Träume - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Träume

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Hubi
    Mann muss die Stromrechnung ja nicht unnötig in die Höhe treiben.
    ob jetzt 2 PC durchgehend laufen oder 3 ist meinem Vater egal

Originalnachricht erstellt von Hubi

Zum Thema träumen: Es ist möglich, das man Träume hat in denen man Jahre verlebt. Ich kann mich nicht an einen solchen erinnern. Hat vielleicht jemand einen derartigen Traum noch in Erinnerung? Das muss faszinierend sein.
    Ich habe letztens geträumt, dass ich beim Zahnarzt gegangen bin, also nicht so ein einfaches Gebäude, sonder so ein super duper Institut. Komisch war allerdings es gab keine Treppen, sonder man fährt mit dem Fahrstuhl nach oben und muss runterrutschen in so einer 3m breiten Röhre. Unterwegs beim rutschen sah ich schwimmbäder, türen und Kameras. Unten angekommen, war ich da und musste erstmal 30 Blätter ausfüllen usw..

Wen ich nur wüsste was das zu bedeute hat....

Kommentar

Ich mische mich dann hier auch mal ein...Also Träume sind eigentlich nur Emotionen die das Gehirn Tagsüber noch nicht ganz verarbeitet hat und diese somit Nachts durch "Bilder" abbaut ... man wir ja auch beispielsweise krank wenn man nicht Träumen kann.
      Also hat dein Traum @Ross vielleicht...muss aber nicht sein etwas mit deinem RL zu tun.
      i've tried so hard to tell myself that you're gone
      and though you're still with me
      i've been alone all along
      My Immortal

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Orca Laren
        Ich mische mich dann hier auch mal ein...Also Träume sind eigentlich nur Emotionen die das Gehirn Tagsüber noch nicht ganz verarbeitet hat und diese somit Nachts durch "Bilder" abbaut ... man wir ja auch beispielsweise krank wenn man nicht Träumen kann.
        Also hat dein Traum @Ross vielleicht...muss aber nicht sein etwas mit deinem RL zu tun.
        und was? zum Zahnarzt oder was?

Aber was soll das Bürokratenzeug?

ich versteh es net. *schmoll*

Kommentar

Also es muss keine direkte Beziehung sein es kann auch sein das der Zahnarzt für etwas ganz anderes steht Symbolisch halt
          My Immortal

Kommentar

Also es muss keine direkte Beziehung sein es kann auch sein das der Zahnarzt für etwas ganz anderes steht Symbolisch halt
            WAs?

*traumdeutung*

Kommentar

ICH meine Damit das der Traum nicht immer in Direktem bezug zu deinem RL steht sondern manchmal symbolisch für innere unruhe oder verunsicherung oder so stehen kann
              My Immortal

Kommentar

ICH meine Damit das der Traum nicht immer in Direktem bezug zu deinem RL steht sondern manchmal symbolisch für innere unruhe oder verunsicherung oder so stehen kann

und warum träume ich dann vom Zahnarzt?

inner unzufreidenheit, das die deutsche Ätzekammer das GEld aus den tauschen zeiht oder was?

Kommentar

das könnt es sein
                  oder vielleicht einfach die personen die du am meisten "vergötterst"
                  Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                  ENERGIE!!"

Kommentar

Ich denke das letztere wird es garantiert nicht sein
                    My Immortal

Kommentar

mhm warum Orca? bist du Zahnarzt?

Also komiche Träume ich hatte in letzter Zeit keine mehr....
                      wahrscheinlich war ich da nur etwas durch den wind..... Na ja aber lustig war es schon, das man beim Zahnatzt eine Rutsche runter rutcschen muss um dahin zu kommen. Wäre doch mal was für Kinderzahnärzte

Kommentar

Träume sind etwas mysteriöses, rätselhaftes. Ich würde niemals einen Traum als belanglos abtun.
                        Er hat immer eine Bedeutung für einen selbst und diese sollte man auch ergründen.

@Ross
                        Ich kenne dich nicht gut genug um deinen Traum auf dich entsprechend zu symbolisieren. Aber vielleicht hattest du früher mal Angst vor dem Zahnarztbesuch oder vielleicht kam im Traum eine Erinnerung hoch das dir vielleicht beim Zahnarzt mal ein Zahn gezogen wurde oder so etwas ähnliches.
                        Die Rutsche könnte in Verbindung mit den Schwimmbädern stehen die du gesehen hast. Vielleicht en altes Erlebnis in einem Schwimmbad was wieder an die Oberfläche gesickert ist. ...

Träume sind dazu da, das Erlebte zu verarbeiten. Und da das Erlebte ral ist, so sind es die Träume in gewisser Weise auch.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                          Träume sind etwas mysteriöses, rätselhaftes. Ich würde niemals einen Traum als belanglos abtun.
                          Er hat immer eine Bedeutung für einen selbst und diese sollte man auch ergründen.

@Ross
                          Ich kenne dich nicht gut genug um deinen Traum auf dich entsprechend zu symbolisieren. Aber vielleicht hattest du früher mal Angst vor dem Zahnarztbesuch oder vielleicht kam im Traum eine Erinnerung hoch das dir vielleicht beim Zahnarzt mal ein Zahn gezogen wurde oder so etwas ähnliches.
                          Die Rutsche könnte in Verbindung mit den Schwimmbädern stehen die du gesehen hast. Vielleicht en altes Erlebnis in einem Schwimmbad was wieder an die Oberfläche gesickert ist. ...

Träume sind dazu da, das Erlebte zu verarbeiten. Und da das Erlebte ral ist, so sind es die Träume in gewisser Weise auch.

ich hatte nie Angst vor dem Zahnarzt... Zahn wurde auch noch keiner gezogen...
                          sowie ich bin auch nie Wasserrutsche. Das war ja keine Wasserrutsche sonder eine normale... Komisch gestern nacht wieder kein Traum.... Ach was soll nur komisch...

Kommentar

Ross, du hast geträumt. Der Mensch träumt jede Nacht in der sogenannten REM-Phase. Man kann sich nur sehr selten beim Erwachen an den Traum erinnern. Dies hängt soweit ich weiß auch von der Intensität der REM-Phase ab.
                            Würdest du nicht träumen würdest du "durchdrehen".
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                              Ross, du hast geträumt. Der Mensch träumt jede Nacht in der sogenannten REM-Phase. Man kann sich nur sehr selten beim Erwachen an den Traum erinnern. Dies hängt soweit ich weiß auch von der Intensität der REM-Phase ab.
                              Würdest du nicht träumen würdest du "durchdrehen".
                              Wer weiss....

Wehe da fängt jetzt einer mit der TNG Folge an... Das ist SciFI und das hier RL!

Wobei Data............

Ich weiss das man in der REM Phase schläft, da hat man auch Augenbewegungen......

Kommentar

Träume

Hallo

Jeder von uns kennt das und wir alle wissen, wie verwirrend es manchmal sein kann: Träume Man schläft..träumt...und entweder man erinnert sich am nächsten Morgen an den Traum oder man kann sich nur noch waage dran erinnern, dass man etwas in der Nacht "durchlebt" hat.

Mich würde Eure Meinung interessieren, wie Ihr so mit Euren träumen umgeht. Nehmt Ihr sie ernst, erinnert Ihr Euch manchmal gar nicht dran und anch anderen Nächten mehr? Kennt Ihr das, wenn man etwas träumt und es passiert dann wirklich?

Lasst mal hören

Liebe Grüße, Deanna
                                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

Lädt...
                                X