Zitat von FltCaptain
Beitrag anzeigen
Mehr Vitamine in dem ausgekochten Zeug? *lol* Nee, da gibts wohl eher andere Gründe für:
a) es sieht "schöner" aus/macht mehr her (man muß sich ja bloß mal die Werbung z.B. für Sheba anschauen) und wenns "schöner" ausschaut, denkt der Dosenöffner, das Futter muß ja besonders gut sein;
b) "Füllmaterial" - wenn ich z.B. 40-60% Gemüse + Getreide in die Dose packe, brauche ich ja nur noch 20% (eher noch weniger) Fleisch, der Rest ist natürlich Wasser... äh... Soße. = billiger, als wenn ich da 80-100% Fleisch reinhaue;
c) "Resteverwertung". Wo könnte man besser Gemüse, etc, das sich nicht verkaufen lässt, loswerden, wenn man nicht alles in die Tonne kloppen will?
So ein "Lachs in Spinatsoße" klingt doch einfach hübscher als einfach nur "Katzenfutter mit Fisch". (Lachs dürfte da auch kaum drin zu finden sein, 4% müssen von der jeweiligen Hauptzutat wohl lediglich drin sein...)
...oder "...in Tomatengelee", "...mit Gartenkräutern"...
Wirklich Vitamine etc nehmen die Katzen davon sicher nicht auf, das Gemüse wird für gewöhnlich unverdaut wieder ausgeschieden.
Kommentar