Sommerzeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Supi! Bin für die Umfrage!
    (Mist, mehr kann ich jetzt gar nicht schreiben. Dabei will ich doch keinen 1- oder 2-Zeiler produzieren. Dennoch finde ich es wichtig, dass meine Stimme dazu gehört wird. Oder die, eines Jeden hier. Sonst steht der Antrag von Wes hier rum, keiner bejaht und er kommt deswegen nicht zu stande!
    Ah! Und jetzt fällt mir auf, dass ich über meine Darlegung hier, keineswegs nur einen 2-Zeiler geschrieben habe! )
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ich bin ebenfalls für die Umfrage, weil es mich doch interessiert wie die Mehrheit darüber denkt.
      Wobei ich wie schon gesagt für eine Abschaffung der Umstellung, den ich finde es bringt nur Probleme damit J was schon damit anfängt das ich mir persönlich nie merken kann wie herum die Uhr um die Stunde verstellt wir
      Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
      "Der ELch, der saß still lächelnd da,
      der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Eine Umfrage wäre bestimmt nicht verkehrt.

Ich habe den Sinn dieser Zeitumstellung nie wirklich verstanden. Okay, in den ersten Wochen mag es jeweils ganz nett sein, z. B. wenn es morgens früher hell ist, aber das relativiert sich schnell wieder.

Am letzten Montag habe ich die Zeitumstellung doch ziemlich deutlich gemerkt. Da wurde es schon ab 16 Uhr dämmrig, zumal das Wetter trüb und regnerisch war, und ich wurde irgendwie total müde - ich hätte mich in einer Ecke zusammenrollen und pennen können .

Letztens habe ich gelesen, daß es selbst durch diese Zeitumstellung von nur einer Stunde zu sowas wie einem Jetlag kommen kann.

Und die Energieersparnis, wegen der die Zeitumstellung mal eingeführt wurde, ist ja wohl auch nicht eingetreten.

Von mir aus bräuchte das ab nächstem Jahr nicht mehr gemacht werden.
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Dann schauen wir mal, ob ein Moderator im Laufe des Tages Umfragenmäßig tätig wird. Ansonsten schreibe ich heut Nachmittag mal einen per PN an.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            Ja, sicher. Aber ich hätte es lieber länger hell. Und imo wäre das auch sinnvoller. Die meisten Menschen stehen so oder so morgens um irgendwas um die 7 Uhr auf (Schichtarbeiter natürlich wesentlich früher, da ist es unerheblich). Dann lieber die erste Stunde in der Dämmerung beginnen und dafür länger Sonne und Helligkeit für Körper und Geist tanken, als umgekehrt.
            Allerdings haben die gezwungener maßen früher aufstehenden mit der SOmmerzeit dann noch mehr das Gefühl mitten in der Nacht aus dem Bett kommen zu müssen

Ich wäre daher eher für die Winterzeit - kommt irgendwie meiner biologischen Uhr mehr entgegen ...

Aber abgeschafft werden sollte dieses sinnlose Uhrengedrehe auf jeden Fall
            Zuletzt geändert von MRM; 02.11.2007, 14:33.

Kommentar

Ich fand die gerade stattgefundene Umstellung recht angenehm. Ich bin immer der erste auf der Arbeit und fand es mal wieder Toll, mit einer Tasse Kaffee in der Hand dem Sonnenaufgang zuschauen zu können (Ostfenter), und mir die Nase vom ersten Licht des Tages kitzeln zu lassen. Davon ab sehe ich für mich persönlich weder Vor- noch Nachteile in der Zeitumstellung...
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Ende 2007 sollte doch der EU ein Bericht zu den Auswirkungen der Zeitumstellungen vorgelegt werden. Weiß jemand, was daraus geworden ist? Ich habe nichts mehr davon gehört und konnte auch nichts weiter finden.
                Hat man das gleich mal wieder unter den Teppich gekehrt?

Zumindest auf medizinischer Seite gibt es wohl keine Zweifel mehr, dass viele Menschen unter der Umstellung leiden und teilweise Wochen brauchen, um sich anzupassen.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Und wiedereinmal ist es soweit. Heute nacht (besser: morgen ganz früh) wird die Uhr wieder von 3 auf 2 Uhr zurück gestellt. Eine ganze Stunde mehr Schlaf, die uns aber eh wieder im Frühling weg genommen wird.

Und wieder ist es an der Zeit, sich über den Sinn und Zweck dieser Uhrendreherei Gedanken zu machen. Hat jemand neue Erkenntnisse?
                  Forum verlassen.

Kommentar

Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                    Und wieder ist es an der Zeit, sich über den Sinn und Zweck dieser Uhrendreherei Gedanken zu machen. Hat jemand neue Erkenntnisse?
                    Meine neue Erkenntnis ist, dass ich keine neuen Erkenntnisse habe und mir das Thema Zeitumstellung inzwischen noch wurschtiger ist als früher. Da ich mittlerweile um sechs Uhr aufstehe und nicht mehr um sieben ist es so oder so zappenduster, wenn ich aus den Federn krieche und mit die SZ reinziehe.

Kommentar

Immerhin bekommen wir diesmal eine Stunde geschenkt. So lasse ich mir das gefallen.
                      Der Sinn? Ab und an die Uhr umstellen hilft womöglich gegen Langeweile? Vielleicht ist es auch ein Service für die, die wenig oder gar nicht Reisen können. So kommt man auch mal in den Genuss anderer Zeitzonen.

Gruß, succo
                      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Also mich hat das Uhrenumstellen heute früh einfach nur genervt ! Zuerst mal den DVD Recorder, dann den Video, das Thermometer, die Mikrowelle, den Wecker , die Küchenuhr , das Handy und den Ipod ... 8 mal umstellen ...halt habe die Telefone noch vergessen ...
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Also irgendwie entzeiht sich mir der Sinn der ganzen Sache auch, das einzig Gute ist, dass ich jetzt nicht mehr im Dunkeln zur Bushalte laufen muss, aber das wird wohl kaum der Grund sein...nervig ist es auch noch bei allen möglichen Sachen die Zeit umzustellen, wobei ich es gut hab, denn bei den meisten Sache die ich manuell umstellen müsste ist vor ein paar Wochen die Batterie leer gegangen
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Lädt...
                          X