Zitat von Doc Jaques la Croix
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sommerzeit
Einklappen
X
-
Ich habe das mal wieder gar nicht geschnallt, bin nur um viertel vor sieben Sonntags früh heimgekommen und mich gewundert das ich für 2,2 KM heimlaufen über eine Stunde gebraucht habe ! HAHAHA
Oh Gott , da war ich ja noch ne Stunde länger in der Kneipe ups !Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)
Kommentar
-
Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigenDas kann ich nicht bestätigen. Dank der Winterzeit wirds hier in Uppsala schon um halb fünf dunkerl und es ist gerade mal Oktober. Mit grauts schon vorm Dezember...Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
-
Die Frage bei einer Abschaffung ist doch aber eher welche Zeit dann eingeführt werden sollte, sollte man wirklich im März nochmal umstellen, dass die eine Stunde immer später ist? Oder sollte man es bei der Originalzeit belassen? Mir persönlich ist es total egal und wurscht, welche Zeit nun kommt, für mich bleibt es meist immer der gleiche Scheiss!Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Nee, also, das es so früh dunkel wird ist ätzend! Man fährt morgens im Dunkeln los und kommt im Dunkeln heim! Furchtbar!
Daher bin ich auch für die Sommerzeit, wenn wir die Umstellung abschaffen!
Die Sonne ist nunmal Lebenselixier, wie generell das Licht. Zuviel Dunkelheit macht Depri. Das ist erwiesen! Die Skandinavischen Ländern haben nicht umsonst eine relativ hohe Selbstmordrate. Je nördlicher...
Ich bin ein Sommerkind! Es ist aufgrund des Depri-Faktors auch sinnvoller und gesünder für das Volk, wenn wir die Umstellung abschaffen, und zwar auf der Sommerzeit belassend!Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigenDas kann ich nicht bestätigen. Dank der Winterzeit wirds hier in Uppsala schon um halb fünf dunkerl und es ist gerade mal Oktober. Mit grauts schon vorm Dezember...
Verdammt ich will auch nach Schweden
Kommentar
-
Zitat von Valen Beitrag anzeigenNee, also, das es so früh dunkel wird ist ätzend! Man fährt morgens im Dunkeln los und kommt im Dunkeln heim! Furchtbar!
Daher bin ich auch für die Sommerzeit, wenn wir die Umstellung abschaffen!
Die Sonne ist nunmal Lebenselixier, wie generell das Licht. Zuviel Dunkelheit macht Depri.
Und außerdem verstehe ich nicht genau, was du meinst? Die Uhrenumstellung ändert doch nichts an der Helligkeit hierzulande. Die Tage werden kürzer egal welche Zahlen die Uhren anzeigen.Forum verlassen.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Valen Beitrag anzeigenDie Sonne ist nunmal Lebenselixier, wie generell das Licht. Zuviel Dunkelheit macht Depri.
Kommentar
-
Meiner Meinung nach sollte diese ganze Umstellerei abgeschafft werden, den die Leute ( in diese muss ich mich selbst einreihen), die ob Sommer- oder Winterzeit vor dem Sonnenaufgang aufstehen müssen bringt das so oder so nix. Es wird immer Energie verbraucht, Energie zu sparen, denn als das war diese Umstellerei ja mal gedacht, ist heute eh nur begrenzt möglich, in unserer schönen Welt voll elektrischer Abnehmer. Außerdem wo liegt heute noch der Nutzen dieser Zeitumstellung?? Seine Arbeitsstunden muss man genauso leisten wie sonst auch, das einige man hat einmal im Jahr eine Stunde mehr bzw. eine Stunde weniger schlaf in der Nacht hat und natürlich an fast jeder Uhr im Haushalt rumstellen mussEin Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
"Der ELch, der saß still lächelnd da,
der Wald um ihn her zerschoßen war.
Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!
Kommentar
-
Zitat von maestro Beitrag anzeigenWie oben schon geschrieben, ist es dann die Sommerzeit, die abgeschafft werden würde. Die Winterzeit ist die richtige Zeit.
Zitat von maestro Beitrag anzeigenUnd außerdem verstehe ich nicht genau, was du meinst? Die Uhrenumstellung ändert doch nichts an der Helligkeit hierzulande. Die Tage werden kürzer egal welche Zahlen die Uhren anzeigen.
Aber um Deine Frage zu beantworten: Entscheidend ist jedoch, dass bei einer Beibehaltung der Sommerzeit (auch ohne Umstellung) es nach der reinen Uhrzeit länger hell ist! Denn unsere Arbeitszeiten bleiben ja gleich. Unsere täglichen Abläufe richten sich nach den Uhrzeiten, nicht nach der Sommerzeit oder Winterzeit, ob sie nun umgestellt wurde oder nicht (mehr).Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Zitat von Valen Beitrag anzeigenNaja, eben das soll noch gar nicht so klar sein!
Zitat von Valen Beitrag anzeigenAber um Deine Frage zu beantworten: Entscheidend ist jedoch, dass bei einer Beibehaltung der Sommerzeit (auch ohne Umstellung) es nach der reinen Uhrzeit länger hell ist!Forum verlassen.
Kommentar
-
Zitat von maestro Beitrag anzeigenQuelle? Winterzeit ist Normalzeit. Man schafft doch nicht die Normalzeit ab sondern die fragliche Sommerzeit-Regelung, die nach der Ölkrise eingeführt wurde.
Quelle habe ich leider keine wirkliche für Dich. In dem Spiegel-Artikel wurde zumindest auch fragend geunkt, welche Zeit denn, wenn die Regelung fallen sollte, nachher im Einsatz bleibt.
Zitat von maestro Beitrag anzeigenJa, abends ist es länger hell aber morgens wird es dafür später hell. Da musst du eben während der Normalzeit für dein anti-depressives Sonnenlicht früher aufstehen.Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Zitat von Valen Beitrag anzeigenQuelle habe ich leider keine wirkliche für Dich. In dem Spiegel-Artikel wurde zumindest auch fragend geunkt, welche Zeit denn, wenn die Regelung fallen sollte, nachher im Einsatz bleibt.
Bei Sommerzeit im Winter würde das ja bedeuten, dass die Sonne im Dezember/Januar gegen etwa 9:00/9:30 Uhr aufgeht. Ich wette, dass ist den Sonnenhungrigen auch nicht so ganz recht.Forum verlassen.
Kommentar
-
Zitat von maestro Beitrag anzeigenAh, stimmt. Jetzt hab ich ihn auch gelesen. Ich dachte, dass nur die Abschaffung der Sommerzeit die Debatte ist.
Bei Sommerzeit im Winter würde das ja bedeuten, dass die Sonne im Dezember/Januar gegen etwa 9:00/9:30 Uhr aufgeht. Ich wette, dass ist den Sonnenhungrigen auch nicht so ganz recht.
Nur dann ist's mit den GMT vorbei.Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Naja, da kann man nur hoffen, dass niemand auf die Idee kommt, das jedem Bundesland selbst zu überlassen
Also meiner Meinung nach wäre Winterzeit schon sinnvoller, da es nun mal die ursprüngliche Standardzeit ist. Außerdem würden wir sonst ein bisschen aus der weltweiten Einteilung der Zeitzonen herausfallen.
Zur Frage der Abschaffung der Zeitumstellung: volle Zustimmung
Wie wäre es mal mit einer Umfrage:
Sollte die Sommerzeitregelung komplett abgeschafft werden?
- Ja, es sollte das ganze Jahr die normale Zeit (Winterzeit) gelten
- Ja, aber bitte das ganze Jahr die Sommerzeit beibehalten
- Hauptsache das Uhren umstellen entfällt, welche Zeit eingeführt wird ist mir egal
- Nein, ich finde die jetzige Regelung gut
- Ist mir vollkommen egalFür einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!
Kommentar
Kommentar