Träume - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Träume

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich hatte heute Nacht auch wieder zwei.(queen of dreams)
    Zuerst habe ich einen alten Schulkameraden getroffen und wie sich herausstellte, war er der Schauspieler von Dr. Green aus Emergency Room.(obwohl ich die Serie eigentlich nie gucke)
    Es hat ihn nur keiner (außer mir) wiedererkannt, weil er grellblond gefärbte Haare hatte und einen Igelschnitt trug.
    Traum 2: Ich bin in einer art Rockergang, Wir fahren zu einem Haus wo eine Familie drin wohnt, die uns mal beherbergt hat. Anführer ist mein großer Bruder.
    Er hat vor aus purer Lust die ganzen Leute um die Ecke zu bringen.(klingt jetzt sehr hart, war im Traum aber extrem entschärft)
    Auf jeden Fall, als alles vorbei war, hatte ich ein ganz schelchtes Gewissen.
    Also Guinan gerufen, und die hat sie dann wiederbelebt.(dieser Avatar scheint mich mehr zu beeinflussen als erwartet)
    Dann wollte ich der Familie helfen zu fliehen, weil jederzeit die Gang wiederkommen wollte.
    Den ganzen Traum lang, packe ich dann unter großer Hektik und Eile ganz viele Nahrungsmittel ein, weil wir angeblich die nöchste Zeit nichts mehr zu essen bekommen werden. Ich suche Behälter, Äpfel, Fleisch sogar Hundefutter usw. Ich hatte richtig das Gefühl unter Stress zu stehen.
    Glücklicherweise schaffen wir es noch rechtzeitig und können mit einem Pickup fliehen.
    Ich begrüße jede Art von Traumdeutung.

    Kommentar


      #62
      Ich erinnere mich meistens nur an meine Träume wenn ich mitten unter einem Aufgeweckt werde, wenn ich dann darüber nachdenke sind sie immer

      Einmal wurde meine Schule von Terroristen übernommen und 2 meiner Freunde und ich starteten eine Rettungsaktion um die anderen Klassen zu befreien. Alle anderen Schüler haben immer nur "Ok, Let's Go", "Let's get the Hell out of here" gesagt
      Als wir dann die Terroristen im Keller, beim Mainframe, eingekreist hatten flohen sie aus einem Fenster und fuhren mit dem A-Team-Van davon. Wir sprangen gleich nach und fuhren mit dem dastehenden Pickup hinterher.
      Dann waren die Terroristen weg und wir rassten mit dem Pickup durch die Jurassic Park Insel, hinter uns ein T-Rex der näherkommt. Ich rettete uns mit einem gezielten Schuss auf den T-Rex mit der Leuchpistole. Wir kamen zum Schluss das es keinen Sinn mehr macht weiterzufahren und beschloßen in einer Höhle unser Basiscamp zu errichten um den baldigen Angriff der Jem'Hadar zu überleben (AR-558)
      Dann fragte ich mich wie ich die Hudinis sichtbar machen könnte weil es in der Serie so einfach war. Dann war ich in einer Gameshow wo mich der Quizmaster das fragte und dann hat mich meine Mutter geweckt und ich schoß auf und schrie: Schreibt man "gehen" jetzt mit doppel z oder nicht??
      Zuletzt geändert von Terra; 24.08.2001, 02:33.
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


        #63
        @ Femewolf:

        Ja, das träume ich sehr häufig! Meistens jedoch sind es leider nur einzelne Szenen. Aber ich träumte auch schon ganze Episoden nach! Auch träumte ich eigene Handlungen herbei und die verfasste ich nachher gleich in einer meiner RB-Episoden. (Im Bücherforum findest du mehr darüber!)

        Viele Grüsse von

        Kommentar


          #64
          Ich hatte seit langem mal wieder eien "bewussten" Traum...

          (0.5) mein erster Traum seit langem( - 1/2 Jahr würde ich sagen)
          1 an den ich mich erinnern kann
          2. der wirklich verarbeitung von Ereignissen ist
          3. Interpretationswert sein wird!
          4. schön/befreihent war!

          poste ich zu gegebener Zeit oder setze hier ein Edit drunter!
          Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
          To Go!
          Man muss auch unterm Bett saugen!

          Kommentar


            #65
            Originalnachricht erstellt von Chupacabra
            Ich begrüße jede Art von Traumdeutung.
            So nun mal zu deinem ersten Traum. *Brille zurechtrück*
            Er zeugt davon, daß du bei Leuten nicht auf ihr Äußeres siehst und sie deshalb überall wiedererkennen würdest. Du siehst in die Tiefe und das ehrt dich eigentlich.

            Der zweite Fehler zeigt ein Unrecht, daß mal jemden in deiner Nähe begangen hat, an dem du indirekt beteilitgt warst und das immer noch an dir nagt. Deshalb beschäftigt es dich sogar in deinen Träumen und du versuchst alles um es wieder gutzumachen. Möglicherweise verkörpert dein Bruder, daß es sich um eine dir nahestehende Person handelt.
            Und du hast die ganze Nacht Streß und tust alles in deiner Macht stehende um das Unrecht wieder gutzumachen. Eine Art Busse. Das ihr im Traum rechtzeitig fliehen könnte, daß bedeutet, daß du in der Sache noch immer eine Tür offen hast und immer noch alles gut werden kann.

            Macht einen Barren Latinum!

            Kommentar


              #66
              EINEN BARREN?!?!?!
              Aber Danke Doktor Femewolf.....sie haben eine Tür zu meinem innersten Selbst eröffnet und ich kann endlich wieder ruhig schlafen...wenn ich groß bin möchte ich genauso werden wie Sie!

              Kommentar


                #67
                Chupacabra: (deine Sig) du hast nicht zufällig zuviel Demolition Man geguckt oder? - PS:"Sanfte Grüße - was sind ihre Extreme?"



                (Sorry wird jetzt etwas konfus und schwer verständlich...)

                Also nun zu meinem Traum - ich glaube in den Anfängen kennt ihn fast jeder - Zeltlager

                mit meiner alten Klasse, meine Mutter rennt da irgendwo als Betreuerin rum(?Symbol?) - so sieht so aus das ich (zur Zeit noch...zieht sich hin...) etwas verliebt bin - ihr kennt ja meine Geschichte... so ich sehe sie(nicht meine Mutter) in dem Traum ganz oft an mir vorbei gehen mit anderen reden. So plötzlich stehe ich vor einer Wendeltreppe(oben) und sie kommt die Treppe hoch und sagt mir das meine Mutter etwas von mir will - sie verschwindet wieder - mmhh irgendwas war noch*überleg*

                achso ja( habe das um 4 Uhr nachts schnell aufgeschrieben damit ich es nicht vergesse - nur jetzt steige ich durch mein Gekritzel nicht mehr wirklich durch) - also ich gehe also zu meiner Mutter(wieder im Lager) und die meint dann: "Was sie gesagt hätte wenn's anders gelaufen wäre?"(in bezug auf meinen Schwarm) so ich glaube das war's

                1. Anmerkung: ist zwischen uns nicht gut gelaufen bzw hat noch nicht mal angefangen...aber ich hege immer noch Gefühle!(kann sie nicht vergessen)

                2. Anmerkung: beim Aufwachen hatte ich echt das Gefühl das dieser Traum eine Befreihung war und das es in diesem (fiktiven) Zeltlager einfach nur gut war - nicht im Sinne von gut - sondern richtig Phantastisch!


                so jetzt dürft ihr euch drauf stürzen! - ich weiss echt nicht wie ich das groß deuten soll( ok ein bisschen schon - aber das ganze hat für mich irgendwie 2 Seiten) - los Beeilung - brauche Antworten!(gibt auch einen Extrazuschlag!)

                also das einzigste was mir auf Anhieb einfällt ist das ich (durch das Gefühl das das Lager richtig gut war, und das meine alte Klasse da zusammen war, diese Klasse vermisse...
                Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                To Go!
                Man muss auch unterm Bett saugen!

                Kommentar


                  #68
                  Sanfte Grüße Fun Maker.

                  Wen's interessiert, ich habe heute Nacht mit meinem Partner einen Drogenring in einer Bäckerei gesprengt...beinahe auch in einem Kindergarten, aber vorher hat meine Mutter mich aufgeweckt.

                  Kommentar


                    #69
                    Also für mich ist mein Traum wichtig - ein bisschen interpretationshilfe wäre ganz nett....sorry wenn ich so stress mache! ist für mich WICHTIG!
                    Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                    To Go!
                    Man muss auch unterm Bett saugen!

                    Kommentar


                      #70
                      Ich hatte letzte Nacht einen ganz seltsamen Traum: Ich rannte mit ner Desert Eagle durch meine Stadt und habe in Zeitlupe irgendwelche Drogendealer abgeballert.Vielleicht sollte ich weniger Max Payne spielen?
                      Möp!

                      Kommentar


                        #71
                        Ich hätte hier einen vulkanisch logischen Vorschlag, warum du das geträumt hast:
                        Du hast zu viele Ego-Shooter-Games gespielt vorigen Abend!

                        Viele Grüsse vom Captain!

                        Kommentar


                          #72
                          @funmaker
                          Habe den Thread jetzt schon länger verfolgt und auch schon so ähnliche Traumerlebnisse wie dein letztes gehabt

                          1. Anmerkung: ist zwischen uns nicht gut gelaufen bzw hat noch nicht mal angefangen...aber ich hege immer noch Gefühle!(kann sie nicht vergessen)
                          Vielleicht auch weil deine 1.Anmerkung auf mich auch zutrifft.

                          Im Moment bin ich selbst damit beschäftigt meine Traumerlebnisse möglichst aussagekräftig zu deuten, jedoch habe ich auch oft das Problem, dass ich mich nicht mehr richtig an den Traum erinnern kann und dann gebe ich es wieder auf.

                          Zu deinem Traum:
                          Positiv ist auf jeden Fall (sagt mein Pyschotherapeut), dass du von "Menschen" geträumt hast und nicht z.B. von unendlichen Wüstengegenden. D.h. du sehnst dich nach Austausch mit anderen (Symbol Zeltlager) v.a natürlich nach deiner Geliebten. Jedoch redet die fast nur mit den anderen, was eine gewisse Distanz deinerseits zur anderen Gruppe darstellen könnte und aufgrund dessen du auch sie nie erreicht hast. Zur Mutter kann ich leider nicht viel sagen, da sie in meinen Träumen glücklicherweise nicht auftaucht , aber es könnte ja sein, dass auch sie in die Geschichte miteingegriffen hat und eine dir vielleicht zu dominante kontrollierende Rolle, aber auch beschützende Rolle eingenommen hat. (Symbol Betreuerin).

                          Wünsche Dir weiterhin schöne und aufschlussreiche Träume!

                          Kommentar


                            #73
                            @Funmaker
                            Hmmm... schwerer Fall.. *Brille zwischen den Fingern baumeln laß*

                            Also das Zeltlager symbolisiert Ihre Jugend, die alte Klasse Ihre Vergangenheit und Freunde. Sie fühlen sich gut damit. Ihre Mutter als Betreuerin symbolisiert ihren Wegbegleiter in dieser Zeit. Es ist der innere Abschied an Ihre Jugend, die sie sehr genossen haben. Deshalb sucht Sie auch Ihre Mutter. Sie sind nicht mehr das Kind, daß sie einmal waren.

                            In dieser Jugend himmeln Sie dieses Mädchen an und können die Augen nicht von ihr lassen. Dann stehen Sie auf der obersten Stufe der Treppe und Sie kommt zu Ihnen hoch. Intensiv wünschen Sie sich bei diesem Mädchen Erfolg zu haben, stehen aber gleichzeitig schon über diesem Gefühl der Liebe, daß Sie an Ihre Mutter "erinnert". Das Mädchen ist Teil Ihrer Jugend, mit der Sie aber gerade abschließen.

                            Sie stehen kurz davor Ihr Gefühl zu diesem Mädchen zu verarbeiten und wieder offen für neue Gefühle dieser Art zu sein. Es war nicht einfach, deshalb auch die gewundene Treppe als Symbol eines verworrenen Weges. Doch Sie haben es geschafft, deshalb stehen Sie am Treppenaufgang.

                            Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen. *Brille aufsetz*
                            Wie war das noch mal mit dem Extrazuschlag?

                            Kommentar


                              #74
                              @ Kamin: Thx für deine Deutung! - ich träume eignetlich nie von der wirklich en Leere - sondern Menschen die ich kenne - (verarbeitung)


                              @ femewolf: Nun ich fand meine alte Klasse echt super! wenn man bedenkt das ich die 4 Jahre davor die besch** Klasse auf der Welt hatte - war dieses eine Jahr einfach gut!(meine Mutter war eher in den 4 Jahren davor eine Hilfe...auch wenn nicht groß).

                              Ja werde in 2 Tagen 18

                              Ich kannte sie erst seit diesem einen Jahr und das ich was für sie empfinde habe ich erst sagen wir die letzten 2-3 Monate(des Schuljahres) gemerkt.
                              Die Sache mit dem Erfolg ist vollkommen richtig

                              Die Treppe - ich stehe bestimmt nicht ganz oben - dazu gehts einfach nicht gut genug - aber ich bin (das klinkt jetzt sehr überheblich) geistig schon viel weiter als andere - wenn man deren Verhalten und ihre Gedanken "sieht", mein Kla5 Lehrer meinte die Gedanken die ich habe, erreichen manche bis zum ende des Lebens nicht...

                              Ja verarbeite diese "Niederlage"!

                              Aber eines frage ich mich doch, ich kann mich 100%ig dran erinnern das meien Mutter in dem Traum sagte:
                              "Was sie gesagt hätte wenn's anders gelaufen wäre?" - daraus werde ich noch nicht wirklich schlau.


                              Soll ich bar bezahlen - oder haben sie keinen LAgerraum für 7000 Barren Goldgepresstest Latinum ?
                              Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                              To Go!
                              Man muss auch unterm Bett saugen!

                              Kommentar


                                #75
                                Originalnachricht erstellt von FunMaker
                                Aber eines frage ich mich doch, ich kann mich 100%ig dran erinnern das meien Mutter in dem Traum sagte:
                                "Was sie gesagt hätte wenn's anders gelaufen wäre?" - daraus werde ich noch nicht wirklich schlau.
                                Könnte es sein, daß diese Mädchen etwas Bestimmtes gesagt oder getan hat, daß Sie sich selbst innerlich gefragt haben: "Was wäre wenn ... gewesen?" ?
                                Bzw. hätte dieses Mädchen Ihnen mehr Aufmerksamkeit geschenkt, wenn Sie eine bestimmte Handlung begangen hätten (und nicht ein anderer) ?

                                Soll ich bar bezahlen - oder haben sie keinen LAgerraum für 7000 Barren Goldgepresstest Latinum ?
                                Danke, daß Sie mit meiner Beratung zufrieden waren, aber ich bin kein Wucherer. Ein Barren Latinum genügt und beehren Sie mich bald wieder.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X