Was ist euer Lieblingsessen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist euer Lieblingsessen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nudelsalat mit "pfötchen" ( geschnittene würstchen in tatzenform)
    eierkuchen
    das indische essen meines Mannes (der kocht echt besser als jedes indische restaurant)
    rouladen und klöse mit rotkraut (natürlich vom schwein da rind tabu ist)
    fischrouladen mit risotto (fischrouladen werden wie normale rouladen gemacht nur mit rotbarschfilets)

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
      Ich sehe... wir werden uns einig....
      Naja, den Kartoffelsalat müsstest du mit mir teilen !

Wie wäre es denn mit Hackbraten mit Kartoffelpüree! Das mag ich auch, dazu noch ein, zwei Gemüse und fertig ist das Menü !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Naja, den Kartoffelsalat müsstest du mit mir teilen !

Wie wäre es denn mit Hackbraten mit Kartoffelpüree! Das mag ich auch, dazu noch ein, zwei Gemüse und fertig ist das Menü !
        Da nehme ich auch eine Portion...
        Derzeit bevorzuge ich aber Spargel... am liebsten mit jungen Kartoffeln, gekochtem Schinken und Cremè freche... mit der Bechamelsoße kann ich nichts anfangen...die ist mir zu fett...
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Da nehme ich auch eine Portion...
          Derzeit bevorzuge ich aber Spargel... am liebsten mit jungen Kartoffeln, gekochtem Schinken und Cremè freche... mit der Bechamelsoße kann ich nichts anfangen...die ist mir zu fett...
          Es gibt aber verschiedenen Spargel: zb den weissen Spargel oder den grünen Spargel! Welchen meinst du denn?

Also ich mag am liebsten den weissen Spargel, Bechamelsosse mag ich zwar auch nicht besonders, aber wens den gibt dann esse ich halt auch mit! Gekochter Schinken ist aber echt lecker !

Was würdest du von einer Spinatlasagne halten, die mag ich auch sehr, die kann man echt lecker machen !
          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Am besten ist ja immer noch
            die gute alte Pizza
            am liebsten mit Salamie Pilzen und schön viel knoblauch

Kommentar

Es gibt aber verschiedenen Spargel: zb den weissen Spargel oder den grünen Spargel! Welchen meinst du denn?
              Weißer Spargel... wobei ich einmal pro Jahr die Intuition bekomme, mir grünen zu kaufen....

Was würdest du von einer Spinatlasagne halten, die mag ich auch sehr, die kann man echt lecker machen !

Spinatlasagne habe ich noch nicht gegessen... ich bin bisher nur bei der klassischen geblieben....aber wenig selber gemacht... das lohnt sich nur, wenn genug Leute mitessen...

Bei Spinat war ich bisher sehr zurückhaltend.... keine Ahnung, warum....
              Zuletzt geändert von Aramis; 15.05.2009, 23:07. Grund: Ergänzung....

Kommentar

Spinatlasagne habe ich noch nicht gegessen... ich bin bisher nur bei der klassischen geblieben....aber wenig selber gemacht... das lohnt sich nur, wenn genug Leute mitessen...

Spinatlasagne sollt man aber auf jedenfall mit Mozerella genießen, damit überbacken schmeckt sie wie ich finde am besten.

Was neue Gerichte angeht hast du vollkommen recht, Ich habe auch gestern mal was neues Ausprobiert Fenechel-Kartoffelauflauf mit frischen Kräutern aus dem Garten, alleine hätte ich mich nie gewagt sowas zu essen, da wohl viel davon im Mülleimer gelandet wäre wenn es mir nicht wirklich geschmeckt hätte, aber da meine Familie dabei war hatte ich sogar ein allgemeines Lob bekommen, natürlich mit einigen Verbesserungsvorschlägen jedoch schien es allen geschmeckt zu haben, da nichts davon im Mülleimer gelandet ist.

Kommentar

Ich Esse gerne Bratkartoffeln, ich haue die mir überall drauf. Auf Pizza, in den Döner, in Suppen, zu Fisch, auf Brote... Außer auf Eis oder in Getränke.
                  Und ich überbake die gerne.
                  Mir fält gerade auf, dass ich die jeden 2ten tag Essen.

Oh, und ich trinke gerne Kaffe, Schwarz ohne Zucker. U nd ich trinke Bier.
                  http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

Kommentar

ich nehme den Hackbraten, den Püree und das Grünzeug kannst du selber essen.

Kommentar

Weißer Spargel... wobei ich einmal pro Jahr die Intuition bekomme, mir grünen zu kaufen....
                      Also den weissen Spargel mag ich auch sehr gerne, viel lieber als den Grünen!

Dann solltest du mal Spinatlasagne probieren, ist echt lecker! Oder so wie Keymaster das da geschrieben hat:

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                      Spinatlasagne sollt man aber auf jedenfall mit Mozerella genießen, damit überbacken schmeckt sie wie ich finde am besten.
                      Muss ich auch mal probieren, mit Mozzarella !

Was neue Gerichte angeht hast du vollkommen recht, Ich habe auch gestern mal was neues Ausprobiert Fenechel-Kartoffelauflauf mit frischen Kräutern aus dem Garten, alleine hätte ich mich nie gewagt sowas zu essen, da wohl viel davon im Mülleimer gelandet wäre wenn es mir nicht wirklich geschmeckt hätte, aber da meine Familie dabei war hatte ich sogar ein allgemeines Lob bekommen, natürlich mit einigen Verbesserungsvorschlägen jedoch schien es allen geschmeckt zu haben, da nichts davon im Mülleimer gelandet ist.
                      Also mit Fenchel kannst du mich jagen, ich mag das Gemüse nich so gerne ! Rosenkohl mag ich auch nich so gerne, auch damit kannst du mich jagen! Das sind aber auch die einzigen zwei Gemüse, die ich nich mag!

Zitat von Maik_92 Beitrag anzeigen
                      Ich Esse gerne Bratkartoffeln, ich haue die mir überall drauf. Auf Pizza, in den Döner, in Suppen, zu Fisch, auf Brote... Außer auf Eis oder in Getränke.
                      Und ich überbake die gerne.
                      Mir fält gerade auf, dass ich die jeden 2ten tag Essen.

Oh, und ich trinke gerne Kaffe, Schwarz ohne Zucker. U nd ich trinke Bier.
                      Bratkartoffeln mag ich auch sehr gerne, am liebsten statt Pommes zu nem panierten Schnitzel oder zu paniertem Fisch ! Aber in den Döner würde ich nie Bratkartoffeln stecken !

Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                      ich nehme den Hackbraten, den Püree und das Grünzeug kannst du selber essen.
                      Bitte schön! Püree mit nur Gemüse mag ich auch gerne, wenns denn sein muss !
                      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Im Moment bin ich sehr von Würz- oder Mandelreis angetan.
                        Mal ein Rezept dazu:
                        2 Hand Rosinen,
                        Weißwein,
                        1 Zwiebel,
                        1 TL Zimt,
                        1 TL Piment,
                        1 TL Kardamom,
                        1 TL Kurkuma,
                        2 TL weißen Pfeffer,
                        2 Tassen Reis,
                        4 Tassen Gemüsebrühe,
                        2 Hand Mandeln,
                        Öl.

Die Rosinen im Weißwein einen Tag ziehen lassen, bis sie den Wein gut auf angenommen haben. Zwiebel schneiden und in Öl glasig braten. Die Gewürze kurz mitrösten, das dann mit Gemüsebrühe aufgiessen, aufkochen. Den Reis in die Brühe geben und den dann garen. Die Mandeln in Öl braun rösten. Mandeln und Rosinen unter den Reis mischen.
                        Fertig.
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

Kommentar

Dann solltest du mal Spinatlasagne probieren, ist echt lecker!
                          Spinat ist nicht so mein Ding... vor allem nicht größeren Mengen... das sind wohl Assoziationen aus der Kindheit, die mich hindern...

Mit Mozarella kann ich auch wenig anfangen... der hat mir zu wenig Eigengeschmack...

Zitat von Maik_92 Beitrag anzeigen
                          Ich Esse gerne Bratkartoffeln, ich haue die mir überall drauf. Auf Pizza, in den Döner, in Suppen, zu Fisch, auf Brote...
                          Ich hatte letztens mal Bratkartoffeln auf einer Pizza...das war nur wiederlich... obwohl ich sonst Bratkartoffeln liebe...nur mit etwas Pommes Frites Gewürz und Remoulade... lecker...

Kommentar

Dann solltest du mal Spinatlasagne probieren, ist echt lecker! Oder so wie Keymaster das da geschrieben hat:
                            Danke Andy, das du mich weiterempfielst, wer weiß vielleicht schreibe ich ja mal ein Kochbuch nur über Lasagnengerichte Ideen hätte ich da schon genug dafür , Nur ob das alles für die Breite Masse genauso genießbar ist wie für mich ist wieder eine andere Frage, mit der ich mich außeinader setzten muss.

Also mit Fenchel kannst du mich jagen, ich mag das Gemüse nich so gerne ! Rosenkohl mag ich auch nich so gerne, auch damit kannst du mich jagen! Das sind aber auch die einzigen zwei Gemüse, die ich nich mag!
                            Fenchel ist auch nichtg unbedingt ein der Sorten Gemüse das in meinem Bekanntenkreis besonders beliebt ist, was natürlich auch am recht eigenen Geruch und Geschmack liegt, aber als ich in gekocht habe, kamen mir schon erste Zweifel da der Geruch ziemlich intesiv war, mir kam dann jedoch die Idee einige Zitronenscheiben dazuzugeben, dass hat dann beim Kochen auch einiges gebracht, denn Geruch konnte damit etwas dämpfen.

Ich esse fast jedes Gemüse jedoch gibt es eines, dass ich unter keinen Umständen essen würde, nämlich Spargel, auf denn Geschmack reagiere ich irgendwie seit meiner frühsten Kindheit mit einem Würgereiz. Naja ist eben alles Geschmackssache.
                            Zuletzt geändert von Keymaster; 03.06.2009, 17:28.

Kommentar

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                              Im Moment bin ich sehr von Würz- oder Mandelreis angetan.
                              Mal ein Rezept dazu:
                              2 Hand Rosinen,
                              Weißwein,
                              1 Zwiebel,
                              1 TL Zimt,
                              1 TL Piment,
                              1 TL Kardamom,
                              1 TL Kurkuma,
                              2 TL weißen Pfeffer,
                              2 Tassen Reis,
                              4 Tassen Gemüsebrühe,
                              2 Hand Mandeln,
                              Öl.

Die Rosinen im Weißwein einen Tag ziehen lassen, bis sie den Wein gut auf angenommen haben. Zwiebel schneiden und in Öl glasig braten. Die Gewürze kurz mitrösten, das dann mit Gemüsebrühe aufgiessen, aufkochen. Den Reis in die Brühe geben und den dann garen. Die Mandeln in Öl braun rösten. Mandeln und Rosinen unter den Reis mischen.
                              Fertig.
                              Hmmm, interessanter Rezept, muss ich dir lassen Zocktan! Werde ich vlt mal nachkochen! Spitzenidee !

Spinat ist nicht so mein Ding... vor allem nicht größeren Mengen... das sind wohl Assoziationen aus der Kindheit, die mich hindern...

Mit Mozarella kann ich auch wenig anfangen... der hat mir zu wenig Eigengeschmack...
                              Ich mag die beiden Sachen umso lieber! Spinat schmeckt doch echt lecker, ob nun Blattspinat, den gehackten und den mit Rahm gehacktem, also gehackter Rahmspinat ! Und Mozzarella ist auch etwas sehr leckeres, ich kann dich echt nich verstehn Aramis! Aber eben, die Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so !

Ich hatte letztens mal Bratkartoffeln auf einer Pizza...das war nur wiederlich... obwohl ich sonst Bratkartoffeln liebe...nur mit etwas Pommes Frites Gewürz und Remoulade... lecker...
                              Also das bräuchte ich auch nicht auf einer Pizza ! Aber so mit Remoulade liebe ich die Bratkartoffeln auch !

Danke Andy, das mich weiterempfielst, wer weiß vielleicht schreibe ich ja mal ein Kochbuch nur über Lasagnengerichte Ideen hätte ich da schon genug dafür , Nur ob das alles für die Breite Masse genauso genießbar ist wie für mich ist wieder eine andere Frage, mit der ich mich außeinader setzten muss.
                              Für die breite Masse nicht, aber es gibt sicher Menschen, die auch deine Rezepte nachkochen wollen, also nur raus mit dem Kochbuch, ich kauf dir sogar eins ab !

Fenchel ist auch nichtg unbedingt ein der Sorten Gemüse das in meinem Bekanntenkreis besonders beliebt ist, was natürlich auch am recht eigenen Geruch und Geschmack liegt, aber als ich in gekocht habe, kamen mir schon erste Zweifel da der Geruch ziemlich intesiv war, mir kam dann jedoch die Idee einige Zitronenscheiben dazuzugeben, dass hat dann beim Kochen acu heiniges gebracht, denn Geruch konnte damit etwas dämpfen.
                              Hmmm, gute Idee, muss ich mir merken! Also ich muss zugeben: ein einziges Mal hatte ich Fenchel, da musste ich danach sagen: lecker! Weiss aber nich mehr wo und wer ihn gekocht hat, der hätte mir vlt auch einen Tipp geben können wie man ihn so kocht das er mir schmeckt!

Ich esse fast jedes Gemüse jedoch gibt es eines, dass ich unter keinen Umständen essen würde, nämlich Spargel, auf denn Geschmack reagiere ich irgendwie seit meiner frühsten Kindheit mit einem Würgereiz. Naja ist eben alles Geschmackssache.
                              Da du jetz gerade den Würgereiz ansprichst: bei einem weiteren "Gemüse" bekomme ich den auch: MAIS! Aber nur wenn er roh ist, also zb bei einem Maissalat! Polenta (wird ja aus Mais gemacht) kann ich problemlos essen, aber bei einem Maissalat würgt es mich auch !
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Es kommt auf die Pizza an, am besten schmeken die Bratkartoffeln, auf Salami-Pizza oder Pizza-Magerritta!
                                Auf Spinatpizza oder Pizzafungie schmekt dass nicht, nur ab 2 Promille Alkohol im Blut würde ich nachdenke mir Bratkartoffeln draufzupacken.
                                http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

Kommentar

Lädt...
                                X