Original geschrieben von notsch
Ja DW, das Thema hatten wir schonmal..
Ja DW, das Thema hatten wir schonmal..
tja
ich diskutiere auch hinundwieder um des NICHT diskutierens willen
somit hast du es doch grad bestätigt
in manchen treads diskutiere ich richtig angagiert. und in anderen da baharre ich stur auf meine meinung...
.aber is nen kleverer Schachzug von Dir den Thread hier aufzumachen nd so in die Offensive zu gehen
*evil:*
Ich doch nicht
Wie gesagt, ich find das nich so dolle, weil es ne Diskussion ad absurdum führt....
Wenn da zwei diskutieren und am ende sagt einer: "Haa, ich glaub garnicht was ich sage, ich glaub eigentlich was ganz anders! Ich hab hier nur diskutiert weil ich es wictzig finde Dich an der Nase herumzuführen", dann ist das völlig scheisse, intolerant und überheblich.
ich ziehe dann im gegebenen Tread meinen Diskutierstil durch...
wenn ich in dem einen tread nicht ganz die meinung teile die ich dort schreibe, dann sollte es meiner meinung nach nicht meine glaubwürdigkeit schwächen
*zumal keiner weiss in welchen treads ich das tat, und somit solange alles MEINE Wahre meinung ist, (für euch) bis ich es aufkläre
und WIRKLICH entgegengesetzte Meinungen habe ich bisher NIE gehabt
somit bin ich schon in eine Richtung zu setzen, aber nicht in eine SPEZIELLE Schublade - das ist mir sehr wichtig...
das verstehst du sicher oder?
aber Du machst das nunmal in einer Art und Weise, die ich nicht mehr schön finde! Wenn da jemand kommt, der ne andere Meinung vetritt ok, aber wenn der das in einer provokanten Art und Weise isrt, die nicht mehr schön ist, dann ist das Rotz und wenn man dann noch erfährt, das derjenige nur so just for fun macht, weil er gerademal Bock drauf hat , dann ist das blutige Rotze...
da ich zwar abundzu diskutiere obwohl ich die meinung nicht teile....
aber selbst dann läuft die Grundmeinung in dlesebe Richtung wie wenn ich Das schreibe was ich meine...
und Sowieso: Ich schreibe immer OFFEN was ich MEINE
also Hinterrücks argumentieren tu ich nicht
*bloss nicht glauben*
nicht glauben das ich mal so argumentiere das ich ein kinderfresser bin, und dann so argumentiere das ich ein Kinderstreichler bin...
egal wie ich argumentiere, es läuft eigentlich immer in dieselbe Richtung...
und ich schreibe meine Meinung auch immer OFFEN hin
aber ich selber habe auch hier und da eine Meinung die ich nur teilweise Teile...
das gibts auch...und diese schreibe ich genauso
Na ja...jeder wie er will, aber willst Du mit jemanden diskutieren, der seine Meinung garnicht vertritt, sondern ne ganz andere???
mit ihm diskutieren...
Ich find das langweilig und führt auch zu nix...immerhin diskutiert ihr beide für nix....da kann man auch gleich Small Talk machen!
es kann schon ein ziel haben - um die meinung die man nicht teilt, nähergebracht zu bekommen, um sie eventuell zu teilen
Man könnte sogar noch weiter gehen und behaupten, du habest Angst Dich den Anderen zu öffnen und deswegen immer andere Meinungen vertrittst, aber das würde sicher (so hoffe ich doch) zuweit führen!
ich habe eine grundmeinung die ich OFFEN und EHRLICH und Ohne ein blatt vor den Mund zu nehmen vertrate - das sind auch in den MEISTEN Treads der fall...
und dann gibt es noch kleinere "für mich unwichtigere Treads" wo ich etwas experimentierfreudiger bin
Kommentar