Micky Maus Magazin & Co - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Micky Maus Magazin & Co

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Original heißen die drei Huey, Dewey, and Louie. Den deutschen Namen bekamen sie, wie viele andere Bewohner Entenhausens, von der genialen Dr. Erika Fuchs.
    'To infinity and beyond!'

Kommentar

Ich hab ungefähr 50 LTBs und kann nur sagen, dass Donald und seine Neffen meine Lieblingsprotagonisten waren...
      have a nice day...

Kommentar

Ich habe ca. 300 LTB (alle, ausser die der letzten 2 Jahre) und von 1988-1994 regelmäßig das MMM gelesen. Ich mochte/mag Indianagoof und Micky immer noch am liebsten. Duck Tales war damals im DisneyClub aber auch nicht zu verachten.
        Tante²+²

Kommentar

Mein jüngerer Bruder (10 Jahre alt) kauft sich das Micky Maus Magazin regelmäßig und meine nächstältere Schwester und ich lesen es dann anschließend.
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Ich habe das Micky Maus Magazin früher regelmäßig gelesen. Letzte Woche hat meine Mutter die alten Hefte dann einfach weggeworfen.
            Der Bussi-Bär war auch toll - und Bummi erst - das war das Höchste der Gefühle.
            Breite deine Schwingen aus und fliege deinem Schicksal entgegen.
            Es ist deine Zukunft - es ist das, was kommt.

*~~*credendo vides*~~*
            -- James C. Christiensen, "Voyage of the Basset"

Kommentar

Alte Diskussion aufwärm.

Guckt mal, ich habe tatsächlich den Stammbaum der Ducks gefunden. Ist das nicht cool? Minchen Matz ist ja eine tragische Figur und Dagoberts Schwester Mathilda scheint ja relativ jung in die ewigen Teichgründe eingegangen zu sein:O Weiß eigentlich jemand etwas von Donalds Schwager?

Und wie kommt es, dass eine Gans in die Duckfamilie eingeheiratet hat? Fragen über Fragen! Sind Gänse und Enten eigentlich kompatibel?

Ich hab als Kind nur die Micky Maus gelesen. Bummibär und Co waren einfach zu uninteressant. Außerdem waren die Sammelkarten aus der Micky Maus toll

Übrigens konnte ich Goofy, Micky, Minnie, Anabell und alle Nichtenten nie so wirklich leiden. Und Daisy. Was Donald immer von der wollte, ich werde es nie verstehen.

Die besten Charaktere imo:

- Tick, Trick und Track Duck
              - Gundel Gaukelei
              - Donald Duck
              - Daniel Düsentrieb
              - Helferlein
              - Phantomias

Kennt noch jemand das Lustige Taschenbuch zu Les Miserables? Das war toll, mit diesem Untergrundlabyrith. Und das über die Sieben Weltwunder, das war auch klasse. Oh und das Buch, wo alles in der Märchenwelt spielt, Schneewittchen erblindet und Donald sie rettet. Tolle Geschichten

Hatte für meine alte NES Konsole damals auch das Duck Tales Spiel. Genial.

Mein liebster Donaldcartoon ist übrigens Dude Duck!!! Ich liebe dieses Pferd!!
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Mein Vater hat eine LTB-Sammlung mit richtig alten aber auch relativ neuen Exemplaren. Und als wir noch jünger waren haben meine Geschwister und ich so ziemlich alle gelesen. (Mittlerweile kennen wir aber auch schon alle, die da sind )
                Außerdem hat er ziemlich viele Mickey Mouse, Asterix, Lucky Luke, Mad und was weiß ich noch. Die Sammlung füllt auf jeden Fall ein ganzes Zimmer.

Meine LTB- Lieblingsfiguren:
                - Donald Duck (alias Phantomias)
                - Daniel Düsentrieb
                - Daisy (aber nur in manchen Geschichten- sie ändert ihren Charakter offenbar ziemlich oft )

Überhaupt nicht mag ich Tick, Trick und Track, die kamen mir immer so als die kleinen Besserwisser vor, aber auch nicht in allen Geschichten.

Zitat von Sukie
                Kennt noch jemand das Lustige Taschenbuch zu Les Miserables? Das war toll, mit diesem Untergrundlabyrith. Und das über die Sieben Weltwunder, das war auch klasse. Oh und das Buch, wo alles in der Märchenwelt spielt, Schneewittchen erblindet und Donald sie rettet. Tolle Geschichten
                Les Miserables: kenn ich und hat mir echt gut gefallen
                Die 7 Weltwunder: besonders hat mir der "Koloss von Rhodos" gefallen.
                Die Schneewitchengeschichte: Fand ich irgendwie verwirrend, weil sie nicht mehr in Entenhausen spielt.

Die Duck Tales mochte ich irgendwie nie besonders. Vielleicht, weil ich die Neffen nicht so mag und Dagobert ist auch nicht mein Lieblingscharakter und Quak... naja.

Ach ja und Mickey: Da hab ich die meisten Geschichten übersprungen.
                Wobei man sagen muss, das manche schon ganz cool sind. Besonders das Schwarze Phantom fand ich klasse.
                "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                Gene Roddenberry

Kommentar

Ich hab früher auch viel Disney (M&MMagazin + LTB) gelesen. Sogar ein paar richtig alte LTBs hab ich noch, bei denen jede zweite Seite noch schwarz-weiß war. Mickey Geschichten hab ich (wie anscheinend viele andere) nicht sooo gern gelesen. Vor allem die "Krimigeschichten" waren mir meist zu doof. Einzig Goofy war noch ein Lichtblick.
                  Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                  Alte Diskussion aufwärm.

Guckt mal, ich habe tatsächlich den Stammbaum der Ducks gefunden. Ist das nicht cool?
                  Wieso wird denn in den deutschen Comics Oma Duck als Schwester von Dagobert genannt? In diesem Stammbaum ist sie seine Schwägerin. Und gab es solche Charaktere wie Donalds Zwillingsschwester wirklich oder hat man die nur erfunden, um die Lücken zu schließen?
                  Forum verlassen.

Kommentar

Mein liebster Donaldcartoon ist übrigens Dude Duck!!! Ich liebe dieses Pferd!!
                    Oh god, was n dat fürn Sprache: Zet dat zapel op! Jaaja !

Also ich habe auch paar LTB's von Entenhausen und Micky unsoweiter! Am besten gefallen mir aber die Phantomias-Geschichten, die waren echt spitze, somit is Donald Duck auch mein Lieblingscharakter! Und auch Daisy Duck, denn sie hat so etwas liebreizendes an sich !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Guckt mal, ich habe tatsächlich den Stammbaum der Ducks gefunden. Ist das nicht cool? Minchen Matz ist ja eine tragische Figur und Dagoberts Schwester Mathilda scheint ja relativ jung in die ewigen Teichgründe eingegangen zu sein:O Weiß eigentlich jemand etwas von Donalds Schwager?
                      Der Stammbaum basiert allein auf den Comics von Don Rosa; Dagobert Duck - Sein Leben, seine Milliarden (autobiographisch) und den Fortsetzungen, die dann in der Zeit spielen, in der auch Donald und seine Neffen leben und desöfteren mitmischen...
                      Was mit Mathilda passiert ist weiß man nicht, ihre Spur verliert sich im letzten Teil der Biographie, ebenso wie die Ihrer Schwester und deren mann, der in diesem Band eine kleine, unwichtige Nebenrolle spielte. Sie werden später einfach nicht mehr erwähnt, da danache in Zeitsprung von etwa 30 jahren passiert (zumindest war Donald in dieser Geschichte noch ein Kind und später eben so, wie wir ihn kennen)
                      Zitat von Maestro
                      Wieso wird denn in den deutschen Comics Oma Duck als Schwester von Dagobert genannt? In diesem Stammbaum ist sie seine Schwägerin. Und gab es solche Charaktere wie Donalds Zwillingsschwester wirklich oder hat man die nur erfunden, um die Lücken zu schließen?
                      Die, die du meinst sind wohl die von Karl Barks. Don Rosa hat sich primär Dagobert gewidmet, der bis dahin nur zwei Auftritte in der gesamten Disney-Welt hatte.
                      Ausserdem sollte man d er Übersetzung auch nicht ohne weitere Trauen.

Kommentar

Jo, das waren noch Zeiten! Ich habe die LTB früher am lauenden Band weggelesen, habe auch noch etwa 70 Stück davon - ich sollte die Sammlung ml aus meinem Elternhaus hierher bringen... *g*
                        Bei meinem letzten Schwedenurlaub konnte ich nicht widerstehen, als ich auf dem Titelbild ein Schwedisches LTB mit "Indiana Jöns" gesehen habe.
                        Dort heissen die Figuren komplett anders: Donald nennt sich dort "Kalle Anka", Tick, Trick und Track "Knatte, Fnatte och Tjatte" und der gute Onkel Dagobert "Joakim von Anka".
                        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                          Dort heissen die Figuren komplett anders: Donald nennt sich dort "Kalle Anka", Tick, Trick und Track "Knatte, Fnatte och Tjatte" und der gute Onkel Dagobert "Joakim von Anka".
                          Bei meinen Dänemark-Urlauben mit meinen Eltern (vor etwa 18 Jahren) hab ich dänisches MMM gelesen. Dort heißt Donald auch anders.

Natürlich muss an dieser Stelle (sofern es nicht schon jemand gepostet hat) D.O.N.A.L.D., die "Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus" erwähnt werden.

Die D.O.N.A.L.D.-Homepage
                          Forum verlassen.

Kommentar

Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                            Bei meinen Dänemark-Urlauben mit meinen Eltern (vor etwa 18 Jahren) hab ich dänisches MMM gelesen. Dort heißt Donald auch anders.
                            Macht ja auch Sinn *And* ist im Dänischen *Ente*. Anders ist ein dänischer Name, der zu And halt gut passt, ne Ich hab auch dänische LTBs zu Hause.

Daisy heißt Andersine, Dagobert ist Joakim, Tick, Trick und Track sind Rip, Rap udn Rup. Schon lustig, irgendwie ^^

@Azau: Scheinst ja vollkommen in deinem Element zu sein ^^
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Oh god, was n dat fürn Sprache: Zet dat zapel op!
                              Weiss sonst irgendjemand, was das für ne Sprache ist? Danke!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

@Azau: Scheinst ja vollkommen in deinem Element zu sein ^^
                                Och... ich habs nur gut in Erinnerung behalten.

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Weiss sonst irgendjemand, was das für ne Sprache ist? Danke!
                                Scheint mir ziemlich nach Holländisch auszusehen.

Kommentar

Lädt...
                                X