Schule schwänzen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schule schwänzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von endar
    @Jean Luc P

Naja, es gibt im Deutschen eben nur schweinisch oder lateinisch. Wenn ich über Sex rede, nutze ich entweder die medizinischen Ausdrücke oder ich sage es derb.
    Etwas "neutrales" dazwischen gibt es nicht. [...]
    endar
    Heißt der "harmlose" Ausdruck nicht recht deutsch "miteinander schlafen"?

Kommentar

Original geschrieben von Mätzchen

Warum soll das Satire sein, wenn man sich in der Öffentlichkeit zu Gott bekennt...?

M!
      Nicht das Bekennen zu Gott, sondern die seltsame Mischung aus Pseuo-Frömmigkeit, Fäkalsprache, grausiger Rechtschreibung und völlig unbegründeten Drohungen mit Gott und Hölle ließ mich vermuten, dass uns da jemand auf den Arm nehmen will.

Kommentar

Original geschrieben von Jack Crow (Lt.Cmdr. J.Crow)

Heißt der "harmlose" Ausdruck nicht recht deutsch "miteinander schlafen"?
        Stimmt schon, Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Es gibt da ja auch noch "in die Federn hüpfen", "Liebe machen", das ist allerdings stärker umschreibend, als "miteinander schlafen".
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Original geschrieben von endar

Stimmt schon, Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Es gibt da ja auch noch "in die Federn hüpfen", "Liebe machen", das ist allerdings stärker umschreibend, als "miteinander schlafen".

sowas meine ich "Ficken" ist IMHO zu hart gesagt, er hätt ja auch schreiben können, das seine eltern ihn "gemacht" haben oder sowas in der richtung

ich mag solche ausdrücke nicht!

naja manche leute müssen sich halt so wulgär ausdrücken um sich unbeliebt zu machen
          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

JLP hat völlig recht. Solch eine Wortwahl ist doch wirklich völlig fehl am Platz.

*in eine Ecke setze und ein Buch übers Schule schwänzen les*
            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

*auskram*

Hey da hat die Göttin schnell gehackt und den Thread als alt makiert!

Naja heute war auf jedenfall ein schöner Freier Tag! Ich hab den ganzen Tag im Bett gelegen und Fersehen geguckt! Aber ich scheine nicht der einzige zu sein dem das Spass macht!

Kommentar

Das heißt du hast die Schule geschwänzt? DU BÖSER hehe!

Ich hab heute 1 Unterrichtsstunde mitgemacht und bin dann nach Hause bzw. zum Artzt. Aber mir gings wirklich nicht so gut. Zählt das auch als schwänzen?

Ja, wa?!

viele grüße

Guardian!
                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Ich bin lediglich ein oder zweimal früher nach Hause gegangen, weil es mir wirklich schlecht ging.

Ich könnte nie einfach mal so die Schule schwänzen.
                  Dafür bin ich einfach zu ehrlich.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich habe in 2 Wochen wieder Schule - und wenn man solange nicht da war geht man doch regelmässig hin.

Aber spätenstens nach einem Monat werde ich vor lauter Stress und Ärger schon wieder so krank das ich sowieso ein paar Tage zu Hause bleiben muss.
                    Schwänzen darf ich eh nur an Tagen wo nix los ist......und die sind leidergottes sehr sehr dünn gesäht

An einem ganz normalen Tag zu Hause bleiben......das möchte ich echt auch mal
                    "Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes" (Karl Marx)

"Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt" (Mahatma Gandhi)

Kommentar

Schwänzen mach ich ansich nur recht selten, was einfach daran liegt, dass ich ohnehin nicht der beste Schüler bin und mir eine verpasste Stunde nicht leisten kann.

Aber wehe, es kommt der nächte ganztägige Projektag oder Wandertag... dann bin ich ehr selten in der Schule vorzufinden.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Sind doch irgendwie seltsam die Deutschen Schulen. Wenn ich so hören was die Schüler und Austausschüler in USA, Kanada oder Australien so machen.. Projekte in den Schulen, veranstaltungen, feiern, Friede, Freude und Spaß.... Und wir? Wir hauen ab nach Hause so schnell und bald und oft es geht. Und warum? Weil wir unsere Schule selten mögen und Freude haben. Und wieso? k.a.

greetings

Guardian
                        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Heute in einer Woche fängt auch für mich die Schule wieder an. *schüttel*

Am Anfang werde ich sicher nicht schwänzen. Das geht einem dann im 2. Halbjahr ab, und das letzte was ich riskieren möchte ist eine Nachprüfung.
                          Wenn aber sowieso nichts mehr los is (im Juli) dann kanns schon mal vorkommen, dass ich eine Woche an Sommergrippe erkranke.

Aber was solls, wenns die Schule nicht gäbe, dann wüssten wir die Ferien nicht zu schätzen.
                          Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Ich habe jetzt zum glück kaum noch schule in meiner Lehre, und wenn, dann gehen wir immermal zum Aldi und trinken a bissel was zwischendurch

zählt das als schwänzen? *g*

JLP
                            "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Schwänzen eigentlich ist scheiße, und trotzdem hatte ich im letzten Schuljahr 120 OFFIZIELLE Fehlstunde (d.h.: rund 250-300 Stunden inoffiziell). Hat mir och net jeschadet.

Aber das wahr in der 11., und jetzt hab ich mir vorgenommen, nicht mehr, oder so wenig wie möglich, zu schwänzen. Schließlich zählt jetzt jeder Kurs fürs Abi
                              Möp!

Kommentar

@ Jean-Luc.Picard: Das könnte man zur Not noch als Schwänzen durchgehen lassen

Ich habe schon ein paar mal meiner Mutter gesagt, dass ich mich nicht wohl fühle und lieber im Bett bleiben will.
                                In den Fällen, wo sies mir abgenommen hat, bin ich zuhause geblieben und hatte dabei ein sehr, sehr schlechtes Gewissen.

Aber einfach so abgehauen weil ich keine Lust mehr hatte, bin ich noch nie, das würd ich mich nicht trauen
                                Aber einige an unserer Schule machen das regelmäßig, mit Vorliebe in Leibeserziehung (ein ziemlich unbeliebtes Fach )
                                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Lädt...
                                X