Die Rolle der Frau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Rolle der Frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Aha, Einigkeit zwischen zwei Halb-Vulkanierinnen ergibt eine ganze Vulkanierin? Wäre logisch, aber unangemessen!

    Da ja meine Zunft sich bei diesem Vorschlag und dessen Äußerung dazu gepflegt zurückhält, will ich mal ein paar Gedankenanregungen dazu äußern:

    Ich für mich persönlich sehe mich in der einfachen Rolle des "Mannes". Punkt. Es ist ja keine Rolle, es ist Fakt! Nicht mehr und nicht weniger.

    Als "Weichei" beschimpft zu werden, wenn man "Hausmann" ist, ist megaout, denn der Job ist genauso anspruchsvoll wie ein anderer auch (wenn nicht sogar anspruchsvoller als einige andere).

    Es gibt doch eigentlich gar keinen "Frauenjob", geschweige im Gegensatz dazu, einen "Männerjob" ?

    Es gibt auch keine "Männerbewegung", gibt es denn noch eine "Frauenbewegung" ? Ich achte jede Frau, die vorerst ihre Karriere im Sinn hat, kein Problem, für mich sind solche Frauen auch keine "Emanzen".

    Als "Emanzen" bezeichne ich solche Frauen, die entgegen dem Gleichheitsgrundsatz "mehr" wollen, weil unsere Vorväter mal "mehr" gehabt hatten. Ebenfalls bezeichne ich Frauen als "Emanzen", die einfach nicht einsehen wollen, daß die "Männer" mit der Zeit einfach anders denken und sich nach dem Gleichheitsgrundsatz richten.

    Proleten meiner Zunft, die meinen, daß eine Frau hinter den Herd gehört, sind einfach strukturiert und denken sie können was weiß ich was. DAS ist die Kategorie, die gern von solchen "Emanzen" angeführt wird. Die "normalen" Männer sind davon eigentlich nicht mehr betroffen.

    Schlußendlich: Es gibt nichts was ein Mann nicht machen könnte, was eine Frau macht und vice versa (Except: Kinder gebähren ).
    Deshalb @U'Tor kann ich Dir die Frage nicht beantworten, ob ein Mann meinen Respekt hat, wenn er denn einen "Frauenjob" ausübt und deshalb @t´bel brauch ich mir ihre Signatur auch nicht zu Eigen machen, ich hab meine Eigene!


    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

    Kommentar


      #92

      @ Amasov

      mit dem Satz: "Signatur zu eigen machen"
      meinte ich nicht diese zu kopieren,
      und so wie du geschrieben hast, denke ich mir , hast du dich irgendwann in deinem Leben entschlossen, - NACHZUDENKEN - und eines kann man/frau beim --öfter----Nachdenken nicht verhindern, nämlich ein Stück "weiser" zu werden.

      und dies meinte ich mit Signatur zu eigen machen und T´Pau hat sich einen für mich zumindest sehr schönen Text ausgesucht.


      Kommentar


        #93
        Ich habe das schon verstanden, @t´bel. DESHALB mache ich mir auch nicht die Signatur von U´Tor zu Eigen, denn wenn Du auf das Nachdenken anspielst, hatte ich diese schon vorher. Es ist auch keine Philosophie, auch keine Signatur vonnöten.

        Wie ich schon einige Posts vorher angemerkt hatte, wahrscheinlich nicht deutlich genug, ist es völlig egal, wer was macht. Hauptsache er/sie macht es mit Freuden und kann sich seiner/ihrer selbst seine/ihre Erfüllung damit schenken. Ob Mann oder Frau, ob Schwarz oder Weiß, ob Gelb oder Braun. Hautfarben oder Geschlechter (über welche wir gerade diskutieren) sind in der heutigen Welt irrelevant. Jede/r hat seine/ihre Eigenheiten, sie sind auf die Kultur zurückzuführen, die der-/diejenige genossen hat. So what? Man muss sie akzeptieren können.

        Ja, ich reagiere empfindlich, weil ich dieses ganze Gelaber von Mann gegen Frau oder vice versa nicht mehr ausstehen kann. Wir haben alle etwas gemeinsam: Wir sind Menschen! Und als das sollten wir uns auch betrachten. Ob wir nun einen Busen oder längeres Geschlechtsorgan unterhalb des Bauchnabels haben oder nicht, der/die eine leicht grün, gelb, rosa, weiß, oder pink-gesprenkelt ist, Fakt ist: We are human.

        Deshalb, um nochmal das Thema aufzugreifen, kann ich solche Idioten, wie z.B. die Ärzte, die solch gesellschaftlich schädlichen "Gesangsstücke" (als Lieder will ich das nicht bezeichnen) herausbringen, überhaupt nicht akzeptieren. In solchen "Gesangsstücken" wird dann auch noch *hochtrabendes* und *nachdenkliches* hinein interpretiert. So'n Schwachsinn. So oft kann man da gar nicht "um die Ecke" denken, damit was positives herauskommt. Und das Beste: Überwiegend findet das unsere Jugend auch noch gut! Unverantwortlich würde ich das bezeichnen! Proletenhaft und Geisteskrank.

        Tut mir leid, wenn ich jetzt so abschweife, ich (für mich selber gesprochen) bin nicht der Typ "Männer", der sich angesprochen fühlt und ich denke es gibt viele, wenn nicht sogar der Großteil, die ähnlich denken.

        Aber das musste klargestellt werden, damit es keine Mißverständnisse gibt.

        Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

        Kommentar


          #94
          Geht das jetzt plötzlich hier um die Rolle des Mannes? Ich hoffe nicht, aber auch da kann ich meinen "Senf" zugeben! Kann mich jemand in den richtigen thread transferieren?!

          Ich erkenne aus den letzten Äußerungen, daß wir alle so ziemlich einer Meinung sind! Nur die Beispiele sind oft etwas heftig! Ich meine das mit dem Café etc. Wenn zwei Menschen miteinander leben wollen pendelt sich in der Partnerschaft dieser ganze Kram sowieso ein. Ich betone Partnerschaft ! Viel wichtiger finde ich das Öffentliche Leben, gleiche Bezahlung, gleiche Chancen und weg mit diesen Verhaltensregeln für Mann und Frau. Aber ich glaube das wird sich noch entwickeln (positv-in-die-zukunft-schauend)!!
          Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
          :rot:

          Kommentar


            #95

            @ Amasov
            ich habe nichts anders gesagt, als dass du schon
            früher
            nachgedacht
            hast
            haben
            mußt - - - - - - - logischerweise

            aber vermutlich wieder einmal viel zu kompliziert ausgedrückt,
            :geheinmichundsuchedieEinfachheit:

            OK That´s it!

            t´bel





            Kommentar


              #96
              Originalbeitrag von Khan
              Das ist der Punkt wo sich die Emanzen meistens selbst widersprechen.
              Rechte - Ja, Pflichten - Nein??

              Und hier liegt der Punkt der mich wirklich ankotzt!

              Das "schwache Geschlecht", das nicht zum Heer gehen sollte und nicht muß, das bevorzugt wird bei der Pension und sogar ein eigenes Ministerium bekommt regt sich auf wegen der großen Ungerechtigkeiten der Gesellschaft!
              Wo ist die Ungerechtigkeit?
              Daß sie Kinder bekommen könnten? Das ist zumindest größtenteils beeinflußbar.
              Daß manche schlechter bezahlt werden? Vielleicht liegt das teilweise auch an der Arbeitsleistung? Natürlich nicht alle - aber es ist einmal ein Denkanstoß....
              Daß sie schlechter behandelt werden? Ich denke es ist meist umgekehrt der Fall...
              Daß sie sich von Arbeitskollegen anzügliche Bemerkungen anhören muß? Nunja - Manche fordern es ja direkt heraus. Manchmal denke ich mir sie wollen uns Männer quälen wenn sie in Minirock und leichten Oberteil am Arbeitsplatz herumlaufen (so gings mir bei der letzten Baustelle....)

              Es gibt auch die andere Seite vom Kuchen, und das habe ich schon selbst erlebt:
              Die Frau bringt in der Früh die Kinder in die Schule, kauft ihnen noch ein Jausenbrot beim Bäcker bzw. gibt ihnen Geld um sich selbst was zu kaufen. Dann sitzen sie am Vormittag in der Konditorei im Ort mit ein paar anderen Hausfrauen.
              Zu Mittag gehen sie Einkaufen bzw. holen ein Fertigmenü beim Fleischer (ja, das gibts bei uns......ist sogar recht einträglich) und gehen dann nach Hause. Vermutlich machen sie dann ein Wenig Hausarbeit bis der Mann nach Hause kommt der dann abgefüttert wird.
              Der Mann, der den ganzen Tag gearbeitet hat kommt am späten Nachmittag nach Hause und darf dann noch brav beim Spülen und Aufräumen helfen...schließlich machen wir ja Halbe-Halbe im Haushalt!

              Anderer Fall:
              Wenn sich eine Familie entschließt ein kleines Häuschen zu bauen könnte man annehmen daß beide Geschlechter gleichermaßen daran arbeiten.
              Doch was muß ich meistens sehen??
              ER arbeitet und SIE sitzt zu Hause vorm Fernseher oder ist einfach irgendwo unterwegs! Nichtmal wenn sie Zeit hat räumt sie die Baustelle auf oder besorgt Essen und Trinken für die Arbeiter.

              Wo bleibt da die Gleichberechtigung? Ich frage mich echt wie manche Männer es mit gewissen Frauen aushalten.....



              Ich lese und höre ja wirklich oft Blödsinn....., aber das sprengt ja wohl alles.

              Kommentar


                #97
                Kann es sein, dass ihr mich mit T'Pau verwechselt
                Ist nämlich ne Weile her, dass ich hier was geschrieben habe. Oder hab ich jetzt einen total Blackout
                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                Kommentar


                  #98
                  Originalbeitrag von Amasov
                  .... @t´bel. DESHALB mache ich mir auch nicht die Signatur von U´Tor zu Eigen, ..
                  Originalbeitrag von U´tor
                  .
                  Kann es sein, dass ihr mich mit T'Pau verwechselt
                  Ist nämlich ne Weile her, dass ich hier was geschrieben habe. Oder hab ich jetzt einen total Blackout
                  deine smilieys habe ich nicht mehr dazugemacht,



                  ich nahm an, dass dich
                  Amasov mit T´Pau
                  verwechselte,
                  denn ich bezog mich auf die Signatur von T´Pau

                  t´bel

                  Kommentar


                    #99
                    Originalbeitrag von spockline





                    Ich lese und höre ja wirklich oft Blödsinn....., aber das sprengt ja wohl alles.

                    Begründe das mal!

                    Ich stimme Khan da nämlich total zu!!!!! Es sind nicht nur die bösen Männer.....
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      Originalbeitrag von t´bel


                      deine smilieys habe ich nicht mehr dazugemacht,



                      ich nahm an, dass dich
                      Amasov mit T´Pau
                      verwechselte,
                      denn ich bezog mich auf die Signatur von T´Pau

                      t´bel
                      Häch, diese vermaledeiten vulkanischen Namen.
                      Ja, sicher, ich gebe offen zu, ich beziehe mich auf die Namen, auf die sich t´bel bezogen hatte. Nichtsdestotrotz sollte der Irrtum, meine Aussage nicht schmälern und fordere Bezug auf meine Darstellung.



                      @Captain Proton:

                      Fordere nicht, denn Du wirst nur, nunja, etwas anderes ernten, als Du denkst.

                      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                      Kommentar


                        Originalbeitrag von Captain Proton

                        Begründe das mal!

                        Ich stimme Khan da nämlich total zu!!!!! Es sind nicht nur die bösen Männer.....
                        Proton, lies mal die anderen Postings durch, dann wirst Du sehen, dass wir soweit längst sind...

                        Wer behauptet hier denn, dass es nur die bösen Männer sind? Die von Dir so gern zitierten Emanzen? Ja, wo sind die denn bloß? *blickt sich suchend um*

                        Jetzt mal im Ernst: Warum werden hier von einigen Leuten bloß immer wieder Emanzensprüche ins Feld geführt? Emanzen sind Fanatikerinnen, die nur einen sehr geringen Teil der weiblichen Bevölkerung ausmachen (allerdings fallen sie dafür umso mehr auf ). Die weitaus meisten Frauen stehen überzogenen feministischen Ideologien äußerst kritisch gegenüber, werden aber trotzdem von einem gewissen Teil der männlichen Bevölkerung pauschal in denselben Topf geworfen.

                        Also, lieber Proton. Hat sich irgend jemand in diesem Thread pauschal abfällig über Männer geäußert? Ich warte gespannt auf Dein Zitat.

                        Und noch was: Es hat doch gar keinen Sinn, aus Einzelfällen eine Theorie zusammenzustöpseln. Natürlich gibt es viele Menschen, die die weniger angenehmen Aufgaben gern anderen überlassen. So what? Das ist menschlich und weder typisch männlich oder typisch weiblich.

                        @Khan: Was die Frau betrifft, die ihre Kinder offenbar so lieblos abfertigt: Hast Du eine Ahnung, was es heißt, Kinder großzuziehen? Das ist ein 7-Tage-Job ohne Feierabend und Urlaubsanspruch! Wenn eine Hausfrau sich gelegentlich eine kleine Verschnaufpause im Café gönnt, muss das keineswegs heißen, dass sie faul ist. Denn das "bisschen Haushalt" ist so "bisschen" auch wieder nicht. Das wirst Du nach Deinem Umzug bald merken!
                        Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                        Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                        Kommentar


                          Originalbeitrag von Kira


                          ......

                          @Khan: Was die Frau betrifft, die ihre Kinder offenbar so lieblos abfertigt: Hast Du eine Ahnung, was es heißt, Kinder großzuziehen? Das ist ein 7-Tage-Job ohne Feierabend und Urlaubsanspruch! Wenn eine Hausfrau
                          sich gelegentlich eine kleine Verschnaufpause im Café gönnt, muss das keineswegs heißen, dass sie faul ist. Denn das "bisschen Haushalt" ist so "bisschen" auch wieder nicht. Das wirst Du nach Deinem Umzug bald merken!
                          @Khan:
                          Tjo, da muss ich Kira Recht geben, ich war selbst als meine Frau aus dem Krankenhaus gekommen ist (schwere Geburt) 2 - 3 Wochen (oder mehr?) zu Hause, bin nachts aufgestanden, usw. Es IST ein 24 Stunden - Job, 7 Tage die Woche.

                          Wenn Du das Beispiel mit dem Hausbau anführst, kann ich nur sagen: Jeder macht das, was er am besten kann, dazu hat sich jeder selber entschlossen.
                          Die Frau, vergißt Du zu erwähnen, macht vielleicht die Wäsche, kocht das Essen, saugt Staub, usw.

                          Und seien wir mal ehrlich: Auch wir Männer gönnen uns während unseres Job's mal die ein oder andere Pause während der Arbeitszeit und *schnacken* ne Runde. Das ist doch natürlich, aber keines Wegs auf das Geschlecht zurückzuführen.

                          Aber den "armen" geplagten Mann, der schwer schwitzend und kaputt von der Arbeit kommt und entsprechend meint die "Frau" hätte nix zu tun, den lieben langen Tag, der kann mir nur leid tun. Entweder hat er etwas falsch gemacht, oder er hat die falsche Frau geheiratet.
                          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                          Kommentar


                            Originalbeitrag von Captain Proton


                            Begründe das mal!

                            Ich stimme Khan da nämlich total zu!!!!! Es sind nicht nur die bösen Männer.....

                            Bin zu spät


                            Stimme Kira total zu.

                            Ausserdem ist ein "richtiger" Mann für mich keiner der den ganzen Tag auf dem Bau ackert,- sondern nachts seinem Baby eine frische Windel macht,- ihm die Flasche
                            in Hals steckt und schon mal die Kartoffeln ( fürs Fertiggericht????? ) schält.

                            Im Gegenzug kann ich genauso den tropfenden Wasserhahn reparieren und ein Loch in die Wand bohren.

                            Und wenn Kahn sich von Miniröcken provozieren lässt- dann hat ja wohl er und nicht "Frau" das Problem.

                            Kommentar


                              @spockline: Da kann ich Dir nur recht geben.
                              Aber dennoch möchte ich anmerken, dass ein Job auf dem Bau die Fähigkeiten des Windeln-Wechselns, Baby-Tröstens und Kartoffel-Schälens nicht unbedingt ausschließen muss.

                              Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                              Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                              Kommentar


                                @Kira
                                ganz und gar nicht....

                                Aber die, die diese Fähigkeiten besitzen, brauchen keine Macho-Sprüche.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X