Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Chance hättet die Geschichte zu verändern! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Chance hättet die Geschichte zu verändern!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ab zu den Pharaonen,mein Wissen nutzen um alle Abzusetzten und mich zum Gottkaiser ernennen lassen!

ok,spass bei seite....ich glaube ich würde einfach nur durch die gegend laufen mir alles angucken und evtl.mal etwas Klugscheissen an irgendwelchen gelehrten-Clubs!....ab zu Einstein(als er noch jung war) und ihm sagen :hör mal ;also E=mc²..."
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Ich würde alles veränder, d.h. ich würde alle wichtigen erfindungen selber machen und behaupten ich wäre gott und meinen willen werde ich mit überlegener technik durchsetzten
      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden
      Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter
      Rechtschreibung ist irrevelant

Kommentar

Wie gut dass du keine Zeitreisen machen kannst...

Zur Anfangsfrage des Threads: Ich würde ins China des späten 15. Jahrhunderts reisen und den chinesischen Kaiser davon überzeugen, die Schatzflotte nicht einzumotten, sondern auszubauen. Dann hätte China noch vor den Europären Amerika entdecken (einerseits über den Nordpazifik, anderseits über das das Kap der guten Hoffnung hinaus nach Südamerika, wie ja einige schon vermuten, dass das passiert ist) können, und die Weltgeschichte hätte eine ganz andere, interessante Wendung genommen. Die Chinesen hätten die Azteken zu ihren Untertanen machen können und ihnen die Mittel verkaufen können, sich gegen die Emporkömmlinge aus dem äussersten Westzipfel Asiens zu verteidigen...

Das wäre eine interessante Weltordnung geworden!
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Hm also zu den Pharaonen würd ich nicht zurück wollen. Der Lebenskomfort war auch bei den Königen ziemlich grauenhaft. Ich würd vielleicht gerne mal einfach durchs alte Rom oder Athen schlendern, einfach um zu sehen ob meine Vorstellung von diesen Orten richtig waren. Wenns um einen faulen Lenz ginge würd ich mich als Kolonialherr nach Indien absetzen, so etwa gegen 1875. Müßte man natürlich noch den notwendigen reichtum erwirtschaften, zB durch genaue Kenntnisse der damaligen Pferderennen.

Wollte ich der Welt was gutes tun würde ich vielleicht dem zweiten deutschen Kaiser rechtzeitig Medizin mitbringen oder dem Attentäter von Sarajevo einen dezentent Schlag auf die Rübe verpassen, damit wäre das letzte Jahrhundert wohl viel schöner geworden. Obwohl, die Türken vor Byzanz zu schlagen hätte auch seinen Charme.
          LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Zitat von Dirle
            Hmmm... schwierige Frage.

Ich würde, glaube ich, gar nichts verändern, und nur ein bisschen mit dem Shuttle rumfliegen. Bin eigentlich ganz zufrieden, und wer weiss wie mein Leben aussehen würde, wenn ich nur ne Kleinigkeit verändert hätte.

Soviel negatives auch passiert ist, denke ich, dass die Welt dabei auch ihre Lektionen gelernt hat.
            Genau richtig!... Ich denke ja nu wirklich, das man als mensch im leben auch ma durch nicht so tolle zeiten gehen sollte!... So kann man das, was man später hat, mehr oder besser - würdigen oder schätzen!...

Also ich würde alles so lassen wie es ist, ganz sicher!...

Kommentar

Ich würde verhindern, dass die Bücherei von Alexandria abbrennt. Vielleicht wären wir dann ja jetzt 1500 Jahre weiter....und vielleicht auch klüger.
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Die Dinosaurier besuchen.In einem Leopard Panzer!damit nicht so ein Vieh auf mich drauf tritt oder mich 'n Raptor in den A**** beisst
                Zuletzt geändert von kosmoaffe; 16.08.2005, 17:17.
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Wen ich so ein Zeitschiff aus dem 29. Jahrhundert häte würde ich die Geschichte nicht verändern ich hab keine Lust mich durch solche Fehler Auszulöschen, was ich tun würde wären Reisen in verschiedene Epochen zb in das alte Ägypten dort könte ich vieleicht das geheimnis der Pyramiden lüften.
                  Das 19. Jahrhundert würde ich auch besuchen es wäre dan ja Lustig eine Univerität zu besuchen wo einige Gelehrte eine Debate abhalten "Alles das es zu Erfinden gibt ist ist schon erfunden" da könte ich mich dan totlachen über die überheblichkeit der Wissenschaftler des 19. Jahrhunderts.
                  Wen ich dan von meiner Reise zurück bin gehe ich eine Woche in die Zukumft und hole mir die Loto Zahlen, ich finde auf diese weise darf man die Geschichte endern den die Zukumft solte jeder selbst bestimmen.

Kommentar

das mit den Lottozahlen ist ne coole Idee.Und ne echte Flasche Absynth aus dem 19Jhd.würde ich mitbringen...
                    Aber wenn ich ehrlich bin..ich würde nix verändern wollen..selbt den Holocaust(meine Oma,Mütterlicher seits,hat mit 15 Dachau durchgemacht..und überlebt) wenn es noch so verrückt klingen mag..würde ich nicht aufhalten wollen,da wir sonst nie wüssten was menschlicher hass alles zustande bring!!!

naja...aber so alle Weltwunder bei Iherm Bau beobachten,Die Mayas und Inkas in der Blüte ihrer kulturen besuchen..evtl.waren ja Ufos dort?!..Stonehage besuchen und die Kreuzigung Jesus miterleben.

Das einzige was imich reizen würde wäre eine kleinen technischen Ausgleich für die 3.Welt. pläne für Solar und windkraft kurz bevopr die Westliche Welt dieses zu nutzen verstand.oder ein besseres Cholera und lebra mittel mit ins 19 Jhd.mitbringen....naja das wär auch das Max.an manipulation der zeit was ich mir herausnehmen würde.

Achja..einfach aus scheiss ein goldenes Kommunicatorabzeichen in einer der Inka oder mayapyramiden/Tempel ..was dann wohl los wäre
                    Zuletzt geändert von kosmoaffe; 16.08.2005, 17:17.

Kommentar

Ich glaube, ich würde gar nichts verändern, weil höchstwahrscheinlich jede Veränderung damals verhindern würde, dass ich existiere. Wenn ich alleine die Verkettungen bis Einschließlich der Vertreibung meines Großvaters aus dem Gebiet der heutigen Slowakei mit einberechne, da dürfte ich ja noch nicht mal Hitler erschießen, was wohl mein Primärziel gewesen wäre...
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Hm also streng gesehen kann ich meine Existenz nicht auslöschen, da ich dann nicht existieren würde um die Zeitmaschine zu nutzen und dementsprechend auch nicht meine Existenz beenden kann. Aber die Debatte über mögliche Zeitparadoxa dürfte sehr schnell sehr philosophisch werden, dann doch lieber die kleinen Träumereien was man denn alles sehen könnte
                        LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

ich würde mit ner schiffsladung von schusswaffen von der muskete bis zur ak und panzer von tank bis zum abrams ins mittelalter reisen, und 2 sich bekriegenden parteien nach und nach für ein haufen geld immer bessere ausrüstung verkaufen
                          "Saigon...verdammte scheisse..."
                          "Charlie surft nicht!"

Kommentar

ich würde von jetzt nach jetzt reisen. und dann wieder zurück von jetzt nach jetzt. so verliere ich wenigstens keine sekunde meines lebens.

... to be continued
                            sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Am Montag lief übrigens eine interessante Sendung auf Arte mit Namen "Timelords". Darin ging es darum, wie Physiker über die Möglichkeiten einer Zeitmaschine denken. U.a. wurde da auch über die Möglichkeit mit dem Wurmloch diskutiert, bei der manb ein Ende mit einem Raumschiff mitnimmt, das dann annähernd Lichtgeschwindigkeit fliegt. Würde man es mit auf die Erde zurückbringen, könnte man damit theoretisch in die Vergangenheit reisen.

Denkste! Kip Thorne hat errechnet, dass das Wurmloch explodieren würde, wenn man in dem Fall dann wieder beide Ausgänge in eine gewisse Nähe bringen würde. Das ganze würde durch die Gesetze der Quantengravitation gesteuert werden. Paradoxerweise sind aber noch keine Gesetze der Quantengravitation bekannt, man weiß ja noch nichjt mal, was QG überhaupt sein soll. Sehr verwirrend das ganze also
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

(man kann die geshcichte nicht ändern!!!!)

aber das währe jetzt OT ^^

wenncih etwas auslöschen würde aus der welt:

Jegliche art von Religion!
                                Egal ob weis, schwarze oder sonstwas.
                                einzig der buddismuss, den würd ich behalten ^^
                                und die indianische glaubensweise

aber der rest ist alles total krank!
                                Keine bewegung hat zu mehr vernichtung, tod und leiden, raffgier und machtgeilheit geführt als der glauben an irgendeinen schwachsinn like "gott" und seines gleichen.

Kommentar

Lädt...
                                X