Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Chance hättet die Geschichte zu verändern! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Chance hättet die Geschichte zu verändern!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sicherlich war Stalin ein Tyrann, aber eben nicht zwangsläufig auf eine derartige Expansion ausgelegt. Für ihn stand der "Schutz" über alle slawischen Völker im Vordergrund und so hätte er vielleicht den Balkan überrannt, sich u.U. auch Skandinavien einverleibt, aber Deutschland wäre in jedem Fall ein zu grosser Brocken gewesen.

Hitler dagegen hatte einen Sieben-Punkte-Plan:[list=1][*]Gewinnung der breiten Massen und deren Einbindung in eine zur unumgänglichen politischen Macht gewordenen Partei[*]Die Erringung der Macht mit legalen Mitteln[*]Die Auslösung der nationalen Revolution und die Konsolidierung des Regimes[*]Die Errichtung des Grossdeutschen Reiches[*]Die Erringung der Hegemonie auf dem europäischen Kontinent (Festung Europa) und somit die Sicherung des Lebensraum im Osten[*]Die Einführung Deutschlands zur Weltmacht[*]Die Weltherrschaft[/list=1]
    Zuletzt geändert von Narbo; 29.03.2002, 20:24.
    Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Ist ja schön, dass du die Debatte sinnlos findest, warum beteiligst du dich denn dran?

Die UdSSR waren auf einen Krieg militärisch nicht vorbereitet, weswegen ihre Offensiven ja auch erst 1943/43 wirklich Früchte trugen. Stalin hatte außerdem die meisten seiner Generäle hinrichten lassen. Kriegsfähig war die UdSSR nicht.

Außerdem hätte es ja auch gleich in den Kalten Krieg übergehen können und dann hätte es auch keinen zweiten Weltkrieg gegeben und man hätte sich auf die Nebenkriegsschauplätze beschränkt, wie man es dann auch tat.

endar
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Original geschrieben von Narbo

Hitler dagegen hatte einen Sieben-Punkte-Plan:
        Nun, von Plan kann man da nicht so ganz sprechen, eher von wirren Phantasien oder vagen Absichten und Gedankenspielen.

Pläne im Sinne von militärischen Planspielen oder konkreten Plänen gab es jedenfalls nicht.

endar

P.S.: Dein Sieben Punkte Plan hat acht Punkte.

Kommentar

Original geschrieben von endar
          Die UdSSR waren auf einen Krieg militärisch nicht vorbereitet, weswegen ihre Offensiven ja auch erst 1943/43 wirklich Früchte trugen.
          Was man auch an den gewaltigen Opferzahlen auf Seiten der SU sieht.

@endar: Jo, da wollte ich wohl einen Zeilenumbruch machen und raus kam der achte Punkt. So ist es jetzt richtig und die Planung ist sicherlich erstmal nur Hitlers Wunschdenken, dass man in "Mein Kampf" nachlesen kann. Allerdings ist er damit ja relativ weit gekommen, als armer Festungshäftling 1923

Kommentar

Zu "Mein Kampf" habe ich eben bei Amazon was gefunden. Guckt euch mal an, was einige Amerikaner darüber denken. Kein Wunder, dass dort drüben Nazis teilweise bejubelt werden.
            Lest euch mal den ersten Kommentar auf der amerikanischen Amazon-Seite zu "Mein Kampf" (kann man dort kaufen) durch: Amazon.com - Mein Kampf

Kommentar

Ich magf nochmal auf das fereine Europa seit 100 Jahren zurücl kommen!
              Ich glaube das es eh zerbrochen wäre! Mangelnde komonikatuions Möglichkeiten und es wäre genau wie die USA ein Volk ohne Gegenwart und eine Zukunft von er nur Träumen kann
              dadurch hätten sich dir Kriege sicher nur vertögert und wären vieleicht sogar noch brutaler geworden!

Kommentar

Original geschrieben von Dr. Zimmerman
                Zu "Mein Kampf" habe ich eben bei Amazon was gefunden. Guckt euch mal an, was einige Amerikaner darüber denken. Kein Wunder, dass dort drüben Nazis teilweise bejubelt werden.
                Lest euch mal den ersten Kommentar auf der amerikanischen Amazon-Seite zu "Mein Kampf" (kann man dort kaufen) durch: Amazon.com - Mein Kampf
                Der erste Kommentar ist aber von einem Franzosen! Eigentor!

Kommentar

Noch schlimmer! Gerade die sollten doch wissen, was es heißt, unter Nazi-Herrschaft zu "leben"....

btw: haben die Franzosen kein eigenes Amazon?

Kommentar

Das is ja der absolute Gipfel!!!!

Das schrieb ein amerikanischer Leser über Hitler's Buch 'Mein Kampf':

This is a materpiece!
                    Nobody wrote anything worthing that.
                    It contains the best politic ideas I've ever read.
                    If that could be applied to all the countries in the world, we would be living in a very peacefull and quiet world, it is a shame we didn't let Hitler won the war.
                    Also da bleibt einem doch die Spucke weg, oder?

Ich möchte diesen Leser nicht unnötig beleidigen aber sein IQ muss weit unter der normalen Raumteperatur liegen wenn er das wirklich ernst gemeint hat.
                    Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

Es ist übrigens ein Irrtum zu denken, dass "Mein Kampf" in Deutschland verboten sei. Es wird nur nicht aufgelegt. Die Rechte liegen bei einem Münchener Verlag und die bringen es nicht heraus, was für Historiker sehr ärgerlich ist.

Ich habe auch ein paar Kapitel gelesen, aber nicht alles, dazu ist es zu lang und stellenweise einfach zu hahnebüchen.

endar

Kommentar

Nicht, das sich das genauso sehe, aber einer gewissen Logik entbehrt das nicht.

Wenn Hitler die Weltherrschaft an sich gerissen hätten, dann wäre das Leben für den normalen Bürger sicher sehr ruhig und friedlich gewesen. Solange du Teil des Systems warst und dein Maul nicht aufgemacht hast, ging's einem ja vergleichweise gut.

Verrückt ist es trotzdem... gerade die Franzosen Die haben wohl nicht genug Prügel gekriegt.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

Kommentar

Es ist übrigens ein Irrtum zu denken, dass "Mein Kampf" in Deutschland verboten sei. Es wird nur nicht aufgelegt. Die Rechte liegen bei einem Münchener Verlag und die bringen es nicht heraus, was für Historiker sehr ärgerlich ist.
                          echt? ich dachte immer, dass allein der besitz bereits verboten wäre - komisch, was?
                          wo kann man das buch denn bekommen? würde mich wirklich mal interessieren, was der kranke typ da so geschrieben hat...

Kommentar

Ich habe mein Kampf auch zum Teil gelesen,und das was ich gelesen hatte ist,gelinde gesagt,kräääänk.Ganz abgesehen von dem ideologischen Müll,der darin steht,ist es auch stilistisch unzumutbar.

Die Franzosen sind sehr anfällig für nationalistisches und faschistisches Gedankengut.Es gab ja auch während der Besatzung mehr als genug Kollaborateure.
                            Möp!

Kommentar

Ja, das mag schon stimmen.

Aber welches Opfer müsstest du für ein solch ruhiges Leben in Hitlers System bringen?

-Juden, Freidenker, Behinderte und Homosexuelle erschießen, vergasen oder verbrennen?
                              -Alles Hassen was anders ist ob es dir gefällt oder nicht?
                              -Hunderte von Leichen vergraben?
                              -usw.

Ich wäre nicht scharf auf ein solches Leben.

Das mag sich jetzt zwar sehr "krass" anhören, ist aber IMO so.
                              Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

@Proton: Nun ja, friedlich...

Vielleicht wäre jemand auf die Idee gekommen, dich gen Osten zu schicken, damit du dort Bauer wirst. Dann hättest du in Wolgograd (Hitlerstadt) leben dürfen oder auch am schönen kaspischen Meer und wärst eben Bauer geworden. Irgendjemand muss ja den "ethnisch bereinigten" Landstrich da bevölkern - falls wir gewonnen hätten.

Oder wenn du einen Laden geführt hättest. Einmal zu schnell die Preise erhöht und du wärst ins KZ gewandert. Preisstabilität ist staatstragend und wer dagegen verstößt, verstößt gegen das Volkswohl.

Ach ja, und du musst natürlich aufpassen, dass du nicht irgendwelchen Bonzen in die Quere kommst. Wenn der Sohn des Ortsgruppenleiters mit deiner Freundin ausgehen möchte, dann lass ihn mal lieber.
                                Denn je größer die Macht, desto kleiner die Hemmschwelle, sie auch anzuwenden.

Freundschaften mit Regimegegnern sind auch nicht drin, sonst wirst du von Zeit zu Zeit verhaftet.
                                Oder man veröffentlicht deinen Namen mal im Stürmerkasten.
                                Oder behält dich eben da.

Ach ja, und die Zwangsarbeiter nicht vergessen...
                                Und nicht den 30jährigen Wehrdienst in "Ganzweitwegistan" wo du Aufstände niederknüppeln oder die Zivilbevölkerung ausrotten darfst.
                                Von diesen unbedeutenden Details abgesehen wäre das Leben sicherlich recht "friedlich"

Ganz abgesehen davon, standen die Wahrscheinlichkeiten zur Erringung der Weltherrschaft wirklich gänzlich schlecht. Es ist auch gar kein Ziel, welches Hilter in "Mein Kampf" proklamiert. Hier ist nur vom "Lebensraum im Osten" die Rede.

endar

Kommentar

Lädt...
                                X