@ Arbeitslose sollen Müll sammeln, sonst wird ihnen das Geld gestrichen
es fällt mir immer wieder auf, dass der jeweilige Mensch für seine Arbeitslosigkeit verantwortlich gemacht wird...und eigentlich von einigen doppelt bestraft wird
erste Bestrafung= arbeitslos
zweite Bestrafung= gesellschaftliche Ächtung = du bist faul und willste eh net, und es gibt eh für jeden Arbeit
{ich bin mir der Verallgemeinerung meiner Aussagen bewusst, }
wenn jedoch eine Firma während des Umbaus die Leute entläßt, weil diese dann eh Arbeitslosengeld erhalten und dies der Firma somit billiger kommt,
dann schreit keiner : Sozialschmarotzer,
dann wird meist gesagt: ist eh klar, die können ja net anders..
dies ist für mich einfach unfair
es fällt mir immer wieder auf, dass der jeweilige Mensch für seine Arbeitslosigkeit verantwortlich gemacht wird...und eigentlich von einigen doppelt bestraft wird
erste Bestrafung= arbeitslos
zweite Bestrafung= gesellschaftliche Ächtung = du bist faul und willste eh net, und es gibt eh für jeden Arbeit
{ich bin mir der Verallgemeinerung meiner Aussagen bewusst, }
wenn jedoch eine Firma während des Umbaus die Leute entläßt, weil diese dann eh Arbeitslosengeld erhalten und dies der Firma somit billiger kommt,
dann schreit keiner : Sozialschmarotzer,
dann wird meist gesagt: ist eh klar, die können ja net anders..
dies ist für mich einfach unfair
Ich sagt auch bewusst "Langzeitarbeitslose". Was meinste wie oft es vorkommt dass das Arbeitsamt einen Arbeitslosen einen Job anbietet, und dieser ihn ablehnt weil er angeblich unter seinem Niveau ist? Öfter als man denkt. Manche machen ja auch gar keine Anstalten sich ne neue Arbeit zu suchen. DIESEN Menschen sollte man meiner Meinung nach die Unterstützung streichen wenn sie nicht einfache Arbeiten für ihr Geld machen wollen. Ich weiß selbst dass die Meisten nichts für ihre Situation können, gerade in der heutigen Zeit - aber was soll man machen? Die Arbeitslosen machen den Staat pleite, je weniger Geld der Staat hat desto weniger kann er in die Wirtschaft stecken, je weniger der Staat in die Wirtschaft eingreift, desto mehr Unternehmen gehen pleite, je mehr Unternehmen pleite gehn desto mehr steigt die Arbeitslosigkeit womit wir dann wieder am Anfang wären - irgendwann muss da mal ein Schlusstrich gezogen und das Sozialwesen gründlich reformiert werden.
Kommentar