also mein erstes auto fahre ich heute noch! nen kleinen schwarzen opel corsa! von haus aus hat er 60 ps! habe ihn jetzt aber bei ca.120 ps! es lebe das tuning
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches Auto war/ist euer erster Wagen - Welches Auto wollt ihr euch zuerst zulegen!
Einklappen
X
-
Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigenalso mein erstes auto fahre ich heute noch! nen kleinen schwarzen opel corsa! von haus aus hat er 60 ps! habe ihn jetzt aber bei ca.120 ps! es lebe das tuningJust because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Mein erstes Auto ist ein roter Mazda 323 BG (DAS Rentnerauto ), welches ich mit 117 Tkm gekauf habe und seitdem fleißig fahre.
Solange es nicht auseinanderfällt (und den Eindruck hat es zur Zeit nicht) werde ich es weiter fahren.It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)
Kommentar
-
Also mein erstes Auto war ein roter Ferrari 250 GB Le Mans. Ich gehe aber davon aus, dass es sich bei diesem Fahrzeug um ein Plagiat handelt, denn unter dem Boden steht "Matchbox" drauf
Ich hatte bislang noch nie ein eigenes Auto, obwohl ich den Führerschein dafür habe.
Ich fahre seit meinem Führerscheinerhalt Motorrad und von derer habe ich jetzt drei, 1 BMW, 1 Suzuki und meine neueste Errungenschaft ist ein Krad mit Beiwagen. Meine Frau hat aber ein Auto.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Mein erster wird ein Opel Vectra, das Auto meiner Eltern was ich zu meinen 17. Geburtstag bekomme. Er ist schon satte 10 Jahre alt aber das sieht man ihm nicht an. Mal davon abgesehen das er noch nie einen großen Schaden hatte, d.h. er war noch nie wegen etwas größeren in der Werkstatt, sieht er noch richtig neu aus. Ich freue mich nun auch schon darauf meinen Führerschein zu machen sobald ich 17 bin...
Kommentar
-
Zitat von matrix089 Beitrag anzeigenMacht das den Motor nicht früher kaputt, oder hast du den schon ausgetauscht
Kommentar
-
Moin,
...mein erstes Auto war ein Opel Corsa "Cup" (45 PS). Hatte aber nur ein kurzes Leben. An Fasching '87 verstarb er an den Folgen eines wirtschaftlichen Totalschadens.
Da ich nicht schuld war gabs einen neuen Corsa, diesmal in schwarz.
Gruß Night..."Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)"Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)
Kommentar
-
Ein Audi 100 Eco Bj. 84 ... 1.8 Liter 75 PS ....
von Rost keine Spur (wie denn auch ) hab ihn mit 167000 übernommen und nach knapp 4 Jahren (dank Wildunfall hat er mich dann auch nur 1200Mark gekostet ) und knappen 270000km verschenkt .. nach nem Zahnriehmenriss und der dilletantischen "Schraubenzieher in Zylinder 1 zum OT suchen" Reperatur ... aber er lief immer noch ...
Kommentar
-
Mein erstes war ein VW Bus, Baujahr 1978, mit Campingeinrichtung, Kühlschrank und Kochecke....
140 km/h bergab mit Rüchenwind und Heimweh.... gegen den Lärm vom Motor hatte ich eine 50 Watt Anlage reingebaut....
Der TÜv hat uns geschieden.... ich konnte die Reperatur nicht bezahlen, war gerade in der Ausbildung..."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Kommentar
-
das erste Auto was ich nach der Führerscheinprüfung ne zeitlang fur war ein Golf III Kombi mit Allrad antrieb. Ich glaube 75PS oder so. Dann hab ich ihm leider unfreiwillig ein nettes schnelles Facelift verpasst. Verletzt wurde niemand aber ich bin ihn los. Ansonsten bin ich inzwischen eine menge crasser Autos gefahren.
Nen eigenen Gaul hab ich aber im Moment nicht. Autofahren tu ich trotzdem viel.
Sollte ich irgendwann endlich mal nen bisschen (mehr) Geld verdienen dann hätt ich echt gern nen Golf V GTI oder nen 1er BMW.
Nach obenhin hab ich noch ganz andere Favoriten im Sinn. Naja man soll ja nie auffhöhren zu träumen.
TG"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde
Kommentar
-
Ich habe noch kein eigenes Auto. Aber spätestens, wenn ich im Lotto gewonnen hab, kauf ich mir entweder einen Lamborghini Diablo oder einen Ford Mustang *g*
Bin bis jetzt immer die Autos meines Stiefvaters gefahren. Und die sind alle die kompletten Schrottautos (aber egal...sie fahren! )
1. Ein alter Volvo-Automatik-weiß-Tacho ging nicht mehr- im Winter nicht angesprungen- R.-Gang meistens nicht reingegangen
2. Renault 19-uralt- Delle in Fahrerseite-weiß- keine Servolenkung
3. Ford Mondeo-ebenfalls weiß- gar nicht mal so alt- aber sehr verrostet- Dellen in Motorhaube, allen anderen Seiten und überhaupt- Bremsen im Eimer- überhitzt sich leicht
4. Momentanes Auto: Opel Vectra (fast so alt wie ich)-nicht weiß sondern rot... zur Zeit noch keine Macken (noch)"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
Gene Roddenberry
Kommentar
-
Peugeot 405
80 KW/105 PS
1,9L
Allrad
hat atm so 115.000 Km drauf
Auto war relativ günstig, Benzin zahl ich selbst, Versicherung zahlt mein Vater solange ich noch studiere
eigentlich ist mir Auto egal solange ein Überhohl Vorgang kein tödliches Risiko darstellt (also alles unter ~60 Ps wenn das Auto weniger als ~900 Kilo hat, wenns so schwer is wie meins , 1200kg, dann sollte es zumindestens 75 haben), es kein peinliches Design hat, sich bequem fährt und nicht alle 1000 Kilometer nen groben Schaden hat.
das einzige bittere an meinem Wagen ist der Benzinverbraucht (so 11 Liter/100 km)
Kommentar
-
Hallo!
Mein erstes Auto ist ein VW Golf II gewesen. Eine richtig alte Kiste, die heute wohl kaum eine Umweltplakette bekommen hätte. Kann mich auch täuschen.
Das Auto habe ich mir 1999 von Verwandten gekauft. Damals war ich im ersten Halbjahr der 13ten Klasse und habe natürlich, jung und naiv wie ich gewesen bin, immerhin stramme 18, meinen Verwandten geglaubt, dass das Auto in einem guten Zustand sei. Heute ärgere ich mich drüber, dass ich die Kiste gekauft habe. Das Auto hielt ganze drei Monate, bis die ersten technischen Schäden mehr oder weniger akustisch hörbar wurden. Letztendlich ist der Zahnradriemen gerissen (nach sechs Monaten - angeblich sei dieser vor Verkauf an mich neu eingebaut worden; is klar) und eine Reparatur lohnte sich nicht mehr.
Wenig später stand ich dann mit dem drittbesten Abitur der Jahrgangsstufe da, aber hatte kein Auto mehr.
Dann ging ich in die Ausbildung und wurde die zwei Jahre von einem Azubi-Kollegen mitgenommen. Nach der Ausbildung übernahm ich das bisherige Auto meiner Eltern, da sie sich einen neuen Wagen kauften.
Mein zweites Auto ist ein Audi 80 gewesen. 2,6 Liter Motor, 150 PS und fuhr maximal 225 km/h. Ich hab den Wagen nie voll ausgefahren, da er mir sehr suspekt erschien und teilweise auf mir wirkte, als ob er ein Eigenleben hätte. Weiß nicht, seltsames Auto eben.
Nachdem der Spritpreis in die Höhe schoss und eine Tankfüllung dann mal eben 80 Euro kostete, entschloss ich mich nach einem anderen Auto Ausschau zu halten. Diesmal sollte es ein Neuwagen sein, egal was auch kommen sollte.
Zudem wollte ich ein Auto, das zu einem spritsparend ist, auf der anderen Seite dennoch effektiv genug, um auf der Autobahn Gas geben zu können. Mein erster Besuch führte mich zu Opel. Na ja, Opel ist sicherlich ne gute Marke, aber passt nicht zu mir. Nissan? Nein! BMW? Hmm... da brauch ich ne eigene Tankstelle Auch: Nein! Kia? Hilfe! Mercedes? Nee, viel zu jung dafür. Ford? Er fuhr Ford und kam nie wieder! Nein! VW? Muss das sein? Nein!
Letztendlich wurde eine Werbung im TV ausgestrahlt. Da fuhr ein Kleinwagen mit breitem Grinsen durch die Straße und hielt an einer Ampel. Dann kam ein Proletenschlitten, ein Monstertruck und fuhr über das Auto, so dass der Kleinwagen zwischen den Reifen unterhalb des Trucks stand. Der kleine Wagen nahm seine Antenne zu Hilfe und stieß sie in einen Reifen des Trucks, der sodann abhob und wie ein Luftballon aus dem die Luft entweicht durch die Luft flog. Da wusste ich: Mein nächstes Auto ist ein Peugeot!
Das dritte und aktuelle Auto in meinem Leben ist der Peugeot 107. Farbe: Schwarz. Ich weiß, schwarz ist sehr pflegebedürftig, aber damit sieht der Wagen sehr edel aus.
Ein spritsparendes Auto mit dem man auf der Autobahn so manchen tiefer gelegten Opel oder was auch immer locker abhängen kann.
Das traut man dem Auto auf den ersten Blick nicht zu, aber unter der Haube steckt was, auch wenn es nur 70 PS sind, aber die sind gut verteilt.
Zurzeit bin ich bei einem Verbrauch von knapp 5,5 Litern auf 100 Kilometern. Werksangabe liegt bei 4,6 Litern, aber die habe ich bis jetzt noch nicht erreicht. Zirka 650 Kilometer mit einer Tankfüllung sind locker drin, also etwa von hier bis zum Bodensee bzw. noch ein kleines Stück weiter.
Laut Werk sind mit dem Peugeot 107 760 Kilometer ohne Tankfüllung zu schaffen, allerdings auch bei einem Verbrauch von 4,6 Litern, den ich bis jetzt noch nicht erreicht habe.
Gruß
Markus
Kommentar
-
Mein erstes "eigenes" Auto war ein Kadett GSI. Ich habe trotz heftigem Wiederstand meines Vaters
die Kiste gekauft. Er hat es mir zwar nacher heimgezahlt indem ich fast 5000 DM Versicherungsbeiträge
im Jahr zahlen musste, aber das war es mir wert . Hauptsache ich habe meinen Kopf durchgesetzt.....
Im Nachhinein war es ziemlich dumm, aber ich bereue keine Minute und würde mir so ein Auto
vielleicht als Oldtimer mal anlegen . Die waren echt was Besonderes.
makkieDie letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Kommentar
Kommentar