Wer kennt sich mit Katzen aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt sich mit Katzen aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
    Ne das machen viele Katzen gerne. Mein Vater hat einen Bekannten, der ist nicht so begeistert von Katzen und natürlich wird er immer sofort von den Katzen meiner Eltern belagert.
    Ich bin kein Katzengegner (hab ja Zwei), aber DAS fand ich doch etwas "aufdringlich".*gg* Meine Verwandtschaft ist der Meinung "Katze" und ich haben eine ganz besondere Verbindung - was solls.
    Den Rot gestreiften habe ich dann sogar aus dem Auto geholt, der wollte mit!

mfg

Prix
    Angehängte Dateien
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Zitat von Prix Beitrag anzeigen
      Ich bin kein Katzengegner (hab ja Zwei), aber DAS fand ich doch etwas "aufdringlich".*gg*
      Ach, das sind doch noch halbe Babys. Die wiegen doch fast nix.

Was anderes: Erfinden Eure Katzen eigentlich auch "Ausreden", wenn sie was ausgefressen haben? Ich hab ja Wellis und mein Kater kommt nur ins Wohnzimmer, wenn die Viechers abgedeckt sind.

Manchmal des nächtens, wenn dem Kater langweilig ist, verkrümelt er sich vom Fußteil des Bettes, wo er schläft und belästigt die Wellis, indem er an der Decke rumzupft oder drunter kriechen will oder was weiß ich.

Auf alle Fälle gibt es dann sofort ein lautes Alarmgeschrei von seiten der Wellis und ein verschlafenes aber lautes "KATER!!!" von mir. Meistens muss ich dann noch aufstehen, weil die Wellis in der Zwischenzeit auch noch im Käfig rumflattern wie blöde.

Dann kommt der Kerl immer mit einem Unschuldsausdruck in den Augen auf mich zugelaufen und lässt ein aufgeregtes "Mau-mau-mau-mau-mau!" hören, so als wolle er sagen: "Ich hab überhaupt nix gemacht. Die haben sich von ganz alleine so aufgeregt!"

Machen Eure das auch?

Außerdem: ist Euch schon aufgefallen, dass Katzen und Hunde petzen können und das auch tun? Der Hund meiner Schwester hat den Kater immer verpetzt, wenn der in der Küche auf den Ablagen herumgelaufen ist (was strengstens verboten war).
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Einige Tiere scheinen schummeln zu können.
        Ein Hund eines Lehrers von mir durfte nicht auf dem Bett liegen. Manchmal fand der Lehrer Kuhlen auf der Bettdecke und der Hund lag mit Unschuldsgesicht brav neben dem Bett.

Eines meiner Sittichweibchen lies, wenn es was Leckeres gab und die anderen schneller beim Futter (Kolbenhirse, Mandarinen und so) waren, den Alarmschrei los und flog dann ganz schnell zum Futter.
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Können Katzen auch eine harmlose Erkältung haben, die sich durch Niesen und tränende Augen bemerkbar macht? Muss es behandelt werden? Im Tierheim waren einige Katzen betroffen trotz Impfung gegen Katzenschnupfen. Eine meiner Katzen zeigt jetzt diese Symptome.
          "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
            Können Katzen auch eine harmlose Erkältung haben, die sich durch Niesen und tränende Augen bemerkbar macht? Muss es behandelt werden? Im Tierheim waren einige Katzen betroffen trotz Impfung gegen Katzenschnupfen. Eine meiner Katzen zeigt jetzt diese Symptome.
            Hast Du gerade Schnupfen? Wenn ja, dann kannst Du Katzen anstecken. Das Niesen kenne ich dann auch, aber tränende Augen nicht.

Ein normaler Schnupfen sollte eigentlich von alleine weggehen. Beobachte die Katzen aber genau; wenn's schlimmer wird, geh zum Tierarzt, oder frag da telephonisch mal nach.
            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Einige Tiere scheinen schummeln zu können.
            Ein Hund eines Lehrers von mir durfte nicht auf dem Bett liegen. Manchmal fand der Lehrer Kuhlen auf der Bettdecke und der Hund lag mit Unschuldsgesicht brav neben dem Bett.
            Können sie. Ich hab meinen ersten Kater auch ab und an vom Küchentisch hüpfen gehört, wenn ich zur Küche ging und der lag dann auch ganz unschuldig auf der Eckbank, als wenn er kein Wässerchen trüben könnte und die ganze Zeit über tief und fest geschlafen hätte.
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
              Hast Du gerade Schnupfen? Wenn ja, dann kannst Du Katzen anstecken. Das Niesen kenne ich dann auch, aber tränende Augen nicht.
              Meine Tochter hat plötzlich Schnupfen, möglicherweise reagiert sie auf die Katzen allergisch, bin aber noch nicht sicher. Im Tierheim habe ich auch eine Katze mit tränenden Augen gesehen. Sie galt aber als gesund und vermittelbar. Werde unsere Katzen beobachten und ansonsten den Tierarzt mal anrufen.
              "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Na wenns ein allergischer Schnupfen sein sollte, kann sich die Katze da jedenfalls nicht angesteckt haben.

Hab ja glaub schonmal geschrieben, dass ichs schon hatte, dass Kater & ich uns gegenseitig angesteckt haben... ne zeitlang waren wir beide am um die Wette niesen.
                Da mein jetziger ja schon chron. Schnupfen hat, versuch ich da immer aufzupassen, dass ich bei Erkältung nicht so viel mit ihm schmuse und versuche, ihn dann im Bett etwas "außer Reichweite" zum Schlafen zu bekommen, statt auf Augenhöhe.

Was mir ansonsten noch in den Sinn käme: hattest du in der letzten Zeit die Heizung an? Vielleicht ist die Luft zu trocken? Und auch sonst kann Heizungsluft evtl. Probleme bereiten. (In Heizungskörpern kann sich bei einigen Modellen ja einiges an Staub ansammeln, der dann in die Luft kommt.)
                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Das mit dem Verpetzen oder Zeigen von "Missständen" in der Wohnung kenne ich von unseren Katzen auch. Besonders die Katze macht das gerne. Wir nennen Sie deswegen Katzenpolizei. *g*
                  Manchmal spucken sie ja die verschluckten Haare wieder aus. Im Wohnzimmer haben wir einen Teppich, wo man das nicht immer gleich sieht, weil der die gleiche Farbe hat, wie das, was da manchmal raus kommt.
                  Aber die Katze setzt sich dann demonstrativ davor und schaut uns an, dann die Stelle und wieder uns. Das macht sie so lange, bis das auch weg gemacht wurde.

Oder sie hat sich auf den Kratzbaum gesetzt und die ganze Zeit die Tapete angeschaut. Haben wir genauer hingesehen, waren da Kratzspuren. Die waren natürlich nicht von ihr, sondern vom Kater. Wir können das mittlerweile schon gut unterscheiden, weil der Kater feinere Krallen hat.

Aber wenn die Katze dann mal irgendwo an der Tapete gekratzt hatte, hat sie immer ganz unschuldig getan.
                  Mittlerweile machen sie es aber nicht mehr, weil in der ganzen Wohnung Kratzbretter verteilt sind. Da gehen sie lieber da dran. Außer, sie wollen uns wirklich mal ärgern und machen das dann mit Absicht.

Ich denke, Katzen sind ganz schön intelligent und können sehr gut unterscheiden, was sie dürfen und was nicht oder was ihnen Vorteile einbringt.

Zu dem Thema Schnupfen: Ja, Katzen können auch ganz normalen Schnupfen bekommen. Der Findelkater meiner Schwester hatte auch einfachen Schnupfen gehabt (also mit tränenden Augen und Niesen). Der Tierarzt meinte, das ist kein Katzenschnupfen. Er hat aber Antibiotika verschrieben, damit der Schnupfen schneller weg geht und sich der kleine Kater nicht so quält. Der Tierarzt meinte, der Kater ist erst im Juli geboren. Er war zu dem Zeitpunkt also gerade mal 3 Monate alt.

Wie das bei älteren Katzen ist, weiß ich nicht. Vielleicht brauchen die keine Antibiotika, weil sie eben schon abgehärteter sind. Aber ich würde einfach mal den Tierarzt fragen.
                  Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!

=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

Kommentar

Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
                    Ich denke, Katzen sind ganz schön intelligent und können sehr gut unterscheiden, was sie dürfen und was nicht oder was ihnen Vorteile einbringt.
                    WENN meine "Biester" etwas angestellt haben, ja die wissen das, habe ich keine Katzen mehr.
                    Alle weg!
                    Büchsenöffner räumt auf, dann lange nichts. Sollte es Abends dann ruhiger und der Abend wie gewohnt ablaufen, ist ein vorsichtiges Nachschauen Pflicht.
                    Dann - als wäre nie etwas, ist "Katze" wieder da.
                    Eine warnt die Andere.
                    Eierschecke steht zum Auskühlen. Einer - nicht da. Der Andere dicht bei uns. Wenn wir dann das Zimmer verlassen wird Richtung Küche los gerannt, und Beide kommen "ganz unschuldig" uns im Flur entgegen.
                    Nur leider, Eierschecke hat SO verdächtige Spuren!
                    mfg

Prix

Kommentar

Noch ne "Story" über sture Katze.

Eine (ehemalige) langjärige Kundin hat/hatte eine Blue Point Britisch Kurzhaar, ein Gedicht, Beide.

Die Katze musste für einige Tage von ihrem jetzigen Mann betreut werden.
                      Nach Rückkehr der Büchsenöffnerin weigerte sich der Schmusetieger zu trinken.
                      Der (Wasser)- Napf wurde ausgekippt, rumgerannt , gejammert.......
                      Der Betreuer wurde zitiert und er bekam eine "Standpauke": Was hast du gemacht?, Katze krank.....
                      Bis in einem Nebensatz herauskam, das er der Katze "Sein"Wasser zu
                      trinken gegeben hat. Nein nicht "DAS!" - sondern Mineralwasser der Marke Apolinaris !(stilles Wasser)
                      Sei dem Tage ist Kundin Apolinaris-Käuferin.

Wir haben uns es dann nicht verkneifen können eine Kiste, als Gruß an die Katze , mit ins neue Auto zu stellen. Die Geschichte war ein Running Gag in der Firma.
                      Alle konnten danach darüber herzlich Lachen......

mfg

Prix

Kommentar

Ich hab hier was für Euch: den allgemeinen Katzenbesitzer-Lieblings-Cartoon

"Simon's Cat"

Einfach anklicken und genießen. (Werbung weg klicken)
                        Indianische Weisheiten

Kommentar

Ich habe meinem Kater heute ein Schmusekissen gefüllt mit Baldrian mitgebracht. Es war nett zu sehen, wie sehr der Kerl auf den Geruch des Baldrians angesprungen ist. Wenn er in das Kissen hätte reinkriechen können - er hätte es getan.

Warum reagieren Katzen eigentlich so intensiv auf den Geruch von Baldrian oder Katzenminze? Weiß das irgendwer?
                          Indianische Weisheiten

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                            Ich habe meinem Kater heute ein Schmusekissen gefüllt mit Baldrian mitgebracht. Es war nett zu sehen, wie sehr der Kerl auf den Geruch des Baldrians angesprungen ist. Wenn er in das Kissen hätte reinkriechen können - er hätte es getan.

Warum reagieren Katzen eigentlich so intensiv auf den Geruch von Baldrian oder Katzenminze? Weiß das irgendwer?
                            Das ist ein Pheromonähnlicher Stoff.
                            Also eine verwandte Duftkombination, die sie selbst nutzen, gerad zu Werbezwecken.
                            Es bleibt unwiderstehlich
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Habt ihr das schon gesehen? Wie geil ist das denn!

Tierisch verliebt: Katze schmust mit Delfin - YouTube
                              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                              (Albert Einstein)

Kommentar

Schnuffig! Aber die beiden mussten sich auch erstmal aneinander gewöhnen. Die Katze war am Anfang ja nicht sooo begeistert von dem nassen Delfin und der Delfin nicht von den Krallen der Katze.
                                Indianische Weisheiten

Kommentar

Lädt...
                                X