Alkohol! Des Menschen bester Freund oder Gehirnzellenerweicher? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alkohol! Des Menschen bester Freund oder Gehirnzellenerweicher?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass du anscheinend die falschen Freunde hast, wenn sie dich schief angucken, die ausgrenzen oder sonst was machen, nur weil du keinen Alkohol trinkst.
    Ausgrenzen ist natürlich extrem. Aber wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich 70% der Jugendlichen regelmäßig viel trinken, ist die Auswahl nicht groß. In meiner Klasse trinken fast alle. Und wenn ich sage, dass ich nicht trinke, werde ich auch immer schief angesehen. Ich dachte früher, dass Abiturienten intelektuelle Leute mit Nieveau wären, aber bei sehr vielen ist es leider nicht der Fall. Das beliebteste Thema und wahrscheinlich der Lebensinhalt bei vielen ist "Saufen". Den Eindruck hat man zumindest, wenn man sich die Gesptäche am Ende der Woche, am Montag oder vor Feirtagen anhört.
    Auf diesen Saufparties war ich allerdings noch kein einziges Mal. Was soll ich als Nichttrinker unter lauter betrunkener Jugendlicher, die sich am Ende gegenseitig die Köpfe einschlagen oder irgendwas zerstören. Unter einer guten Feier verstehe ich ein schönes Essen im Kreis der Familie, ohne gezwungen zu werden Alkohol zu trinken. Aber wenn wir freitags friedlich Sabbat feirn, schmelzen sich viele andere ihre Gehirne mit Bier, Vodka usw. ein.

Was mich aber ärgert ist, wenn jemand meint, Russen müssten doch literweise Vodka trinken. Viele der Jugendlichen, die ich kenne, meinen das. Nu, wenn jemand so dumm und so mit Vorurteilen behaftet ist, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Meine Freunde allerdings trinken auch kaum oder in angemessenen Mengen. Mit solchen Alkoholikern wie oben beschrieben will ich am besten nichts zu tun haben.
    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Wenn Jugendliche sich dumm und dämmlich saufen sich prügeln und dabei selber ums leben kommen, finde ich es ok und gut, den dann schaden sie die anderen nicht und wenn sie aber dabein anderen menschen das leben versauen bzw. nehem finde ich es wirklich schade das solche bekloppte sich nicht unter kontrolle halten oder sich nicht selber den kopfschuss verpassen.
      Gilt für alle die sich so dumm saufen und andre gefärden.

ansonsten ist alk in bestimmten mengen gesund und ekelhaft ist relativ, abgesehen davon wenn es so gifitg ist dann würden schon paar menschen mehr sterben ist genau so wie rauchen der einer paaft und krepiert an seiner überreizung der galle, der andere raucht 1-2-3 schachteln am tag wobei schachtel mittlerweile auch relativ ist, waren es früher 24 zigarettem sind es heute entweder 17 oder 30, also stirbt der dann erst mit 101 jahren.
      man kann sich alles schlecht reden oder auch gut, sieht man mal auf den teller mancher wird es auch en einen oder anderen schlecht haut sich eirn ne currywurst mit marmelade und senf dazu noch spaghetti auf den teller ist es doch ok wenn es ihm schmeckt warum nicht!? es geht alles rein und kommt alles raus oben vorne oder unten hinten

Qdataseven

Kommentar

Naja, aber Currywurst mit Marmelade und Senf ist nur eklig, aber nicht gifttig.

Alk dagegen ist halt ein Gift, genauso wie Rauchen. Aber ich halte auch keinen von ab, ich vermeide es halt mit "Säufern" und Rauchern viel zutun zu haben ^^
        Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

Kommentar

Zitat von Dulatus Beitrag anzeigen
          Alk dagegen ist halt ein Gift, genauso wie Rauchen. Aber ich halte auch keinen von ab, ich vermeide es halt mit "Säufern" und Rauchern viel zutun zu haben ^^
          Das ist halt irgendwie auch ne komische Sicht der Dinge und von Menschen. Rauche rund Säufer sind ja keine schlechten Menschen...

... und ist ja eh Definitionsfrage. Ab wann ist man Säufer? So wie sich hier manche als radikale Antialkoholiker hinstellen besteht meine ganze Uni nur aus Säufern.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
            Das ist halt irgendwie auch ne komische Sicht der Dinge und von Menschen. Rauche rund Säufer sind ja keine schlechten Menschen...
            Nu, aber ein schlechtes Vorbild sind sie. Und sie zwingen andere wie gesagt zum Trinken. Außerdem sind viele Säufer die ich kenne gewalttätig, faul und nicht besonders intelligent.

Gegen Raucher habe ich überhaupt nichts. Mich stört es absolut nicht, wenn jemand in meiner Gegenwart raucht.

... und ist ja eh Definitionsfrage. Ab wann ist man Säufer? So wie sich hier manche als radikale Antialkoholiker hinstellen besteht meine ganze Uni nur aus Säufern.
            Wenn man sich ständig "besäuft". Jemand, der ab und zu eine angemessene Menge Alkohol trinkt ist kein Alkoholiker. Das ist normal.
            Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
            Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigen
              Nu, aber ein schlechtes Vorbild sind sie. Und sie zwingen andere wie gesagt zum Trinken. Außerdem sind viele Säufer die ich kenne gewalttätig, faul und nicht besonders intelligent.
              [...]
              Wenn man sich ständig "besäuft". Jemand, der ab und zu eine angemessene Menge Alkohol trinkt ist kein Alkoholiker. Das ist normal.
              So eine oberflächliche Pauschalisierung habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Glaubst du das wirklich? Selbst ein derbst Alkoholkranker Mensch muss nicht dumm oder gewalttätig sein.

Außerdem fehlt immer noch eine definition von "besäuft" und "angemessene Menge" für deine Aussagen. So wie ich deine Beiträge verstehe, ist jeder ein Säufer, der auf einer Party auch mal gut einen trinkt oder am Wochenende in der Kneipe 2-3 große Bier ordert.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                So eine oberflächliche Pauschalisierung habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Glaubst du das wirklich? Selbst ein derbst Alkoholkranker Mensch muss nicht dumm oder gewalttätig sein.
                Ich habe gesagt viele und nicht alle.

So wie ich deine Beiträge verstehe, ist jeder ein Säufer, der auf einer Party auch mal gut einen trinkt oder am Wochenende in der Kneipe 2-3 große Bier ordert.
                Wenn man nach dem man getrunken hat noch bei klarem Verstand ist, ist nicht "besoffen". Wenn man aber nicht mehr aufrecht stehen kann, Dinge sagt, die mann nüchtern nicht sagen würde und Sprachprobleme bekommt, ist man betrunken.

Kommentar

Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigen
                  Wenn man nach dem man getrunken hat noch bei klarem Verstand ist, ist nicht "besoffen". Wenn man aber nicht mehr aufrecht stehen kann, Dinge sagt, die mann nüchtern nicht sagen würde und Sprachprobleme bekommt, ist man betrunken.
                  Jo, eben. Für ein Gros z.B. von Studenten ist das völlig normal, durchaus auch in einem wöchentlichen Rhytmus. Die sind trotzdem nicht alle Alkoholiker oder "Säufer".
                  Ich hatte gestern abend erst wieder Schwierigkeiten gewisse Konsonanten auszusprechen und manche Themengebiete nicht anzuschneiden. Ich bin trotzdem noch lange kein Säufer oder irgendwie abhängig.

Du hast ganz offenbar nur sehr wenig Erfahrung damit, wann, wo, warum und wie viel junge Menschen Alkohol trinken. Du beurteilst hier die Lage einfach sehr einseitig und IMO auch einfach falsch.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Du hast ganz offenbar nur sehr wenig Erfahrung damit, wann, wo, warum und wie viel junge Menschen Alkohol trinken. Du beurteilst hier die Lage einfach sehr einseitig und IMO auch einfach falsch.
                    Das kann sein, vielleicht sehe ich als Antialkoholiker die Sache viel schlimmer, als sie tatsächlich ist.

Kommentar

Wir sehen das sicher etwas überspitzter aber ich weiss nicht ob dir das schon passiert ist. Grad auf der letzen großen Exkursion haben sich sogar die Profs so zugedröhnt, dass sie nicht mehr richtig reden konnten und anzügliche Bemerkungen gemacht haben.

Das ist allgemein ziemlich unangenehm, wenn man sich mit schon zu besoffenen Leuten unterhält und ich meine nicht die, die wirklich extrem abstürzen, sondern eher so wie du gesagt hast, man bekommt nicht mehr alles richtig raus und das große Denken ist auch nicht mehr drin. Wenn man als nüchterner danaben sitzt, ist es echt nervig und man hat irgendwie einen anderen Menschen vor sich (son paar Hemmschwellen sind doch recht nützlich bei einigen ). Ist schwer zu erklären, aber das ich mit der Auffassung nicht allein bin, haben mir einige Freunde schon bestätigt, die es auch nicht leiden können, wenn man über den Durst trinkt.

Aber ich kenne halt auch viele, die ihre zwei Bier zum Magic Abend beispielsweise trinken und noch völlig "normal" sind, also denen man den Alkoholeinfluss nicht anmerkt.
                      Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

Kommentar

Ich denke es kann jeder gut nachvollziehen, dass man sich nüchtern nicht mit voll besoffenen Leuten unterhalten will. Geht mir genau so. Es ging ja nur darum, dass man nicht gleich ein schlechter Mensch ist bzw. ein Säufer, wenn man mal einen über den Durst trinkt. Das haben ja einige hier so dargestellt.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich selbst bin strenger Anti-Alkoholiker. Grund dafür sind zwei einschneidende Erlebnisse. Einmal hab ich mich an einem Glas Jägermeister übergeben müssen, was ich aus Versehen getrunken habe. Andererseits hatte ich einmal das Problem, dass eine Person, die mir recht nahesteht, wegen einer Kopfverletzung im Alkoholrausch ins Krankenhaus eingeliefert worden ist und das für mich eine der schlimmsten Nächte meines Lebens war. Zudem vertrag ich keinen Alkohol und schmecken tuts mir auch nicht, von daher bleibt mir weg mit dem Zeug.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Definition ist ganz einfach: sobald das Saufen oder auch Rauchen zur Sucht wurde, ab dann ist man Säufer oder abhängiger Raucher! Aber ich weiss was du meinst, manchmal sieht man auch nicht allzuviel und plötzlich trinkt einer ein Bier, da kann man echt nicht sagen, der is jetz ein Säufer oder keiner!

Ich persönlich lasse jedem seinen Spass, solange er mich nicht blöd anmacht! Und andersrum nehme ich einfach Rücksicht auf Andere, dann geht das schon !
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

sind die Menschen die es nicht vertragen oder aber die sich dabei so radikal verändern die Ausnahme!? sicher kann jeder süchtig werden, aber eventuell hat das auch andere psychische gründe. Es gibt ja auch die normalen die trinken und spaß haben und nicht kotzen nicht randalieren nicht ausrasten ect.. und jeder weiß auch das wenn er zu sehr starken Drinks greift und es nicht gewöhnt ist das er kotzt oder ihm schlecht wird aber auch das alter spielt eine Rolle,= geschmacksnerven.

kenn einen Moslem der sich an alles hält was im Koran steht aber an manchen Wochenenden trinkt er und wenn man das sieht was er da macht uiuiuiui Anschläge onmass, er kotzt säuft weiter er, zieht sich aus, rollt sich af dem Boden herum und so weiter also man kann sagen ein Schwein hat spaß warum also säuft er? wenn er doch weiß das er so drauf ist!? bzw. er streitet alles ab aber die wollen ihn alle filmen das nächste mal.

Alkohol trink ich nicht um Spaß zu haben ich genieße es, es kann auch Wasser sein, es kann auch milch sein, ich für mich, weiß wo die Grenze ist und wann ich aufhöre ich bin nie dicht.

es gibt auch Alkoholkranke Menschen die sehr intelligent sind und nun!?
                              Was wirklich asozial krank ist wenn sich JUGENDLICHE ab 12 -18 zb
                              jeden Dreck reinhauen und meinen die sind die coolsten die besten. Und nur so kann man feiern, das ist das Bild das man wieder pauschalisiert, wenn ich trinke rauche esse ist es ok, da will ich auch keine dummen Sprüche hören von anderen die sowas noch nciht angefasst haben oder meinen gesünder zu leben, da ist mir doch ein Gedanke durchs hirn gelaufen, als ich in der schule war, raucht ich und ca 20 andere waren Nichtraucher, ich hab heute noch die Sprüche im Kopf, iiih baah ekelhaft ect.... du bist asi du bist ein penner ect...
                              mit vielen hatte ich lange zeit kein Kontakt nach der Schule, nach ca 7--12 Jahren traf ich wieder 9 davon und ?! sie RAUCHEN.

ich hab denen auch gesagt na wisst ihr noch damals!?`die ja auch wir waren jung ect.. andere wussten nichts zu sagen und so, und ich rauche nicht mehr hrhrhrhrhr bzw jetzt wieder ja alles ändert sich und alles formt sich.

Ein Alkoholiker der wird auch Rasierwasser trinken.

Qdataseven

Kommentar

Bestre freund oder gehirnzellenerweicher?

Bei mir ist er etwas dazwischen.
                                So wie ein guter Bekannter, den man halt manchmal trifft, weil man ihn nett findet aber nicht übermäßig viel mit ihm zu tun haben will, weil es eben auch Dinge gibt, die man störend findet.

Ich trinke gerne Alkohol, weil er mir schmeckt.
                                Ich liebe Tequila, ich liebe Whiskey, ich mag ein gutes Weizen und ein schönes kühles Guinness.

Außerdem mag ich das Gefühl leicht angetrunken zu sein.
                                Ist einfach so, wenn man sich schon ein bisschen anstrengen muss, damit man sich nicht verhaspelt und wenn man einfach etwas... 'offener' wird.

Den betrunkenen Zustand habe ich nur einmal erreicht und seitdem trinke ich niewieder Marillenschnaps. Und seitdem trinke ich allgemein nicht mehr viel.

dass Alkohol scheiße ist kann man nur sagen, wenn man mit seinen eigenen Erfahrungen nicht klargekommen ist.

Denn es ist nie der Alkohol Schuld, wenn man mit nem kater aufwacht oder im Krankenhaus. Derjenige der trinkt ist Schuld. Oder derjenige, der es einem 'unterjubelt' (obwohl ja selbst zum Abfüllen immer 2 gehören) .
                                Aber es sind doch auch nicht alle Autos Schuld daran, dass es so viele Unfallverletzte/-tote gibt, oder?
                                Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Lädt...
                                X