Chinesen wollen Mondstation bauen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chinesen wollen Mondstation bauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So teuer??? Wächst bei euch das Geld auf Bäumen, oder warum schmeisst du das so zum Fenster raus? Für eine wertlose Besitzurkunde ist das ganz schön teuer.

Denn egal was auf diversen Website stehen mag - es ist doch einfach Humbug:
    a) gehört der Mond niemanden.
    b) dann kann man ihn auch nicht verkaufen
    c) werden Mond & alle anderen Himmelskörper im Zuge einer Kolonisierung, die zu 90% durch die internationale Gemeinschaft, also Regierungen, stattfinden werden, zum Staatsgebiet der jeweiligen Nationen, bzw. wie die Antarktis exteritorial.

d) selbst wenn dem alles nicht so wäre - bezweifle ich, dass man als Normalsterblicher je so ein grundstück in Anspruch nehmen können wird. dazu müsste man nämlich da rauf kommen.

=> rausgeschmissenes Geld!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Rausgeschmissenes Geld ist es bestimmt nicht manch andere verrauchen oder versaufen soviel in der Woche...und wieder verkaufen kann ich es ja immer noch und trotz eurer negativen Kommentare finde ich es immer noch wenigstens davon zu träumen Grundstücke auf anderen Planeten zu besitzen....

Kommentar

Die Frage ist vielleicht, wieviel dir der Traum Wert ist - denn ich muss dir sagen, dass Proton recht hat. Es gibt keine Rechtsgrundlage für den Grundstückverkauf auf dem Mond. Jeder, also auch du, könnte ein Stück Land für gutes Geld verkaufen, das ihm gar nicht gehört. Wenn du das ganze gross aufziehst, bekommst du das ausgegebene Geld längst wieder zurück... :-)

Edit: auf dieser Seite steht ja sogar: "Egal was Sie über uns gehört haben, es ist alles wahr!" Lies mein (oder Protons) Post nochmals und beherzige diesen Satz...
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Original geschrieben von Bynaus
          Jeder, also auch du, könnte ein Stück Land für gutes Geld verkaufen, das ihm gar nicht gehört.
          ja, und ich denke, das ist genau das, was die menschheit schon ziemlich lange auf der erde praktiziert
          Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

Kommentar

Ja, klar, wir könnten jetzt eine Diskussion über die Rechtmässigkeit von Landbesitz auf der Erde starten. Zumindest ist es aber immer noch etwas anderes, wenn man in ein Gebiet fährt, es absteckt und dann verkauft, oder wenn man ein beliebiges Gebiet auf einem anderen Planeten einfach so verkauft. Ich meine, auf der Webseite steht, dass der Typ als einziger die "amtliche Bewilligung" habe, das zu tun. Die FAQ sind recht raffiniert gemacht, da allen Fragen, die in die Richtung zielen, weshalb ausgerechnet ER das Recht habe, Mondgrundstücke zu verkaufen, abgelenkt werden auf andere, letztlich wahrscheinlich wahre Aussagen, ohne dabei die Frage zu beantworten. Ich meine Hallo! Er verkauft jetzt auch Grundstücke auf dem Jupiter und Saturn. Wer die kauft, hat nicht nur von der Planetologie dieser Welten keine Ahnung (Gasriesen, keine Oberfläche), sondern hat auch sonst den Bezug zur Welt völlig verloren.

Vielleicht sollte ich auch so eine Seite auftun, ich könnte mir eine goldene Nase dabei verdienen...

Kommentar

ja,klar ist es nicht legal. ich meinte ja auch mehr, dasWENN es legal WÄRE köntest du sehr reich werden es gibt AFAIR einen fall wo ein mensch behauptet der besitzer des mondes zu sein, weil im mittelalter ein kaiser ihm per urkunde seinem vorfahrem und allen nachkommen den mond vermacht hatt. * da kommen die amis nachträglich mit gesetzen und erklären den mond zum allgemeingut(die amis krallen sich doch sowieso den mond)*

Kommentar

Original geschrieben von Captain Proton

a) gehört der Mond niemanden.
                >ein Stück gehört mir
                c) werden Mond & alle anderen Himmelskörper im Zuge einer Kolonisierung, die zu 90% durch die internationale Gemeinschaft, also Regierungen, stattfinden werden, zum Staatsgebiet der jeweiligen Nationen, bzw. wie die Antarktis exteritorial.

>Das aber nur des Geldes wegen eine Privatperson allein kann da nichts machen....außer Leute wie zum Beispiel Bill Gates wenn sein Geld ausreichen würde den Mond zu kolonisieren könnte er sein eigenen Staat auf machen mit Bill als Führer und mit den Mondressourcen Streitkräfte zur Verteidigung organisieren......auf die Rechtsgrundlagen kann man dann einen lassen....

Kommentar

ein Stück gehört mir
                  Wenn ich nun aber auf dein Stück gehen würde, es besetzen würde, die Rohstoffe von deinem Stück ausbeuten würde und mir dabei eine goldene Nase verdienen würde - du hättest keine rechtliche Grundlage, mich aufzuhalten, du könntest aus deinem Zertifikat keinerlei rechtliche Ansprüche ableiten - dann würdest du dich fragen, wozu du das Geld denn eigentlich bezahlt hast, nicht wahr?

Kommentar

das ist genauso was wie, warum kauf ich meienr freundin Rosen, wenn sie eh verwelkten..

genauso kann ich fragen, warum was anderes als Wasser zum trinken kaufen, wenn der körper eh nur Wasser braucht..

das ist einfach was, was nicht jeder hat. ich würde es auch kaufen, aber nicht für mich, sonderen um es jemand zu schenken, der den Mond liebt. oder gerne Asterologie liebt.. oder so was.. einfach der Gedanken ihm ein stück mond geschenkt zu haben.. aber für mich selbst.. na ja

@proton mach mal Modelbau, da kannst du geld ausgeben nd hast doch nur was, was staubt fängt

Kommentar

Der Punkt ist aber, Ross, dass du dir, wenn du Rosen kaufst, bewusst bist, dass sie verwelken. Du kaufst Rosen nicht, weil du Rosen besitzen möchtest und glaubst, sie würden ewig halten (dann wüsstest du sehr wenig über Rosen). Du bezahlst Geld dafür, dass du Rosen erhältst, die du schenken kannst, weil du Geld ausgeben willst für die Geste.
                      Wenn du aber Geld ausgibst, um ein Grundstück zu kaufen, dann gehst du davon aus, dass es dir nachher gehört. Wenn du aber Geld ausgibst, für ein Grundstück, dass dir nachher nicht gehört, dann hast du doch Geld ausgegeben, ohne dass du etwas dafür bekommen hast.
                      Es könnte jetzt zwar sein, dass dir die Geste, jemandem ein Stück Mond zu schenken gefällt - mag sein. Aber was hat der Beschenkte davon? Die Rosen kann man wenigstens einstellen und ansehen, den Urkundenfötzel kannst du vielleicht noch als Notizpapier verwenden. Ich weiss nicht, was der Wert einer Geste ist, die nichts bedeutet. Du könntest die Urkunde in dem Falle ja auch selber machen, und brauchst nicht noch jemandem, der es gar nicht verdient hat, dafür Geld in den Rachen zu werfen...
                      Aber eben - kauft doch von mir aus Mondgrundstücke. Richtig Böse werde ich erst, wenn ihr Grundstücke auf der Jupiteroberfläche kauft... :-)

Kommentar

Lädt...
                      X