Original geschrieben von Captain Archer
Was mich halt sehr oft nervt ist, dass wenn man öfter aufgrund von Krankheit fehlt als Schwänzer abgetan wird!
Ich habe in diesem Jahr schon einige Tage aufgrund von Krankheiten gefehlt und wurde dann nachdem ich gesund war wie ein Schulschwänzer begrüßt und das hat mich dann doch sehr geärgert!
Was mich halt sehr oft nervt ist, dass wenn man öfter aufgrund von Krankheit fehlt als Schwänzer abgetan wird!
Ich habe in diesem Jahr schon einige Tage aufgrund von Krankheiten gefehlt und wurde dann nachdem ich gesund war wie ein Schulschwänzer begrüßt und das hat mich dann doch sehr geärgert!
Allerdings wird das nach einer Weile einfach unglaubwürdig, wenn man ständig über Kopfschmerzen, Übelkeit etc. klagt und beständig vor allem bestimmten Stunden oder Fächern fernbleibt, dann ist es schon klar, dass sich viele Leute so ihre Gedanken darüber machen wie ernst das zu nehmen ist.
Insgesamt macht es allerdings in meinen Augen auch keinen Sinn zu schwänzen, denn man bekommt in der Schule immerhin eine gewisse Allgemeinbildung und sofern man später einmal einen Beruf hat, kann und vor allem sollte man auch nicht ständig fehlen, da man mit einer solchen Einstellung kaum weit kommen dürfte und sich der Chef nicht so wie ein Lehrer hinhalten lässt.
Kommentar