Wer kennt sich mit Katzen aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt sich mit Katzen aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    Es gibt Katzenfutter mit Gemüse, ja, aber das ist nur für mehr Vitamine.
    Wenn ich fies wäre, würde ich dich fragen, ob du auch noch an den Osterhasen glaubst. Bin ich aber nicht...

Mehr Vitamine in dem ausgekochten Zeug? *lol* Nee, da gibts wohl eher andere Gründe für:

a) es sieht "schöner" aus/macht mehr her (man muß sich ja bloß mal die Werbung z.B. für Sheba anschauen) und wenns "schöner" ausschaut, denkt der Dosenöffner, das Futter muß ja besonders gut sein;

b) "Füllmaterial" - wenn ich z.B. 40-60% Gemüse + Getreide in die Dose packe, brauche ich ja nur noch 20% (eher noch weniger) Fleisch, der Rest ist natürlich Wasser... äh... Soße. = billiger, als wenn ich da 80-100% Fleisch reinhaue;

c) "Resteverwertung". Wo könnte man besser Gemüse, etc, das sich nicht verkaufen lässt, loswerden, wenn man nicht alles in die Tonne kloppen will?

So ein "Lachs in Spinatsoße" klingt doch einfach hübscher als einfach nur "Katzenfutter mit Fisch". (Lachs dürfte da auch kaum drin zu finden sein, 4% müssen von der jeweiligen Hauptzutat wohl lediglich drin sein...)
    ...oder "...in Tomatengelee", "...mit Gartenkräutern"...

Wirklich Vitamine etc nehmen die Katzen davon sicher nicht auf, das Gemüse wird für gewöhnlich unverdaut wieder ausgeschieden.
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
      Wirklich Vitamine etc nehmen die Katzen davon sicher nicht auf, das Gemüse wird für gewöhnlich unverdaut wieder ausgeschieden.
      Wenn das Gemüse vorverdaut (und daher aufgeschlossen) wäre (also wenn eine Maus es gefressen hätte und nach einer Weile die Katze die Maus), könnte die Katze das Gemüse eventuell verdauen, aber genau weiß ich es nicht.

Bei Wölfen ist das auf alle Fälle so. Deshalb machen die sich immer zuerst am Mageninhalt ihrer Beute zu schaffen, bevor sie den Rest fressen.
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Wenn Katzen pflanzliche Nahrung nicht verwerten können, warum war dann eine meiner Katzen so scharf auf Kellogs Smaks?
        Und was ist für Katzen so fazinierend daran Papiertaschentücher o.ä. zu zerreissen?

Kommentar

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
          Wenn Katzen pflanzliche Nahrung nicht verwerten können, warum war dann eine meiner Katzen so scharf auf Kellogs Smaks?
          Und was ist für Katzen so fazinierend daran Papiertaschentücher o.ä. zu zerreissen?
          Das fressen einige Katzen gerne, aber nur weil es ihnen schmeckt. Da sie einen knorpeligen Belag auf bzw. eine verhornte Zunge haben, muss es ein sehr intensiver Geschmack sein damit sie es überhaupt schmecken. Es kann auch sein das sie die Salze bzw. den Zucker mögen. Meine Katzen fressen gerne Chips, aber das heisst noch lange nicht das es auch gesund für sie ist

Und Papiertaschentücher sind ein Spielzeug. Es macht einer Katze spass ihre Krallen in etwas zu rammen und es dann zu zerreissen bzw. daran mit Krallen und Zähnen zu zerren. Katzen spielen ja auch gerne mit ihrer Beute. Ich habe mal auf einem Bauernhof zugesehen... es ist wirklich grausam... also für die Maus.
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Seit wann bestehen die aus Gemüse? Zumindest gings bei meinem post in erster Linie darum, dass sie das Gemüse im Futter (wie Erbsen und Möhren) nicht verwerten können. *g*

Bei den Smacks dürfte es wohl der Zucker sein, der die Katzen verführt und dass die fast aussehen wie Trockenfutter.
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
              Wenn das Gemüse vorverdaut (und daher aufgeschlossen) wäre (also wenn eine Maus es gefressen hätte und nach einer Weile die Katze die Maus), könnte die Katze das Gemüse eventuell verdauen, aber genau weiß ich es nicht.

Bei Wölfen ist das auf alle Fälle so. Deshalb machen die sich immer zuerst am Mageninhalt ihrer Beute zu schaffen, bevor sie den Rest fressen.
              Wie ich schon "weiter Oben" geschrieben habe , erklärte mir der "behandele" Arzt das mit den Mäusen (Beutetieren) und Darminhalt der Selben.
              (gesund und notwendig für "Katze".)
              Wobei Zucker, Salz, Schokolade, e.c.t. zu vermeiden sind.

mfg

Prix
              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Ich habe immer mit Katzen zusammengelebt, wenn auch eher ungefragt. Meine Eltern hatten immer welche und meine Freundin auch aber aus irgendeinem Grund komme ich mit Katzen nicht wirklich klar.
                Die Biester haben mich schon immer vom ersten Tag an als Erzfeind Nr.1 auserkoren. Muss wohl in meinem früheren Leben ein Hund oder Katzenfänger gewesen sein.

Kommentar

Zitat von Anaxagoras Beitrag anzeigen
                  Die Biester haben mich schon immer vom ersten Tag an als Erzfeind Nr.1 auserkoren.
                  Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Wie äußert sich die Abneigung der Katzen gegen Dich? Ist die von Anfang an da (also Du kommst zum ersten Mal mit der Katze zusammen und dann? Was passiert?) oder wirst Du erst später "angefeindet"?
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                    Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Wie äußert sich die Abneigung der Katzen gegen Dich? Ist die von Anfang an da (also Du kommst zum ersten Mal mit der Katze zusammen und dann? Was passiert?) oder wirst Du erst später "angefeindet"?

Jetzt hat ihn wohl die Katz gefressen, darum meldet er sich nicht mehr!
                    *gg*

mfg

Prix
                    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Omg, Anaxagoras ist 27 Stunden offline
                      SciFi-Forum-User killing cats online?

Ich denke Hund-Menschen finden die Unterwürfigkeit vieler Hunde unter "ihren" Menschen als sehr angenehm.
                      Katzen-Menschen respektieren den Willen ihrer oft eigensinnigen Katze auf eine andere Weise und bemerken frühzeitig, wenn die Katze ihre Ruhe haben wollen, während Hund-Menschen erst einige Male Kratzspuren bekommen müssen.
                      Ich sehe relativ oft eine Katze, die sich nur von ihren Besitzern anfassen lässt. Diese Katze kenne ich jetzt rund 1 1/2 Jahre. Ich halte ca 20cm Abstand und seit ein paar Wochen schnurrt sie sogar, wenn ich in ihrer Nähe bin.
                      Bei meinen Sittichen respektiere ich auch, dass sich die meisten nicht berühren lassen. Die Vögel haben eben sich füreinander und wenn die zu mir Abstand halten wollen, der eine 5, der andere 30cm, ist mir das auch recht. Tiere haben auch ihre Individualität.
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Meine Mutter hat eine Katze die etwas scheu ist, nach dem Motto "streichel mich, aber fass mich nicht an".
                        Wenn ich ihr die Hand hinhalte, kommt sie an schnuppert an den Fingern und "bietet" den Kopf zum kraulen an, wenn ich ihr dann den Kopf kraulen will, zieht sie sich zurück

Kommentar

Meine Mutter hat eine Katze die etwas scheu ist, nach dem Motto "streichel mich, aber fass mich nicht an".
                          Wenn ich ihr die Hand hinhalte, kommt sie an schnuppert an den Fingern und "bietet" den Kopf zum kraulen an, wenn ich ihr dann den Kopf kraulen will, zieht sie sich zurück
                          Das ist so wie bei Frauen, wenn du's ihnen zu einfach machst, wollen sie's nicht mehr.

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Omg, Anaxagoras ist 27 Stunden offline
                            SciFi-Forum-User killing cats online?
                            Gemeine Online-Killer-Katzen? Also meiner geht an keine Tastatur...

Aber ich kenn' 'ne nette kleine Gruselgeschichte von Lovecraft zu diesem Thema. Die Zusammenfassung findet Ihr hier:

"Die Katzen von Ulthar"

Ist auf so alten Geschichten eigentlich noch Copyright drauf, oder könnte man die abtippen und posten? Lovecraft starb 1937.
                            Indianische Weisheiten

Kommentar

Nein, 70 Jahre nach dem Tod eines Künstlers verfällt jedes Copyright auf sein Werk (also bei Schriftstellern, Malern, Komponisten usw), ausser es gibt einen Übersetzer, der das Copyright auf diese Übersetzung hält (und nur auf diese), bei dem diese Zeitspanne noch nicht abgelaufen ist.
                              Also zumindest das Original dürftest du problemlos posten.

Kommentar

Ich sehe gerade, ich brauche es garnicht selbst abzutippen. Das haben schon andere gemacht.

"The Cats of Ulthar"
                                Indianische Weisheiten

Kommentar

Lädt...
                                X