Habe heute in den Nachrichten gesehen, das die 1. Private Fernbahn heute ihren Start hatte.
Die Firma Connex bietet eine Verbindung zwischen Gera und Rostock, für knapp die Hälfte des Fahrpreises der DB AG.
Was haltet ihr davon?
Haben Privatbahnen im Fernverkehr ne realistische Zukunft?
Welche Anforderungen darf man an solch ein Unternehmen stellen, bzw. wie sollte die Deutsche Bahn darauf reagieren?
Ich persönlich find die Idee ja gar nicht man so schlecht, glaube aber nicht das sich das flächendeckent durchsetzen wird.
Auch wenn es für sowas gute Beispiele gibt. Man möge nur mal in die Schweiz blicken. Da deckt die RhB einen grad nicht kleinen Teil der Schweiz ab.
Aber es ist halt die Schweiz, da ist vieles anders als in diesem Land hier.
Naja.. ich bin auf eure Meinungen und Antworten gespannt...
Die Firma Connex bietet eine Verbindung zwischen Gera und Rostock, für knapp die Hälfte des Fahrpreises der DB AG.
Was haltet ihr davon?
Haben Privatbahnen im Fernverkehr ne realistische Zukunft?
Welche Anforderungen darf man an solch ein Unternehmen stellen, bzw. wie sollte die Deutsche Bahn darauf reagieren?
Ich persönlich find die Idee ja gar nicht man so schlecht, glaube aber nicht das sich das flächendeckent durchsetzen wird.
Auch wenn es für sowas gute Beispiele gibt. Man möge nur mal in die Schweiz blicken. Da deckt die RhB einen grad nicht kleinen Teil der Schweiz ab.
Aber es ist halt die Schweiz, da ist vieles anders als in diesem Land hier.
Naja.. ich bin auf eure Meinungen und Antworten gespannt...
Kommentar