Die Rolle der Frau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Rolle der Frau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hehe.... ich werde keine Erklärung dazu abgeben, bevor nicht Kira bezüglich dessen geantwortet hat.
    Das wäre nur fair, oder?

Aber:

Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

Kommentar

[Emanzenmodus]
      Kalt erwischt... - Amasov, woher wusstest Du?
      Wir Frauen können gar nicht ohne die männliche Zunft - und wenn wir denn einen haben, dann wollen wir noch einen, weil einer allein bringt's auch nicht.
      Und wozu sind Männer da? Eben...
      [/Emanzenmodus]
      Ob da einer jetzt Böses bei denkt?

Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
      Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

Kommentar

@Kira: Wußte ich es doch

Die Rolle des Mannes?
        Warum nicht....

Ich denke daß das "Rollendenken" im Aussterben begriffen ist. Der vor dem Fernseher gnotzenden, rülpsende Macho ist zwar sicherlich noch vorhanden aber es gibt immer mehr Frauen die "die Hosen an haben".
        Das soll jetzt nicht negativ gemeint sein (das hab ich ja schon weiter oben ), sondern die Rollenverteilung darstellen.
        Dennoch ist es sicher noch für viele Männer unbehaglich wenn die Frau im Beruf bleibt (weil sie z.B. mehr verdient als der Mann) und der Mann zu Hause den Haushalt macht.
        Schließlich war es immer schon so daß der Mann für das Einkommen "zuständig" ist, während die Frau die Familie managt....

Soweit meine Einstellung zum heutigen Zeitgeist....

Kommentar

Könnte mich endlich über den Inhalt von Amasovs Posting aufklären - ich will alles wissen!

(@Amasov: erinnere dich an meine Eingreiftruppe hier im Forum, es könnte sein, dass du aufeinmal als extraterristisch deklariert wirst..... - siehe Datas Moderatoralltag!)
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Originalbeitrag von t´bel
            [list][*]er soll begreifen und wissen, dass er nicht für mich zu denken braucht, das kann ich alleine,
            Ja genau, und auch Vertrauen in meine Fähigkeiten haben, mir auch in technischen Dingen was zutrauen.
            Ist für mich einer der wichtigsten Punkte, das ein Mann auch eine inteligente Frau akzeptiert und sich nicht fürchtet davor. Das er nicht immer der stärkere und überlegene sein muss um sich als Mann zu bestatigen.
            Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
            Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

Kommentar

Original von Kahn
              ...Dennoch ist es sicher noch für viele Männer unbehaglich wenn die Frau im Beruf bleibt (weil sie z.B. mehr verdient als der Mann) und der Mann zu Hause den Haushalt macht...
              Ich möchte (wie schon einmal) unbedingt das Einkommen als ein Parameter bei den Meinungsbildungskriterien hervorheben!
              Original von T-Pau
              ...Ja genau, und auch Vertrauen in meine Fähigkeiten haben, mir auch in technischen Dingen was zutrauen...
              Was für Männer kennst Du eigentlich bisher, daß Du sowas formulierst?
              Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
              :rot:

Kommentar

Zieh Dir den Thread "Frau und Technik" im Computer-Forum mal rein - einige Postings verdeutlichen da sehr genau, was T-Pau meint...
                Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!

Kommentar

@Kira,Amasov: Kriege ich jetzt mal eine Antwort?

Was war mit
                  Nun, @Kira:

Siehst Du was ich meine in Bezug auf Captain Proton?

"Let's bring on the men and let the fun begin,
                  a little touch of sin, I'll wait another minute,
                  Step this way, it's time for us to play.
                  They say we may not past this way again,
                  So let's waste no more time,
                  .. bring on the men.

They break your heart, they steal your soul, take you apart.."
                  gemeint??????????? *langsamwerdeichungeduldig!*
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Nun, Proton.

Im Prinzip entstammt dieser Text, bzw. dieses Zitat aus einem Musical. Aber schau doch mal hinter diesen Zeilen. Es spiegelt in einer Weise genau das wieder, wie Frauen die Männer betrachten. Nun, ich bin gerne bereit Dir diesen Titel (*.mp3) zu übermitteln, damit Du verstehst.

(Allerdings nur wenn Kira damit einverstanden ist. )

Kommentar

Wusste gar nicht, dass ich das Copyright an dem Song habe

Aber natürlich kannst Du den weiterverbreiten - ich steh zu den Ansichten der weiblichen Welt bezüglich Männern

Kommentar

Ach ja? Du könntest Dich (für diejenigen, die diesen Song nicht kennen) ja auch mal konkret äußern, wie Du die tatsächliche Beziehung zwischen Mann und Frau siehst?

Kommentar

Ladies and Gentleman, hier spricht euer Moderator Khan.
                          Ich darf Sie herzlich zu unserer Diskussion zur Rolle der Frau begrüßen. Alle Diskussionsinteressierten richtung Beziehungen darf ich bitten in den Thread Beziehungen zwischen Mann und Frau umzusteigen.

Weiters erwarten wir schönes Wetter und einen ruhigen Meinungsaustausch.

Khan - Ende.

Zuletzt geändert von Khan; 05.05.2001, 16:44.

Kommentar

der link - linkt nicht
                            da kein thread speziefiziert wurde,
                            vielleicht ist dies deine Absicht
                            vielleicht jedoch auch nicht.
                            t´bel

Kommentar

Der Link linkt wieder - keine Ahnung warum er nicht richtig linkte...

Der Moderator entschuldigt sich für die Unanhehmlichkeiten und wünscht einen angehehmen Weiterflug....ähm....ich meine natürlich Weiterdiskussion

Kommentar

Original geschrieben von T´Pau
                                Ist für mich einer der wichtigsten Punkte, das ein Mann auch eine inteligente Frau akzeptiert und sich nicht fürchtet davor. Das er nicht immer der stärkere und überlegene sein muss um sich als Mann zu bestatigen.
                                Das ist auch meine Meinung.
                                Manchmal begegne ich in der Öffentlichkeit (älteren) verheirateten Paaren wo der Mann die Frau so überheblich behandelt, daß ich mich für die Männerwelt schämen muß. Ich bin ohnehin für eine matriarchalische Gesellschaft... in der die Männer die "Untertanen" der Frauen sind. *g*

Gene
                                Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Lädt...
                                X