Alkohol! Des Menschen bester Freund oder Gehirnzellenerweicher? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alkohol! Des Menschen bester Freund oder Gehirnzellenerweicher?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keinen Alkohol

Zitat von Logic Beitrag anzeigen
    !!!!!!!! ICH DRINKE KEIN ALKOHOL UND DAS IST AUCH GUT SO !!!!!!!!

AUCH nicht AUF PARTIES!!!!!!!!!!!!!!!
    Kann nur empfehlen, dass ihr euch das nicht zur Angewohnheit macht, damit ihr es später nicht bereut!

nicht beleidigt sein!
    1. Alle Alkohole sind giftig, auch Äthanol.
    2. Äthanol schadet jedem und in jeder Menge, nur dass die Schäden bei geringen Mengen reversibel sind.
    3. Äthanol schädigt alle Organe, jedoch am meisten die Nerven, die durch das Äthanol betäubt werden.
    4. Für die Äthanol-Abstinenz ist es manchmal (sehr selten) zu spät aber nie zu früh.
    5. Wer äthanol-abstinent lebt gewinnt an "Lebensqualität", weil die Genußfähigkeit steigt (denn die Nerven werden nicht betäubt).
    6. Wer äthanol-abstinent lebt hilft dadurch anderen, die vielleiht am Abstürzen sind. Er erfüllt also eine soziale Aufgabe.

Kommentar

hmm, ich erfülle eine Soziale aufgabe... cool
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Ich habe zwei gute Gründe, keinen Alk zu trinken:

1. Schmeckt mir nicht
        2. Vertrage ich nicht. Bin Besitzer der guten Alkoholdehydrogenase Subtyp 2 *hicks*
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Also ich trinke, seit ich 18 bin, keinen Tropfen mehr...hatte es damals stark übertrieben und bei einer Party bin ich damals fast umgekommen...wäre beinahe erstickt an meiner erbrochenen Pizza...denn ich war so besoffen, dass ich meinem Kopf in die Brühe schmiss, und erst durch meinen nicht so besoffenen besten Freund gerettet wurde, der meinen Kopf da wieder herauszog...seitdem wqird mirt speihübel wenn ich an Alkohol nur rieche...ich trinke nicht mal Alkohol zu Sylvester, esse keine Pralinen, die mit Alkohol gefüllt sind...und mirgeht es gut...ich trrinke Malzbier und wa es sonst gibt, aber vn Alkohol werde ich unbeherscht und unkontrolliert...und es gibt für mich nichts schlimmeres als die Kontrolle über seinen eigenen Körper zu verlieren...ich hoffe, ihr müsst diese Lektion nicht durchmachen...

Kommentar

Meine Lieben
            im Lande hin und her,

seit nunmehr etwa vierzig Jahren bin ich überzeugter Abstinenzler, was bedeutet, dass ich keinen Alkohol trinke und den Trinksitten entgegenwirke, also auch keinen anbiete. (Ich rauche auch nicht und nehme auch sonst keine Drogen, aber mir geht es vorrangig um den Alkhol) Früher war ich einmal Mitglied des Guttempler-Ordens, die mich aber wegen schlechter Führung rausgeekelt haben, was mich aber nicht von meiner Überzeugung abgebracht hat, dass diese Organisation die einzige ist, die in der Lage wäre (das ist ein Irrealis!), dem sozialen Problem des Alkoholismus entgegenzutreten. Nun habe ich früher einmal versucht, eine Guttempler-Loge zu gründen und hatte auch fast die neun Zeitgenossen zusammen, die ich zu diesem Behufe brauchte, aber mir fehlte der zehnte - und siehe da: plötzlich war er da, nämlich ein Schüler hier in Oldenburg. Ich also auf ihn los, und er hört sich auch sehr geduldig meine Kampfsuada gegen den Alkohol an und dann auch meinen Werbespruch über die Guttempler, aber als ich geendet hatte, sagte er mir nur: "Weißt Du, es ist richtig, dass ich keinen Alkohol trinke - aber warum muss ich deshalb einem Verein beitreten?" Die Geschichte ist sicherlich zwanzig, wenn nicht gar dreißig Jahre her, aber ich habe immer noch keine Antwort. Wißt Ihr eine?
            P.

Kommentar

Die Antwort ist ganz einfach.
              Er muss nicht.
              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Der Junge scheint so selbstbewußt gewesen zu sein, dass er sein Verhalten nicht durch die Angehörigkeit zu einer Gruppe legitimieren musste. Sehr vernünftig.
                Zuletzt geändert von Zocktan; 30.03.2007, 06:26.
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

Kommentar

Er muss wirklich nicht. Das Problem ist: Vereine werden gegründet, um etwas gemeinsam zu tun, nicht aber, um etwas gemeinsam zu unterlassen. Die gemeinsame Aufgabe der Guttempler, war, das politische Ziel eines allgemeinen Alkoholverbots zu verfolgen, das will ich aber nicht. Jett widmen sie sich der Alkoholiker-Therapie, auch das ist nicht mein Thema. Ich sehe also ein, dass mein Wunsch, eine Guttempler-Gruppe zu bilden, nicht erfüllt werden kann. Schade. P.

Kommentar

Ich lese immer, dass hier viele angeblich keinen Alkohol zu sich nehmen, warum auch immer.
                    Nun zu meiner Frage, meidet ihr dann auch Medikamente die Spuren von Alkohol beinhalten?
                    Gruß,

vanR

Kommentar

Ich trinke grundsätzlich keinen alkopholhaltigen Getränke, da sie einen absolut eckelhaften Geschmack haben und ich von Alkohol schnell Kopf- und Magenbeschwerden bekomme. Und ich frage mich, warum Menschen Alkohol überhaupt trinken. Schmeckt es manchen tatsächlich?

Nun zu meiner Frage, meidet ihr dann auch Medikamente die Spuren von Alkohol beinhalten?
                      Ich habe einige Medikamente, in denen ein Geringer Anteil von Alkohol enthalten ist, jedoch merke ich seine Wirkung nicht, gerade weil der Anteil sehr gering ist.

Kommentar

Zitat von Hayal haLayla Beitrag anzeigen
                        Ich trinke grundsätzlich keinen alkopholhaltigen Getränke, da sie einen absolut eckelhaften Geschmack haben und ich von Alkohol schnell Kopf- und Magenbeschwerden bekomme. Und ich frage mich, warum Menschen Alkohol überhaupt trinken. Schmeckt es manchen tatsächlich?
                        Ganz klar: Ja Es lässt sich allerdings auch schlecht sagen "Alkohol schmeckt nicht". Ich mein, es gibt unmengen an verschiedenen Getränken mit Alkohol, die auch alle vollkommen unterschiedlich. Bier, Whisky, Wein, diverse Cocktails, und und und...

Klar, Cocktails und diverse Boermischegtränke schmecken weniger nach Alkohol, sondern eher nach dem Beigemixten Zeugs. Diese Getränke würden sich mit einem ähnlichen Geschmack auch locker ohne Alkohol zubereiten lassen. Aber so ein guter Whisky ist einfach nicht zu ersetzen

Ich will jetzt niemanden dazu aufrufen, Alkohol zu trinken, ich wollte nur mal kurz klarstellen, dass Alkohol in manchen Formen durchaus schmecken kann.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Parmenides Beitrag anzeigen
                          Er muss wirklich nicht. Das Problem ist: Vereine werden gegründet, um etwas gemeinsam zu tun, nicht aber, um etwas gemeinsam zu unterlassen.
                          Na was machen denn dann die anonymen Alkoholiker , die unterlassen doch auch was gemeinsam

Zitat von Hayal haLayla Beitrag anzeigen
                          Ja was glaubst du denn wozu Alkopos erfunden wurden, die schmecken fast so wie Limo, damit sich die Jugendlichen an Alkohol gewöhnen!Wenn mein erster Alkohol ein Pils gewesen wäre, hätte ich sicher nie mehr was getrunken ...
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Gibt es denn auch welche unter euch, die es schon als Jugendlicher keinen Alk angerührt haben? Ich wurde deswegen immer sehr schief angeguckt und verurteilt und nach 1h waren mir die ganzen besoffenen ziemlich unangenehm. Daher hab ich mich dann nicht mehr auf so Saufpartys blicken lassen.

Und heute, als fast Erwachsener (26) wird man hin und wieder immernoch schief angeguckt, wenn man nichts trinkt. Finde diesen sozialen Druck von vielen ziemlich scheiße. Was meint ihr dazu?
                            Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

Kommentar

Zitat von Dulatus Beitrag anzeigen
                              Und heute, als fast Erwachsener (26) wird man hin und wieder immernoch schief angeguckt, wenn man nichts trinkt. Finde diesen sozialen Druck von vielen ziemlich scheiße. Was meint ihr dazu?
                              Ich meine, dass du anscheinend die falschen Freunde hast, wenn sie dich schief angucken, die ausgrenzen oder sonst was machen, nur weil du keinen Alkohol trinkst.

Nen kleinen witzigen Spruch oder so, muss man allerdings auch aushalten können, den kriegt man genau so gedrückt wenn man als einziger nichts trinkt, als wenn man als einziger auf einer Party etwas trinkt (ja das gibts auch). Das ist doch ganz normal.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ja es geht schon ^^ und ich versteh das ja auch mit den blöden Witzen dazu. Und zum glück sind meine Freunde alles keine Alkis ^^ Aber früher war es halt extrem. Das wollte ich mehr in den Vordergrund rücken. Ich glaub heute ist das nicht besser geworden.
                                Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

Kommentar

Lädt...
                                X