Ist dieses Spiel geschmacklos? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist dieses Spiel geschmacklos?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, sicher. Ein Palästinenser der nichts zu fressen hat, dessen Frau von israelischen Soldaten erschossen wurde, aufgrund der Ghettorisierung arbeitslos ist, begeht einen Selbstmord-Anschlag nicht aus den genannten Gründen, sondern weil er sich auf seinem niegelnagelneuen PC, der so 30 Jahreseinkommen gekostet hat, mit I-Net das Spiel gezogen hat...

Auf Erfurt bezogen: Solche Spiele sind Ausdruck der Gewalt, die schon in uns drin sind. Ein Grossteil der Studien hat belegt, dass es keinen direkten Zusammenhang zwischen Gewalt in der Realität und in Spielen gibt. Der Junge war einfach völlig fertig.
    Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Original geschrieben von Dr.No
      @Commander Tucker
      solche spiele vordert doch solche ideoten auf solbstmort zu begehn und andere leude auch noch zu töten ..der penner in erfurt hatte doch auch nur solche spiele und so gewalltverherlichende spiele hatte der
      Spiele sind an Amokläufen schuld ... und die Erde ist 'Scheibe.

Sorry, aber da denke ich doch echt, dass der übermäßige Konsum von Internet, sowie Bild & Co wirklich zur Volksverdummung führt. Ihr glaubt wohl alles was Stoiber, Schröder & Co und ihre sensationslüsternen Hetzmedien von sich geben.
      Wenn ich alleine an "Life!" auf RTL denke wo sie das Geschehen in Erfurt nachgestellt haben, dann weiß ich was an Attentäter schuld ist: unsere verhaltensgestörte Gesellschaft - ganz vorne unsere Politiker und Medien.
      Da hocken die machtgeilsten und perversesten und unmenschlichesten Kreaturen. In meinen Augen sind da viele skrupelloser als die Attentäter in Palästina. Diese haben noch Gründe - die Medien haben keine Gründe für ihre menschensverachtende Vorgehensweise.

Also fasst euch (@die Medien & Polikter) lieber erst selber an die Nase bevor ihr auf anderen rumtrampelt.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

man sagt: man erkennt eine Gesellschaft daran wieviele und wasfürwelche Verbrecher in dessen Gefängnissen sitzen

PS: @medien

da gab es mal eine geschichte.

ein Mädchen irgendwo im morast, ist in ein schlammloch gefallen.
        die Anwohner wollten sie rausziehen und habens nicht hingekriegt.
        die Reporter stehen aussenrumm und filmen wie das mädchen stribt, abstatt zu helfen.
        Alles sensationsgeilheit...

wenn kein blut oder gedärm in den Nachrichten kommt, und nciht midestens ein maskierter mann eine Kalaschnikov in der Hand hält will das keiner sehen.

Die Nachrichten sind manchmal brutaler als ein Horrorfilm, oder ein ballerspiel
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ich weiss nicht ob die Geschichte mit dem Schlammloch stimmt, aber geh doch mal in der deutschen Geschichte ein wenig zurück, dann findest du eine ganz tolle Geschichte darüber, wie sich die Medien verhalten wenn sie in einen Blutrausch verfallen:

Gladbeck im Jahre 1988. Die Geiselnehmer konnten sich an Medien statt an Polizeispezialisten wenden. Die mit Autos hinterherfahrende Boulevardpresse blockierte damit die Polizeieinheiten. Man hat, nachdem eine Geisel exekutiert wurde, trotzdem noch live Interviews mit den Geiselnehmern geschaltet... alles aus reiner Sensationsgier.

Unter http://www.message-online.de/arch3_01/31_bresser.html kann man mehr darüber lesen, wenn man möchte.

Kommentar

Unnötige und unlogische Gewaltdarstellung

Kommentar

Lädt...
            X