Zukunftspläne... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunftspläne...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Satanklaus
    Aber was würdest du bevorzugen? Mutter mit 20, dein Leben ziemlich bzw. total eingeschränkt, nie mehr einen drauf machen können! Das alles bereits mit 20, wo das Leben erst anfängt! Oder dich dafür entscheiden, diese paar Zellen abtöten zu lassen? (Ja, ich weiß es klingt hart)
    Wenn es passiert, und ich mich mit diesem Thema auseinandersetzen müsste und ich es mit meinem Partner besprechen würde und wir wären beide dafür, würde ich dieses Kind austragen. Das Leben ist nicht nur Party. Es gäbe genug Möglichkeiten, mit Hilfe von Freunden und Verwandten auch solche Situation durchzustehen.

Und übringes...ich werde nächsten Monat 20...und stell Dir vor, ich habs geschafft noch nicht schwanger zu werden! [b]STRIKE!

Ich habe auch schon mit meiner Freundin darüber geredet und wir sind zum selben Schluss gekommen! Irgendwo muss man sich auch für sein eigenes Leben entscheiden und das tut man mit der Abtreibung, da man dadurch seine Freiheit behält, die man als junger Mensch braucht. Ich sehe eine Abtreibung auch nicht als Mord an, denn so ein "paar Zellen", kann ich nocht nicht wirklich als "Leben" sehen. (Ja, auch das ist hart)
    Schön, wenn Du und Deine Freundin da die gleiche Meinung habt. Aber es bleibt doch wirklich immer die Frage, wie es zu so einem Kind kommt. Unachtsamkeit? Kondom vergessen oder gerissen? Oder nimmt Deine Freundin etwa nicht die Pille? Es gibt so viele Möglichkeiten, eine Schwangerschaft zu verhindern. Und wenn man sich, wie Du so schön sagst, für das eigene Leben entscheidet, muss man auch so verantwortungsvoll sein und beim poppen aufpassen, basta. Aus diesen Paar Zellen sind wir alle entstanden und ich glaube, dass wir, Du als Junge eh nicht und ich als junge Frau, die noch nicht schwanger war, es nicht beurteilen können, was es für ein Gefühl ist, diese Paar Zellen in sich zu fühlen und zu spüren.

Außerdem ist die Belastung, besonders für die Frau enorm, in diesem alter ein Kind bekommen zu müssen. Eine Abtreibung ist absolut keine leichte Entscheidung, doch ich würde mich dafür entscheiden, wenn ich in so einer Situation wäre.
    Wieso bist Du Dir da so sicher? Wenn es erstmal so weit sein würde, und die Emotionen dazu kommen, garantiere ich Dir, wärst Du Dir nicht mehr so sicher.

Liebe Grüße, Deanna
    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

Original geschrieben von Gene

Was heißt das also? Vergewaltigung ist ein Verbrechen, egal wie alt das Opfer ist. Ich denke The_Borg wollte einfach auf die Verjüngung unserer Gesellschaft hinweisen - ein Thema das durchaus berücksichtigt werden sollte. Vor allem weil es viele soziale Probleme aufwirft, die sich oft erst später (zum Beispiel nach neun Monaten) offenbaren. Deswegen muss man diesem Thema bei der Zukunftsplanung eine gewisse Bedeutung beimessen.
      Das dachte ich eigentlich auch, dass ich darauf hinweisen wollte, aber sei es drum...

Ich meinte eben auch, dass man bei der immer früher eintretenden Geschlechtsreife auch die Kinder früher aufklären muss, denn wenn dann achtjährige Kinder bekommen können und mit der Geschlechtsreife auch der Sexualtrieb erwacht, dann könnte die Zahl der Kinder, die dann schon in diesem Alter schwanger werden, drastisch steigen.

Mit 13/14 Jahren kann man das schon besser beurteilen und einschätzen die Lage, aber mit acht Jahren ist man dazu wohl nicht im geringsten in der Lage, diesem Umstand muss auch Rechnugn getragen werden.

Kommentar

Ich denke jedoch nicht, dass schon 14 Jährige eine solche Übersicht beistzen, denn am Beispiel England sieht man ganz extrem, wie viele Jugendlich Kinder bekommen und was die Folgen sind.
        Nur mal so als Frage: Wie würdet ihr euch einer 14 jährigen Klassenkameradin gegenüber verhalten, die Mutter ist? Mal ganz ehrlich!
        Nur durch eine ganz exakte Aufklärung kann diesem Problem beigekommen werden, a es um ein Vielfaches schwieriger wäre, das soziale Umfeld zu veerbesssern, was ein wichtiger Punk wäre. Die Bestehende Grenze für Geschlechtsverkehr, ist mit 14 Jahren am unteren Limit angesetzt, was vielleicht nicht ganz richtig ist. 15 wäre vielleicht besser, auch wenn die Bevölkerung früher "reif" wird. Denn es kommt nicht nur auf die körperliche Entwicklung an, sondern auch auf die geistige und die finanzielle. Keine 14 Jährige wird ein Kind versorgen können.

Kommentar

Nun, damit hast du wohl recht, aber es geht ja auch um möglicherweise noch jüngere Mütter, die mit dieser Situation nichteinmal mehr ansatzweise zurechtkommen würden.

Das kann man allerdings nicht durch Gesetze ändern, denn Gesetze sind nutzlos, wenn sich niemand daran hält.

Vielmehr müssen Kampagnen und Programm her um dieses Problem wirksam bekämpfen zu können, denn das ist auch im Sinne dieser Kinder und Jugendlichen.

Kommentar

Nur wie soll man so etwas durchführen? Ich jedenfalls kann mich nicht erinnern, in der Schule intensive Aufklärung erfahren zu haben! Das wäre nämlich ein erster Ansatz, etwas zu tun, denn von zuhause bekommen die Kinder meißtens auch den falschen Input.
            Die Schulen leisten zwar ihren Teil schon jetzt, doch reicht es nicht, den Kindern zu erklären, was der Klapperstorch macht, oder Bienn und Blumen! Man sollte den Kindern schon früh nahebringen, was die folgen einer Schwangerschaft seien können!

Kommentar

Also ich persönlich bin eher gegen Abtreiben!
              Man kann in den ersten Wochén bei diesen Zellen zwar noch nicht wirklich sagen das es ein Mensch ist, aber mir geht es hier rein ums Prinzip.
              Ich könnte NIE mit meinem Gewissen vereinbaren, abtreiben zu lassen und nachher das Gefühl zu haben, einem Menschen sein Leben weggenommen zu haben...............Wer Weiß, was für ein Mensch sich entwickelt hätte? Welche Schlechten aber auch schönen Seiten er gehabt hätte? Was er für einen Beruf gemacht hätte? Was er für eine Frau kennen gelernt und was für wunderbare neue Menschen er wiederum mit ihr in die Welt hätte setzen können?
              Nein!! Sowas könnte ich nicht mit mir vereinbahren.
              Es gibt Wege zur Verhütung, und die sollten auch genützt werden, wenn man sowetwas verhindern will....!

Lord Keldor
              »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
              "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
              "even the wise cannot see all ends!"

Kommentar

es kann jedoch auch bei bester Verhütung passieren. Ich könnte es auch mit meinem Gewissen vereinbaren, denn man muss sich auch irgendwie für sein eigenes Leben entscheiden. Aber das habe ich ja schon vorher erläutert wieso. Ich könnte es tun, denn mein Leben ist mir auch noch wichtig und ich würde nicht mit 20 jeden Abend die Flasche geben wollen. (Ja, es klingt hart und egoistisch)

Kommentar

könnte es tun, denn mein Leben ist mir auch noch wichtig und ich würde nicht mit 20 jeden Abend die Flasche geben wollen. (Ja, es klingt hart und egoistisch)
                  Jo, volle Kanne

Ich habe es oben schon gesagt, ich denke nicht, dass man das nicht einfach so mit einer solchen Einstellung abtun kann. Außerdem müsstest Du es nicht austragen sondern Deine Freundin...und nun stelle Dir mal vor, sie entscheidet sich doch gegen die Abtreibung? Machst Du dann Schluß mit ihr, oder stehst Du zu ihr und gibst eben mit 20 Jahren Deinem Kind die Flasche?

Liebe Grüße, Deanna
                  "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)

Kommentar

Ich muss ganz ehrlich sagen...:

Wenn ich jetzt, mit fast 18 Jahren und in der 12ten Klasse schwanger werden würde und es rechtzeitig bemerken tät, dann WÜRDE ICH ABTREIBEN!
                    Ich habe nämlich null Lust später so eine Mutter zu sein, die ihr Kind dafür verantwortlich macht weder nen Schulabschluss, noch ne Ausbildung zu haben...
                    Und ich möchte ein Kind aus Liebe bekommen, dass mir etwas bedeutet und dem ich etwas bieten kann...

Würde ich jetzt schwanger werden könnte ich nicht von mir behaupten mich auf das Kind zu freuen...
                    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

@Troi: Nein, ich würde nicht Schluss machen! Das würde ich nie tun! Ich wäre dann ja genauso am Kind "schuld"! Aber sie ist der gleichen Meinung wie ich.

Kommentar

Ja, aber ich meinte doch, wie wäre es, wenn Deine Freundin sich, oder Du hast eine andere Freundin gegen die Abtreibung entscheidest...würdest Du dann nicht auch mit dem Kind leben?

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

@ Satanklaus

Eine ehemalige Komolitonien von mir war der gleichen Ansicht wie du. Sie hat immer erzählt, wenn sie während des Studiums schwanger wird lässt sie das Kind auf jeden Fall abtreiben. Diese Meinung vertrat sie noch vor 18 Monaten, als ich sie zu letzten mal sah.
                          Nun vor ein paar Wochen sehe ich sie in der Stadt ganz Stolz mit Kinderwagen.
                          Auch wenn Mann/Frau sich vorher sicher ist abzutreiben, wenn dann die Situation einer ungewolten Schwangerschaft eintritt sieht die Sache doch etwas anders aus.
                          Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

Kommentar

Original geschrieben von Borg-Queen
                            Auch wenn Mann/Frau sich vorher sicher ist abzutreiben, wenn dann die Situation einer ungewolten Schwangerschaft eintritt sieht die Sache doch etwas anders aus.
                            Möglicherweise.... aber es gibt auch Beispiele dagegen!!
                            Eine "Bekannte" (Freundin kann ich nicht gerade sagen) hat mit 15 ein Kind bekommen! Vorher hat sie immer gesagt: Ich will das Kind, egal ob mein Freund zu mir steht oder nicht...! Sie wollte es unbedingt...
                            Nach 3 Monaten hat sie es dann übers Jugendamt in eine Pflegefamilie gegeben, weil sie mit der Situation nicht zurecht kam...
                            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Das kann immer passieren! Viele hier sind auch strikt gegen die Abtreibung, doch wer weiß, wer es nicht machen ließe, wenn er/sie in dieser Situation wäre! Wenn meine Freundin es im Falle einer Schwangerschaft nicht machen ließe, würde ich das auf jeden fall akzeptieren, denn es wäre auch mein Kind, ich würde es natürlich wie mein liebstes Kind behandeln. Warum nicht, denn es kann nichts dafür geboren worden zu sein, jedoch würde es mit seeeeeeeehr viele Freiheiten nehmen, die ich gehabt hätte, auch um erfahrungen zu sammeln, die evtl. einer Erziehung zugute kämen. Aus diesem Grund würde ich eine abtreibung machen lassen, denn ich könnte diese m Kind gewiss nicht die Kindheit bieten, die es verdient hätte und wie schon gesagt, jeder Mensch muss sich entwickeln, und mit 20 ist mann/frau bestimmt nocht nicht wirklich soweit, 100% für ein Kind sorgen zu können, naja, ich sehe viele ältere die das auch nicht können, aber es ist meine persönliche Meinung, dass auch die eltern ein gewisses Alter haben sollten!

Kommentar

@Lord Keldor
                                Das würde ich so keinesfalls sehen, denn die paar Zellen sind kein Mensch und wenn wir immer davon ausgingen was sich irgendwann unter irgendwelchen Umständen irgendwie entwickeln könnte, dann müssten wir dauernd über alles mögliche nachdenken, denn wenn du heute eine Mücke erschlägst, was glaubst du wie vielen tausend oder noch mehr Mücken du damit die Chance zu leben nimmst.

Das ist einfach Quatsch mit diesen Vorstellungen alles zu betrachten.

Was z.B. würdest du tun, wenn es gewiss wäre, dass das Kind behindert sein wird durch eine Erbkrankheit der ähnliches?

Willst du diesem Kind dann auch seine "Chande" nicht nehmen wollen sein "tolles" Leben zu führen?

Kommentar

Lädt...
                                X