If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich will dafür jetzt keinen extra Thread öffnen und da es sich durchaus im weiteren Kreis meiner Lieblingsgerichte befindet...
Hat jemand zufällig mal bei Burger King, McDonalds oder ähnlichem gearbeitet und weiß, wie sie die Hamburgerbrötchen so braun und trotzdem schön weich hinbekommen? Die Hamburgerbrötchen aus dem Supermarkt sind immer so trocken und bröselig.
P.S.: Erklärungen wie "Spuck rein!" sind bekannt und können hier unterlassen werden.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Ich will dafür jetzt keinen extra Thread öffnen und da es sich durchaus im weiteren Kreis meiner Lieblingsgerichte befindet...
Hat jemand zufällig mal bei Burger King, McDonalds oder ähnlichem gearbeitet und weiß, wie sie die Hamburgerbrötchen so braun und trotzdem schön weich hinbekommen? Die Hamburgerbrötchen aus dem Supermarkt sind immer so trocken und bröselig.
P.S.: Erklärungen wie "Spuck rein!" sind bekannt und können hier unterlassen werden.
Also, ich arbeite jetzt nicht wirklich in dem Bereich, aber die Brötchen sind Fix und Fertig vom Bäcker, und werden in einem Brötchen Toaster Goldgelb getoastet.
Zumindest war das bei Kochlöffel so, und auch im Center Parc wird das so gehandhabt.
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen. Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Oh, mein absolutes Lieblingsessen ist eine richtig gute Pizza
Sieht bei mir ähnlich aus.
Gefolgt von, auch wenn es zugegebenermaßen etwas peinlich ist, den Cheeseburgern von Burger King
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Das muss dir nicht peinlich sein. Die Cheeseburger bei Burger King SIND eine Delikatesse.
An der Spitze stehen bei mir allerdings Grünkohl mit Speck, Mettwurst und Bratkartoffeln, Pfefferpotthast oder ein saftiges, englisch gebratenes bzw gegrilltes Rindersteak, eigentlich egal von welchem Teil des Rindes. Das Steak lege ich meist vorher noch ein paar Stündchen in Rotwein ein.
Also, ich arbeite jetzt nicht wirklich in dem Bereich, aber die Brötchen sind Fix und Fertig vom Bäcker, und werden in einem Brötchen Toaster Goldgelb getoastet.
Zumindest war das bei Kochlöffel so, und auch im Center Parc wird das so gehandhabt.
Ja, aber wie werden die so schön weich und trotzdem nicht labbrig? Oder liegt das einfach daran, dass sie stets ein paar Minuten warm in diesem Frischhaltepapier eingewickelt sind?
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Apropos Grünkohl:
Kennt Ihr die Wurst "Pinkel"? ui das ist lecker!
Und im Winter gibts fast ausschließlich Wild bei uns, berufsbedingt. So einen Fasanensüpple ist einfach unschlagbar.
Zu Mc Donalds oder Burger King: ich habe mich das mit der Konsistenz der Burger auch schon gefragt, da wenn man sie selber macht, das Ergebnis nie das gleiche ist.
Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Ja, aber wie werden die so schön weich und trotzdem nicht labbrig? Oder liegt das einfach daran, dass sie stets ein paar Minuten warm in diesem Frischhaltepapier eingewickelt sind?
Nun, beim Center Park werden die Burger immer frisch zubereitet. Da wird nix vorher in diese Tüten verpackt.
Die werden aufgeschnitten, kommen kurz in diesen Brötchenoffen, wo die Innenseiten leicht angetoastet werden. Die Aussenseite wird dadurch nur etwas war, bleibt aber weich.
Ich habe das zuhause mal ausprobiert, war zwar nicht identisch, aber ähnlich.
Das Brötchen halbieren und in eine heisse Pfanne legen. Nach etwa einer Minute wieder rausholen. War wie gesagt nur ein ähnliches Ergebnis, schmeckte aber.
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen. Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kleiner Tipp ist zudem nicht die ganz billigen Burgerbrötchen aus dem Supermarkt zu nehmen. Mit den "American Mega Burger"-Brötchen von Golden Toast habe ich bisher mit kurzem antoasten ganz gute Erfahrungen gemacht Ist zwar auch noch nicht am BurgerKing-Niveau, aber nicht so trocken und bröselig wie die "billigeren" Varianten.
Ansonsten ist der "Trick" wohl einfach so einen Brötchenofen zu benutzen. Die sind ja meist auch ganz gut in Döerbuden zu beobachten, wenn das Fladenbrot nochmal kurz aufgewärmt wird.
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Gyūdon: Eine Schüssel Reis, gekochtes Rindfleisch und Zwiebeln in einer milden süßen Soße (Sojasoße und Mirin), plus diversen Beilagen.
Angehängte Dateien
Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out. Dr. Sheldon Lee Cooper
Was das Essen angeht bin ich nicht wählerisch, ich ess praktisch alles, zumindest wurde ich so erzogen das ich immer erst probiert bevor ich losmeckern darf.
Mein Lieblingsessen ist Spaghetti.
Was ich allerdings wirklich nicht essen kann ist der Käsekuchen meiner Mutter.
Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.
Thäiländisch mit Krabben und / oder Tintenfisch. Selbergemacht mit einer Red Curry Paste und mit Kokosnussmilch abgelöscht ....*schmatz*
Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)
Kommentar