Schule schwänzen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schule schwänzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mann ihr habt coole Eltern,wenn ich sage dass ich krank bin muss ich entweder zur Frau Doktor oder in die Schule......und wenn ich bloß schwänzen will ist das irgendwie blöd.
    Wenn dann frage ich meine Mum gleich direkt und erkläre ihr das an dem Tage nix wichtiges ist....und manchmal erlaubt sie es dann. Aber vormachen kann man meinen Eltern leider gar nichts.
    "Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes" (Karl Marx)

"Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt" (Mahatma Gandhi)

Kommentar

Wo ist denn das Prob? Hier eine Anleitung:

Falls deine Eltern beide Berufstätig sind und beide vor dir wegmüssen...
      ...dann gehst gar net erst zu Schule sondern bleibst direkt zu Hause!

Falls deine Eltern beide Berufstätig sind und beide nach dir wegmüssen...
      ...dann gehst was weis ich wohin und wartest!

Falls deine Eltern zu Hause sind (Mutter oder Vater)...
      ...dann machst entweder einen auf Krank oder du fährst und sagst direkt in der ersten Stunde das dir schlecht ist! Dann lassen dich die meisten Lehrer sowiso gehen!

Kommentar

Hmm wenn man in meiner Berufsschule unentschuldigt gefehlt hat mußte man die fehlenden Stunden bezahlen dann noch ein Brief an die Firma und zum Schluß wurde alles zusammengeschrieben und die Fehltage noch ins Jahreszeugnis eingetragen
        Ich hab nie geschwänzt auch davor nicht

Kommentar

Original geschrieben von Commander Tucker
          Wo ist denn das Prob?
          Dass es wichtig ist zur Schule zu gehen, da du dort äußerst wichtige Dinge lernst.

btw. kannst du später im Berufsleben auch nicht einfach so sagen: Tschüss, ich brauch mal nen freien Tag...

Ich hocke auch bis zu 3-4 Uhr nachts vor dem Fernseher und muss morgens um 6-7 Uhr hoch. Aber da bi ich selber Schuld und inzwischen schon dran gewohnt. Ich glaub es hängt mit dem Alter und der inneren Einstellung zusammen, wie regelmäßig man zum Unterricht geht.

Ich kann allerdings nur den Tipp geben: Leute, geht immer fleissig in die Schule und lernt für's Leben. Schaden kann es bestimmt nicht!! Ab und zu mal frei ist ok, aber das was Tucker da von sich gibt ist einfach nur untragbar...

mfg,
          Ce'Rega
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Original geschrieben von Commander Tucker
            Wo ist denn das Prob? Hier eine Anleitung:

Falls deine Eltern zu Hause sind (Mutter oder Vater)...
            ...dann machst entweder einen auf Krank oder du fährst und sagst direkt in der ersten Stunde das dir schlecht ist! Dann lassen dich die meisten Lehrer sowiso gehen!
            Toll,dann bin ich zwar zu Hause aber ich bekomme Mordsärger,weil meine Mutter immer weiß ob jemand wirklich krank ist oder nicht

Und Nicht-in-die-Schule fahren ist bei uns eh nicht,denn die Leher rufen zu Hause an wenn jemand nach 1/2 Stunde nicht da ist,und dann gibt es Ärger von beiden Seiten. Und wenn man am nächsten Tag wieder in die Schule kommt muss man eine Entschuldigung von den Eltern unterschrieben haben....sonst gints noch mehr Probleme.

@ Tucker : Ich weiß ja nicht was an deiner Schule abgeht,aber bei uns kann man sich praktisch nichts erlauben,es ist aus Sicherheitsgründen alles sehr straff organisiert und ziemlich streng.
            "Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes" (Karl Marx)

Kommentar

Original geschrieben von supernova
              mit Vorliebe in Leibeserziehung (ein ziemlich unbeliebtes Fach )
              was bitte? Wie heißt das auf Deutsch?

Kommentar

So hat man Sport früher genannt.....ist das schlimmste Fach von allen

Kommentar

Original geschrieben von Carrie
                  das stimmt...hatte ich grad heut, auch noch in den 1. zwei Stunden

Kommentar

Ach Kinder, ihr müsst doch in die Schule gehen!!!

(Damit ihr später groß und stark werdet, wollte ich gerade schreiben )

Ab und zu mal krank feiern is ja kein Problem, aber alle 2 Wochen oder sogar jede Woche nen Tag blau machen ist nicht drin. Erstens fällt es nach einer Weile 100 %ig auf und dann gibt es mörderisch Ärger und zweitens schadet ihr euch damit nur selbst, da man ja das verpasst wiederholen muss, wenn man nicht ganz abkacken will....

Also, ab in die Schule mit euch ihr faulen Säcke und schafft was! (um mal meine Franz - Lehrerin zu zitieren)

Kommentar

@ Gursch
                      Danke! Du hast mich mit deinem Tatendrang direkt etwas angesteckt. Und anstatt in eine tiefe Depression zu verfallen werde ich am ersten Schultag hineinstürmen, und wieder was leisten!
                      Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Ich hab bald auch wieder Schule. Und verdammt, es kotzt mich zwar an aber man muss durch die hölle um danach in eine noch größere zu kommen. Sprich:
                        Es kann nur schlimmer werden.

Und schwänzen...Wir hatten letztes Schuljahr jemanden der hat geschwänzt.
                        Ich erzähl euch mal seine geschichte:

Montag: Nach der Dritten verschwunden
                        Dienstag: Geschwänzt
                        Mittwoch: Geschwänzt
                        Donnerstag: Von der Polizei in die Schule gebracht worden, in der 1 großen Pause wieder gegangen(unerlaubt).
                        Freitag: Geschwänzt

Und was ist nun mit ihm?
                        er ist von der schule geflogen und nun in der Kinderpsychatrie (obwohl er wieder draußen sein könnte, ich weiß es nicht genau)

Schule schwänzen lohnt sich nicht!

@Sport:
                        Bah, das ist mein Absolutes Hass Fach.
                        Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bis jetzt war absolut jeder Sportlehrer ein Arschloch. Ich mag sport wircklich nicht.
                        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

naja der Lehrer ist nett, aber der kümmert sich oft vor allem um die die auch gut sind (und Lust drauf haben ) und der Rest versucht irgendwie die Stunde zu überstehn und sich nicht zu sehr anzustrengen

Kommentar

Leibeserziehung:

Original geschrieben von Carrie
                            So nennt man Sport in Österreich heute noch Aber wir sagen einfach bloss "Turnen" dazu.

Das ist das Fach, indem bei uns immer ein Drittel der Klasse fehlt, entweder wegen einem (bedauerlicherweise ) gebrochenem Körperteil oder einer vorgetäuschten Erkältung oder sonst was.
                            Am Anfang bei der Anwesenheitskontrolle sagt man einfach möglichst überzeugend: "Ich *hust hust* bin erkältet" Und dann lassen einem die Lehrer aufs Bänkchen sitzen und zusehen

Ich habe das bisher jedoch nur ein oder zweimal gemacht, weil ich eh vernünftig bin und mir denke, dass die wenige körperliche Bewegung mir gut tut. Außerdem krieg ich ziemlich schnell ein schlechtes Gewissen

Und das mit dem krankspielen und im Bett bleiben habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht (das letzte mal weil ich meine damalige Kochlehrerin nicht mochte, weil sie mich ständig vor den anderen blossgestellt hat. Ich hatte einfach keinen Bock auf sie an diesem Tag. Wahrscheinlich war ich aber einfach nur feig..)

Ich gehe eigentlich nicht ungern in die Schule (im Gegensatz zu meiner vorherigen Schule), deshalb mache ich das nur noch höchst selten.
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Also ich hab nix gegen Sport. Es ist immer eine willkommene Abwechslung vom restlichen faden Schultag.

Obwohl wir mit unseren Turnlehrer sowieso nichts mahcen müssen. Ein Teil spielt Fussball, der andere macht was er will.

Is manchmal auch fad, aber im Allgemeinen is Turnen gar nicht so schlecht.

Aber wenn ich so generell über die Schule nachdenke, dann fällt mir da einiges ein, das ich abschaffen würde.
                              Sport gehört dazu, weil es aus meiner sicht eh nix bringt. (Da geh ich lieber privat biken, laufen oder Extrembügeln )
                              Dann gibt es noch einige Gegenstände, die an sich ja sinnvoll währen, aber nur saulangweilig rübergebracht werden. Und dann gibt es noch Lehrer, die echt den Beruf verfehlt haben. Aber was rede ich überhaupt, das wisst ihr doch selber.

Perfekte Welt wird es nie geben, aber man kann sich ja wenigstens einreden: Alles wird gut...
                              Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Jetzt da ich nicht mehr in die Schule gehe kann ich eigentlich nur noch sagen: ICH WILL WIEDER SCHULE HABEN !

Mir fehlt das wirklich, vor allem natürlich einige Mitschüler die man nicht mehr sieht, aber auch unser legendärer Bio-Lehrer Hans-Achim Schäfers !

Der Mann herrscht !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Lädt...
                                X