Washingtoner Heckenschütze - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Washingtoner Heckenschütze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von cmE
    Möglicherweise sind es 2 Täter. Der eine könnte schon gefasst worden sein - als Alibi tötet der andere wieder. Alles möglich.

    Über die Ziele des/der Täter(s), kann man nur rätselraten...
    Ist bei "Scream" glaub ich auch so abgelaufen. (soll kein Scherz oder eine spaßige Mitteilung sein!)

    Wieder zum Thema:
    Stellt euch vor der würde einfach so jetzt aufhören, dann würde man denn glaub ich nie fassen.
    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Tucker

      Wieder zum Thema:
      Stellt euch vor der würde einfach so jetzt aufhören, dann würde man denn glaub ich nie fassen.
      Da hast du recht ... Aber es würde nicht in das Profil des Täters passen aufzuhören ... Er hält sich für Gott ... Für unbesiegbar, allmächtig und höchsten Richter über alles Leben ... Der wird nicht aufhören...
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


        #48
        Der typ hat jetzt auch offen Schulen als Ziel erklärt und fordert anscheinend auch Geld.



        Heckenschütze versetzt Schulen in Angst

        Der Heckenschütze von Washington hat nun auch den normalen Schulbetrieb im Großraum der US-Hauptstadt nahezu zum Erliegen gebracht. Der Serienkiller hatte nach Polizeiangaben jüngst gedroht, Jagd auf Kinder zu machen. Ein erst gestern veröffentlichtes Schreiben enthielt den Satz: "Eure Kinder sind nicht sicher, ganz gleich wo und ganz gleich wann." Bereits am 7. Oktober war ein 13-jähriger Schuljunge bei einem Anschlag lebensgefährlich verletzt worden.

        Nach der Drohung des Serienmörders macht sich die Angst in den Schulen breit. Die Polizei rechnet damit, dass viele Kinder heute zu Hause bleiben und nicht in die Klassen kommen. Laut Fernsehsender CNN ist Unterricht nur noch hinter verschlossenen Türen erlaubt; jede Aktivität im Freien wurde untersagt.

        Neuer Aufruf der Polizei
        Fahndungsleiter Charles Moose hatte zuvor einen erneuten Appell an den Schützen gerichtet, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. In einer überraschend angesetzten Pressekonferenz übermittelte Moose die Botschaft, dass auf "elektronischem" Wege nicht den Wünschen des Unbekannten entsprochen werden könne. Es sei aber unbedingt nötig, dass weiteres Blutvergießen vermieden werde.

        Steckt Erpressung hinter der Mordserie?
        Der Fahndungsleiter deutete an, dass die Polizei eine gebührenfreie Telefonverbindung zur Kontaktaufnahme eingerichtet habe und bot dem Schützen zugleich an, ein privates Postfach für ihn einzurichten. Moose erwähnte weiter, der Unbekannte habe erklärt, "dass es um mehr geht als um Gewalt". Näher ging er darauf aber nicht ein.

        Experten werteten die Äußerungen von Moose als möglichen Hinweis darauf, dass der Heckenschütze in der Botschaft vom Samstag auch eine Geldforderung stellte. Verschiedene Medien hatten darüber bereits spekuliert. Wie der US-Sender CNN meldete, soll es sich um zehn Millionen Dollar handeln.

        Busfahrer erschossen
        Am Dienstagmorgen war ein 35-jähriger Busfahrer wahrscheinlich das zehnte Mordopfer des Heckenschützen geworden. Der zweifache Vater wurde im Bezirk Montgomery (Bundesstaat Maryland) aus dem Hinterhalt erschossen und damit in derselben Region, in der die Verbrechensserie am 2. Oktober mit fünf Anschlägen innerhalb von 15 Stunden begonnen hatte.

        Die Ergebnisse kriminaltechnischer Untersuchungen stehen noch aus. Aber wegen der Ähnlichkeiten mit vorausgegangenen Anschlägen ging die Polizei von dem Heckenschützen als erneutem Täter aus.

        Bislang 13 Menschen getroffen
        Insgesamt hätte der Unbekannte damit inzwischen 13 Mal zugeschlagen. Neben dem Schuljungen und einer Frau überlebte ein Mann, der am Samstagabend bei einem Restaurantbesuch im Bundesstaat Virginia von einer Kugel getroffen worden war. An diesem Tatort hatte die Polizei auch die Botschaft mit der Morddrohung gegen Kinder gefunden, die Moose aber erst gestern publik machte.
        Quelle: tagesschau
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


          #49
          Hab mal grerade so den ORF-Text durchgelsen und da haben sie berichtet das sie den Schützen höchstwahrscheinlich gefasst haben.

          Hab weiter gesucht:

          Festgenommene sind Verdächtige

          Die zwei am frühen Donnerstag nahe Washington festgenommenen Männer gelten als Verdächtige in dem Heckenschützenfall. Das berichteten Fernsehsender unter Berufung auf Polizeiquellen.

          Die Exekutive hatte zunächst offiziell erklärt, der Golfkriegsveteran John Allen Mohammed und dessen 17-jähriger Stiefsohn John Lee Malvo seien nur als Zeugen gesucht worden.

          Der Fernsehsender CNN berichtet unter Berufung auf die US-Polizei, dass Mohammed im "Sniper"-Haftbefehl genannt wird. Damit geht die Polizei offenbar davon aus, dass der 42-Jährige für die Mordserie in Washington und Umgebung verantwortlich ist.
          Mehr unter http://www.orf.at/021024-56134/index.html
          Quelle: ORF
          "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

          No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
          -> die Seite ist echt sehenswert!!!

          Kommentar


            #50
            Einen Tag, nachdem die Mordserie rund um Washington offenbar aufgeklärt worden ist, streiten die betroffenen US-Bundesstaaten nun darum, wer den beiden Verdächtigen den Prozess machen darf.

            Die US-Bundesanwälte sowie die Staatsanwälte der Einzelstaaten Maryland, Virginia und Alabama streiten sich um die Frage, wo den beiden Heckenschützen zuerst der Prozess gemacht werden soll.


            Serie an Prozessen erwartet

            Sieben "Sniper"-Attacken ereigneten sich in Maryland, fünf in Virginia und eine in Washington. Da sich die Anschläge auch innerhalb der Bundesstaaten auf mehrere Rechtsbezirke verteilen, erwarten Experten eine ganze Serie von Prozessen. Dem ersten wird jedoch die entscheidende Bedeutung zugeschrieben.

            Außerdem werden John Allen Muhammad und sein 17-jähriger Stiefsohn John Lee Malvo für einen Raubüberfall im September im Bundesstaat Alabama verantwortlich gemacht, bei dem die Verkäuferin erschossen wurde.


            Entscheidet Aussicht auf Todesurteil?

            Ausschlaggebend könnte sein, wo eine Forderung nach der Todesstrafe die größte Aussicht auf Erfolg hat. Dies hängt von der Beweislage in den einzelnen Mordfällen, aber auch von den Traditionen in der Rechtssprechung ab.


            Virginia und Alabama haben "harten Ruf"

            Die Justiz in Virginia hat einen harten Ruf - seit Wiedereinführung der Todesstrafe 1976 wurden dort 86 Menschen hingerichtet. Ein ehemaliger Staatsanwalt aus Virginia sagte der "Washington Post": "Bei uns würde der Fall nicht für Jahre festhängen. Unsere Gerichte sind es gewohnt, mit der Todesstrafe umzugehen."

            Die Behörden in Alabama kündigten an, sie würden für beide Verdächtige vehement "die Todesstrafe anstreben".


            Moratorium in Maryland

            Die Justiz in Maryland dagegen gilt als mild. Seit 1976 wurden dort nur drei Menschen hingerichtet, außerdem hat der Gouverneur des Staates kürzlich ein Moratorium (Aufschub) erklärt. Bis April kommenden Jahres sollen alle Todesurteile überprüft werden.

            Im Zuge der Heckenschützen-Festnahmen ist die Todesstrafe sogar zum Wahlkampfthema in Maryland geworden. Der republikanische Kandidat für das Gouverneursamt kündigte an, im Fall seiner Wahl das Moratorium sofort aufzuheben.

            Noch komplizierter wird die Diskussion durch die Tatsache, dass einer der Verdächtigen, John Lee Malvo, erst 17 Jahre alt ist. Im Gegensatz zu Virginia werden in Maryland keine jugendlichen Täter hingerichtet.


            Anklage durch Bundesbehörde?

            Nicht auszuschließen ist auch, dass Bundesanwälte die mutmaßlichen Heckenschützen vor Gericht stellen. Erpressung fällt in den USA unter Bundesstrafrecht.
            Quelle: ORF.at

            Nun hat man sie doch geschnappt - zum Glück.

            Kommentar


              #51
              Also ich finde bei solchen Leuten ist die Todesstrafe durchaus gerechtfertigt... 10 Morde , 3 Mordversuche und der Ausnahmezustand in und um Washington sind meiner Meinung nach genug Gründe ...
              Man sollte nur ermitteln in wie weit der Stiefsohn da mit drin hängt...
              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

              Kommentar


                #52
                Ich bin entweder dafür, dass jeder kaltblütige Morder die Todesstrafe bekommt oder keiner. Die Anzahl der Morde sollte meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend sein für soetwas. Aber das gehört in einen anderen Thread.

                Kommentar


                  #53
                  Nach 7 Jahren gibt es neue Nachrichten vom Sniper

                  Die letzten Tage des Amokschützen - Nachrichten welt_print - Vermischtes - WELT ONLINE

                  Washington - Im Morgengrauen des 10. November wird in einem Gefängnis im ländlichen Süden Virginias John Allen Muhammad vom Leben zum Tode befördert werden. Kaum jemand wird um den Mörder weinen, wenn ihm die Giftspritze sechs Wochen vor seinem 50. Geburtstag den letzten Atem nimmt. Virginias Gouverneur Timothy Kaine, ein Gegner der Todesstrafe, wird es abgelehnt haben, Gnade walten zu lassen. Marion Lewis (57) wird als Vater eines der Opfer die Vollstreckung bezeugen. Er wird nur bedauern, dass Muhammad zu friedlich stirbt. Drei Tage lang, so seine Rachefantasie, würde er Muhammad, wenn man ihn nur machen ließe, in der Wüste von Idaho foltern: "Er würde die ganze Zeit über brüllen. Ich kann nicht behaupten, ein guter Christ zu sein."
                  Er hat nicht lange im Todestrakt gesessen. Andere Täter sitzen schon über 30 Jahre. Ich weiß schon, warum ich gegen die Todesstrafe bin.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                    Ich weiß schon, warum ich gegen die Todesstrafe bin.
                    Komisch, wo die Folter-Fantasien des Opfervaters doch genau deinen kranken Rachegelüsten entsprechen dürften...

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                      Komisch, wo die Folter-Fantasien des Opfervaters doch genau deinen kranken Rachegelüsten entsprechen dürften...
                      Du kannst lesen? Ich habe mich schon lange von diesen Phantasien im Bezug auf Taliban distanziert.

                      Kommentar


                        #56
                        ein Tipp an dich wäre, deine Meinung nicht so schnell zu ändern , oder nach dem zu richten, wie du gerade argumentieren willst.
                        Wunder dich doch nicht Oliver, lies deine Beiträge.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich sagte es schon im Vorstellungsthread: Ich vertrete oft erst sehr radikale Argumente, um die dann in Diskussionen abzuschwächen. Mit gemäßigt-weichgespülten Ansichten findet man oft kein Gehör. Außerdem, gerade in Sachen Taliban, muss ich auch ehrlich zugeben, dass ich solche Menschen hasse wie sonst nichts. Aus tiefstem Herzen hasse ich solches Pack.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                            Ich sagte es schon im Vorstellungsthread: Ich vertrete oft erst sehr radikale Argumente, um die dann in Diskussionen
                            Ich will dich weder angreifen noch abwerten.
                            So eine Art der Diskussion kann ich nicht leiden.
                            Ich mag es nicht provoziert zu werden, durch eine Meinung, die nicht wirklich ganz die Deine ist.
                            Ich mag Übertreibungen nicht.
                            Ich mag Ehrlichkeit.
                            Ich hasse Übertreibungen, die nur Herrausfordern. Das hat kein Mensch nötig.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Ich will dich weder angreifen noch abwerten.
                              So eine Art der Diskussion kann ich nicht leiden.
                              Ich mag es nicht provoziert zu werden, durch eine Meinung, die nicht wirklich ganz die Deine ist.
                              Ich mag Übertreibungen nicht.
                              Ich mag Ehrlichkeit.
                              Ich hasse Übertreibungen, die nur Herrausfordern. Das hat kein Mensch nötig.
                              Du magst da eine Ausnahme sein, viele Leute hören einem aber erst da richtig zu.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                                Du magst da eine Ausnahme sein, viele Leute hören einem aber erst da richtig zu.
                                das meine ich jetzt ganz sanft und ehrlich:
                                braucht man diese Leute dann? die einem nur zuhören, wenn man sie schockiert? Wenn man seine Meinung verfälscht?
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X