Zitat von MrCoolDog
Beitrag anzeigen
Ich habe sie noch nicht durchgelesen aber ja ich lese sie und in der Bibel steht kaum ein Buch, welches zu schwer in der Auzsführung zu verstehen wäre.
Es gab da Zeiten wo offenbar Städte niedergemacht wurden, was angeblich durch den Zorn Gottes geschah, aber es gab eigentlich kaum eine Begebenheit, wo ein Stadt nicht zuvor gewarnt wurde mit der Möglichkeit, von den Sünden umzukehren.
Im Übrigen galt im alten Testament noch das Gesetz Moses, nach dem Motto Auge um Auge, Zahn um Zahn, wo Ehebrecherinnen sogar noch gesteinigt wurden.
Als Jesus mit seinem Wirken begann, erklärte er auch, dass das Gesetz Moses erfüllt und somit abgelöst sei.
Die Gebote gelten zwar trotzdem noch, aber die Werte der Nächstenliebe sollten Vorrang erhalten.
Hättest Du die Bibel vollständig gewesen, müsstest Du die entsprechenden Stellen auch kennen.
Von daher finde ich es nicht fair, nur die negativen Beispiele aufzuzählen und selbst dahingehend nur Halbwahrheiten anzubringen.
Zitat von MrCoolDog
Beitrag anzeigen
Ergo es wurde ihnen in einer Form gepredigt, in welcher diese es ausreichend verstehen konnten, um glauben zu können.
So wie ich es mit dem Buch Genesis zum Beispiel angedeutet habe.
Zitat von Bynaus
Beitrag anzeigen
Man kann es nur für sich selbst entscheiden.
Wenn Du es noch nicht siehst, bist Du nur noch nicht bereit dazu.
Vielleicht wirst Du irgendwann selbst an den Punkt gelangen, wo Du nach Antworten suchst, welche Dir irdische Wissenschaften nicht beantworten können und dann bist Du vielleicht soweit.
Diesen Punkt hatte ich vor einigen Jahren erreicht und ich wahr froh darüber eine Religion kennen zu lernen, welche meinen damaligen Erkenntnissen in etwa entspricht.
Zitat von Bynaus
Beitrag anzeigen
Zitat von Bynaus
Beitrag anzeigen
Lesen ist gut, aber etwas hineininterprtetieren kann zu Verleumdungen führen, wie man an diesem Beispiel sieht.
Zitat von Bynaus
Beitrag anzeigen
Im Buch Genesis steht in den ersten fünf Versen:
Zitat von Bibel/Genesis 1 Die Erschaffung der Welt
Zitat von Bynaus
Beitrag anzeigen
Eine Religion ist nicht für deren fundamentale Abspaltungen verantwortlich, genauso wenig wie ein Mensch über die freien Entscheidungen eines anderen verantwortlich ist, denn sonst wären wohl alle Menschen für die Untaten eines anderen verantwortlich.
Zitat von Bynaus
Beitrag anzeigen
Zitat von Bynaus
Beitrag anzeigen
Natürlich, deshalb haben sie ja auch die Bibeln verbrennen lassen, damit niemand hinter ihre Fehlleitung kommt, denn Luther hatte ja dummerweise die Bibel ein paar Jahrhunderte zuvor übersetzt.
Zitat von Bynaus
Beitrag anzeigen
Aber die gab es nicht nur in der Kirche.
Zitat von Bynaus
Beitrag anzeigen
Echt, wieso hat er dann die Ehebrecherin im Tempel davor bewahrt, gesteinigt zu werden?
Der jenige welcher frei von jeder Schuld ist, werfe den erste Stein.
Und niemand warf einen Stein und sie alle gingen fort.
Ist jetzt zwar in eigenen Worten geschrieben, aber es steht eindeutig in der Bibel.
Zitat von Stormking
Beitrag anzeigen
Wieso heißt dieser Thread eigentlich "Glaubt Ihr an Wiedergeburt?" wenn hier die Mehrheit an sich pausenlos schon auf die Rechtschaffenheit jeder , besonders aber der christlichen Religion herumtrampelt?
Nicht alle christlichen Kirchen sind für die Untaten der katholischen in der Vergangenheit verantwortlich aber das Thema hatte wir schon und ich wurde ohnehin missverstanden, weshalb ich mir das jetzt erspare.
Ich bin nicht einmal katholisch und lebe auch nicht in der Zeit der Herrschaft der katholischen Kirche, also sehe ich keinen Grund, mich für meinen Glauben zu rechtfertigen, nur weil dieser den gleichen Ursprung hat, aber dann könnte man allein dafür sogar den Islam verurteilen und immerhin sind islamische Fundamentalisten selbst heute noch im Namen ihres Glaubens sehr aktiv.
Kommentar