren, sondern durchaus real und als solches bei anderen Zeugen ebenso wahrnehmbar.
                    Es gibt Situationen, in denen mehrere Zeugen gleichzeitig dasselbe wahrnehmen. Zum Beispiel wenn man Leute in einen hohen dunklen Raum steckt, in den nur schwach Licht durch ein sich weit oben befindliches kreuzförmiges Fenster fällt und dazu gregorianische Musik gespielt wird, dann haben über 90 % der Probanten göttliche Visionen.

                    Es ist in gewisser Hinsicht umgekehrt.
                    Es ist ein Teil meines unterbewussten Selbst, welcher in Form seelischer Erinnerungen versucht, ans Licht meines Bewusstseins zu drängen, doch eigentlich sind diese seelischen Erinnerungen Fragmente aus dem Erinnerungsvermögen meiner eigentlichen Bewusstseinsebene, um mir zu sagen, wer und was ich bin, ja sogar was meine Bestimmung, insbesondere meiner irdischen Bestimmung, ist.
                    Der unterbewusste Teil meines irdischen Selbst versucht mein Bewusstsein davor zu isolieren, einfach aus Angst vor dem Unbekannten, und egal wie stark der Einfluss dessen auch ist, so braucht es nur einen Moment in welchem ich durch Überzeugung zu einem Schlüsselereignis gelange, und der irdische Teil meines Unterbewusstseins würde keine Bewandtnis mehr haben, oder in Folge meines Wiederaufstiegs gar nicht mehr vorhanden sein.

                    Deine Beschreibungen finde ich ziemlich verwirrend, vermutlich deshalb, weil ich von vielen Sachen nicht weiß, was du damit meinst, so zum Beispiel "eigentliche Bewusstseinsebene"
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Das ist alles sehr vage, was du schreibst. Es ist weder bekannt, wie alltäglich denn die Namen sind, noch wie sie lauten oder sonst etwas.
                      Sie lauten nicht nur anders, sondern sind anders und werden auch anders geschrieben, allein schon wenn man diese in irdischer Schrift schreibt, aber erst recht, wenn sie in ihrer eigenen Sprache geschrieben werden.
                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Es gibt Situationen, in denen mehrere Zeugen gleichzeitig dasselbe wahrnehmen. Zum Beispiel wenn man Leute in einen hohen dunklen Raum steckt, in den nur schwach Licht durch ein sich weit oben befindliches kreuzförmiges Fenster fällt und dazu gregorianische Musik gespielt wird, dann haben über 90 % der Probanten göttliche Visionen.
                      Ja solche Situationen gibt es, aber wenn etwas derart interpretierbar ist, dass es möglich ist, dass darin mehrere Personen etwas unterschiedliches sehen könnten, sehen sie meist nur das Gleiche, wenn sie im Glauben, Hoffnung, Furcht, oder anderen möglicherweise unterschwelligen, charakterlichen Eigenschaften Gemeinsamkeiten oder Ähnlichkeiten aufweisen, bezüglich dessen was sie sehen.
                      Der Augenzeuge, von dem ich spreche, hatte in der Hinsicht nichts mit dem gemeinsam, woran er auch nur entfernt hätte glauben können, was er am besagten Abend mit mir gesehen hatte und obwohl es nicht zu übersehen war, wies er mich sogar noch darauf hin und nicht umgekehrt.
                      Visionen hatte ich noch nie aufgrund eines Erlebnisses, aber ich erlebte manches genau umgekehrt, in der Form, dass sich außergewöhnliche Schlüsselereignisse mir in Visionen vor ihrem realen Ereignis in Träumen erschienen, welche dann später auch in der Tat real wurden.
                      Notizen dieser Visionen nach deren Erlebnis und vor ihrem Ereignis belegen, dass es eben kein Déjà-Vue sein konnte, sofern man sich an die wissenschaftliche Definition dieses Begriffes hält, aber ich habe es in der Tat bereits einmal erlebt, wenn auch nicht in diesem Leben.
                      Dies zu erläutern könnte aber zunehmend verwirrender werden, je mehr ich darüber schreibe.
                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

                      Deine Beschreibungen finde ich ziemlich verwirrend, vermutlich deshalb, weil ich von vielen Sachen nicht weiß, was du damit meinst, so zum Beispiel "eigentliche Bewusstseinsebene"
                      Die eigentliche Bewusstseinsebene ist die eigene Seele in ihrer eigentlichen Existenzform.
                      Vielleicht kann ich Dir auch bei anderen Begriffen Antworten liefern, aber ich weiß nicht, ob es dadurch klarer für Dich wird.
                      Wirklich offensichtlich wird es aber erst am Ende der Suche nach Antworten, und dieses Ende habe auch ich bei weitem noch nicht erreicht.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Du schreibst wirklich alles immer nur wischiwaschi

                        Was ist denn die eigentliche Sprache deines Seelennamens? Liefer doch bitte mal etwas konkretes.

                        Bei dem von mir genannten Veruch sehen auch Ungläubige das Phänomen. Vielleicht ist dir ja aufgefallen, dass 90 % der Probanten eine Vision haben, es aber in D über 30 % Atheisten gibt...

                        Und was bitte ist schon wieder die eigentliche Existenzform der Seele?
                        Sag doch bitte mal was konkretes *liebschau*
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          @Harmakhis: Vielen Dank Harmakhis ! Ich nehme jetzt also an, es war eines dieser Viecher, die damals in meinem Zimmer rumbrummten und keine Halluzination! Ich dachte nunmal es war eine, weil da auch ein sehr heisser Sommer war und ich schwitzte wie ein Hund in meinem Bett!

                          @Spocky und Kirk: Habt ihr Verständigungsschwierigkeiten? Kommt einem so vor !

                          "Die eigentliche Bewusstseinsebene ist die eigene Seele in ihrer eigentlichen Existenzform." Kann es sein, dass wenn ich meiner bewusst bin, sich dieser Gedanke in meine Seele wandert und mir dann sagt: Ich existiere jetz! So könnte man vieleicht verstehen !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Du schreibst wirklich alles immer nur wischiwaschi

                            Was ist denn die eigentliche Sprache deines Seelennamens? Liefer doch bitte mal etwas konkretes.
                            Wenn ich da selbst mehr konkretes als eindeutig korrekt herausgefunden habe, würde ich gern darüber schreiben, sofern ich die Zeit dafür gekommen sehe.
                            Wenn ich die eigene Geduld bedenke, dass ich schon seit gut 20 Jahren auf eine entsprechende Erleuchtung warte, dann ist die Geduld, die bis zur vorraussichtlichen Verwirklichung um den Anfang des April im Jahr 2010 (ein errechnetes Datum aufgrund von Fakten und Anzeichen auf zeitlichen Kontext) erforderlich sind, doch ein kleiner Preis, erst recht, wenn einem diese Kenntnis nicht so wichtig ist, wie sie es mir ist, da es für mich darum geht, dass die Liebe meiner Existenz, welche für mich das Gefühl ist, welches mir die Vollkommenheit näher bringt, als alles andere.
                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Bei dem von mir genannten Veruch sehen auch Ungläubige das Phänomen. Vielleicht ist dir ja aufgefallen, dass 90 % der Probanten eine Vision haben, es aber in D über 30 % Atheisten gibt...
                            Ich sprach bezüglich realer Erlebnisse von keinen Visionen, denn es gab Zeichen, bei welchem ich einen Bekannten als Zeugen habe, welcher nicht ein vorhergesehenes Ereignis bezeugen konnte, sondern eines, welches meine Erkenntnisse in anderer Hinsicht bestätigen konnte - man könnte es eine UFO-Sichtung nennen, aber das würde wieder in ein anderes Thema reichen.
                            Allerdings gab es bereits zumindest zwei Ereignisse, die ich vorhergesehen hatte (bei einem weiteren bin ich mir da noch nicht so sicher), bei welchem auch andere anwesend waren, nur wussten die bei der ersten nicht, dass ich dies vorhergesehen hatte, weil ich von dem Déjà-vue zu schockiert war, aber beim zweiten konnte ich mich dank der anderen davon überzeugen, dass ich es in einer Vision vorhergesehen hatte, da die Grundlegenden Eigenschaften des Ereignisses zum Zeitpunkt der Vision noch nicht gegeben waren, wenn man mal von Schlüsselentscheidungen absieht, welche mich auf diesen Pfad führten.
                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Und was bitte ist schon wieder die eigentliche Existenzform der Seele?
                            Sag doch bitte mal was konkretes *liebschau*
                            Jetzt kommen wir zu einem Bereich, der in seiner Beantwortung immer mehr theologische Züge annimmt und ich weiß nicht, inwiefern Du da willens oder in der Lage bist, mir gedanklich zu folgen.
                            Es gibt da zum Einen die irdische Existenzebene und dann gibt es eine höhere, die ich aus seelischer Sicht als meine Heimatexistenzebene ansehen würde.
                            Ebenso wie das hiesige Universum eine physische Manifestation der Grundlage eines kollektiven Traumes für Individuen dieser höheren Existenzebene ist, so sind die Körper irdischer Individuen eigentlich nur physische Manifestationen des irdischen Teils einer jeweiligen Bewusstseinsebene also eines Individuums, welches an diesem kollektiven Traum teilhat.
                            Sowohl jedes irdische Leben, als auch das hiesige Universum erfüllt seinen Zweck für die Bewusstseinsebenen in ihrer eigentlichen Existenzform, als auch innerhalb des kollektiven Traumes, aber auch die eigentliche Existenzform des jeweiligen Individuums, welche in geistiger Hinsicht die eigentliche Bewusstseinsebene des jeweiligen Individuums darstellt, ist der irdischen Verkörperung des Individuums gar nicht so unähnlich, wenn man mal von evolutionären Unterschieden oder allgemeinen und individuellen Fähigkeiten absieht.
                            Ich hoffe, dass ich im Verhältnis zu neuen Rätseln konkret genug gewesen bin, aber wie ich sicher schon schrieb bin ich für die Beantwortung von Fragen gern bereit, sofern ich erstens die Zeit als dafür gekommen sehe und zweitens in der Lage bin, diese Frage zu beantworten.
                            Leider weiß ich nicht, wieviel Du in der Lage bist zu verstehen, was ich schreibe und deshalb bringt es nichts, einen regelerechten Vortrag zu schreiben, was zudem noch den Lesefluss stören würde, und letztlich würde ich dann von Begriffen schreiben die für mich eine klare Bedeutung haben, entsprechend dem wie ich diese verstehe, während sie für andere keinen Sinn ergeben, was dann demnach auch für den gesamten Text steht.
                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            @Spocky und Kirk: Habt ihr Verständigungsschwierigkeiten? Kommt einem so vor !
                            Nun ja, ich scheine wohl in Rätseln zu sprechen, aber die Wahrheit der Erkenntnis mit einem Mal auf den Tisch zu knallen ist niemals so sinnvoll, als denjenigen, wer sich dafür interessiert es so rüberzubringen, dass er versucht es zu verstehen.
                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            "Die eigentliche Bewusstseinsebene ist die eigene Seele in ihrer eigentlichen Existenzform." Kann es sein, dass wenn ich meiner bewusst bin, sich dieser Gedanke in meine Seele wandert und mir dann sagt: Ich existiere jetz! So könnte man vieleicht verstehen !
                            In gewisser Hinsicht stimmt dies schon, aber nur insofern, dass das Bewusstsein eines irdischen Individuums mit der eigentlichen Bewusstseinsebene fest verbunden, ja sogar eigentlich eins ist, denn die irdische Präsenz ist in physischer Hinsicht nur eine Manifestation des Geistes und in geistiger Hinsicht nur eine Teilnahme innerhalb eines kollektiven Traumes, so wie die Spielfigur eines 3D-Rollenspiels die virtuelle Projektion des Spielers in dieser virtuellen Umgebung ist.
                            Die Sinneswahrnehmungen und im Falle der irdischen Existenz auch die Gefühle, Gedanken und alles, was der irdische Teil des Individuums im Bewusstsein und Unterbewusstsein verarbeitet und speichert gelangt ungefiltert in die eigentliche Bewusstseinsebene, was aber umgekehrt weniger der Fall ist, da sonst übersinnliche Wahrnehmungen, erstaunliche individuelle Fähigkeiten, seelische Erinnerungen und Visionen, sowie Wissen der eigentlichen Existenz für jeden völlig normal wäre, was dann aber ein normales, irdisches Leben unnötig schweren, wenn nicht sogar unmöglich machen würde.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                              In gewisser Hinsicht stimmt dies schon, aber nur insofern, dass das Bewusstsein eines irdischen Individuums mit der eigentlichen Bewusstseinsebene fest verbunden, ja sogar eigentlich eins ist, denn die irdische Präsenz ist in physischer Hinsicht nur eine Manifestation des Geistes und in geistiger Hinsicht nur eine Teilnahme innerhalb eines kollektiven Traumes, so wie die Spielfigur eines 3D-Rollenspiels die virtuelle Projektion des Spielers in dieser virtuellen Umgebung ist.
                              Die Sinneswahrnehmungen und im Falle der irdischen Existenz auch die Gefühle, Gedanken und alles, was der irdische Teil des Individuums im Bewusstsein und Unterbewusstsein verarbeitet und speichert gelangt ungefiltert in die eigentliche Bewusstseinsebene, was aber umgekehrt weniger der Fall ist, da sonst übersinnliche Wahrnehmungen, erstaunliche individuelle Fähigkeiten, seelische Erinnerungen und Visionen, sowie Wissen der eigentlichen Existenz für jeden völlig normal wäre, was dann aber ein normales, irdisches Leben unnötig schweren, wenn nicht sogar unmöglich machen würde.
                              In deinem ersten Abschnitt sprichst du sicher von der Matrix ! Manifestation des Geistes, das ist leicht nachzuvollziehn, das verstehe ich! Also den Kollektiven Traum heisst, jedes Individium träumt sich seine irdische Präsenz nur vor und ist nie richtig wach! Der Vergleich mit dem 3D-Rollenspiel ist echt gut ! Somit ist der Stuhl auf dem ich sitze und der Bildschirm in den ich grad glotze und die Tastatur auf der ich gerade schreibe eig alles nur virtuell, also ein Traum, der ganz bewusst abläuft!

                              Den zweiten Teil versteh ich eig auch, bis auf "eigentliche Bewusstseinsebene", und zwar hätte ich gerne den Unterschied zwischen "eigentliche Bewusstseinsebene" und dem Unterbewusstsein erklärt haben wollen ! Stimmt umgekehrt, soweit ich das für mich verstanden habe, is das schwieriger, aber kommt trotzdem manchmal vor, bei den einen mehr, bei den anderen weniger etc. !

                              Ich glaube, bei mir ist das so, das mein Gehirn, mein Unterbewusstsein krampfhaft versucht mehr über meinen Sinn auf diesem Planten in diesem Leben herausfinden WILL! Meine lustige "Krankheit" gibt da dann noch sein nötiges dazu, dass ich über längere Zeitphasen unzufrieden bin! Manchmal wenn ich Musik höre oder etwas unternehme was mir gefällt, dann bin ich wie geheilt von meiner Störung und des krampfhaften Versuchs "mehr" zu erfahren! Was hälst du davon, Thomas ?
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                In deinem ersten Abschnitt sprichst du sicher von der Matrix ! Manifestation des Geistes, das ist leicht nachzuvollziehn, das verstehe ich! Also den Kollektiven Traum heisst, jedes Individium träumt sich seine irdische Präsenz nur vor und ist nie richtig wach! Der Vergleich mit dem 3D-Rollenspiel ist echt gut ! Somit ist der Stuhl auf dem ich sitze und der Bildschirm in den ich grad glotze und die Tastatur auf der ich gerade schreibe eig alles nur virtuell, also ein Traum, der ganz bewusst abläuft!
                                Eigentlich spreche ich darin nicht von der Matrix, aber es gibt da sehr große und umfangreiche Ähnlichkeiten (wahrscheinlich sogar noch größere Ähnlichkeiten, als in Bezug zu Schiffen meiner seelischen Erinnerungen, bei denen mir Ähnlichkeiten zu Star-Trek-Schiffen vorgeworfen wurde, was eigentlich ebenfalls absurd war).
                                Diese Erwähnung eines 3D-Rollenspiels sollte es nur bildlich vorstellbar machen, aber eigentlich ist es nicht wie ein Single-Player-Spiel, sondern wie ein völlig interaktives Multiplayer-3D-Rollenspiel.
                                Obwohl die Basis dieser Realität möglicherweise einem schöpferischen Geist, also einem Individuum dieser höheren Existenzebene zu verdanken ist, so ist es letztlich jedem Individuum möglich völlig frei von der Variation dieser Realität oder räumlichen bzw. zeitlichen Kontext diese zu erleben, indem in der Traumphase ein entsprechender Zugang über eine Form von unterbewusster, telepathischer Verbindung hergestellt wird, welche in etwa so für den Geist funktioniert, wie wenn man stattdessen mit dem Computer, sich in ein Multiplayer-3D-Browser-Rollenspiel einloggt.
                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Den zweiten Teil versteh ich eig auch, bis auf "eigentliche Bewusstseinsebene", und zwar hätte ich gerne den Unterschied zwischen "eigentliche Bewusstseinsebene" und dem Unterbewusstsein erklärt haben wollen ! Stimmt umgekehrt, soweit ich das für mich verstanden habe, is das schwieriger, aber kommt trotzdem manchmal vor, bei den einen mehr, bei den anderen weniger etc. !
                                Die irdische Bewusstseinsebene stellt die Gemeinsamkeit aller bewussten und unterbewussten Eigenschaften dar, aber nur der seelische Teil dessen (denn es gibt da auch noch den genetischen Teil) gehört eindeutig, möglicherweise aber auch alles weitere, letztlich der jeweils eigenen, eigentlichen Bewusstseinsebene an, also der eigentlichen Existenzform, oder seelischen Individuum, dessen eigentliche Existenz oder Leben in einer höheren Existenzebene abläuft, aus dessen Sichtweise die nur ein kollektiver Traum von unendlich vielen ist.
                                Das irdische Bewusstsein ist ebenso die geistige Projektion oder partielle Anwesenheit der eigentlichen Bewusstseinsebene eines jeweiligen Individuums, wie der irdische Körper eine entsprechend physische Manifestation ist.
                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Ich glaube, bei mir ist das so, das mein Gehirn, mein Unterbewusstsein krampfhaft versucht mehr über meinen Sinn auf diesem Planten in diesem Leben herausfinden WILL! Meine lustige "Krankheit" gibt da dann noch sein nötiges dazu, dass ich über längere Zeitphasen unzufrieden bin! Manchmal wenn ich Musik höre oder etwas unternehme was mir gefällt, dann bin ich wie geheilt von meiner Störung und des krampfhaften Versuchs "mehr" zu erfahren! Was hälst du davon, Thomas ?
                                Siehst Du Neugier, also die Suche nach besserem Verständnis als eine "Krankheit" an, egal ob Du diese als lustig oder krampfhaft umschreibst?
                                Ich nutze zuweilen auch Ablenkung, um meinen Geist erholen zu lassen, denn um selbiges der physischen Präsenz der eigentlichen Bewusstseinsebene in ihrer eigentlichen Existenzebene zuzugestehen, ist ein Grund, weshalb man in jeder Traumphase dieser seelischen Existenz ein solches Leben erlebt.
                                Es geht dabei nicht um gut oder schlecht, erfolgreich oder nicht, obwohl es für die eigene Glückseligkeit im Wissen um getroffene Entscheidungen schon wichtig ist, sondern allein darum, dass man ein erfülltes Leben lebt, und anderen ein solches zugesteht, damit man selbst und alle anderen nach Möglichkeit ebenso positiv daraus lernen können und mit einer erholten, physischen Präsenz ihrer eigentlichen, seelischen Existenz aus der jeweiligen Teilnahme eines jeden solchen kollektiven Traumes aufwachen, denn im Gegensatz zur Matrix, ist solch ein kollektiver Traum kein Gefängnis für den Geist, sondern eine Möglichkeit physischer und geistiger Entspannung in der jeweiligen Traumphase.
                                Zeit und Raum sind innerhalb dieser höheren Existenzebene ebenso von ganz anderer Bedeutung, wie es auch für alternierende Realitäten oder Universen zutrifft, denn man kann in jede Zeit eines kollektiven Traumes eintreten, ungeachtet dessen, wie weit die "Zeit" vorangeschritten ist, man kann an jedem Ort aufwachsen und die Realitäten sind nur Variationen eines jeweiligen solchen kollektiven Traumes und ein jedes Universum stellt für sich einen kollektiven Traum dar.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X