If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Man sollte sich nur mal eines der einschlägigen Tolkien-Lexika durchlesen und die Namen der Elben betrachten. Die klingen teilweise wirklich toll: Luthien Tinuviel ! Traumhaft !
In der Tat. Mir gefällt Galadriel ja so gut, auch von der Bedeutung. Oder Lindis, den habe ich für ein HdR RPG selber zusammen gebastelt, heißt so viel wie "schöne Stimme" oder "Die Singende".
Reale Namen für den hiesigen Sprachgebrauch, gefallen mir für Mädchen sehr gut Melissa, Theresa und Michaela, für Jungen Valentin, Jonathan (auch wenn etwas zu altfadrisch) und Matthias.
Englische Namen finde ich Cate schön (jaaaa immer noch Cate Blanchett Fan *g*), Samantha und nur wenn es wirklich englisch ausgesprochen wird Valentine. Für Jungen Matthew.
Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!
Ich finde folgende Namen schön
männliche: Michael , Tim, Finduran, Jack, Andy, Randy, Mark
weibliche: Melanie, Eleni so heißt eine Freundin von mir, goganda, Leona
Meine lieblings Namen sind:
m: Michael, Tom, Ira, Jonathan, Johnny, Jonas, Jarod, Richard, Nick und Merlin (alles die englische Ausprache!)
f: Ashley, Jessie, Kathryn (oder Cathrine), Lya, Lucya, Elyla, Jamie-Lee, Amy, Tara, Leoni, Mara, Kilana
überhaupt Namen mit 'J' und 'Y' und bei den weiblichen, die, die auf einen Vokal enden...
so.... mehr gibts nicht
pretenderX
[hab wieder mal welche vergessen!]
Zuletzt geändert von pretenderX; 29.10.2004, 14:03.
"It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~ ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)
Irgendwie find ich es pseudo bzw so "new-age-mäßig" seinen Kindern diese ganzen abgefahrenen oder ausländischen Namen zu geben
die Hälfte unserer Mitbürger können den Namen dann weder gescheit aussprechen noch gescheit schreiben, was ich persönlich idiotisch finde seinen Kindern solche übertrieben "ungewöhnlichen" Namen zu geben
Außerdem find ich ausländische Namen an und für sich eher "ungut"...ich weiß zwar nicht welche Namen meine Kinder mal haben werden, aber ganz sicher keine Modenamen oder irgendwelche "exotischen" Namen die auch immer mehr Mode werden...
Was aus dem deutschen Sprachraum, was aber dennoch nicht sooo alltäglich wie Michael oder so unkreativ wie Peter, und schon gar nicht Namen wie Sören oder Hans
Männliche Namen weiß nich was mir da so gefällt...Sauron?
Weibliche Namen gefallen mir Namen wie Lydia, Magdalena (whow 4 Silben ) und Angela
Zufall dass sie alle mit a aufhören
»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Was aus dem deutschen Sprachraum, was aber dennoch nicht sooo alltäglich wie
Michael
hebräischen Ursprungs
oder so unkreativ wie Peter,
lateinisch (Petrus=Fels)
und schon gar nicht Namen wie Sören
sehr nordgermanisch... dänisch oder schwedisch
oder Hans
Johannes = griechisch
Männliche Namen weiß nich was mir da so gefällt...Sauron?
Fiktives Altbritisch...
Weibliche Namen gefallen mir Namen wie Lydia,Magdalena (whow 4 Silben ) und Angela Zufall dass sie alle mit a aufhören
Lateinisch....
Du siehst... das "New Age" der Vornamen ist 2000 Jahre alt und älter.
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Findest du?? Naja ich nicht, aber jeder Mensch hat eben andere Geschmöcker.
Finds eigentlich ne frechheit bisschen, dass du einfach sagst i hab nen komsichen Geschmack! i mein von deiner Liste gefällt mir ja auch nicht jeder. Aber ich hab ja auch nichts dazu gesagt..!
Kommentar