Columbia-Katastrophe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Columbia-Katastrophe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von TomCat911
    Es ist von der Unglücksmisson.
    Upps! Noch besser! Denn dann schaut es nämlich immer schlechter für das Photo aus!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Will ich dir einen Strick drehen? Na klar. :-) Du bist mir natürlich nicht zur Rechenschaft verpflichtet, ich dachte nur, du wolltest vielleicht sagen, wie du das gemeint hast, nur dass niemand auf die Idee kommt, dass du antisemitische Gefühle haben könntest. Aber dann eben nicht. Ich meinte ja nur. Westliche Zeitungen sind IMO genauso "Tatsachenverdrehend", dass es IMO unangebracht ist zu sagen, dass man "bei einer israelischen Zeitung nicht so sicher sein könne".

Lassen wir das.

Wegen dem Foto: wir haben immer noch nicht den "Blickwinkel" des ersten Fotos gefunden. Wenn wir den hätten, wäre es wesentlich einfacher zu beurteilen, ob es "echt" ist bzw. was der "Riss" genau ist. Hat jemand auf TomCats Bild vielleicht den schwarzen Zylinder gesehen? Alles was ich gesehen habe ist, dass die Maschenweite des Gittermusters auf der Plane relativ gross ist, die auf dem ominösten Foto sichtbaren Strukturen als ziemlich klein sein müssen.

Hat jemand den Filmausschnitt gefunden? Das wäre sehr hilfreich.
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Original geschrieben von Bynaus
        ...du wolltest vielleicht sagen, wie du das gemeint hast, nur dass niemand auf die Idee kommt, dass du antisemitische Gefühle haben könntest. Aber dann eben nicht.
        Ahaa also doch!

Es klang aber doch so wie wenn du meintest ich schreibe dass nur aus Boshaftigkeit gegen jüdische Zeitungen! Und seit ich das erwähne sage ich auch nicht dass das nur bei jüdischen Zeitungen so wäre! Das hast auch nur du mir immer wieder untergeschoben! Aber es ist ein ziemlich aufbrausendes Volk und gerade weil ein Landsmann an Board war könnten sie sich zu soetwas zusammenbrauen!

Ich kann dir auch ein Beispiel nennen: ein simples Fussballspiel zwischen Österreich und Israel! Die Krone schrieb über die gefährlichsten Stürmer der Israelis und die angespannte Situation wegen des Bombenterrors!

In Israel wurde über unsere Spieler gesprochen wie wenn sie bei Jörg Haider (wird dir wohl ein Begriff sein) aus und ein gehen würden und deren Großväter, welche allesamt Nazi`s waren, hätten viele jüdische Familien im 2 Weltkrieg ausgerottet! (von Sportberichterstattung keine Spur) So erzählt mir das der Mann meiner Tante der sich das Spiel damals gerne dort angesehen hätte und dann aber nicht hinging weil die Stimmung durch die Medien vergiftet wurde! Für ihn kann man die Presse dort njicht mit dem Wort Wahrheit assoziieren!

Und da kannst du sagen was du willst! Soetwas würde eine westliche Zeitung nie machen!

Unsere Medien verfallen gerne in eine Klatsch-Presse aber nicht zu soetwas!

(René Wehle)

Kommentar

Also ich habe mir in letzter Zeit wieder viele Bilder vom Shuttle anschaut, um dieses schwarze Teil zu finden. Aber nix!

Ich habe echt keine Ahnung von wo das sein soll?!? Oder was das denn überhaupt sein soll.

Eine Düse von einen Raketenmotor ist das zu 100% nicht.
          Vorne sind die Intern gehalten und nur am Heck sind die Außen. Aber die sehen aber anders aus und sind in Reihen zu angelegt..

Kommentar

Original geschrieben von TomCat911
            Also ich habe mir in letzter Zeit wieder viele Bilder vom Shuttle anschaut, um dieses schwarze Teil zu finden. Aber nix!
            Ja ich habe mir auch mindestens 60 Bilder angesehen aber es ist nichts zu sehen! Vielleicht kann das schwarze Teil ausgefahren werden!?!

(René Wehle)

Kommentar

Wenn man sich das so Shuttle ansieht bekommt man von fast keiner Seite eine solche schwarze "Ausbeulung" zu sehen!

Hier sieht man das Shuttle schön von der Seite!

(René Wehle)

Kommentar

Auf diesem Bild sind die Klappen der Ladebucht aber geschlossen. Ich denke das dieser Zylinder zur Ladeluke gehört. Es wird wohl so eine Art Halterung für die Ladeluke sein wenn diese geschlossen ist.

Auf dem ersten besagten Foto auf dem auch dieser Zylinder zu sehen ist kann ich keine Beschädigung des Shuttles entdecken. Ich sehe da nur die Nähte dieser Plane und die Schweißnähte des Shuttles.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

Kommentar

hmm...vielleicht ist das Bild eine Ansicht über den Laderaum und das schwarze Ding ein Kabel von Spacehab oder so

Kommentar

Zu dem Photo:
                    in einem Interview heute in der SZ hat der deutsche Astronaut Merbold vermutet, dass es sich in Wirklichkeit um Teile innerhalb des Fensters handelt.

Das Problem an dem Bild ist, dass es nichts gibt, was den Massstab klar macht. Aber die Details sind schon sehr deutlich. Ich würde vermutet, dass es sich um eine relative kleine Struktur handelt, höchstens 1 m gross, die innerhalb des Shuttels vor einem Fenster ist. Also kein Riss im Flügel zu sehen, sondern an einer Innenverkleidung oder ein Kabel an der Innenwand?

Der Schaden soll ja auch auf der Unterseite sein, also nur durch einen Weltraumspaziergang sichtbar oder?
                    Resistance is fertile
                    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                    The only general I like is called strike

Kommentar

Original geschrieben von Bynaus
                      Mal was ganz anderes: warum glaubt ihr, dass das Bild das Proton gepostet hat "gefälscht" sei? Soweit ich weiss, flog da keine Nicht-NASA-Kamera rum. Und die NASA hätte sich sicher nicht selbst überflüssig beschuldigt, in dem sie die Bilder gefaked hätte. Falls jemand anders die Bilder gefaked hätte, wäre es für die NASA kein Problem, die Aufnahmen mit eigenen, originalen zu vergleichen.

--> Es ist mit sicherheit nicht gefälscht.
                      Ich hab heut Mittag schon mal versucht zu antworten, da ist aber mein Computer abgestürzt.
                      Also, an dem Tag, an dem das Veröffentlicht wurde (das Bild) war Ulrich Walter bei Beckmann und hat auch darüber gesprochen. Er flog ja vor 10 Jahren mit der Columbia und kennt das Shuttle sicher besser, als wir hier alle zusammen. Er hält das Bild auf jeden Fall für Fake. Er bezweifelt sogar, dass es sich dabei überhaupt um einen Flügel handelt, da die nach seiner Aussage anders aussehen.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
                        Er hält das Bild auf jeden Fall für Fake. Er bezweifelt sogar, dass es sich dabei überhaupt um einen Flügel handelt, da die nach seiner Aussage anders aussehen.
                        Danke! Na wenigstens einer der mir mal Schützenhilfe gibt!

Mir wollte ja kein Mensch hier im Forum glauben dass jene jüdische Zeitung ein manipuliertes Bild in Umlauf gebracht hat!

@Bynaus: Es scheint als ob der Mann meiner Tante nicht wirklich übertrieben hat! *lol*

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
                          Mir wollte ja kein Mensch hier im Forum glauben dass jene jüdische Zeitung ein manipuliertes Bild in Umlauf gebracht hat!
                          muss sie ja nichtmal, nur ist es halt wahscheinlich weder der Flügel noch ein Schaden

Kommentar

Original geschrieben von Dax
                            muss sie ja nichtmal, nur ist es halt wahscheinlich weder der Flügel noch ein Schaden
                            Stimmt! Aber zumindest haben sie falsche Tatsachen mit jenem Photo verbunden! Und das alleine ist schon nicht sehr seriös!

(René Wehle)

Kommentar

Also wissen wir jetzt, dass das Bild definitiv nicht von einem Flügel ist. Kann es sein, dass die Naht nicht von einer Plane, sondern von einem Ärmel oder so ist?
                              Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                              Bilder vom 1. und 4.Treffen

Kommentar

Original geschrieben von Noulder
                                Kann es sein, dass die Naht nicht von einer Plane, sondern von einem Ärmel oder so ist?
                                Na es sieht schon verdächtig nach Plane aus! Aber sein kann es schon! Nur dieses schwarze Ding kann man nirgends am Shuttle entdecken!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X