Chaostage in Berlin-Kreuzberg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chaostage in Berlin-Kreuzberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die chaostage an sich sind ja ganz friedlich entstanden (und unabhängig vom 1.mai). die ersten male war es wirklich einfach eine zusammenkunft von punks, die zusammen bier trinken, quatschen, musik hören und spaß haben wollten (gewaltfrei). es war halt schön für alle, die da waren, weil in der regel nie so viele gleichgesinnte auf einem haufen zusammentrafen.
    außerdem hatten alle beteiligten freude daran, daß die innenstadt von hannover mal den punks gehört hat und sie feiern konnten und die prolls und normalos alle nix zu sagen hatten, weil sie in der unterzahl waren. und mal alle nicht wegschauen konnten, weil der pöbel überall war

was das steinewerfen auf polizisten und container anbrennen angeht... das hat mit dem geist der chaostage genauso wenig zu tun wie mit gegendemonstrationen gegen naziaufmärsche o.ä.
    Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

Kommentar

Äh Venn die 1. Mai Demonstrationen in Berlin haben nichts mit den Chaostagen in Hannover zun tun!
      Die fanden am ersten Augustwochende statt und zwar genau 7 mal - 1982, 1983, 1984, 1994, 1995, 1996 und 2000.

Dieses Jahr soll das ganze mal in München stattfinden.

Alles über die Chaostage von Hannover - die größten Punk- und Skin-Treffen der 80er + 90er! Über 1000 Fotos, Fanzines, Berichte für Dich! Hol Dir Schutt und Asche!
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
      Member der No - Connection

Kommentar

aber mittlerweile wird ja alles chaostage genannt, was eigentlich keine chaostage sind ... (siehe threadtitel)
        also im wahrsten sinne des wortes sind es schon chaostage, aber es hat halt nichts mit DEN chaostagen zu tun, die einen sehr friedlichen ursprung haben. das war eigentlich alles, worauf ich hinaus wollte...

[ 2000 haben sie gesagt, das sind die letzten chaostage. jetzt machen sie doch wieder welche? aha. ]
        Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

Kommentar

ich verstehe leute, die gegen das system protestieren. allerdings sollte es sich auch gegen das system richten und nicht gegen die gesundheit oder das eigentum von anderen.
          wenn man etwas zu sagen hat, dann sollte man dies auch immer tun und nicht nur an einem bestimmten datum.
          fuer alles einen festen termin, das ist keine anarchie sondern typisch deutsch.
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Original geschrieben von succo
            fuer alles einen festen termin, das ist keine anarchie sondern typisch deutsch.
            Wobei sich für mich hier auch dei Frage nach dem Grad der Kritik am System stellt. Anarchie mag ein großes stichwort gewesen sein, aber ist es dies immer noch? Ist es überhaupt eine Lösung?

Ich stehe dem eher skeptisch entgegen.

Davon ab, muss man, um in einem System etwas zu bewegen, das auch in einem gewissen Maße innerhalb der spielregeln dieses Systems tun, da man sonst vom System (wie ich diesen Begriff doof finde...) "überrollt" wird...

Gruß Muli
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

was ich damit sagen wollte ist das meiner meinung nach nicht wirklich eine politische motivation dahinter steckt sondern der 01.05 in kreuzberg fuer einige nur ein etwas abartiger partytermin ist.
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Original geschrieben von succo
                was ich damit sagen wollte ist das meiner meinung nach nicht wirklich eine politische motivation dahinter steckt sondern der 01.05 in kreuzberg fuer einige nur ein etwas abartiger partytermin ist.
                Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Mittlerweile ist der "Inhalt" dieser 1.Mai-Demo zu Gunsten von Gewalt und Vandalismus zu Grunde gegangen.

Leider.

Gruß Muli
                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                X