Wer kennt sich mit Katzen aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt sich mit Katzen aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
    Jetzt wo du einmal angefangen hast, musst du die Geschichte auch erzählen
    Das ganze hatte ich schon mal -- lang und breit -- gepostet.
    Nur noch einmal so viel:
    Ich hatte das Glück, auf Einladung, im Backstage-Bereich, mit dem Betreuer,
    die Tigerin zu Streicheln. Getrennt durch ein s.g. "Schmusegitter".
    Dabei kam mein Fuß unter die rechte Vorderpfote. Dann lehnte sich das Tier nach vorn rechts und gegen das Gitter. Das bei einem (geschätztem) Gewicht von 200kg.
    Was mit meinem Fuß war hab ich erst viiiiiel später wahrgenommen.

mfg

Prix
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Ich seh gerade, anscheinend habe ich den wichtigsten Vorteil von Schnupfen-Katzen vergessen:

Normale/Gesunde Katze: man verbringt schonmal bis zu 90 % der Zeit allein damit, das Tier zu suchen. Egal, wie klein die Wohnung ist.

Schnupfennasige Katze: man verbringt ca. 5-10% mit der Suche, egal wie groß die Wohnung ist. Egal, wo das Tier sich versteckt, nach kürzester Zeit hört mans.

Oder anders gesagt: ich hab grad überlegt, wo mein Kater ist, weils so ruhig ist. Ne Sekunde später hör ichs hinter mir schnaufen.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
        Ich seh gerade, anscheinend habe ich den wichtigsten Vorteil von Schnupfen-Katzen vergessen:

Normale/Gesunde Katze: man verbringt schonmal bis zu 90 % der Zeit allein damit, das Tier zu suchen. Egal, wie klein die Wohnung ist.

Schnupfennasige Katze: man verbringt ca. 5-10% mit der Suche, egal wie groß die Wohnung ist. Egal, wo das Tier sich versteckt, nach kürzester Zeit hört mans.

Oder anders gesagt: ich hab grad überlegt, wo mein Kater ist, weils so ruhig ist. Ne Sekunde später hör ichs hinter mir schnaufen.

Das erinnert mich an die Katze von Oma`s Nachbarn -- die hatte ein Glöckchen am Halsband.

mfg

Prix
        Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

So, jetzt nachdem ich mehrmals beim Tierheim war, gab es eine Entscheidung. Wir haben uns für 2 Kätzchen entschieden. Das Tierheim ist momentan überfüllt mit verschnupften Katzen und vielen kranken Kitten. Unsere scheinen aber gesund zu sein. Sie verstecken sich momentan oft und haben gerade das Katzenklo entdeckt.
          "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Dann ganz schnell zum TA damit.Haben sie einen Impfausweis? Das ist eigentlich Pflicht.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Sie waren heute erst beim Tierarzt und sollen in einigen Wochen geimpft werden, sind jetzt aber noch zu jung.
              "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

und entwurmen.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                  Jetzt sag bloß, dass du das mit dem Blinzeln vorher noch nie beobachtet hast? Das ist doch eine der bekanntesten Katzenkommunikationen. Das machen Katzen untereinander und funktioniert auch bei Katze - Mensch.

Als "Begrüßung" (neben dem Nase an Nase reiben) und um zu zeigen "ich bin harmlos/ich tu dir nichts" ist das eigentlich oft zu sehen und so gut wie jeder Katzenhalter weiß doch eigentlich darum und kommuniziert so mit Katze?

Ich mach das eigentlich immer, gerade auch bei fremden, schüchternen Tieren. Ist recht hilfreich.
                  Bei einer Katze, die ich jetzt 1 1/2 Jahre kenne und sicher 200x gesehen habe, habe ich das heute mal getestet. Sie lässt außer Herrchen und Frauchen niemand an sich ran und hat auch mir schon mal gedroht. Mit dem Gesicht darf ich aber ca 30cm ran, ohne Angst haben zu müssen.

Heute ging ich mit dem Gesicht an sie ran, sie lag dösend auf ihrem Sessel. Ich mache meine Augen zu, wieder auf, sie guckt mich mit großen Augen an. Ich mache Augen zu, wieder auf. Sie:was will der Kerl denn heute?
                  Ich: Augen zu, Augen auf, worauf sie mit einem schnellen Sprung zum Kratzbaum ist und ihre Krallen schärft. Danach ist aus dem Zimmer raus, ein paar Treppenstufen hoch und hüpft auf einen Schrank und bleibt da liegen.
                  Nach einer Viertelstunde, bevor ich ging, stellte ich mich dort neben sie, worauf sie relativ nett "Mau" machte.
                  Irgendwie mag ich solche Katzen, die Charakter haben und sich nicht bei jedem anbiedern.
                  Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Nach einer Viertelstunde, bevor ich ging, stellte ich mich dort neben sie, worauf sie relativ nett "Mau" machte.
                    Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, ob sie Dich sonst auch recht nett verabschiedet.
                    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                    Indianische Weisheiten
                    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      und entwurmen.
                      Ja, morgen ... falls sie sich wieder hervorwagen und ich sie zu packen bekomme. Sie sind so klein, dass sie überall hinter passen. Muss wohl noch so einiges absichern.

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                        Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, ob sie Dich sonst auch recht nett verabschiedet.
                        Vielleicht so ;-))

Data's Cat Terrorizes Riker - YouTube
                        „Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“
                        - Van Gogh

Kommentar

Bei einer Katze, die ich jetzt 1 1/2 Jahre kenne und sicher 200x gesehen habe, habe ich das heute mal getestet. Sie lässt außer Herrchen und Frauchen niemand an sich ran und hat auch mir schon mal gedroht. Mit dem Gesicht darf ich aber ca 30cm ran, ohne Angst haben zu müssen.
                          *g* mutig.

Ich muß gestehen, mein "Ritual" bei fremden/scheuen Miezen schaut so aus: erstmal Hände ausstrecken, Handinnenflächen nach oben (= ich bin unbewaffnet) und dann halt an"blinzeln" bis Mieze zurückblinzelt. (Erst dann ist das Eis schonmal ein bisschen gebrochen.) Nahe ran gehe ich an solche Tiere aber dann längst noch nicht. Erstmal aus etwas Entfernung, der Höflichkeit halber. Ran kommen - mit etwas Glück - dann die Katzen, nicht umgekehrt. So manche mag es nicht, wenn man ihr zu nahe auf den Pelz rückt. Sie muß einfach von sich aus ankommen, dann hat man so gut wie gewonnen.
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Ich denke, die Katze mag mich, weil ich diesen Abstand respektiere. Neulich hat sie sogar, nachdem ich sie ansprach, angefangen zu schnurren.
                            Ich bin wohl sowas wie ein Unter-Dosi für sie.

@Deanna Troi
                            Rate mal, warum es auf Nervala IV keine Katzen zu sehen gab :
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ich denke, die Katze mag mich, weil ich diesen Abstand respektiere.
                              Katzen scheinen Menschen, die nichts von ihnen wollen, sehr oft zu mögen. Vermutlich weil sie das für sehr höflich halten.

Mein erster Kater z.B. hat einen Bekannten von mir echt geliebt - der hatte eine Katzenallergie und wollte von ihm eigentlich überhaupt nichts wissen. Aber kaum war der in der Wohnung, war der Kater da und ist ihm schnurrend um die Beine geschlichen oder hat versucht, ihm auf den Schoß zu höppen.

Aber vielleicht war der Kater ja einfach nur boshaft und hat sich hinterher draußen mit seinen Kumpels dumm und dämlich über den Katzenallergiker und seine triefende Nase und seinen geschwollenen Augen gelacht.
                              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                              Indianische Weisheiten
                              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                                Katzen scheinen Menschen, die nichts von ihnen wollen, sehr oft zu mögen. Vermutlich weil sie das für sehr höflich halten.

Mein erster Kater z.B. hat einen Bekannten von mir echt geliebt - der hatte eine Katzenallergie und wollte von ihm eigentlich überhaupt nichts wissen. Aber kaum war der in der Wohnung, war der Kater da und ist ihm schnurrend um die Beine geschlichen oder hat versucht, ihm auf den Schoß zu höppen.

Aber vielleicht war der Kater ja einfach nur boshaft und hat sich hinterher draußen mit seinen Kumpels dumm und dämlich über den Katzenallergiker und seine triefende Nase und seinen geschwollenen Augen gelacht.
                                Ne das machen viele Katzen gerne. Mein Vater hat einen Bekannten, der ist nicht so begeistert von Katzen und natürlich wird er immer sofort von den Katzen meiner Eltern belagert.
                                Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Lädt...
                                X