Was ist euer Lieblingsessen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist euer Lieblingsessen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Hmmm, interessanter Rezept, muss ich dir lassen Zocktan! Werde ich vlt mal nachkochen! Spitzenidee !
    Naja, das Rezept wurde von mir nur etwas verfeinert^^ Wenn Du das dann nachkochst, verrate mir mal, wie es geschmeckt hat.

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
    Spinat ist nicht so mein Ding... vor allem nicht größeren Mengen... das sind wohl Assoziationen aus der Kindheit, die mich hindern...
    Hast Du schonmal probiert den Spinat in Rezepten durch Blattmangold zu ersetzen? Der läßt sich ähnlich verarbeiten, ist aber etwas milder, so dass man damit auch Spinathasser satt kriegt.
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

Kommentar

Für die breite Masse nicht, aber es gibt sicher Menschen, die auch deine Rezepte nachkochen wollen, also nur raus mit dem Kochbuch, ich kauf dir sogar eins ab !
      OK Andy ich nehm dich beim Wort , wenn ich mal meine Idden auf Papier bringe und das Buch ein Bestseller wird schick ich dir auf jednfall ein Exemplar mit Wittmung .

Hmmm, gute Idee, muss ich mir merken! Also ich muss zugeben: ein einziges Mal hatte ich Fenchel, da musste ich danach sagen: lecker! Weiss aber nich mehr wo und wer ihn gekocht hat, der hätte mir vlt auch einen Tipp geben können wie man ihn so kocht das er mir schmeckt!
      Das Problem kenne ich auch, das man irgenwann, Irgenwo mal was gegessen hat und das schließlich selbst am heimischen Herd selbst nachkochen will, jedoch selbst beim fünften oder zehnten mal das nicht genauso gut hinbekommt, Beispiel dafür ist mein selbstgemachter Kartoffelsalat, daran versuche ich mich schon seit geraumer Zeit, jedoch bekomme ich denn einfach noch nicht sogut hin wie meine Mutter!

Da du jetz gerade den Würgereiz ansprichst: bei einem weiteren "Gemüse" bekomme ich den auch: MAIS! Aber nur wenn er roh ist, also zb bei einem Maissalat! Polenta (wird ja aus Mais gemacht) kann ich problemlos essen, aber bei einem Maissalat würgt es mich auch !
      Ehrlich gesagt hasse ich denn ein oder anderen Geruch was Gemüse und andere Lebensmittel angeht, junger Mais gehört auch dazu aber auch frischer Spargel ist etwas mit dem man mich jagen kann.
      Zuletzt geändert von Keymaster; 06.06.2009, 14:42.

Kommentar

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
        Naja, das Rezept wurde von mir nur etwas verfeinert^^ Wenn Du das dann nachkochst, verrate mir mal, wie es geschmeckt hat.
        Werde ich machen! Ich werde dich dann wissen lassen wie es geschmeckt hat!

Hast Du schonmal probiert den Spinat in Rezepten durch Blattmangold zu ersetzen? Der läßt sich ähnlich verarbeiten, ist aber etwas milder, so dass man damit auch Spinathasser satt kriegt.
        Da bleibe ich doch lieber beim Spinat !

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
        OK Andy ich nehm dich beim Wort , wenn ich mal meine Idden auf Papier bringe und das Buch ein Bestseller wird schick ich dir auf jednfall ein Exemplar mit Wittmung .
        Alles klar, das machen wir genau so !

Das Problem kenne ich auch, das man irgenwann, Irgenwo mal was gegessen hat und das schließlich selbst am heimischen Herd selbst nachkochen will, jedoch selbst beim fünften oder zehnten mal das nicht genauso gut hinbekommt, Beispiel dafür ist mein selbstgemachter Kartoffelsalat, daran versuche ich mich schon seit geraumer Zeit, jedoch bekomme ich denn einfach noch nicht sogut hin wie meine Mutter!
        Also meine Mutter, meine Tante und meine Oma machen auch spitzen Kartoffelsalat, der schmeckt dann echt lecker ! Ich hab mich aber noch nie an einen Kartoffelsalat gemacht, ich bin nämlich zu faul die Kartoffeln zu schälen !

Ehrlich gesagt hasse ich denn ein oder anderen Geruch was Gemüse und andere Lebensmittel angeht, junger Mais gehört auch dazu aber auch frischer Spargel ist etwas mitdem man mich jagen kann.
        Tja, Sachen gibts !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Nein...
          Im Prinzit hasse ich Spinat auch nicht... ich esse ihn nur nicht....

Psychologisch gesehen liegt das an der Prägung...durch das Aufwachsen bei Deiner Mutter bist Du durch Muttermilch und das frühkindliche Essen an ihren besonderen Geschmack gewohnt... Deswegen ist Mutters Apfelkuchen auch immer der Beste...
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Ich würde dir ja zustimmen, aber (!) mir schmekt das essen, dass mir meine mutter serviert, nie.
            http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

Kommentar

Also meine Mutter, meine Tante und meine Oma machen auch spitzen Kartoffelsalat, der schmeckt dann echt lecker ! Ich hab mich aber noch nie an einen Kartoffelsalat gemacht, ich bin nämlich zu faul die Kartoffeln zu schälen !
              Kartoffelsalat ist auch garnicht mal so leicht wie man anfangs animmt, besonders wenn man zu großzügig mit Essig und ÖL ist.
              Komisch das Kochen ansich macht mir echt Spass, jedoch hasse ich das Aufräumen danach , aber das gehört eben auch dazu.

Psychologisch gesehen liegt das an der Prägung...durch das Aufwachsen bei Deiner Mutter bist Du durch Muttermilch und das frühkindliche Essen an ihren besonderen Geschmack gewohnt... Deswegen ist Mutters Apfelkuchen auch immer der Beste...
              mmhhh interessant, da ist wohl was wahres dran, außerdem werden ja die meisten Kinder eher auf Frauen geprägt sei es die Mutter oder die Kindergärtnerin, aber zuhause wird man eben mit dem Essen was man serviert bekommt gross und intigiert das meistens auch in sein eigenes Weltbild/Esskultur. Wobei meine Mutter tatsächlich besser Kochen kann als vergleichsweise andere Familienmitglieder weil sie das eben auch schon seit Jahrzehnten macht und dadurch einfach die Erfahrung hat.

Kommentar

Nein...
                Im Prinzit hasse ich Spinat auch nicht... ich esse ihn nur nicht....
                Dann hasst du ihn vielleicht nicht, aber wenn du ihn nicht isst, dann magst du ihn auch nicht, oder?

Ich hatte in all den Jahren so viele verschiedene Apfelkuchen gegessen, da hat mir der ein oder andere Apfelkuchen schon mal besser geschmeckt als der von meiner Mutter! Den von meiner Mutter war ich zwar gewohnt, aber andere haben da seinen Rang abgelaufen und schmeckten einfach besser! Natürlich nicht alle ! Trotzdem esse ich den Apfelkuchen von meiner Mutter immer noch gerne!

Kartoffelsalat ist auch garnicht mal so leicht wie man anfangs animmt, besonders wenn man zu großzügig mit Essig und ÖL ist.
                Komisch das Kochen ansich macht mir echt Spass, jedoch hasse ich das Aufräumen danach , aber das gehört eben auch dazu.
                Mit Essig und Öl muss man auch ganz vorsichtig sein, da kann man schnell mal zuviel zu benutzen! Ich habe es gleich wie du: das Aufräumen macht mir auch keinen Spass !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ich bevorzuge Kartoffelsalat mit Mayonaise angemacht...

Dann hasst du ihn vielleicht nicht, aber wenn du ihn nicht isst, dann magst du ihn auch nicht, oder?
                  Keine Ahnung... ich esse ihn ja seit Jahren nicht...jedenfalls nicht in größeren Mengen...

Ich hatte in all den Jahren so viele verschiedene Apfelkuchen gegessen, da hat mir der ein oder andere Apfelkuchen schon mal besser geschmeckt als der von meiner Mutter! Den von meiner Mutter war ich zwar gewohnt, aber andere haben da seinen Rang abgelaufen und schmeckten einfach besser! Natürlich nicht alle ! Trotzdem esse ich den Apfelkuchen von meiner Mutter immer noch gerne!
                  Apfelkuchen ist ein Beispiel... es kann auch der Weihnachtsbraten sein, bei dem einem alle Erinnerungen wiederkommen...

Ich hatte gerade Kroketten mit Gulaschsoße.... sehr lecker...
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Finde ich interessant, was hier alles so geschrieben wird, obwohl viele (jüngere Männer?) halt doch Pizza bevorzugen.
                    Beim Thema Spinat mußte ich schmunzeln! Und wg. frühkindlicher Prägung auch, weil meine 8-järige Tochter sehr gerne Spinat isst, sie mag auch Krabben, Lachs und Brokkoli. Was sie gagegen überhaupt nicht isst sind diese Ravioli aus der Dose! Fischstäbchen und Pommes zählen nicht zu ihren Favoriten. Ich denke, das kommt daher, weil ich das alles auch nicht so mag, und sie das deswegen nicht so kennt!
                    Kartoffelsalat mit Wiener gibt es bei meinen Eltern seit 47 Jahren an Hl. Abend.
                    Da meine Mutter aus Westfalen kommt, macht sie ihn mit Majo.
                    Ich als Fränkin bevorzuge ihn mit Brühe, Essig und Öl.

Ich koche sehr gerne und esse so ziemlich alles... außer Innereien, Jakobsmuscheln (dieses orange Gedöns da drin.. würg!) , Austern und so manche chinesische Spezialität
                    Ich esse gerne indische Curries. Schäufele mag ich auch
                    tempus fugit

Kommentar

Meine Tochter ist auch 8, aber leider nicht ganz so gesund in ihren Ernährungsgewohnheiten und Vorlieben. Pfannkuchen isst sie am liebsten und Spaghetti mit Tomatensoße, allerdings muss es hier schon eine gute selbstgemachte sein, mit einer Tütensoße bräuchte ich ihr hier gar nicht kommen. Spinat isst sie aber auch gerne und Hähnchen süß/sauer.
                      Pizza mag ich natürlich auch, aber nur selbst gemacht mit Hefeteig für den Boden und reichlich Belag.
                      Außerdem - etwas traditionell - Rheinischen Sauerbraten.
                      Ich selber koche gerne mal im Wok etwas asiatisch.
                      Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

Oscar Wilde

Kommentar

Spaghetti mit Tomatensoße mag meine Tochter auch total gerne! Aber das ist doch sehr gesund!
                        Hast du, Zenturio, ein Lieblings-Wokrezept?
                        Rheinischer Sauerbraten...!? Mit Rosinen? Meine Omma war aus Wermelskirchen, die machte da immer Rosinen rein
                        tempus fugit

Kommentar

Yep, Rosinen gehören da rein. Außerdem mindestens 5 Tage lang in Essig einlegen

Hi hi, Omma ich nehme an Du hast Dich nicht verschrieben, denn hier heißt das ja wirklich Omma und nicht Oma. Ist in Düsseldorf genau so und das ist KEINE Beleidigung, wie viele Zugereiste immer denken.

Ein lieblings-Wokrezept habe ich nicht, nein. Oft suche ich mal was auf daskochrezept.de und probiere es mal aus. Aber häufig mache ich im Wok auch nur einfach was auf die Schnelle, Gemüse mit gebratenen Nudeln z.B.
                          Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

Oscar Wilde

Kommentar

Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                            Hi hi, Omma ich nehme an Du hast Dich nicht verschrieben, denn hier heißt das ja wirklich Omma und nicht Oma. Ist in Düsseldorf genau so und das ist KEINE Beleidigung, wie viele Zugereiste immer denken.

Nö,nö, das habe ich doch absichtlich gemacht! Habe schließlich noch Verwandschaft in NRW!!! Meine Mutter ist aus Herten! In Dorsten lebt ihr Cousin mit Familie.
                            Sach ma, wie nennt ihr Kinder so inner Umgangssprache?
                            tempus fugit

Kommentar

Zitat von raveneye Beitrag anzeigen
                              Sach ma, wie nennt ihr Kinder so inner Umgangssprache?
                              Also, Umgangssprache ist ja das, was die Menschen hier heutzutage sprechen. Leider findest Du kaum noch jemanden der Düsseldorfer Platt versteht, geschweige denn spricht. Mein Vater kann`s noch, der ist ja auch in der Altstadt aufgewachsen. Aber in Düsseldorf leben eben sehr viele Menschen, die hier nicht geboren wurden und das Düsseldorfer Platt wird nicht gepflegt.

Also zu Kindern sagt man je nach dem entweder "Kingers" oder "Pänz".

Oscar Wilde

Kommentar

Äh, Zenturio... ! Hier geht´s eigentlich ums Essen! Ich mußte eben selber nachschauen, wo wir hier sind!
                                tempus fugit

Kommentar

Lädt...
                                X