folgendes erreichte mich und ich ersuche euch dies zu lesen und dann selber zu entscheiden,
Danke
leben wir lange und in Frieden
t´bel
Danke
// 1. INTRO - Stefan Hildebrand //
Liebe Leserinnen und Leser
Was zunächst nach einer gehassten Ketten-Mail aussah, entpuppte sich als ernsthafte E-Mail unserer Mitarbeiterin Tracy Gilliland. Glauben Sie mir, wäre es eine 08/15 Spam-Mail, würde ich Ihnen nicht davon berichten:
Es geht um ein Mädchen in Nigeria, das gesteinigt werden soll, weil sie unverheiratet schwanger geworden ist und damit die Gesetze des Islam gebrochen hat. Zur Ausführung der Strafe wird das Mädchen bis zu Hüfte in die Erde eingegraben und bei vollem Bewusstsein zu Tode gesteinigt.
Klingt nicht sehr schön, oder?
Was geschieht mit dem Vater des Kindes? Der geht - wen wundert's - natürlich straffrei aus!
Daher ist Ihre Mithilfe gefragt: Bitte kopieren Sie den folgenden Abschnitt in eine neue E-Mail, fügen Sie Ihre Unterschrift (voller Name) hinzu und senden Sie die E-Mail an die nigerianische Botschaft in Italien
Italien deshalb, weil dies eine europaweite Aktion ist und auf mehr Gehör treffen wird, wenn alle E-Mails im gleichen Posteingang landen.
Hier die E-Mail-Vorlage in Französisch (Amtssprache Nigerias):
Monsieur l'Ambassadeur
Je vous prie de demander au Président de la République du Nigeria de sauver la vie de Safya Husseini-Tungar-Tudu.
Merci!
*Unterschrift*
hier die emailadresse:
embassy@nigerian.it
Wer mehr Informationen möchte und/oder Tracys Mail im Ganzen nachlesen möchte, findet diese unter www.trekzone.de/?helpsafya.
leben wir lange und in Frieden
t´bel
Kommentar