If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Original geschrieben von Narbo ... Im Übrigen bin ich zu Religion nicht erschienen, da ich dies als nicht mehr lohnend erachte...
Du solldest nicht Religion schwäntzen...! Ein Leben ohne Gott ist nicht guht. Wieso machst du denn Religion plau? Und: Wieso denkst Du, dass Religion "nicht mehr lohnend" ist??
Erstens habe ich dieses Fach nicht im Abitur und der dort jetzt vermittelte Unterricht bezieht sich eher auf Techniken in der Prüfung. Zweitens gehe ich nicht von einem Gott oder gar dem christlichen Gott der Bibel aus. Dieser hat auch überhaupt nichts mit dem Religionsunterricht zu tun, sondern es sollen ethische Werte vermittelt werden - deshalb habe ich es nicht abgewählt.
PS: Im Übrigen ist deine Sammlung an "Schreibfehlern", die du unzweifelhaft absichtlich fabriziert hast, herzallerliebst und wird mir erregende Träume einbringen. Danke mein Schatz SCNR
Original geschrieben von Mätzchen
Du solldest nicht Religion schwäntzen...! Ein Leben ohne Gott ist nicht guht. Wieso machst du denn Religion plau? Und: Wieso denkst Du, dass Religion "nicht mehr lohnend" ist??
M
machst du in irgend einem Gegenstand "blau"
oder hast du dies jemals gemacht?
wieso sollte man nicht Religion "schwänzen"?
wieso ist ein Leben ohne Gott nicht gut?
und
wenn du über Religion, Glauben etc diskutieren willst, oder einfach nachlesen magst, wie andere dazu stehen, so empfehle ich dir diese threads zu lesen,
wenn du mehr lesen magst, dann benutze die Suche unter dem "Stichwort" Religion
Ich glaube halt an den lieben Gott, denn der macht alles auf der Welt. Und der hat auch mich gemacht. Also nicht direkt. Da haben meine Eltern gefickt, klar, aber so überhaupt...
Und da soll man dran glauben. Ich gehe auch jeden Sonntag in die Kirche. Und wenn ich keine Lust hab, dann kann's passieren, dass mein Paps mir mal eine rein gibt... das ist aber gut, denn ich muss ja auf dem richtigen Weg bleiben... Zum Himmel später...
Wer nicht an den lieben Gott glaubt, dem wird nie etwas verziehen und der muss in die Hölle.
Aber soviel hier. Du hast recht, t'bel, ich gucke mal ins Religion-Topic.
Warum soll das Satire sein, wenn man sich in der Öffentlichkeit zu Gott bekennt...?
Jaja, da sagt t'bel lieber nichts... und weisst jemand in die schranken...
M!
es kann auch sein, dass t´bel erst jetzt diese schriftliche Koversation las..
es ist nicht Satire, wenn du dich zu Gott bekennst,
zumindest nicht für mich,
es könnt allerdings sein, dass es für andere bereits sehr schwer ist herauszufinden, was du ernst meinst und was nicht,
denn ich muss zugeben, dein post, indem du schriebst, dass du in die Kirche gehst, ...
wirkt nicht sehr "ernst" , obgleich es dies sehr wohl sein könnte...
Original geschrieben von endar Ach, Leute, wenn euch das zu doof ist, was der ein oder andere schreibt, dann ignoriert es doch einfach.
endar
lieber Endar,
es ist leider so das ein gewisses Mitglied namens Mätzchen irgendwie immer so ein mist schreibt und uns seine meinung aufschwatzen will und diese meinung nicht mal richtig vertreten kann
er schreibt sowas wie "ja da haben meine eltern gefickt"
was ich persönlich als sehr abstoßend erachte, da dies ganz bestimmt nicht ins forum gehört, zumindest nicht solche ausdrücke!
Kann man da nix dagegen machen?
ernstgemeinte Grüße,
JLP
"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."
Original geschrieben von Mätzchen Ich glaube halt an den lieben Gott, denn der macht alles auf der Welt. Und der hat auch mich gemacht. Also nicht direkt. Da haben meine Eltern gefickt, klar, aber so überhaupt...
Und da soll man dran glauben. Ich gehe auch jeden Sonntag in die Kirche. Und wenn ich keine Lust hab, dann kann's passieren, dass mein Paps mir mal eine rein gibt... das ist aber gut, denn ich muss ja auf dem richtigen Weg bleiben... Zum Himmel später...
Wer nicht an den lieben Gott glaubt, dem wird nie etwas verziehen und der muss in die Hölle.
Aber soviel hier. Du hast recht, t'bel, ich gucke mal ins Religion-Topic.
M
Hm...
Also ich weiss nich recht...
Ich war das letzte mal vor über 2 Jahren in der Kirche... Das war Weihnachten 1999 als ich nen Teil einer Weihnachtspredigt vorgelesen hab...
Und der Religionsunterricht nervt mich auch GEWALTIG... Nagut im Moment nich so weils um fremde Religionen geht aber wenns irgendwie um Bibelkunde oder so geht dann platzt mir der Kragen.
In diesem Buch sind doch min. 90% aller Texte der reine Schwachsinn... Und ich denke jeder normal denkende Mensch wird mir da recht geben... Mag sein dass es einigen anders geht als mir und dass ihnen die Bibel trost spendet oder so...
Aber eine so rückständige Institution wie die Kirche (besonders die katholische) ist meiner Meinung nach nicht mehr Zeitgemäß...
Aber ich habe Pinzipiel was gegen Religionen im Allgemeinen...
Ich wage stark zu bezweifeln dass eine übernatürliche Macht das Universum geschaffen hat. Nein... Das war der Urknall... Und durch glückliche Fügung ist dann ein Meteor in eine Umlaufbahn um eine Sonne gekommen die ein ideales Klima für organisches Leben bietet... Und weit über 4 Milliarden Jahre später sitzt ein Homo Sapiens Sapiens vor einem Computer und tippt etwas auf der Tastatur...
Mal sollte wirklich mal ausrechnen wie gross die Wahrscheinlichkeit war dass wir alle entstanden sind und uns soweit weiterentwickelt haben dass wir nun in Sekunden mit Menschen kommunizieren können die zich-Tausende Kilometer weit entfernt sind...
Mag sein dass es in Anbetracht dieser Tatsachen schwer fällt zu glauben dass das hier alles nur durche eine unendlich lange Reihe von Zufälle entstanden ist... Aber ich glaube daran
Auf weitere Zufälle
5 of 12
"Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach
Original geschrieben von Jean-Luc.Picard
lieber Endar,
es ist leider so das ein gewisses Mitglied namens Mätzchen irgendwie immer so ein mist schreibt und uns seine meinung aufschwatzen will und diese meinung nicht mal richtig vertreten kann
er schreibt sowas wie "ja da haben meine eltern gefickt"
was ich persönlich als sehr abstoßend erachte, da dies ganz bestimmt nicht ins forum gehört, zumindest nicht solche ausdrücke!
Kann man da nix dagegen machen?
ernstgemeinte Grüße,
JLP
Provokationsversuche funktionieren nur dann, wenn es jemanden gibt, der sich provozieren lässt. Also gar nicht provozieren lassen, das ist immer das beste.
Er könnte auch schreiben, dass seine Eltern kopuliert oder die geschlechtliche Vereinigung vollzogen hätten aber das klingt auch nicht besser.
Ich sehe keinen Grund, da etwas gegen zu unternehmen.
Provokationsversuche funktionieren nur dann, wenn es jemanden gibt, der sich provozieren lässt. Also gar nicht provozieren lassen, das ist immer das beste.
Er könnte auch schreiben, dass seine Eltern kopuliert oder die geschlechtliche Vereinigung vollzogen hätten aber das klingt auch nicht besser.
Ich sehe keinen Grund, da etwas gegen zu unternehmen.
endar
aber ich finde so eine ausdrucksweise nicht angebracht!
ich lasse mich provozieren, und gerade solche leute kann ich nicht leiden
"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."
Original geschrieben von 5 of 12
Und der Religionsunterricht nervt mich auch GEWALTIG... Nagut im Moment nich so weils um fremde Religionen geht aber wenns irgendwie um Bibelkunde oder so geht dann platzt mir der Kragen.
In diesem Buch sind doch min. 90% aller Texte der reine Schwachsinn... Und ich denke jeder normal denkende Mensch wird mir da recht geben...
Durchaus nicht - jedenfalls nicht bei einer üblichen Definition von "Schwachsinn". Zustimmungsfähig ist, daß ein Ausrichten des persönlichen Lebens ausschließlich oder primär an der Bibel (und zwar an dieser selbst, nicht unbedingt an manchen Aussagen, die durchaus vernünftig sind), also der Erhebung des dort Geschriebenen zur dogmatischen Wahrheit, nicht unbedingt empfehlenswert ist. Denn die Bibel ist letztlich nichts anderes eine Sammlung von Geschichten, moralischen Gleichnissen, Symbolen, Metaphern und(manipulierter) Geschichtsschreibung. Als historische Quelle unentbehrlich und hochinteressant.
Ich wage stark zu bezweifeln dass eine übernatürliche Macht das Universum geschaffen hat. Nein... Das war der Urknall...
Obwohl ich durchaus nicht religiös bin kann ich mir bei derartigen Argumenten nie verkneifen, die Frage zu stellen, wo den genau der Unterschied liegt? Der Urknall ist in der heutigen Wissenschaft im Grunde auch eine Art Dogma - Zweifel daran werden fast als Ketzerei behandelt. Geht man vom Urknall aus, bleibt trotzdem die Tatsache, daß aus NICHTS ETWAS entstanden ist - klingt für mich recht übernatürlich...
Naja, es gibt im Deutschen eben nur schweinisch oder lateinisch. Wenn ich über Sex rede, nutze ich entweder die medizinischen Ausdrücke oder ich sage es derb.
Etwas "neutrales" dazwischen gibt es nicht.
Naja, und ich denke halt, dass wir nicht zwingend immer latein benutzen müssen, solange man es nicht übertreibt. Ist ja kein Kloster hier und "ficken" finde ich nicht schlimm.
Kommentar