Alkohol! Des Menschen bester Freund oder Gehirnzellenerweicher? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alkohol! Des Menschen bester Freund oder Gehirnzellenerweicher?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von VanR
    Was haltet ihr denn eigentlich davon, dass Alkohol unter 18 Jahren verboten werden soll?

Ich würde es begrüßen, wenn es auch MMN wichtiger wäre, die Abgabe besser zu kontrollieren, denn auch heute trinken viele Jugendliche schon "harten" Alkohol obwohl sie noch keine 18 Jahre sind.
    Wäre prinzipiell bestimmt keine schlechte Sache, auch schon aus anderen Gründen, wie z.b. sehr hohen Unfallzahlen wegen alkoholisierten Fahranfängern. Problematisch wäre vermutlich nur, das ganze auch durchzusetzen, wie man auch anhand der USA sehen kann, wo die Leute sich das Zeug dann einfach auf anderem Wege besuchen. Als einizge Maßnahme reicht es sicher nicht, das müsste man dann mit anderem verbinden.
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
    -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Einfacher wäre es, den Alk noch teurer zu machen, damit er einfach unattraktiv wird. *hiermalbewusstineinwespenneststocher*
      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
        Einfacher wäre es, den Alk noch teurer zu machen, damit er einfach unattraktiv wird. *hiermalbewusstineinwespenneststocher*
        Dat is das Gleiche, wie mit dem Rauchverbot, so lange das Leute entscheiden, die selber gern Rauchen/Trinken, wird das nicht passieren.

Man könnte auch den Steuerausfall ansetzen, doch das wäre sicherlich zu "pervers".
        Gruß,

vanR

Kommentar

So sieht es wohl leider aus - siehe die aktuelle Ausnameregelungen im Kneipen-Rauchverbot - auf der anderen Seite sind eben jene Leute nicht auf die paar Kröten angewiesen, die entsprechende Konsummittel mehr kosten würden - als dünn sind die Diäten sicher nicht zu bewerten. Größeres Problem dürfte der Lobbyismus der entsprechenden Industrie(n) sein...
          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Ich hab noch nie Alkohol getrunken. In meinen Gesamten 24 Jährigen Leben hab ich lediglich hin und wieder mal einen Schluck probiert um den Geschmack zu erfahren. Bislang hab ich danach immer wieder meine Cola favorisiert
            Ich kenn es auch das man deswegen schräg angeguckt wird.
            (ich mache es übrigens auch dafür verantwortlich das Frauen kein Interesse an mir haben )
            Aber naja, ich sehe (noch) keinen Grund meine "Trinkgewohnheit" zu ändern
            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Du bist aber dafür sicherlich gern gesehener Fahrer oder?

Wer träumt nicht davon immer einen zu haben, der sowieso nix trinkt und daher keine Streitigkeiten auftreten können wer denn nun fahren wird.
              Gruß,

vanR

Kommentar

hmm, naja, ich bin meistens bei den anderen, von daher fahr ich recht selten jemanden wohin weil die eh schon zuhause sind
                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Stimmt auch wieder und deiner Herkunft nach zu urteilen, ist es sowieso egal, da man im Ruhrpott sicherlich ehh weniger zu Etablissements fahren muss, da ist der ÖNV gut ausgebaut, oder?
                  Gruß,

vanR

Kommentar

Ich kenne jemanden oder besser gesagt ich kannte jemanden, der war Alkoholkrank! Bei dem hat man gemerkt, dass seine Gehirnzellen erweicht waren! Er hat ständig meinen Namen vergessen, sich ständig nach der Uhrzeit erkundigt, etc.! Mittlerweile ist er gestorben, da es auch eine Sucht war und er immer weiter "gesoffen" hat. Leider aber wahr!! Von daher trink ich den Alkohol nur in "Maaassen" also oft dann aber viel oder auch nicht! Auf jeden Fall nur wenn ich gute Laune habe, weil sichs sonst kontraproduktiv auswirkt!

Er kann manchmal der beste Freund sein, nur muss man dann aufpassen, dass er nicht zum Gehirnzellenerweicher mutiert! Denn wie jeder weiss ist Alkohol eine Droge, man sollte einfach mit einem gesunden Menschenverstand trinken! UND: DON'T DRINK AND DRIVE!!
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Wie vielleicht alle wissen, halte ich mich momentan in England auf. Und hier ist letztens eine Studie rausgekommen, die ich ziemlich interessant finde: LSD und Extacy sind gesuender als Alkohol und Tabak... Krass, oder?
                      Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                      2009: Machariel (EvE Online)
                      2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
                        Wie vielleicht alle wissen, halte ich mich momentan in England auf. Und hier ist letztens eine Studie rausgekommen, die ich ziemlich interessant finde: LSD und Extacy sind gesuender als Alkohol und Tabak... Krass, oder?
                        Quelle? Link? Erläuterung?
                        Wäre schon praktisch
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Wäre schon praktisch
                          Oh, sorry, aber das war Samstag abends, als ich durch die kanaele gezappt habe, ich glaube aber, dass es auf BBC 2 oder 3 war...
                          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                          2009: Machariel (EvE Online)
                          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Ich kenne diese Studie auch, was mich daran stört ist, dass ich nirgendwo etwas dazu finden kann, wie denn die eigentliche Fragestellung war, die zu dieser Liste führte.
                            Mich würde auch die Methodik interessieren, die beim erstellen der Studie angewandt wurde... *seufz*
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
                              Wäre schon praktisch
                              Drogen-Ranking Alkohol und Tabak gefährlicher als LSD und Ecstasy - Gesundheit - sueddeutsche.de
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

... was jetzt hoffentlich nicht dazu führt, dass nu munter eine Pille nach der anderen eingeworfen wird...
                                Wenn wir mal ehrlich sind, würde der Einsatz/die Freigabe von Alk wesentlich restriktiver gehandhabt werden, wäre diese Droge erst in etwa so alt wie XTC oder andere Drogen. Da es den nur halt schon in der einen oder anderen Form seit ein paar tausend Jahren gibt, und ers sich in der Zwischenzeit ganz gut breit gemacht hat, wird sich ein Verbot desselben, wie es manche gerne sähen schlichtweg nicht durchsetzen lassen...

Kommentar

Lädt...
                                X