Lehrer..... irgendwann zu viel und zu lange davon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer..... irgendwann zu viel und zu lange davon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dann will ich auch mal. Ich würde allgemein sagen ich habe Lehrer im Verhältnis 3:2 (schlecht:gut)

    Beginnen wir!!!

    1. Sport:
    Meine Sportlehrerin habe ich jetzt schon das 3. Jahr in Folge und ich bin sehr zufrieden mit ihr! Sie macht guten Unterricht und nimmt auch auf die Rücksicht, die in Sport nicht so die Super-Talente sind (zu denen ich mich zähle).

    2. Spanisch:
    *rotfl* Meine Spanischlehrerin is einfach der Hit. Hippi - Tussi, mit langen blonden Haare und einem Outfit, bei dem es mir die Schuhe auszieht. Irgendwelche lange Gewänder, so Togas und meist Stifelchen als Schuhe. Beibringen kann sie garnix, is aber ansonsten recht nett zu uns, wenn wir net zu ihr sind. Spanisch bring ich mir immer selber bei, bei ihr lerne ich 0. Achso sie spielt noch in einer Band "bretonische Folkmusik", ihr Mann ist Musiker und schreibt die Texte (er hat immer selbstgestrickte Pullover an). Gerüchten zufolge, gehören sie der Grünen Fraktion an...

    3. Deutsch:
    Eine Refrendarin im eigenverantwortlichen Unterricht. Die Tussi is glaube ich mal gerade 25 oder so, hat aber schon ihr 1. Kind (8 Monate oder so), lebt aber alleine. Da sie eine fürchterliche Zicke ist, wundert mich dies auch nicht. Ihr Unterricht is Refrendar - Like, hält sich also in Grenzen. Richtig schlecht isse aber nicht...

    4. Religion:
    Auch hier habe ich die Lehrerin das 3. Jahr in Folge und hege gewisse Vermutungen, das diese Frau Psychisch krank ist. Der Unterricht ist eine Katastrophe, den Stoff den sie unterrichtet ebenso. AB in die Klapse mit der...

    5. Chemie:
    Ein Lichtblick. Auch noch ein relativ junger Lehrer, der aber einen TOP - Unterricht macht und sehr fair ist und sehr fair Noten verteilt. Er macht den Unterricht locker und erklärt so, dass man auch etwas versteht. Ein guter Lehrer!

    6. Kunst:
    Ein Müslimädchen. Eine junge Lehrerin, vielleicht ende 20, is schwanger und wird wohl deshalb bald weg sein. Ich bin heilfroh, da sie niemandem etwas beibringen kann, aber viel verlangt. Beispiel: "Zeichnet mal gerade einen Würfel und schummert ihn so, dass das Licht von rechts oben kommt. Am Ende der Stunde sammele ich die Blätter ein und sie werden benotet." Da ich und meine Freunde aber noch nie im Leben "geschummert" haben, kann es natürlich keiner. Helfen tut sie auch nicht viel, und wenn nur den Mädchen. Ich hab ne 5 bekommen im Bild.... Ebenfalls eine potentielle B90/Grüne - Kandidatin.

    7. Mathe:
    Ein richtiger Junkie. Unterrichtet ansonsten noch Sport und Deutsch, wobei ihm aber Sport wohl besonders am Herzen liegt (man sieht ihn hauptsächlich im Trainingsanzug). Beibringen tut er 0, auch wenn er immer wüste Rechnungen an die Tafel kritzelt. Wenn meine Banknachbar, der Spitze in Mathe ist, mir nicht immer helfen würde, könnte ich garnix. Das einzige was dem Lehrer sonst noch gefällt, sind "die geilen Weiber aus der Klasse" (sagt er net öfffentlich, macht aber ab und zu andeutungen) und reder mit bestimmten Leuten aus meiner Klasse, die eh 0 Bock haben auf Mathe, über Alkohol und Sex.... Einfach nur Wahnsinn...

    8. Französisch
    Eine etwas ältere Dame, die ich bereits im 2. Jahr genieße, die aber auch guten Unterricht macht und jede Stunde Sprüche klopft. Sie ist noch vom alten Schlag und macht wirklich guten Unterricht und nimmt die Lehrerschaft immer auf die Schippe. Da ich Franz aber garnet kann, hab ich deshalb nicht so viel davon. Wenigstens isse fair zu denen, die nix können und versucht ihnen so zu helfen, dass noch ne 4 drin ist. Das finde ich sehr nett, da ich Franz eh Ende dieses Jahres abwähle, jedoch nicht wegen der Lehrerin.

    9. Englisch:
    And another Muesli - Woman. Die Frau habe ich jetzt ebenfalls im 2. Jahr Englisch und die is persönlich und privat ne Katastrophe. Vor Klassenarbeiten sagt sie uns nie was dran kommt, immer nur "Nun das was wir gemacht haben. Ihr müsst alles können". Toll, damit kann man viel anfangen. Der Unterricht is auch nur Mittelmaß, Grammatik - Themen meidet sie und erklärt sie auch nur dürftig. Raus aus der Schule und ab zu den Grünen!!

    10. Geschichte:
    Ein Lackaffe wie er im Buche steht. Er ist wirklich schwer zu beschreiben, er is immer im Jacket und Krawatte und ist sehr auf leistungsorientierten und niveauvollen Unterricht bemüht, was sich jedoch auch persönlich auf ihn niederschlägt und ihn nicht gerade beliebt macht. Fair ist er in keinster Weise, er gibt lieber schlechte als gute Noten. Mies!!

    11. Physik:
    Eigentlich ein guter Lehrer. Er sieht ein, dass Physik nur ein Nebenfach ist und dementsprechend nicht soo wichtig ist. Das wars aber auch schon, ansonsten macht er Unterricht wie jeder Andere auch. Ab und zu hat er einen Witz parat, der aber nicht immer verständlich sein muss. Da Physik nicht unbedingt mein TOP - Fach ist, bin ich dankbar, dass er kein Lehrer ist, der Schüler die schwach in seinem Fach sind, triezt. Normaler Lehrer, würde ich mal sagen...

    12. Politik:
    Eine Refrendarin im eigenverantwortlichen Unterricht, über die ich eigentlich nicht viel sagen möchte, da sie offenbar schwer krank ist (war). Sie hatte offenbar irgendeinen Krebs, da sie gesundheitlich sehr schlecht aussieht. Sie hat auch lange gefehlt. Sie gibt sich Mühe, aber der Unterricht is eher Mittelmaß. Ich berücksichtige aber hierbei ihre private Lage und sage nix zu ihr. Situationsbedingt is sie noch ganz gut....

    13. Musik:
    Ein cooler Lehrer. Er hält sich so gut wie nicht an den Lehrplan und spielt uns lieber irgendwelche Musikstücke vor und wir müssen sie dann analysieren. Der Unterrricht is ziemlich relaxt und der Lehrer is auch locker drauf. Eine der Lichtblicke im Lehreruniversum!!

    Das wars! Ihr seht, ich hab von allem etwas.....

    Kommentar


      #17
      Wir haben gewusst wie wir uns benehmen mussten bei unseren Lehrern, sodass es eigentlich nie irgendwelche gröberen Probleme gab. Mich hat die Schule im allgemeinen rasend gemacht. Im Nachhinein betrachtet war es aber ganz lustig.

      Kommentar


        #18
        Eigentlich kam ich mit allen Lehrerinnen und Lehrern gut aus.

        Nur nicht mit dem Englisch-Lehrer. Den hab ich gehasst wie die Pest. Er war ein blöder Sexist und hat die Schüler gequält wann er nur konnte. Manchmal brachte er es zustande, Schülerinnen zum Heulen zu bringen, dieses Arschloch.

        Wenigstens ging er nach meinem Abschlußjahr in Pension...

        Gene
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von The Guardian


          Das ist aber rechtswidrig. Dürfen die doch gar nicht. Haben die aber echt gemacht, oder


          hat DER gemacht. Aber was kann man dagegen tun?

          Zudem ist das bei mir nur einer von mehreren Vierern. Der Vierer in Technologei/Informatik (der 1. Lehrer in meiner "Liste der Inkompetenz" - ihn findet man unter diesem Begriff auch im Lexikon ) regt mich da schon mehr auf - versuch so mal ne Stelle als Fachinformatiker zu bekommen.

          Von einem Schüler meiner damaligen Paralellklasse hat der TZ-Leher in der 11. ne Anzeige wegen Körperverletzung bekommen.
          Schüler schläft, oder liegt nicht schlafend auf seinem Tisch.
          Lehrer nimmt den Zeigestab uns schlägt ihn neben dem Kopf des Schülers auf den Tisch
          Schüler hat ein verletztes Trommelfell.

          Die schlimmen Lehrer sind meißt an Gymnasien und anderen Schulen, an denen man Abitur machen kann, denn als Lehrer für diese Schulform muss man keine Pädagogik studieren.

          Das verhältniss von schlechten zu guten Lehrern war bei mir an der Fos 90:10 (ungefähr, also subjektiv - nicht mathematisch betrachtet) und an der Realschule 10:90. An die Grundschule kann ich mich nichtmehr genug erinnern.
          Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
          Bilder vom 1. und 4.Treffen

          Kommentar


            #20
            Hmmm.... Ich kann es durchaus verstehen, wenn der ein oder andere Lehrer nervt... es gibt natürlich auch immer eine starke Vertelung zwischen guten und schlechten Lehrern... doch was ist ein guter Lehrer... ist das Kriterium, dass er nett ist .. ist es das Kriterium, dass er gut erklären kann und Stoff vermitteln kann.... ist es eine Fundgrube an Difaktischen Methoden zur Material- und Unterrichtsaufbereitung?

            Naja... aber lasst euch eins gesagt sein *altklugmodus*zumindest bei mir und den kollegen aus meinem Jahrgang ging und geht es stark so, das die Lehrer mit Macken, ecken und Kanten viel mehr in Erinnerung bleiben und jetzt - nachdem an sich nicht mehr mit denen rumschlagen muss - doch viiiieeeele witzige Erinnerungen bleiben.... */altklugmodus*

            LG Muli
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Auch wenn ich noch zur Schule gehe, kann ich Muli nur zustimmen, denn die Lehrer die immer nur nett sind, die bringen einen persönlich nicht weiter. Ein Lehrer muss nicht freundlich sein, aber es ist in dem Moment meistens angenehmer.
              Aber das es nicht von Vorteil ist musste ich letztes Jahr sehr schmerzlich erfahren, wo mein Deustsch LK Lehrer mir gegenüber immer so tat als wäre ich ganz gut, und mir auch die entsprechenden Note gab. Aber im ABI hab ich dann nur 4 Pkt geschrieben und bin durch gefalle... Da hätte ich lieber von vornerein gewusst wie gut/schlecht ich bin...
              Ich denke mein jetziger LK Lehrer ist soeiner, und das finde ich angenehmer, auch wenn er im Umgang schwieriger ist!

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Metathron
                Auch wenn ich noch zur Schule gehe, kann ich Muli nur zustimmen, denn die Lehrer die immer nur nett sind, die bringen einen persönlich nicht weiter. Ein Lehrer muss nicht freundlich sein, aber es ist in dem Moment meistens angenehmer.
                Aber das es nicht von Vorteil ist musste ich letztes Jahr sehr schmerzlich erfahren, wo mein Deustsch LK Lehrer mir gegenüber immer so tat als wäre ich ganz gut, und mir auch die entsprechenden Note gab. Aber im ABI hab ich dann nur 4 Pkt geschrieben und bin durch gefalle... Da hätte ich lieber von vornerein gewusst wie gut/schlecht ich bin...
                *Schluck*

                also ich habe auch Deutsch LK und mein Lehrer ist der netteste auf der ganzen Schule. Und im Unterricht der lockerste Lehrer den ich je erlebt habe. Aber langsam macht mir das immer mehr Angst. Meine Cosine hat auch mal von einem Lehrer gesprochen der immer richtig Nett war und gute Noten gegeben hat, und im ABI sah es dann sehr sehr finster bei den meisten Schülern aus.

                Da sollte ich mich wohl sehr sehr gut auf die Deutsch Prüfung vorbereiten was?

                Weil bis jetzt fallen mir in Deutsch die guten noten easy von der Schulter oder ich bin wirklich so gut geworden..... (fragezeichen)
                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                Kommentar


                  #23
                  Ich kann das auch gut verstehen. Ich hab auch Lehrer gehabt und habe sie immernoch, die mich auf die Palme bringen. Ich werd hier sicher keinen Namen nennen. Aber es gab Lehrer, die mehr Imnteresse daran hatten die Zeit totzuschlagen anstatt uns was beizubringen. Oder Lehrer, die sowas von Autoritär sind und keine Meinungsverschiedenheit bei irgendeinem Thema dulden.

                  Aber sowas muss man lernen wegzustecken. Man kann mit jedem auskommen auf die ein oder andere Weise.
                  Ich hatte vor kurzem mal gewagt mich über einen Lehrer beim Chef zu beschweren. Gebracht hats gar nichts, außer das ich den Stress hatte. Das war mir ne Lehre.

                  Und letztlich sollte man auch nicht vergessen, neben den Lehrern die einem Probleme bereiten, gibts auch die mit denen man gut zurechtkommt. So gleicht sichs wieder aus.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab mir das Thema noch nicht durchgelesen aber ich muss meine Senf auch mal dazu geben.
                    Im grunde habe ich nichts gegen unsere Lehrer.Die meisten lass ich einfach über mich ergehen. 3 sind wahre Kotzbrocken und 2 finde ich absolut cool.
                    Die drei Kotzbrocken sind: Geschi,Französisch und Englisch. Die Geschi-Lehrerin hält sich für eine Art Superweib( und kleine Feministin) die meint sie müsste alle unterdrücken und sie anschließend demütigen.Außerdem hat sie deutliche Neigungen zum weibl. Geschlecht (wurde von vielen anderen Lehren auch bestätigt).Darum steht man als Junge schon mal 3 Stufen tiefer. Die Franz. Lehrerin strahlt nur so vor Autorität und Egoismus,dass man sie nicht angucken darf.Sie schreit und schreibt Arbeiten wie sie will. Und unser Englische Lehrer ist eine Paradebeispiel für Inkompetenz. Der Klasse grault es schon wenn wir einen anderen Lehrer bekommen sollten,denn das niedrige Niveau des Unterichts ist sensationell. Leider wurde ihm das schmerzlich bewusst,denn eine Mitschülerin hat Morddrohungen gegen ihn ausgesprochen und zu Blatt gebracht.Das ging sogar für mich zu weit. Die Schülerin hatte sogar Zugang zu Waffen.Unglücklicherweise hat ein Lehrer das in der regionalen Presse breit getreten und die Schülerin ist geflogen wegen dem hohen druck auf den Schulleiter. Nun ist er weg und wir warten gespannt auf die Arbeit am Mittwoch obwohl wir nicht wissen worum es geht.

                    Kommentar


                      #25
                      Gut, ich habe mich entschieden. ICh muss nun auch über einige meiner Lehrer herziehen. Natürlich werde ich nicht lügen:

                      1. Mathe
                      Nun Mathematik mag er können aber unterrichten? Nein. Bei Schnitten von 4,8. Letztes Jahr bei dem BESTEN Mathe Lehrer dieser welt hatten wir schnitte von 1,8 oder 2,3!!!

                      2. Deutsch,GK,Geschi
                      Mein Absoluter Lieblings lehrer. Obwohl bestimmt schon über 50 ist er voll cool drauf. Wir verstehen uns. Verheiratet mit unserer BK/Französisch Lehrerin.

                      3. Englisch
                      Der Konrektor. Bei allen gefürchtet, ich weis aber nicht warum. Er ist ganz nett und wir(Das heißt die die Mitarbeiten) machen oft witze.

                      4. Technick
                      Nunja. Ich glaube das ist das einzigste was ich sagen kann. Wenigsten spielt er Ego Shooter.

                      5. Bio
                      Absolute Raucherfeindinn. Erzählt uns dauernd wie weh doch raucherbeine tun. Sehr witzig, macht witze über den Klassenstörenfried.

                      6. Musik
                      Nach aussage meiner Klassensprechervorgängerinn kann sie ihr fach nicht gescheit. Ich bleibe neutral.

                      7. BK/Franz.
                      Da ich Franz. nicht habe kann ich nur sagen: Sie scheint irgendwie komisch auf mich zu sprechen zu sein. Ich glaube sie mag mich nicht. Die Frau unseres Deutschlehrers.

                      8. Sport
                      Ein typischer Sportlehrer. Es gibt massenweise Gerüchte über ihn und Schülerinnen er ist ende 40, bebartet und natürlich mag er mich nicht, denke ich. NUnja mit einer 6.0 in Sport nicht verwunderlich.

                      9. Mensch und Umwelt
                      Nach den Worten meines Klassensprecherstlv. eine echt gute Lehrerinn. Ich kenn sie nicht.


                      und schließlich:
                      (10.) Unser Verbindungslehrer
                      Yeah! Ein echt cooler Lehrer. Er hat es einfach drauf.


                      Nun ich denke wir kommen mit unseren Lehrern noch gut weg.
                      Nächstes Jahr: Chemie, Physik oder ich bleibe sitzen(Wegen LEhrer 1, vielen Dank).
                      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X