Der Krieg Erklärt durch "Die Sendung mit der Maus" -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Krieg Erklärt durch "Die Sendung mit der Maus"
Ich finde es heftig Leute als Massenmöder zu beschimpfen Satire hin oder her.
hm solange es den Tatsachen entspricht kann man es ruhig tun
Charles Manson war auch ein Massenmörder, und den kann man auch als solchen bezeichnen...
»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Ich auch nicht, aber wie ich gerade heute früh in den nachrichten erfahren habe, zählt für die Amis das Demonstrieren gegen den Krieg nicht zur Meinungsfreiheit, da es viele Polizisten davon abhalte, den Terrorismus zu bekämpfen und obendrein Geld koste, das besser in Bomben investiert werde.
Also ich meine irgendwo hackts da doch aus, oder?
Heimlich Still und leise schleicht sich Zensur wieder ein.
Das es funzt, sieht man ja an Logic und seinen Bedenken!
Mal zum mitlesen:
Artikel 5 Grundgesetz
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Und da es sich bei obigen Texten um Satire handelt und Satire eine Kunstform ist, kann durchaus behauptet werden das Bush ein Massenmörder ist (zumal es durch den Krieg ja auch noch bestätigt wurde, denn er hat schlussendlich die letzte dafür nötige Entscheidung getroffen!)
Und da freie Meinungsäußerung nunmal erlaubt ist, kannst auch Du, oder ich behaupten das Bush ein Geisteskranker Kriegstreiber ist, der durch Wahlbetrug an die Macht gekommen ist, Zensur befürwortet und wieder einführen will und nur aus Gewinnsucht einen Krieg vom Zaun gebrochen hat, der niemandem außer ihm selbst einen Nutzen bringt.
Oder in Kurzform:
Busch ist ein Wahlbetrüger, Massenmörder, Kriegsgewinnler und Demokratiezerstörer = Diktator = Gleichzusetzen mit A.Hitler, Stalin, Saddam und wer auch immer in Geschichtlicher Zeit wiederwärtig und Menschenverachtend war!
Und dies alles darf ich als meine Persönliche Meinung jederzeit in Film, Fernsehen, Radio, oder jeder anderen möglichkeit öffentlich wiedergeben, ohne das mir in irgendeiner Weise auf Rechtsstaatlicher Grundlage ein Vorwurf zu machen wäre!
Würde ich allerdings schreiben/ behaupten, Bush ist ein alter Wi*er, dann müsste ich das Beweisen, oder mich dafür (wenn ich es nicht Beweisen kann), ggf. Verantworten. (Da dies hier nur als Beispiel steht, kann ich es aber schreiben )
Llap
Kuno
O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
---------------------------------------- Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
Kommentar