Zitat von Normandy
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was ist euer Lieblingsessen ?
Einklappen
X
-
Hmm...was ist mein Lieblingsessen? Gute Frage.
Eigentlich habe ich ja kein Lieblingsessen, weil ich immer auf etwas Anderes Lust habe, aber Spareribs sind einfach köstlich, aber auch nur, wenn Mama sie macht. Woanders schmecken die meist gräßlich.
Wenn ich irgendwo zum Essen bin, esse ich total gerne einen einfachen Salat, denn bei Mama schmeckt der meist nicht so gut, wie im Restaurant. Ich hoffe, dass sie das nicht liest.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
Kommentar
-
Seit neustem:
Limburger!
Von dem Geruch darf man sich nicht täuschen lassen, der Geschmack ist hervorragend. Nur hinterlässt er einen bleibenden Geruch im Kühlschrank, sodas ich überlegt habe, Duftbäumchen darin aufzuhängen."Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenUnd was ist das Irgendwas mit Nudeln oder Klöschen??
Kommentar
-
Ich liebe Spaghetti Bolognese ; allerdings so wie sie mein Vater macht (spezielles Familienrezept)
Auch super lecker ist ein Gericht das eher wenige kennen (ist eine Spezialität meiner Oma) : selbstgemachte Wickelklöße mit selb stgemachten Rouladen.
Wenn ichs mir so überlege : Meine Oma kann sehr viele extrem leckere Gerichte :
-Früher gabs am Heiligabend bei uns immer Kaninchen mit Sauerkraut und grünen Klößen
-Auch extrem lecker ist die Hühnersuppe meiner Oma mit selbstgemachten Nudeln
Und für Schnitzel kann man mich sowieso immer begeistern, genauso wie für Nudeln aller Arten (wenns ne gescheite Sauce dazu gibt)
Ist das bei euch auch so, das die Großeltern offenbar am besten kochen können ?Life is the Emperor's currency - spend it well
Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)
Kommentar
-
Zitat von OliverE Beitrag anzeigenIst das bei euch auch so, das die Großeltern offenbar am besten kochen können ?
Meine eine Oma kocht fantastisch. Egal, ob es ein Braten ist oder andere Gerichte. Und backen kann sie zudem auch noch sehr gut. Bei meiner anderen Oma habe ich schon so lang nicht mehr gegessen, dass ich es nicht mehr weiß. Meine Mama kocht aber auch sehr lecker, obwohl sie sich in acht nehmen muss, da meine Schwester aufholt. Meine Schwester kocht vor allem sehr ... seltsame Dinge, wie z.B. Fleisch mit Schokoladensoße, etc. Schmeckt aber echt lecker.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
Kommentar
-
Zitat von Normandy Beitrag anzeigenAlso man kocht Suppe, je nachdem mit Rindestückchen oder nur Gemüsesuppe, als nächstes so eine Art Spätzleteig, den nimmt man auf einen löffel und lässt ihn dann im kochenden Wasser (ähm Auskochen? nennt sich das so?). Ich glaube Grießklöschen macht man genauso.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Lieblingsessen... mh, da gibts einiges.
Was ich total gerne esse ist Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle.
Vor Jahren hatte meine Mutter mal Pfannkuchen gefüllt mit in Schinken eingerollten Spargel gemacht, dazu gabs Blubb-Spinat.
Hört sich jetzt eher komisch an, aber das war mal echt zum niederknien!!
Hach, nix is so schön wie futtern bei Muttern!
Kommentar
-
Zitat von Wotschie Beitrag anzeigenKohlrouladen mit Kartoffeln und Soße.
Frische Bratwurst mit Blumenkohl in Holländischer Soße und Kartoffelpüree.
Paprikahähnchen mit Reis.
Rindsgulasch mit Nudeln.
Rheinischer Sauerbraten mit Kartoffeln.
Erpelschlot mit Pferdewurst.
Darunter kann ich mir jetzt nichts vorstellen...
Kommentar
Kommentar